Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #1
xGames  FF X/X-2 HD erhalten ein zusätzliches Ende


Wie ein japanisches Magazin berichtete, erhält die Geschichte um Tidus, Yuna und Co. in der künftig erscheinenden Neuauflage eine neue Abschlusssequenz. Dabei soll das originale Ende in der HD-Fassung jedoch nicht ersetzt, sondern während des Abspanns von FF X-2 HD erweitert werden.

Laut der gleichen Quelle dürfte die Länge etwa 30 Minuten betragen, komplett neu vertont werden und soll von Kazushige Nojima geschrieben werden, welcher bereits als Szenario-Writer an beiden Titeln arbeitete.
Man darf sich also auf einen umfangreicheren Abschluss der Story freuen, wenn die Remakes 2013 für PS Vita und PS3 erscheinen werden.

Quelle

04.07.2013 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
freak300 (Jul-6-2013), nerbert (Jul-4-2013), Rezan (Jul-4-2013)
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #2
RE: FF X/X-2 HD erhalten ein zusätzliches Ende

Moment, FFX an sich bekommt keine neue Endsequenz, nur FFX-2, right?

04.07.2013 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #3
RE: FF X/X-2 HD erhalten ein zusätzliches Ende

FF 10 hat ja schon das beste Ende überhaupt.

04.07.2013 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #4
xGames  RE: FF X/X-2 HD erhalten ein zusätzliches Ende

Nur, falls es jemanden interessiert: FF VII ist jetzt bei Steam erhältlich -> http://store.steampowered.com/app/39140/

04.07.2013 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Rezan (Jul-4-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: FF X/X-2 HD erhalten ein zusätzliches Ende

NeithLeonhart :
Moment, FFX an sich bekommt keine neue Endsequenz, nur FFX-2, right?


Es stand etwas von "Compilation credits". Nur die PS3-Fassung wird als Bundle verkauft werden, bei der Vita betrifft die News daher wohl nur den zweiten Teil, weil das Ende einen Abschluss der Gesamtstory beider Spiele sein dürfte - sonst würde es kaum 30 Minuten dauern.

04.07.2013 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Jul-4-2013)
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #6
xGames  RE: FF X/X-2 HD erhalten ein zusätzliches Ende

cortez442 :
FF 10 hat ja schon das beste Ende überhaupt.


/sign³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³

Merkwürdigerweise hatten einige FFX deswegen kritisiert.

04.07.2013 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #7
RE: FF X/X-2 HD erhalten ein zusätzliches Ende

Ich sehe schon das erweiterte Ende. Tidus steht auf einem Zug, mit seinem Schwert auf den Rücken, auf Sektor 7 zufahrend und sagt: Ich bin Tidus.. Soldat erster Klasse.

Oh wait..

Hm, findet Ihr dass das Ende von Teil 10 am besten ist? Da fand ich das von 8 irgendwie epischer. Aber ich lasse mich mal überraschen was das beim HD Remake da wird. Ich denke ich werds mir für unterwegs mal kaufen, FFX war schon echt klasse. Auch wenn der Nachfolger leider in etwa so interessant war wie Moorhuhn Teil 32. Aber naja. Vielleicht lässt sich das ja mal wieder nach so langer Zeit halbwegs vernünftig zocken. Hauptsache die fuchteln nicht zuviel an der Geschichte rum um Platz für einen möglichen Nachfolger zu machen.

04.07.2013 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #8
xGames  RE: FF X/X-2 HD erhalten ein zusätzliches Ende

cortez442 :
FF 10 hat ja schon das beste Ende überhaupt.


Dümmste Aussage ever..sry.

FF-X hatte super Grafik, tolles Gameplay und ne hammer Story die vom Ende total versaut wurde!
Bestes Ende von allen FF Teilen für mich FF-VIII !

Wenigstens bietet das jetzt nen Anreiz FF X-2 durchzuspielen. Ich hoffe sehr dass das neue Ende dort das beschissenste Ende aller FF Teile wieder ausbügelt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 16:23 von NeoSephiroth.

04.07.2013 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cress (Jul-4-2013)
Flaretima
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 304
Beitrag: #9
xGames  RE: FF X/X-2 HD erhalten ein zusätzliches Ende

Weiß einer vielleicht welche Version von Final Fantasy X-2 remastered wird? Die Reguläre, die außerhalb Japans erschienen ist oder die nur in Japan erschienene "International + Last Mission"-Version? Ich habe darüber bisher in keiner News etwas gelesen, daher die Frage. Ich gehe mal stark davon aus, dass die in Japan erschienene auch hier erscheint. Das wäre sehr schön, da dies ja dann für Europäer ein fast komplett neues Spiel wäre, inklusive der zusätzlichen Szenen und den Kaufgrund sogar steigern würde.

@laugingMan: Ein Remake ist es ja nicht, sondern ein HD-Remaster, trotz zusätzlicher Szene(n)?

Also ich fand Final Fantasy X-2 sehr unterhaltsam und auch gar nicht so leicht komplett durchzuspielen. Diese 100 Stockwerke unter Bevelle habens richtig in sich, trotz Maskottchen-Kostüm und das zu schaffen ist gar nicht so einfach. Mir hat Final Fantasy X und X-2 gleichermaßen Spaß gemacht. Jedes Final Fantasy ist auf seine Art einzigartig, verstehe oftmals die ganzen negativen Kommentare leider nicht...

04.07.2013 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #10
xGames  RE: FF X/X-2 HD erhalten ein zusätzliches Ende

NeoSephiroth :

cortez442 :
FF 10 hat ja schon das beste Ende überhaupt.


Dümmste Aussage ever..sry.

FF-X hatte super Grafik, tolles Gameplay und ne hammer Story die vom Ende total versaut wurde!
Bestes Ende von allen FF Teilen für mich FF-VIII !

Wenigstens bietet das jetzt nen Anreiz FF X-2 durchzuspielen. Ich hoffe sehr dass das neue Ende dort das beschissenste Ende aller FF Teile wieder ausbügelt.


Stimme dir in allen Punkten zu!!! Hoffentlich kommt bald auch mal ein FF VII und VIII Als HD Remake :O

04.07.2013 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #11
RE: FF X/X-2 HD erhalten ein zusätzliches Ende

Naja, jeder hat da ne andere Einstellung zu.

Spoiler: (anzeigen)

04.07.2013 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #12
RE: FF X/X-2 HD erhalten ein zusätzliches Ende

Man man man Mädels, wem juckts jeder hat da seine eigene Meinung.

Ich z.B. finde das beste Ending was ich jemals gesehen habe war aus Valkyrie Profile: Lenneth.

Lucian x Lenneth ♥

So, steinigt mich nun und ich habe alle FF Teile gesüchtelt bis die Finger geblutet haben bis auf XIII, das war Bullshit. (Stancedance ftw).

Jedes FF hat ein tolles Ending, allerdings die Meinungen DÜRFEN sich da spalten, da jeder es anders empfindet. Also seid fair und kriegt euch nicht wegen so einem Nonsense in die Köppe. Im Grunde war nämlich jede Story bissel wie die Twilight Zone - absolut unrealistisch. Ob nun eine Raum und Zeit Hexe oder halt "SIN" der ist ja wohl auch vollkommen abgefahren xD
Final Fantasy lebt nunmal davon das es total absurd ist x) Und dafür lieben wir doch dieses Game, oder? Smile


DAS ist einfach ein Thema worüber sich NICHT streiten lässt, bzw. es macht schlichtweg keinen Sinn.

06.07.2013 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ys VIII: Lacrimosa of Dana ist ab Ende der Woche für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 1 3.835 16.09.2017 12:28
Letzter Beitrag: ahad
xxps3 Pachter blickt auf 2017: Preissenkung für PS4 & PS4 Pro - Ende der PS Vita alexking 4 4.470 22.12.2016 00:37
Letzter Beitrag: NoNiC
yGER TopWare ist nach Flop Ware finanziell am Ende alexking 1 3.149 04.02.2016 21:03
Letzter Beitrag: Sucht
xGames Das Ende von Facebook - Firmware 3.57 für PS Vita & Firmware 4.78 für PS3 angekündigt alexking 6 6.400 20.01.2016 16:36
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Amazon startet Same Day Lieferung - Spiele und mehr noch am gleichen Tag ohne Aufpreis erhalten alexking 6 5.269 13.11.2015 23:37
Letzter Beitrag: MatzeO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang