Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #1
xGames  Garantie

Hey Leute mir ist heute ein scheiß fehler gemacht .
Wollte meine fw am S1 updaten und es hat iwi nicht geklappt es sollte neustarten der display hat geleuchtet aber es ist nach länger zeit nix plassiert ich hab die verbindung getrennt und akku rausgenommen und wollts neustarten aber jetzt reagierts garnicht mehr hab alle tastenkombies probiert

Jetzt meine frage ich hab das Handy von jemand abgekauft er hatte es von Saturn der chek ist vom 26.11.11 also hat es doch noch ne Garantie oder ? Wirds Repariert oder krieg ich ein neues S1 oder krieg ich nen gutschein ? Und muss ich alles abgeben also alles was in der Verpackung war ?


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
10.07.2013 01:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #2
RE: Garantie

Das sind überwiegend Fragen die du beim Saturn klären solltest. Allerdings ist die Frage ob da tatsächlich eine Garantie greift. Du kannst ja theoretisch entweder Garantie bei Saturn haben, was aber meist ja eher dazu kaufbar ist, und wenn du das nicht hast ggf. bei Samsung, wobei viele Hersteller ja wenn überhaupt meist sogar nur ein Jahr geben. Dazu am besten mal die Garantiebedingungen von Samsung durchlesen.

In deinem Fall hast du dann vermutlich eher nur noch Gewährleistung, was zur Folge haben kann dass du nachweisen musst, dass der Mangel schon bei Übergabe vorlag, was sich als schwierig erweisen kann. Wenn man das also anstandslos aufnimmt und zur Reparatur anmeldet ist das schon fast eine Kulanzleistung.
Ich würde das einfach mal mit allem vorhandenen Zubehör und wenn möglich mit Originalkarton dahinbringen und den Fall erklären. Dann werden die dir schon sagen was sie tun können und werden.


Mit freundlichen Einsprüchen!
10.07.2013 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: Garantie

Wie Edgeworth schon sagt, kommt es maßgeblich darauf an, welche Laufzeit die Garantie von Saturn hat, falls eine besteht. Die Garantie von Samsung läuft nur 1 Jahr und ist damit bereits abgelaufen.

Die gesetzliche Gewährleistung läuft 2 Jahre, beginnend mit dem Tag der Übergabe der Ware. Allerdings gilt nur in den ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr. In den ersten 6 Monaten muss der Händler nachweisen, dass der Mangel nicht schon bei Gefahrübergang gemäß § 447 BGB (Übergabe der Ware) vorlag. Nach Ablauf der 6 Monate, was in deinem Fall bereits so ist, musst du nachweisen, dass der Mangel schon vor Übergabe vorlag. Das kannst du in der Praxis so gut wie nie nachweisen. In dem Fall sehe ich da erst recht schlechte Chancen, weil es sich um einen Softwarefehler handelt, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beim Kauf schon vorlag. Ein Hardwareschaden kann sich weiterfressen, einen Softwarefehler würdest du direkt bemerken. Ob du diesen Fehler verursacht hast oder derjenige, von dem du es gekauft hast, ist übrigens unerheblich.

Stellt sich jedoch heraus, dass dieser Fehler bei einer Vielzahl Geräten des Typs besteht, so kannst du Samsung als Hersteller aus § 1 ProdHaftG in Anspruch nehmen und Reparatur oder ein Ersatzgerät (falls Reparatur nicht möglich) verlangen. Allerdings trifft dich dann gemäß § 254 BGB auch ein Mitverschulden, da du den Akku offenbar während der Installation entfernt hast. In dem Fall könnte man dir die Reparatur anteilig berechnen.

Wurde der Fehler allerdings vom Erstkäufer verursacht und lag somit vor Übergabe an DICH vor, so hast du gegen diese Person einen Anspruch auf Nacherfüllung aus §§ 437 ff, 434, 433 BGB. Da der private Verkäufer regelmäßig nicht nacherfüllen kann (insbesondere hierbei nicht), kannst du gemäß §§ 326 V, 323 I BGB vom Kaufvertrag zurücktreten. Aus § 346 I BGB ergibt sich dann, dass du du ihm das Handy zurückgeben musst und er dir den Kaufpreis erstattet.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 23:24 von alexking.

10.07.2013 10:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #4
RE: Garantie

Hmmm dass ist echt schlecht ://... Naja ich geh Heute mal zu Saturn und frag nach was sich tun lässt Danke für die antworten


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
10.07.2013 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #5
RE: Garantie

Ansonsten schließ es am PC an und erneuer die FW von da aus, dass müsste eig klappen.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

10.07.2013 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Jul-10-2013)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #6
RE: Garantie

Hab ich ja gemacht aber funkt nich das geht garnicht mehr an


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
10.07.2013 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #7
RE: Garantie

DatRepair.de Samsungs Reperatur Partner, einfach mal da nach Fragen wenn du bei Samsung anrufst und sie dir bestätigen das die Garantie aktiv ist kannst du es bei Datrepair ohne Beleg einschicken.


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
10.07.2013 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Jul-10-2013)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #8
RE: Garantie

Ne die Garantie bei Samsung ist weg bleibt noch bei Saturn ... Hab bißchen gegooglet und bin auf paar Programme gestoßen die angeblich bricks beheben sollen aber hab keine erfahrung damit . Es heißt One Click Unbrick oder so sollte funktionieren aber da ich im moment kein Pc hab kann ichs nicht Probieren hat vllt jemand von euch erfahrung damit ?


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
10.07.2013 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #9
RE: Garantie

Würde da nicht rumspielen, solange du das nicht mit saturn geklärt hast.




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

10.07.2013 18:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #10
RE: Garantie

So habs saturn abgegeben muss jetzt auf ne sms warten und hoffen die reparieren dass :]


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
10.07.2013 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames SWITCH JOY CON DEFEKT - GARANTIE LÄSST 5 WOCHEN + WARTEN roice2000 0 5.896 10.10.2018 17:32
Letzter Beitrag: roice2000
xGames PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ? roice2000 8 2.864 14.08.2015 10:55
Letzter Beitrag: Ronnya
xGames Samsung, keine Rechnung vorhanden! Keine Garantie ? REMO 6 2.054 05.10.2014 17:10
Letzter Beitrag: REMO
xGames Laptop System Fehler auf Garantie? kurd 7 3.338 05.03.2013 13:23
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Garantie SchokoMilch 9 1.904 17.02.2013 10:28
Letzter Beitrag: kamikaze1578

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang