Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
1am
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xGames  ps3 und heimkino

hallo freunde,brauche hilfe von euch,habe die ps3 mit optischem kabel mit einer 5,1 anlage verbunden,bei manchen games gibt es etwa alle 30 min.einen kurzen tonausetzer,liegt das an den geräten,oder am spiel?wie gesagt ist nicht bei jedem spiel,wenn jemand was weiß,bitte melden,gfuß aus dem fichtelgebirge

12.07.2013 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoolKing
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #2
RE: ps3 und heimkino

haste mal die kabel überprüft? Wackelkontakt oder dergleichen?


It's a me, mario
16.07.2013 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
1am (Jul-18-2013)
Flanger
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #3
xGames  RE: ps3 und heimkino

Da es sich hier um eine optische Verbindung handelt (Daten per Licht) könnte eine Reinigung der Toslinkbuchsen sowie der Stecker Abhilfe schaffen. Wenn sich etwas Staub in diesen Buchsen angesammelt hat, kann die Dämpfung zu groß sein - Versuch es mal mit einem aufgedröseltem Wattestäbchen, man kann dabei auch nichts kaputt machen.

16.07.2013 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
1am (Jul-18-2013)
1am
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #4
xGames  RE: ps3 und heimkino

danke für die tips,ich glaube das problem ist das system von phillips,habe die ps3 vom multiausgang per av mit dem system verbunden,geht jetzt einwandfrei,mir ist aufgefallen,daß manchmal der ton ganz kurz etwas leiser ist,das könnten die aussetzer mit dem optischen kabel gewesen sein.

18.07.2013 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
solidsnake1988
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: ps3 und heimkino

Hey,

ich habe bei meiner 5.1 Anlage von Teufel vor ein paar Monaten auch ähnliche Probleme gehabt. Allerdings waren die Aussetzer bei mit häufiger und ab und zu noch mit einem Rauschen gemischt. Hatte die Anlage allerdings davor fast zwei Jahre problemlos in Betrieb. Bei der Fehlersuche bin ich auch auf die Tos Link Buchsen gestoßen, die ich mit diesem Computer Duster gereinigt habe. (vorsicht nicht inhalieren Big Grin) Zugegeben, in der Ecke war es über Jahre sehr staubig, aber ich denke das lohnt sich auch so alle paar Monat mal. Eine andere Ursache, vermutlich für das Rauschen, waren wohl die schlecht abgeschirmten Cinch-Kabel. Ich hatte die originalen mal beim Umzug verloren und dann recht günstige aus dem Elektromarkt gekauft. Nachdem ich die wiederum durch hochwertigere Kabel ausgetauscht hatte, war nicht nur das gelegentliche Rauschen weg, sondern auch der Klang viel besser, als er ohnehin schon war. Habe tatsächlich das Gefühl, dass die Kabel da auch nochmal einen ordentlichen Unterschied machen.

Grüße!


It's easy to forget what a sin is in the middle of a battlefield.
30.07.2013 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1am
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #6
xGames  RE: ps3 und heimkino

:teach hi,ich habe etwas rausgefunden,anscheinend hat es was zu tun mit diesen linearen einstellungen der playsi,die verbindung über den multiausgang auf av beim receiver geht genauso,ein techniker von philips meint ein hdmikabel ist nur ein scartkabel,er kann recht haben,es gibt adapter von multi auf hdmi,geht tatsåchlich,danke für deinen beitrag,eine teufel zum zocken?beneidenswert.gruß 1am

30.07.2013 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
solidsnake1988
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: ps3 und heimkino

Ja, sie ist mein ganzer Stolz. Big Grin

Ok, ein HDMI ist auch nur ein SCART...muss man das verstehen?


It's easy to forget what a sin is in the middle of a battlefield.
31.07.2013 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #8
RE: ps3 und heimkino

HDMI ist kein Scartkabel. HDMI ist Digital, Scart/Multi AV Analog. Der Techniker hat keine Ahnung was er labert.


31.07.2013 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames heimkino 1am 1 1.176 09.08.2013 21:04
Letzter Beitrag: notepass

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang