Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #1
xGames  Windows Phone 8

Wie findet ihr das Windows Phone 8 ?
Habt ihr Erfahrung damit? - Ich wollte mir evt eins zulegen.

~Nokia Lumia 820




15.07.2013 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #2
RE: Windows Phone 8

Windows Phone 8 ist interessant anders als Android, jedoch nichts für mich. Mein Chef hat sowas (Lumia 920 und vorher Lumia.. 520 oder so.) und der ist sehr zufrieden damit.

Vorteil von WP8 ist halt die ähnliche Bedienungsweise wie am PC, Nachteil ist die Eingeschränktheit was Apps angeht - Der Hauptmarkt ist und bleibt iOS und Android, WP8 wird nicht so stark mit Apps versorgt, wenn es auch die wichtigsten natürlich dafür gibt.
Schön ist es wenn man damit viel arbeitet, Office soll angenehmer sein als auf Android, bedingt durch die Ähnlichkeit und Kompatabilität zu Windows-Office-Arbeiten.

Allerdings sind das alles mehr oder weniger Infos die ich so von meinem Chef habe, da sich meine WP-Erfahrung noch auf Windows Phone 7 und einen sehr kurzen Nutzungszeitraum bezieht. Ich bin mehr so der Android-Typ.. oder wenn I-Mate endlich sein richtiges Windows-Smartphone rausbringt mit richtigem x86 Betriebssystem eventuell auch davon, aber.. sonst würde ich persönlich mir kein Windows-Phone holen, solange ich es nicht dienstlich brauche - Und das brauche ich nicht. ^^


Mit freundlichen Einsprüchen!
15.07.2013 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #3
RE: Windows Phone 8

Kann ich bestätigen:
ich selbst nutze ein von Microsoft gesponsortes WP8. Ich persönlich finde es gut sofern man keine Apps braucht. Es gibt mittlerweile die wichtigsten Apps zum Download (Youtube, Whatsapp, Soundhound usw) aber die Auswahl ist stark eingeschränkt. Vorteil: kein Müll! Nachteil: Manche Leute brauchen den "Müll" Smile

WP8 ist weniger für Gamer, eher für Businessmen muss ich sagen. Ich persönlich kann damit Leben, allerdings ist es in jeder Hinsicht eingeschränkt! Speichern auf SD Karte? Ja, gut. Musik, Videos, Fotos klappen... Apps nicht! (FINGER WEG VOM HTC 8S! JEDER BEREUT DEN KAUF!)

Der Kernel von WP 8 wird mit Windows 8 geteilt - somit werden auch exklusive Spiele (Halo) angeboten. An sich ist das echt Top! Leider wurde es noch nicht so gut ausgebaut wie angekündigt.

Ich persönlich benutze das WP 8 täglich und muss sagen:
+ besser strukturiert als Android
+ deutlich weniger Ressourcenverbrauch! (Android braucht für die selbe Tätigkeit ordentlich mehr Leistung!)
+ einheitliche Handys, somit kein Problem Apps lauffähig zu bekommen (es kommt nicht drauf an was für ein WP8 man hat - jedes ist in etwa gleich gut von der Leistung her gesehen)
+ Schnelle Bootzeiten
+ Sehr stabil! Kaum bis keine Abstürze!
+ regelmäßig Updates

leider hats auch viele Contras
- Kaum bis keine Apps im Vergleich mit Apple / Google
- Whatsapp braucht teilweise STUNDEN bis es eine Nachricht synchronisiert (extremfall)
- Kein Speichern von Apps und Kartenmaterial auf SD Karte (ein NoGo finde ich!)
- keine Notification Bar (wird bald per Update hinzugefügt
- kein LED blinken bei eingegangener Nachricht - man muss immer erst den Lockscreen anschalten!


ansonsten sind WP 8 Phones echt schön und nützlich... nur fehlen halt wirklich essentiell wichtige Dinge!

15.07.2013 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #4
RE: Windows Phone 8

Also, ich kann den Windows Phone´s einfach nichts Abgewinnen.
Ist mir einfach zu Unstylisch was die Kacheln etc. angeht auch die Übersicht...
Bin da lieber der Verfechter der Android Liga!

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
15.07.2013 21:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #5
RE: Windows Phone 8

Mir persönlich gefallen diese Kacheln sehr gut, Also ist Whats App nichts für WP8 ? :/




16.07.2013 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #6
RE: Windows Phone 8

Man kann es nutzen, aber es ist an manchen Tagen echt sehhhrrr langsam... Heute war beispielsweise wieder so ein Tag wo eine Meldung von gestern (trotz Wlan) erst stunden später ankam...
das passiert nicht sooo oft, aber leider zu oft Smile

die meisten meldungen kommen allerdings schon punktgenau an... man muss im vergleich zur android fassung halt schon abstriche machen... aber es kommen ja ständig neue updates Wink

16.07.2013 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HunterX (Jul-16-2013)
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #7
RE: Windows Phone 8

Oke Smile

Sonst kann man ja auch wohl über FB schreiben, oder ? - Ist es auch nicht so gut ???




16.07.2013 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #8
xGames  RE: Windows Phone 8

HunterX :
Oke Smile

Sonst kann man ja auch wohl über FB schreiben, oder ? - Ist es auch nicht so gut ???


Wenn es den Messenger wie bei Android gibt ist es ein optimaler ersatz, statt immer auf die App zu gehen usw, wenn man die MBs sparen will...


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

16.07.2013 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HunterX (Jul-16-2013)
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #9
RE: Windows Phone 8

einen facebook Messenger gibt es nicht!

Allerdings gibt es eine wie ich finde sogar bessere Alternative! Da wo du deine SMS lesen kannst kannst du auch online gehen und dich in dein Windows Live Konto sowie in ein Facebook Konto einloggen. Die reguläre SMS App ist also quasi eine Art Multimessenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 06:34 von voddy.

17.07.2013 06:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HunterX (Jul-17-2013)
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #10
RE: Windows Phone 8

Ahh Oke, also doch so eine Art facebook Messenger Smile




17.07.2013 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
simpson1991
Halbprofi
***


Beiträge: 169
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #11
RE: Windows Phone 8

Habe seid einigen Wochen das HTC 8X gab es im Angebot für 99€ Wink
Ich hatte vorher das Xperia Play, da mich dies dauerhaft mit Fehlern und der langsamkeit genervt hatte wollte ich mal was neues.
An sich super schnelles System egal wie viel ich auf habe es ist und bleibt flüssig.
Es gibt nur ein ganz großes Problem.
Du hast keinen Zugriff auf den Internen Speicher.
Heißt Apps ballern dir den Speicher zu ohne das du was dagegen tun kannst.
Und irgendwann muss man es neu aufsetzen.
Ich weiß nicht ob dies bei Nokia auch der Fall ist.
Aber ansonsten würde ich das Handy gegen kein Androiden oder iOS austauschen (hatte beides schon)
Und die App-Auswahl reicht auch, viele Spiele, und Anwendungen für den Alltag.
Als ein reines Businessphone wie ein Vorredner sagte würde ich es nicht bezeichnen.

18.07.2013 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Amazon bringt Fire Phone auf den Markt - ab Ende September 2014 für 1 EUR mit Vertrag alexking 0 1.052 08.09.2014 18:04
Letzter Beitrag: alexking
xGames Eure Erfahrungen mit Windows Phones Flik 1 1.228 25.07.2014 19:18
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Windows oder Android Tablet? The-Chief-069 6 2.005 04.04.2014 20:00
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Windows Phone 8 ? REMO 9 2.006 01.04.2014 20:21
Letzter Beitrag: HunterX
xGames von Android zu Windows secret 5 1.538 28.02.2014 08:18
Letzter Beitrag: 1eva

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang