Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Freakler
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #1
xPSP  PSP Slim Hard- oder Software Problem?!

Hey Leute,

Ich hab seit langem mal wieder eine PSP zum reparieren reinbekommen und werde einfach nicht schlau aus ihr:
(Es ist eine PSP Slim 2004 mit TA-085v1 Board)

Es hieß, sie hat ein UMD-Laufwerk Problem und scheint deshalb seeehr langsam zu sein und sich gerne aufzuhängen. UMDs werden nicht erkannt. Zum Beispiel wird das Gameboot bis zu 30 sec oder länger angezeigt bevor es dann manchmal weitergeht. Das selbe beim home exit screen.

Da das Laufwerk ununterbrochen nach einer UMD sucht hab ich erstmal in die Klappe geguckt und der "Kontakt-Schalter" für die Klappe auf dem Mainboard ist abgebrochen. Allerdings müsste ja der "UMD-detector-Schalter" ebenfalls kaputt sein, obwohl dieser völlig intakt ist. Trotzdem läuft das Laufwerk lautstark zu hören die ganze zeit! Letztendlich hab ich das Laufwerk ausgebaut, doch die PSP ist weiterhin extrem langsam. Es scheint als würde die PSP so mit dem Laufwerk ausgelastet sein (auch wenn es nicht eingebaut ist), dass sie so instabil und langsam arbeitet.

Kann es jetzt sein das durch ein Fehler in der IDStroage das Laufwerk trotz nicht aktivierter Schalter angesprochen wird??

Außerdem lässt sich keine andere Firmware, auf 'normalem' Wege installieren, da immer der (LPTFFFFFFFE) Error bei ca 89% Prozent kommt, was ja eigentlich ein klares zeichen für eine fehlerhafte IDStorage ist. (WLAN Mac-Adresse ADhoc usw funktioniert alles)

Daraufhin hab ich die flashes formatiert sowie die IDStorage mit Pandorra fixen lassen und wieder die 5.00 OFW installiert. Doch trotzdem hat sich nichts geändert. Ich weiß echt nicht weiter und sowas hab ich auch noch nicht gesehen...

Also wenn ihr noch andere Ideen habt immer her damit bitte! Smile


16.07.2013 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: PSP Slim Hard- oder Software Problem?!

naja wenn du komplett neu geflasht hast per pandora und sogar den idstorage neu erstellt hast dann wird es auf ein hardwarefehler rauslaufen der sich wohl nicht ohne weiteres beheben lässt ... da du beschreibst das alles sehr langsam läuft würde ich auf einen defekt am prozessor tippen ... dann ist das mb somit unbrauchbar ^^


16.07.2013 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freakler
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #3
xGames  RE: PSP Slim Hard- oder Software Problem?!

Okay, aber das ganze scheint halt nur der Fall beim Wechsel vom XMB zu GAME und anders herum zu sein! Im XMB oder in Homebrews läuft es soweit flüssig und normal.
Sicherheitskopien funktionieren übrigens auch nicht (direkter Absturz egal welche CFW und Driver)

Kann das dann trotzdem ein Hardware-Fehler sein?


16.07.2013 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: PSP Slim Hard- oder Software Problem?!

mh ... naja da du komplett alles neu geflasht hast hab ich jetzt mal ein software fehler ausgeschlossen ... aber das ist komisch ^^

laufen auf ofw umd's anstänidg ?


16.07.2013 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freakler
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #5
xGames  RE: PSP Slim Hard- oder Software Problem?!

UMDs werden auf egal welcher Firmware garnicht erst erkannt. Sad
Allerdings beruhigt sich die PSP schneller wenn ich eine UMD reinlege und rattert nicht die ganze Zeit durch..


16.07.2013 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP Slim and Lite Display Problem wasweisic 3 1.653 02.08.2013 08:56
Letzter Beitrag: Oeli
xGames Iso Oder Cso mit der PSP GO Abspielen Problem hayeti 6 2.737 25.02.2013 15:29
Letzter Beitrag: hayeti
xGames PSP Go - Navi Software? Kohly 5 2.252 28.10.2012 21:33
Letzter Beitrag: kool0savas6139
xPSP PsP 3004 Slim oder ??? Doming0 7 2.704 20.04.2012 09:52
Letzter Beitrag: MatzeO
xPSP Software Problem Gotti1978 23 4.064 09.01.2012 19:08
Letzter Beitrag: Gotti1978

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang