Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #1
xxps3  Im Test: Ride to Hell - Retribution



Genre: Action
Publisher: Deep Silver
Entwickler: Eutechnyx Limited
Systeme: PS3, XBOX 360, PC

Online-Multiplayer: Nein
Uncut: Ja
Altersfreigabe: USK ab 18 Jahren
Sprache/Texte: Deutsch/Deutsch

PlayStation Move: Nein
Stereoskopisches 3D: Nein

Lightbulb zum Angebot (Amazon)




"Das knallharte und actiongeladene Spiel des Jahres"

Na wenn das keine großen Sprüche sind, mit denen Deep Silver ihr eigenes, nennen wir es "Meisterwerk" Ride to Hell: Retribution betiteln. Deep Silver verspricht brutale On-Foot Combats und aufregende Schusswechsel, während ihr auf eurem Bike unterwegs seid. Nicht dass wir diese bereits in anderen Spielen genügend gesehen haben, aber falls das Spiel wie versprochen also doch ein Knaller wird, dann nur her damit. Aber genug von der Augenwischerei - wir sagen es direkt; Ride to Hell: Retribution ist das schlechteste Spiel was auf dem deutschen Markt, ach was solls, in der ganzen Spiele-Branche veröffentlicht wurde.

Wir zerbrechen uns immer noch die Köpfe wem wir diese Katastrophe aka. "das knallhärteste und actiongeladenste Spiel des Jahres" zuschreiben sollen. Ist etwa der Publisher, also Deep Silver schuld, dass so ein Schrott überhaupt unterstützt und finanziert wird ? Hat man etwa den Entwicklern über die Schulter gesehen und gesagt; "So die Zeit ist um, jetzt muss es raus !". Oder müssen wir die Entwickler wegen ihrer Unfähigkeit anpöbeln ? Vielleicht sind die NASCAR-Macher mit der Biker-Szene komplett überfordert ? Wieso wir das Spiel - oder was auch immer es ist - gleich nach dem Start mit Weihwasser reinigen, dem Hund als Futter geben oder einfach nur in das Mülleimer schmeißen wollen, erfahrt ihr in unserem nicht so ganz positiven, aber genügend objektiven Test.




Ein Titel für den Absatz ? Ach, Scheiß drauf ...

Wie auch immer, es geht um Jake, Jake fucking Conway. Ein ehemaliger Soldat, der vor Kurzem aus Afghanistan zurück gekehrt ist. Doch kaum hat man aufgehört auf Menschenmengen zu schießen, geht es zu Hause weiter. Und wieso ? Weil der eigene Bruder, den man jahrelang nicht gesehen hat, noch am selben Tag abhaut, um was zu machen ? Keine Ahnung, aber irgendwas Unwichtiges. Als guter Verwandter versucht Josh, uuuuh nein, Jake oder Josh ? Ne, es war Jake - einzuholen und nach Hause zu bringen.

Weil die beiden aber Söhne eines berühmten Bikers sind, geht eine andere Biker-Gang dem jungen Bruder an die Gurgel, weshalb der arme Bub gleich nach 20 Minuten Spielzeit schon den Löffel abgibt. Wegen diesem herzzerbrechenden Ereignis möchte Jake eine ganze Biker-Gang im One-Man-Army-Stil ausschalten. Und so schnetzelt, prügelt, schießt und düst Jake mit seinem Bike durch Scharen von versoffenen Bikern und vögelt sich noch parallel durch das ganze Land in den 60er Jahren.

Die Handlung von Ride to Hell: Retribution ist mehr simpel und belanglos als tiefgründig und sinnvoll gehalten. Die Entwickler versuchen hier und da einige Rückblenden einzubauen, was den armen Machern aber absolut nicht gelingt. Die einzelnen Zwischensequenzen haben keinerlei Zusammenhang. Zum Beispiel kämpfen wir gegen einen Passanten, der Jake herausgefordert hat, während eine andere junge Dame stehen bleibt und zusieht. Nach dem Kampf befriedigt Jake die vorbei gehende Dame in einem Hotelzimmer. Wo ist da bitte der Zusammenhang ?




"Hey man, wo ist mein Bike ?!"

"Ride to Hell: Retribution" ist ein Third-Person-Shooter mit Biker-Stunt-Einlagen. Eigentlich lässt sich das Gameplay sehr schlicht einteilen. Zum Einen seid ihr in eingeschränkten und sehr linearen Schlauchlevels mit eurem Bike unterwegs und müsst schlicht und einfach von A nach B kommen. Dabei stehen euch Fässer, Autos und LKWs im Weg, denen ausgewichen werden muss. Sehr skurril ist die Tatsache, dass sich das Level neustartet, wenn wir aus irgendeinem Grund stehen bleiben. Das Einzige was wir also machen können und müssen, ist vorwärts fahren. Spaßig ist es natürlich nicht und auf Dauer sehr monoton. Sogar wenn Jake von den Gegnern verfolgt wird, treiben uns die leichten Quick-Time-Events in den Schlaf.

Jake kann auch mit seinen Fäusten austeilen, so dass die Gegner kaum eine Chance haben, und zwar buchstäblich. Das Kampfsystem sieht teils aus wie bei Batman, Remember Me & Co. - fühlen tut es sich aber ganz anders an. Die Kontrahenten können sogar alle mit dem selben Schlag immer wieder erledigt werden, Variationen suchen wir hier vergebens. Auch die Schießereien zeugen aufgrund der dämlichen KI von größter Schwäche, weil die Gegner teilweise nur rumstehen oder sich umdrehen und einfach nur weggehen. Die Jungs warten anscheinend darauf, abgeknallt zu werden.




Grafik-Huren ist den Durchgang verboten !

In der Grafik-Schiene hat "Ride to Hell: Retribution" auf voller Linie versagt. Die Mimik der Charaktere ist wie in Stein gemeißelt und lässt die Emotionen von der jeweiligen Person nicht erkennen. Sehr seltsam sind auch die Körper-Proportionen. Damit meinen wir nicht die überdurchschnittlichen Hupen der potenten Damen, sondern die übergroßen Hände der Charaktere. Die Umgebung ist sehr karg und eintönig gestaltet, die Licht- und Schatten-Effekte passen gar nicht zueinander. Auch die Texturen sind schwammig und werden nur langsam oder auch gar nicht geladen, so dass wir sogar diverse Zwischensequenzen nur mit Charakter-Umrissen angeschaut haben. Dabei ist sogar die Grafik mancher PS1-Titel besser. Das Spiel macht alles falsch, was man falsch machen könnte, weshalb wir hier keine Punkte vergeben werden.




Trashig und rockig

Das einzige Positive an "Ride to Hell: Retribution" ist der Soundtrack, der von Rival Sons stammt und den Titel "Pressure and Time" trägt. Tja, ironischerweise hätten die Sprecher ebenso Zeit für die Aufnahme gebraucht, weil der Sound teilweise komplett ausfällt. Bei den Sex-Szenen verzichtet man auf die Akustik und lässt die Zwischensequenzen mit den nackten Nebendarstellerinnen stumm ablaufen. Genauso skurril sind die Effekte, die man beispielsweise beim Schlagen der Gegner zu hören bekommt. Immer derselbe stumme Geräusch macht noch lange nicht die Kampfgeräusche aus, liebe Entwickler.




Das Fazit:

"Nun sind wir hier angekommen, nämlich an einem Tiefpunkt, den hoffentlich keine kommenden Spiele mehr erreichen werden. Auch gegen Ende unserer Generation scheinen die Entwickler immer noch nicht die nötige Qualität erreichen zu können. Auch Deep Silver ist sich dieser Sache nicht bewusst und verschenkt mit der knappen Zeit sehr viel Potenzial, das "Ride to Hell: Retribution" zu einem besseren Spiel machen würde. Es ist sogar schade, dass vor langer Zeit eine Video-Spiel-Umsetzung von "Sons of Anarchy" gestrichen und stattdessen eine Fortsetzung der vielversprechenden Serie "Ride to Hell" entwickelt wurde. Eigentlich könnten wir den Titel als "trashig" ansehen und für die entsprechende Spieler-Gruppe empfehlen, allerdings erreicht "Ride to Hell: Retribution" auch die Grenze nicht, so dass wir das Spiel lieber niemandem empfehlen. Also Finger weg !"





Wertung
_________________________________________________

+ Cooler Soundtrack
+ Nette Ideen...


- ...die sehr schlecht umgesetzt worden sind
- Langweilige und durchschnittliche Story
- Eintöniges Gameplay
- Langsame und viele Ladezeiten
- Framerate-Einbrüche
- Viele Bugs
- Sound-Ausfälle
- Stumme Effekte





* Keine Scherzbewertung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 11:40 von pvpwinner.

18.07.2013 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Sep-3-2013), Perox (Aug-27-2013), nerbert (Jul-23-2013), Pspps3freak (Jul-19-2013), roice2000 (Jul-19-2013), Yuuki-Kun (Jul-19-2013), Kiba113 (Jul-18-2013), freak300 (Jul-18-2013), Darktraceur92 (Jul-18-2013), gutster (Jul-18-2013)
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #2
RE: Im Test: Ride to Hell - Retribution

Ich hab mich schon gefragt wann hier endlich das Review dazu kommt Big Grin
Lächerlichstes Game seit langem.

18.07.2013 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #3
xGames  RE: Im Test: Ride to Hell - Retribution

ihr müsst mal das gameplay von giga anschauen xd
http://www.youtube.com/watch?v=BHiEAA0CV10

18.07.2013 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #4
RE: Im Test: Ride to Hell - Retribution

... Du ärmster musstest das Spiel durchspielen für das Review...
Eine schweige Minute an dich

18.07.2013 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #5
RE: Im Test: Ride to Hell - Retribution

Leute, drückt einfach alle den Danke-Button unter dem Review. Das wird die Wunde heilen.

18.07.2013 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yuuki-Kun
Experte
****


Beiträge: 611
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 109
Beitrag: #6
RE: Im Test: Ride to Hell - Retribution

Das Spiel ist eigentlich nicht einmal ein Review währt gewesen :S
Aber naja nun wurde noch einmal bestätigt wie schlecht dieses Spiel einfach ist...
~Gamedynamite

19.07.2013 05:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
RE: Im Test: Ride to Hell - Retribution

Ich frage mich bis heute was die 1% auf dem Cover bedeuten sollen. Vielleicht ist das die eigene Einschätzung ihres Spiels. Dann Gratulation: so ehrlich ist kein Publisher

19.07.2013 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JinRed
Junior Mitglied
**


Beiträge: 37
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #8
xGames  RE: Im Test: Ride to Hell - Retribution

alexking :
Ich frage mich bis heute was die 1% auf dem Cover bedeuten sollen. Vielleicht ist das die eigene Einschätzung ihres Spiels. Dann Gratulation: so ehrlich ist kein Publisher




„Onepercenter“ oder „1%er“ wurde so zur selbstgewählten Bezeichnung für Rocker, die ihren Lebensstil ohne Rücksicht und Kompromisse leben wollten. Diese Einstellung wird durch das Tragen eines rautenförmigen Onepercenter-Patch (Aufnäher) auf der Kutte oder durch entsprechende Abzeichen an Motorrädern und Clubhäusern demonstriert. Die Verwendung des 1%-Patch wird in den USA nur bei anderen Outlaw Motorcycle Gangs toleriert. Anderen Bikern werden die Patches unter Gewaltandrohung oder -ausübung abgenommen. In manchen Motorradclubs wird die Bezeichnung Onepercenter wie ein Namenszusatz verwendet

21.07.2013 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Jul-21-2013)
Papazooka
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xGames  RE: Im Test: Ride to Hell - Retribution

Das mit den 1% kenn ich auch erst seit kurzem, ist allerdings wohl zu wenig bekannt, um damit ein Spiel zu bewerben...
Naja, ich glaube aber auch, wer nur ein Review zu dem Spiel liest, lässt es sein.

21.07.2013 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
博麗霊夢
鬼巫女
****


Beiträge: 519
Gruppe: Female
Registriert seit: Jun 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 519
Beitrag: #10
xGames  RE: Im Test: Ride to Hell - Retribution

1 % fun

01.08.2013 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Aug-9-2013)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #11
xGames  RE: Im Test: Ride to Hell - Retribution

JinRed :

alexking :
Ich frage mich bis heute was die 1% auf dem Cover bedeuten sollen. Vielleicht ist das die eigene Einschätzung ihres Spiels. Dann Gratulation: so ehrlich ist kein Publisher




„Onepercenter“ oder „1%er“ wurde so zur selbstgewählten Bezeichnung für Rocker, die ihren Lebensstil ohne Rücksicht und Kompromisse leben wollten. Diese Einstellung wird durch das Tragen eines rautenförmigen Onepercenter-Patch (Aufnäher) auf der Kutte oder durch entsprechende Abzeichen an Motorrädern und Clubhäusern demonstriert. Die Verwendung des 1%-Patch wird in den USA nur bei anderen Outlaw Motorcycle Gangs toleriert. Anderen Bikern werden die Patches unter Gewaltandrohung oder -ausübung abgenommen. In manchen Motorradclubs wird die Bezeichnung Onepercenter wie ein Namenszusatz verwendet

Wikipedia lässt grüßen Big Grin

Na dass is ja mal en geiles Game und in dem Fall kommt mir doch die Theorie von Alex etwas glaubwürdiger vor Big Grin

btw Johanna likegeil¿(u know who i mean)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 17:12 von DaRkRaPiD.

03.09.2013 17:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Call of Duty: Infinite Warfare - Retribution DLC inkl. Trailer enthüllt alexking 0 2.353 06.09.2017 12:55
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Kaum bekannte Spiele: Slain – Back from Hell (PS4) alexking 0 2.044 22.04.2017 19:14
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Gamescom-Special: Tag 2 – Gigantic, Rabbids VR Ride & American Truck Simulator Gin-Chan 1 1.853 07.08.2015 01:03
Letzter Beitrag: TheSnak3
xxps3 RIDE: 10. April als neuer Release Termin für Konsolen an sich rednex141 0 1.083 27.03.2015 23:41
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Im Test: Saints Row IV Re-elected + Gat Out of Hell (PS4) wave 0 2.330 15.02.2015 12:47
Letzter Beitrag: wave

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang