Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #16
xGames  RE: Shin Megami Tensei-Reihe bald nur für Nintendo ?

Zypharium :
Es geht darum, dass kaum jemand eine Wii U besitzt. Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine Wii U oder eine PS3/4 besitzt? Aus diesem Grund sollte dir wohl klar, dass die PS4 schon nach einem Monat (wenn man die Vorbestellungen berücksichtigt) öfter verkauft sein wird, als die Wii U insgesamt. Sonys Konsolen sind halt beliebter und daher wäre es auch schlauer solche Perlen auf den richtigen Konsolen zu veröffentlichen. Aber gut, wenn die nächsten Spiele auf der Wii U erscheinen, dann warte ich entweder auf einen Emulator oder lasse die Serie komplett links liegen.

Naja mit der Wii U gehts doch gerade in Japan steil nach oben. Pikmin 3 ist draußen und verkauft sich so wie jedes Nintendogame.
Weitere werden demnächst folgen.
Bis ein Persona 5 kommt passen schon die Verkaufszahlen.
Ich zweifel übrigens nicht am PS4-Verkauf, aber auf Grund der Vorbestellungen zu sagen ne Konsole wird erfolgreich ist lächerlich. Jede Konsole ist ausverkauft beim Start. Xbox One, PS4 und damals auch die Wii U. standartmittel um die Nachfrage künstlich zu erhöhen.

Ansonsten muss man auch bedenken, dass es durch Pleite sowieso schwer würde, dass solche Titel überhaupt nach Europa kommen.
Atlus ist dank der Mutterkonzern-Pleite schwer angeschlagen und das Sony für so ein Titel als Publisher im Westen einspringt glaubtja wohl selbst hier kein Mensch.
Bei Nintendo ist man immer bemüht alles zu lokalisieren, wie man zuletzt bei nischentitel wie MH und FE gesehn hat, die auf Eigenrisiko nach europa gebracht worden sind.

21.07.2013 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #17
xGames  RE: Shin Megami Tensei-Reihe bald nur für Nintendo ?

Sinned :
Ich zweifel übrigens nicht am PS4-Verkauf, aber auf Grund der Vorbestellungen zu sagen ne Konsole wird erfolgreich ist lächerlich. Jede Konsole ist ausverkauft beim Start. Xbox One, PS4 und damals auch die Wii U. standartmittel um die Nachfrage künstlich zu erhöhen.


Dann lies dir doch bitte diese News durch. Wink

Also wenn es schon jetzt so einen guten Start gibt, dann wird die Wii U noch mehr Staub schlucken. Ich mag ja die Wii U - wie gesagt, aber sie ist eine Fehlgeburt, genauso wie die Vita. Sad Zwar sage ich es nicht gern, aber so ist es nunmal. Bei der Vita liegt es nicht einmal an der Hardware, sondern an den kaum vorhandenen Spielen wie bei der Wii U.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 18:40 von Zypharium.

21.07.2013 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #18
RE: Shin Megami Tensei-Reihe bald nur für Nintendo ?

Solche Aussagen sind nicht wirklich aussagekräftig. Ich bezweifel, dass Ubisoft den genauen Plan hat welches Geschäft wie viel Exemplar hier bereit stellt.
Die letzte Konsole von Sony und Microsoft leigt auch schon recht lange zurück.
Wie war da die Infrastruktur? Hatte man da schon so viel produziert, wie zu diesem Launch?

Die Aussage könnte zum Beispiel einfach nur bedeuten, dass Sony mit seinen Recoursen besser geplant hat und darum den Händlern mehr Einheiten versprechen konnte.

Willst du wirklich Aussagen treffen, ob der Launch erfolgreich war oder nicht? Dann warte bis Januar.

21.07.2013 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taurus
Unregistered


Beitrag: #19
xGames  RE: Shin Megami Tensei-Reihe bald nur für Nintendo ?

Die Wii U ist keine Fehlgeburt. jetzt gehts ja erst richtig los. Etliche Spiele wurden ja schon angekündigt und erscheinen dieses jahr noch. kann auch möglich sein, das Nintendo der PS4 und XBox One den Start vermasselt, indem Nintendo noch ein Geheimnis hütet, was im November dann enthüllt wird.Big Grin

21.07.2013 18:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #20
RE: Shin Megami Tensei-Reihe bald nur für Nintendo ?

Dass was Ubisoft sagt, interessiert mich um ehrlich zu sein, überhaupt nicht, den der Saftladen kann mich mal. Die sind schon fast so schlimm wie EA.

Nein, das ist ja nur eine Prognose von mir. Ich glaube kaum, dass viele ihre Vorbestellungen stornieren, deswegen scheinen mir diese Aussagen als plausibel.

Momentan ist es ja so, dass Sony zu wenige PS4s produziert, denn GameStop in den Staaten nimmt bereits JETZT keine Vorbestellungen mehr an. Und die bekommen sicherlich nicht wenig PS4s von Sony.

Nintendo hat doch selbst schon die Wii U als Fehlgeburt bezeichnet. Die Erwartungen wurden ja nicht einmal ansatzweise erreicht, weswegen Nintendo ja jetzt wie ein Schwein leidet. Glücklicherweise ist Nintendo reich und kann einen Fehlschlag überleben, denn Sony wäre dann weg vom Fenster, genauso wie die Xbox-Abteilung. Außer wenn Microsoft wieder ziemlich viel Geld in die Xbox-Sparte pumpt, aber das tun sie ja jetzt schon.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 18:53 von Zypharium.

21.07.2013 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #21
RE: Shin Megami Tensei-Reihe bald nur für Nintendo ?

Du hast bei den Vorbestllungen keine genauen Zahlen Big Grin
Du bekommst hin und wieder Aussagen, die aber ziemlich wandelbar sind.

Natürlich werden die wenigsten stornieren, aber du kannst vorher nicht ausmachen, ob die Menge der zur Verfügung stehende Vorbestellungen ausreichen um ne Konsole erfolgreich zu machen.
Oft gibt mehrere Wellen in denen die Konsolenhersteller die Händler mit neuen Zahlen versorgen wie viel Konsolen sie mehr bekommen.

Aber das ist reine Marketing-Politik und hat so gut wie keine AUssagekraft über den Erfolg einer Konsole. Ist bei jedem Start das gleiche Spiel. Davonn sollte man sich nicht beeinflussen lassen.

Und wie gesagt niemand sagt das Sony wirklich zu wenige PS4 produziert. Das ist eine künstlich erzeugte Nachfrage. Indem du deine Konsole als limitiert ausgibt wird sie am Anfang begehrter Wink

Alles Standarttricks die man auch in ner BWL-Vorlesung lernt (bei uns kamen die dran).
Also stell ruhig deine Prognosen auf, aber gibt deutlich bessere Grundlagen als diese Aussagen über die Vorbestellungen.

Nintendo's Wii U als Fehlstart einzuordnen muss man so sagen. Totgeburt eher nicht. Das impliziert, dass der Flopp nicht mehr abzuwenden ist, was bei nintendo quasi nie der Fall ist, wenn sie erstmal Software pumpen. Nintendo macht zwar gerade Miese, aber durch den extrem erfolgreichen 3DS, minimiert sich der Verlust. Und der hatte ja auch ein Fehlstart^^


Edit: Mir ist grade noch was eingefallen, was zur Abwechslung mal nicht off-topic ist:
Nintendo arbeitet momentan ja sehr eng mit dem SMT-Franchise zusammen.
Nicht nur SMT4 erscheint exklusiv für 3DS, es wird ja auch gerade an einem Crossover gewerkelt:
SMT meets Fire Emblem oder so heißt es.
Der Titel wird bei Atlus entwickelt und soll als Grundlage eher SMT haben, indem man die typischen Gameplayelemente aus FE in die Monsterbeschwörung miteinfließen lässt.
Und wie jeder weiß gibt Nintendo nur sehr ungern seine Frnachises an jemanden weiter. Daher muss die Zusammenarbeit ziemlich eng sein, was für das Gerücht sprechen würde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 21:58 von Sinned.

21.07.2013 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Samanosuke
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #22
RE: Shin Megami Tensei-Reihe bald nur für Nintendo ?

Na Gott sei Dank, habe ich zum 3DS gegriffen und nicht zur Vita. Dabei waren Persona 4 und weitere mögliche Shin Megami Tensei Spiele das einzige Argument für mich evtl eine Vita zu kaufen... na das hat sich ja jetzt erledigt XD

21.07.2013 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #23
xGames  RE: Shin Megami Tensei-Reihe bald nur für Nintendo ?

Samanosuke :
Na Gott sei Dank, habe ich zum 3DS gegriffen und nicht zur Vita. Dabei waren Persona 4 und weitere mögliche Shin Megami Tensei Spiele das einzige Argument für mich evtl eine Vita zu kaufen... na das hat sich ja jetzt erledigt XD


Ich besitze sowohl eine Vita als auf Person 4, und ich muss sagen, beides gefällt mir sehr gut! Der 3DS wäre für mich nur wegen Pokemon X/Y etwas, ansonsten tut es ein DS (Emulator) auch.

22.07.2013 03:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Samanosuke
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #24
xGames  RE: Shin Megami Tensei-Reihe bald nur für Nintendo ?

The Z :

Samanosuke :
Na Gott sei Dank, habe ich zum 3DS gegriffen und nicht zur Vita. Dabei waren Persona 4 und weitere mögliche Shin Megami Tensei Spiele das einzige Argument für mich evtl eine Vita zu kaufen... na das hat sich ja jetzt erledigt XD


Ich besitze sowohl eine Vita als auf Person 4, und ich muss sagen, beides gefällt mir sehr gut! Der 3DS wäre für mich nur wegen Pokemon X/Y etwas, ansonsten tut es ein DS (Emulator) auch.


Nun ja, ich habe den 3DS damals wegen Monster Hunter gekauft und habe seit dem mehrere Spiele dafür erworben. So musste ich feststellen, dass viele Spiele die ich zuvor überhaupt nicht auf dem Radar hatte sehr gut sind. Zum Beispiel Fire Emblem.
Auf der vita ist bis jetzt leider absolut nichts erschienen, das man als wirklich sehr gut bezeichnen könnte.

22.07.2013 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #25
xGames  RE: Shin Megami Tensei-Reihe bald nur für Nintendo ?

Chaosprinz :
Du gehst sicher noch in die Schule also lern verdammt einfach noch mal richtig English -_-
Is ja nicht umsonst "die" Weltsprache....

Ich bin sicher dran sie zu lernen und nein ich gehe nicht mehr zur Schule. Aber mein Englisch reicht halt noch nicht aus um ein ganzes Game zu verstehen. Vor allem: Wir leben hier in einem deutschsprachigen Raum, was haben da englisch Games überhaupt zu suchen?

22.07.2013 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #26
RE: Shin Megami Tensei-Reihe bald nur für Nintendo ?

Was die Englischen Games hier zu suchen haben
ENGLISCH is die WELTSPRACHE -_- genau das haben sie hier zu suchen mensch.
Dann musst du halt Englisch lernen und sonst lass es einfach o.O

22.07.2013 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #27
RE: Shin Megami Tensei-Reihe bald nur für Nintendo ?

Ich kann wirklich nicht verstehen, was an der englischen Sprache so schlimm sein. Jeder der nur ansatzweise in der Schule aufgepasst hat, sollte keine Probleme haben, denn das Englisch in Spielen ist echt auf Grundschulniveau. Na ja, das sage ich vielleicht auch nur, weil ich Englisch genauso gut kann wie Deutsch.

22.07.2013 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #28
RE: Shin Megami Tensei-Reihe bald nur für Nintendo ?

Ich habe nach nem Jahr Englisch angefangen englische Games zu zocken.
Klar man versteht nicht jedes Wort. Wichtige liest man dann halt kurz nach. Aber das meiste lernt man aus dem Kontext. Letztendlich habe ich so mehr gelernt als in der Schule.

22.07.2013 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taurus
Unregistered


Beitrag: #29
xGames  RE: Shin Megami Tensei-Reihe bald nur für Nintendo ?

Zypharium :
Nintendo hat doch selbst schon die Wii U als Fehlgeburt bezeichnet. Die Erwartungen wurden ja nicht einmal ansatzweise erreicht, weswegen Nintendo ja jetzt wie ein Schwein leidet.


Die Wii U ist oben auf und hat auch in Japan die 1Mio geknackt und wird sicherlich bald die Vita einholen

http://www.nintendo-online.de/news/12395/japan-soft-hardware-charts-15-21-juli-2013

24.07.2013 19:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Achtung: Media Go für PSP bald nicht mehr nutzbar alexking 6 5.304 25.10.2016 03:26
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Euer Origin Account wird bald EA Account heißen rednex141 15 9.735 26.07.2015 19:52
Letzter Beitrag: Axido
zInternet PlayStation Now startet am 12. Mai auf der PS3 - bald auch auf PS Vita alexking 7 5.581 05.05.2015 22:32
Letzter Beitrag: heubergen
xPSP Im Test: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (Nintendo 3DS) wave 19 9.635 18.03.2015 02:15
Letzter Beitrag: sigma-m
xPSP New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? alexking 36 13.964 16.02.2015 18:31
Letzter Beitrag: Kenny888

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang