Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #1
xGames  Mehr Fps mit AV oder niedriger Auflösung (PS3/XBOX360)

Moin Community

Ich habe mir mal so einige Gedanken gemacht wenn es um ruckelfreies spielen geht da ich ja normal PC spieler bin und 60 FPS gewöhnt bin sehe ich bei Konsolen spielen das es irgwie nicht flüssig läuft und jetzt zu meiner Frage wenn ich den HDMI output bei der PS3 oder XBOX benutze habe ich ja dann standartmäßig falls ich es nicht einstelle 720p/1080p. Wenn ich jetzt aber mein Av Kabel benutze oder die Auflösung runtersetzte müsste ich doch theoretisch mehr Frames Per Second haben falls das so ist wieviel Frames sind es mehr oder ist es so das jedes spiel seine framerate grenze hatt das es über zb 30 nicht geht... Müsste ja eig klappen das man mehr Fps hatt den die gpu muss halt für weniger pixel Rendern.


[T.N.T] Sleeper

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 16:52 von roxas950.

23.07.2013 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #2
RE: Mehr Fps mit AV oder niedriger Auflösung (PS3/XBOX360)

Auf der Konsole sind die Framesgrenzen glaub ich so festgelegt. CoD hat immer 60fps und 1080p
während BF immer 720p und max 30fps hat.

23.07.2013 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #3
RE: Mehr Fps mit AV oder niedriger Auflösung (PS3/XBOX360)

aber du kannst keine 720p erreichen wenn du kein HDMI kabel angeschlossen hasst
und COD ist auch einer der wenigen spiele die 60 FPS haben


[T.N.T] Sleeper

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 18:20 von roxas950.

23.07.2013 18:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #4
RE: Mehr Fps mit AV oder niedriger Auflösung (PS3/XBOX360)

Die aktuelle Konsolengeneration ist einfach leistungstechnisch total am Ende. Bestes Beispiel ist Far Cry 3, welches in hitzigen Feuergefechten teilweise mit 21fps vor sich rumlaggt. Ein Heruntersetzen der Auflösung müsste theoretisch auch eine Leistungsverbesserung bringen, allerdings wirst du dich dann bestimmt am schlechten Bild des Scart-Kabels (oder welchem auch immer) stören. Zumindest würde ich das tun Wink

Gruß
Sorcer

23.07.2013 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #5
RE: Mehr Fps mit AV oder niedriger Auflösung (PS3/XBOX360)

ja kla würde es stören aber darum geht es nicht mir geht es eher darum ob sich was an der Frame Rate ändert ...


[T.N.T] Sleeper
02.08.2013 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Mehr Fps mit AV oder niedriger Auflösung (PS3/XBOX360)

roxas950 :
ja kla würde es stören aber darum geht es nicht mir geht es eher darum ob sich was an der Frame Rate ändert ...


Theoretisch ja, das kannst du jedoch nur durch Probieren herausfinden, schätze ich. Ich denke zwar, dass zumindest Spiele, die Performanceprobleme haben, ein wenig besser laufen könnten, aber ob eine maximale FPS-Anzahl einprogrammiert wurde ist Entscheidung des jeweiligen Entwicklers - wobei ich der Ansicht bin, dass gut umgesetzte Spiele keine FPS-Grenze benötigen bzw. haben sollten. Ob das auf alle, nur einige oder kein Spiel zutrifft kann man aber im Voraus nicht sagen.

02.08.2013 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames BF 1942 Auflösung MatzeO 7 2.075 26.12.2014 13:53
Letzter Beitrag: ToXXiN
zfoto Kamera - Welche Auflösung? rewilo 2 964 11.08.2013 18:13
Letzter Beitrag: Edgeworth
xPSP umfrage ob mehr jungen bzw. mehr mädels hier vocaloid hören^^ P.Coolman 12 3.392 22.02.2013 23:17
Letzter Beitrag: Leberwurst
xPSP Keine neue Xbox oder PS3 Generation mehr?! Dumbledore 21 3.882 13.01.2012 16:54
Letzter Beitrag: takeafreak
xPSP PS3 vs. Xbox360 quarz 12 2.480 20.12.2011 21:19
Letzter Beitrag: The Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang