Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Trasher1000
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  PsP Go - Was installieren?

Hey,

ich habe seit Ewigkeiten eine PsP Go hier rumfliegen und möchte gerne wieder anfangen mit dieser zu spielen.
Da die Go ja leider keine Möglichkeit hat UMDs abzuspielen, muss ich auf eine .ISO zurückgreifen. Ich weiß, dass seht ihr hier nicht gerne, aber es geht mir auch nicht um die .ISO.

Und zwar, ich google schon seit Stunden und finde irgendwie immer was anderes und damit ich mir sicher seien kann, frag ich lieber hier nach.

Ich möchte gerne meine PsP Go "cracken", "flashen" oder sonst was.
Was genau brauche ich dafür? Irgendwo habe ich was von einer 6.60 LME-1.8 gelesen, die man nach jedem start neu mit LightSpeed starten muss.
Dazu möchte ich den Prometheus Iso Loader installieren.
Nun gibt es aber noch irgendwelche "HENs", brauche ich einen solchen oder reicht die 6.60 LME-1.8?

Dazu hab ich im Internet noch ein Tutorial zum installieren einer 6.20 PRO-B-10 + Permanent Patch gefunden.

Spoiler: (anzeigen)
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? Was sollte ich benutzten?
Und wo ich schon dabei bin, gibt es für die Go noch irgendeinen GBA Emulator? Dann muss ich nicht extra meinen GBA mitnehmen um Pokemon zu spielen. ;D

Grüße.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 20:59 von Trasher1000.

23.07.2013 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #2
RE: PsP Go - Was installieren?

LME 1.8 installieren (für 6.60). Diese unterstützt Homebrews,Plugins, ISO, PSX2PSP Games...
Somit entfällt der Prometheus ISO-Loader.

Für ältere Homebrews solltest du noch das von neur0n geupdatete LEDA.PRX verwenden (Plugin).

Als optionale kannst du dir auch die PRO-C mit dazuinstallieren - somit hättest du zwei Temporäre CFWs und könntest hin und her switchen.


23.07.2013 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trasher1000
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: PsP Go - Was installieren?

Was genau würden denn zwei CFW bringen?

Und wohin kommen die ISOs, wenn ich LME 1.8 installiert hab?
neur0n werde ich dann wahrscheinlich für einen GBA Emu brauchen, gibt es da einen guten?

23.07.2013 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XforceVesa
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #4
xGames  RE: PsP Go - Was installieren?

Trasher1000 :
Was genau würden denn zwei CFW bringen?

Und wohin kommen die ISOs, wenn ich LME 1.8 installiert hab?
neur0n werde ich dann wahrscheinlich für einen GBA Emu brauchen, gibt es da einen guten?


gbSP Wink (Allerdings bräuchtest du dazu noch den Gameboy Advance BIOS und den sich herunterzuladen ist nicht Legal)


Spoiler: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 22:45 von XforceVesa.

23.07.2013 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trasher1000
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: PsP Go - Was installieren?

Okay, werd' ich mich ein wenig umschauen müssen.

Ich hab gerade mein Kabel bekommen und die PsP geflasht.
Jetzt wird mir aber sowohl mit dem Launcher als auch mit Lightspeed

model 05g
exiting...

angezeigt? Soll das so? Irgendwie glaub ich das nicht.
Ins Recovery Menü komme ich, wenn ich beim starten von LightSpeed "R" gedrückt halte.

Und kann ich später, wenn alles klappt, den Installer und Launcher wieder entfernen und nur Lightspeed benutzten?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 10:55 von Trasher1000.

24.07.2013 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #6
RE: PsP Go - Was installieren?

Wenn alles installiert ist, kannst du die installer der LME und von LightSpeed entfernen.

Lightspeed wird kurz einen schwarzen bildschirm mit wenig text anzeigen und geht dann zurück ins Menü der PSP, diesmal mit aktivierter CFW (vorher ohne) Wink


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

24.07.2013 10:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trasher1000
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: PsP Go - Was installieren?

Woran erkenne ich, ob die CFW geladen wurde oder nicht? Wird mir da irgendwo was angezeigt?
-
Und wo werden dann die .ISOs hingepackt? Natürlich nur aus reiner Interesse. Tongue /e Google ist mein Freund, habs selbst herausgefunden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 11:14 von Trasher1000.

24.07.2013 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #8
RE: PsP Go - Was installieren?

Spiele im ISO/CSO Format kommen in /ISO/, halt einfach einen ISO Ordner erstellen und die ISOs da rein.

Der ISO Ordner darf in keinem anderen Ordner sein. Natürlich nur für legale ISOs nutzen Wink


Achja, drücke einfach einmal Select, sollte ein Menü aufgehen, ist die CFW geladen, wenn nicht, nicht.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

24.07.2013 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trasher1000
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
RE: PsP Go - Was installieren?

Die ISO ist nicht legal. Zumindest nicht so richtig.
Ich habe das Spiel hier, neben mir, als UMD vorliegen. Da aber die Go keine UMD's unterstützt... :/

Wie sieht es mit Plugins aus, kann ich nach dieser Anleitung gehen um Plugins zu installieren?
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=15936&pid=173392#pid173392

Hast Du irgendwelche Empfehlungen, welche PlugIns man unbedingt installieren sollte?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 19:12 von Trasher1000.

24.07.2013 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Vita FTP und QCMA installieren The-Chief-069 5 2.883 28.01.2015 21:03
Letzter Beitrag: MarioM33
xGames Probleme beim installieren von Content Manager Assistant The-Chief-069 4 2.604 29.12.2014 10:09
Letzter Beitrag: The-Chief-069
xGames PSPGo Youtube installieren ??? latioboy 1 1.361 09.03.2014 12:01
Letzter Beitrag: Flik
xGames Isos installieren Ricardo 8 3.004 13.02.2013 19:47
Letzter Beitrag: Master_Jens
xGames Sämtliche PSP Treiber deinstallieren und wieder installieren. RaVen 8 2.603 29.01.2013 16:53
Letzter Beitrag: RaVen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang