Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche
Bisher wurde uns der Blockbuster-Titel Watch_Dogs immer in der PS4 oder einer High-End PC Version gezeigt, welche beide grafisch sehr beeindruckend rüber kamen. Nun aber veröffentlichte Ubisoft ein eigentlich als Gag gemeintes Video, in dem die virtuelle Aisha Tyler (im echten Leben Pressesprecherin bei Ubisoft) von einem Truck überrollt wird.
Das wirklich Interessante an diesem Video ist aber, dass es sich dabei um Gameplay von der PS3 Version handelt, die im Vergleich zum bisher Gezeigten, massive optische Abstriche in Kauf nehmen muss. Texturen, Effekte, Animationen, - alles ist weit weg von der PS4 Umsetzung.
RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche
Die PS3 hat mich leider enttäuscht
Hätte die XBOX 360 den bessere chance ? Da die Texturen dort besser sind ?
Ansosnten muss ich mir die XBOX one oder PS4 zulegen um mir das game zu holen
edit : vllt. ist die PS3 fassung so schlecht , weil die entwickler kein bock haben games mehr fr die ps3 zu entwickeln
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 23:12 von REMO.
RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche
DeltaPatriot :
Woher weißt du, das es von der PS3 ist?
Das würde ich zwar auch gerne wissen aber eigentlich ist es doch schon offensichtlich, kein Spiel der heutigen Zeit würde auf einem Gaming-PC bzw. PS4 so grottenschlecht aussehen
MfG
RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche
Naja wollte mir das SPiel eigentlich auf PS3 holen aber so . . .naja. . .
Da ich am Release eher keine PS4 hole, fällt diese auch flach.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie den Arbeitsspeicher der Wii U nutzen und dort mit der Engine für next gen entwickeln wie es Activision mit ihrem neuen CoD tut. Sollte da aber auch nur ein Xbox360 Port erscheinen, dann muss wohl doch die PS3 Version dafür herhalten.
RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche
Sinned :
Naja wollte mir das SPiel eigentlich auf PS3 holen aber so . . .naja. . .
Da ich am Release eher keine PS4 hole, fällt diese auch flach.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie den Arbeitsspeicher der Wii U nutzen und dort mit der Engine für next gen entwickeln wie es Activision mit ihrem neuen CoD tut. Sollte da aber auch nur ein Xbox360 Port erscheinen, dann muss wohl doch die PS3 Version dafür herhalten.
Activision, CoD, neue Engine??? Hab ich was verpasst Naja die WiiU ist kaum leistungsstärker als die PS3 oder X360 da kannste keine Wunder erwarten
RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche
Bin ich der einzige der findet, dass es trotzdem noch gut aussieht? Ich mein, na klar kann man es nicht mit der PS4 version vergleichen, doch das sollte jedem bewusst sein.(Falls das gezeigte Material tatsächlich aus der PS3 Version ist)
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 06:08 von AlcatrazAssassin.
RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche
AlcatrazAssassin :
Bin ich der einzige der findet, dass es trotzdem noch gut aussieht? Ich mein, na klar kann man es nicht mit der PS4 version vergleichen, doch das sollte jedem bewusst sein.(Falls das gezeigte Material tatsächlich aus der PS3 Version ist)
Das Problem ist das viele gesehen haben wie es auf der PS4 aussieht.
Verbinde das jetzt noch mit dem Unverständnis zwischen der Leistung von PS4 und PS4 und du hast deine Antwort.
RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche
gutster :
Sinned :
Naja wollte mir das SPiel eigentlich auf PS3 holen aber so . . .naja. . .
Da ich am Release eher keine PS4 hole, fällt diese auch flach.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie den Arbeitsspeicher der Wii U nutzen und dort mit der Engine für next gen entwickeln wie es Activision mit ihrem neuen CoD tut. Sollte da aber auch nur ein Xbox360 Port erscheinen, dann muss wohl doch die PS3 Version dafür herhalten.
Activision, CoD, neue Engine??? Hab ich was verpasst Naja die WiiU ist kaum leistungsstärker als die PS3 oder X360 da kannste keine Wunder erwarten
naja need for speed sah meiner meinung nach schon merklich besser aus als auf xbox 360 besonders wenn man beides hat und man somit beide versionen nebeneinander stellen kann
RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche
DarkMuha :
gutster :
Sinned :
Naja wollte mir das SPiel eigentlich auf PS3 holen aber so . . .naja. . .
Da ich am Release eher keine PS4 hole, fällt diese auch flach.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie den Arbeitsspeicher der Wii U nutzen und dort mit der Engine für next gen entwickeln wie es Activision mit ihrem neuen CoD tut. Sollte da aber auch nur ein Xbox360 Port erscheinen, dann muss wohl doch die PS3 Version dafür herhalten.
Activision, CoD, neue Engine??? Hab ich was verpasst Naja die WiiU ist kaum leistungsstärker als die PS3 oder X360 da kannste keine Wunder erwarten
naja need for speed sah meiner meinung nach schon merklich besser aus als auf xbox 360 besonders wenn man beides hat und man somit beide versionen nebeneinander stellen kann
Du musst zwangsläufig deine Engine weiterentwickeln, wenn du auf einer neuen Konsole arbeitest. Darum wird beim neuen CoD auch sozusagen auf 2 Engines entwickelt. Und die Wii U benutzt die next gen engine.
Kaum leistungsstärker als ne PS3 wage ich zu bezweifeln, da allein Abrbeitsspeicher und Grafikchip um einiges besser sind.
Generell werden die ersten Spiele die neuen Konsolen eh noch nicht richtig auslasten können und da reicht evtl. schon der bessere Arbeitsspeicher, dass das Spiel so aussieht wie bei einer PS4.
Sind aber natürlich nur Vermutungen. Wenn Ubisoft Geld sparen will, wirds natürlich ein 360-Port, aber eigentlich haben die genügend Erfahrung mit der Konsole, dass man darauf mehr hinkriegen müsste.
RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche
Sinned :
Du musst zwangsläufig deine Engine weiterentwickeln, wenn du auf einer neuen Konsole arbeitest. Darum wird beim neuen CoD auch sozusagen auf 2 Engines entwickelt. Und die Wii U benutzt die next gen engine.
Es ist immer noch eine einzige CoD-Engine, in verschiedenen Versionen. Da wird es nicht auf 2 Engines entwickelt, sondern für die bessere Grafik und dann werden Stück für Stück so lange die Grafikdetails und Shader runtergedreht bis es auch auf der anderen Plattform läuft. Und wenn der Entwickler motiviert ist und zu viel Budget hat macht er sogar noch ein paar Optimierungen, ansonsten eben mit den Patches.
Sinned :
Generell werden die ersten Spiele die neuen Konsolen eh noch nicht richtig auslasten können und da reicht evtl. schon der bessere Arbeitsspeicher, dass das Spiel so aussieht wie bei einer PS4.
Wir reden über die Wii U, oder? Die hat 2GB RAM, davon ist 1GB für Spiele verfügbar. Ich würde gern sehen, wie Ubisoft damit eine mit der PS4 vergleichbare Grafik zusammenbasteln soll, wenn das Ding 1/5 des RAMs besitzt.
RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche
laughingMan :
Sinned :
Du musst zwangsläufig deine Engine weiterentwickeln, wenn du auf einer neuen Konsole arbeitest. Darum wird beim neuen CoD auch sozusagen auf 2 Engines entwickelt. Und die Wii U benutzt die next gen engine.
Es ist immer noch eine einzige CoD-Engine, in verschiedenen Versionen. Da wird es nicht auf 2 Engines entwickelt, sondern für die bessere Grafik und dann werden Stück für Stück so lange die Grafikdetails und Shader runtergedreht bis es auch auf der anderen Plattform läuft. Und wenn der Entwickler motiviert ist und zu viel Budget hat macht er sogar noch ein paar Optimierungen, ansonsten eben mit den Patches.
Und wenn der Entwickler sagt, dass er diese 2 verschiedene 2 Versionen als 2 engines betrachtet, muss man deswegen doch nicht ewig rumdikutieren, oder?
laughingMan :
Sinned :
Generell werden die ersten Spiele die neuen Konsolen eh noch nicht richtig auslasten können und da reicht evtl. schon der bessere Arbeitsspeicher, dass das Spiel so aussieht wie bei einer PS4.
Wir reden über die Wii U, oder? Die hat 2GB RAM, davon ist 1GB für Spiele verfügbar. Ich würde gern sehen, wie Ubisoft damit eine mit der PS4 vergleichbare Grafik zusammenbasteln soll, wenn das Ding 1/5 des RAMs besitzt.
Soll ich mich jetzt nochmal selbst zitieren?^^
Wenn die PS4 noch nicht richtig ausgelastet wird, braucht Watch Dog auch keine 4GB Ram. Beim letzten NFS hat 1GB ram schon ausgereicht um die TExturen auf PC-Version zu bringen und der hat ja bekanntlich auch etwas mehr Arbeitsspeicher. Wenn das Spiel jetzt nur 1GB brauchen sollte sieht es halt auch nicht besser aus, wenn man 5GB zur Verfügung hat.
RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche
Sinned :
Und wenn der Entwickler sagt, dass er diese 2 verschiedene 2 Versionen als 2 engines betrachtet, muss man deswegen doch nicht ewig rumdikutieren, oder?
Klar sagt der Entwickler, dass er eine "brandneue" Engine hat, weil er nicht dumm dastehen möchte. Es wurde aber schon eingeräumt dass es eine Weiterentwicklung ist. So wie CryEngine 3.4 nicht mehr als eine Weiterentwicklung von CryEngine 3 ist. Auch hier weiß der Entwickler, dass es kaum Unterschiede gibt, aber natürlich wird es öffentlich extra beworben. Zwischen Marketing und tatsächlicher Umsetzung gibt es einen Unterschied.
Sinned :
Soll ich mich jetzt nochmal selbst zitieren?^^
Wenn die PS4 noch nicht richtig ausgelastet wird, braucht Watch Dog auch keine 4GB Ram. Beim letzten NFS hat 1GB ram schon ausgereicht um die TExturen auf PC-Version zu bringen und der hat ja bekanntlich auch etwas mehr Arbeitsspeicher. Wenn das Spiel jetzt nur 1GB brauchen sollte sieht es halt auch nicht besser aus, wenn man 5GB zur Verfügung hat.
Es gibt keine Angaben, wie viel RAM die ersten Spiele benötigen werden. Die Demo von Killzone jedenfalls brauchte praktisch den ganzen zur Verfügung stehenden Speicher, und wenn man sich so die Grafik von Watch Dogs und die simple Architektur der Konsole ansieht, dürfte es auch da nicht viel anders sein. Und der RAM wird für mehr als Texturen gebraucht. Vielleicht hat die Wii U eben eine leicht bessere Grafik als die PS3, aber sie kann nicht die Grafik der PS4 erreichen, egal mit wie vielen Details.