Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche


Bisher wurde uns der Blockbuster-Titel Watch_Dogs immer in der PS4 oder einer High-End PC Version gezeigt, welche beide grafisch sehr beeindruckend rüber kamen. Nun aber veröffentlichte Ubisoft ein eigentlich als Gag gemeintes Video, in dem die virtuelle Aisha Tyler (im echten Leben Pressesprecherin bei Ubisoft) von einem Truck überrollt wird.

Das wirklich Interessante an diesem Video ist aber, dass es sich dabei um Gameplay von der PS3 Version handelt, die im Vergleich zum bisher Gezeigten, massive optische Abstriche in Kauf nehmen muss. Texturen, Effekte, Animationen, - alles ist weit weg von der PS4 Umsetzung.


PS4 Gameplay zum Vergleich (anzeigen)


X zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 23:14 von alexking.

30.07.2013 23:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #2
xGames  RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche

Die PS3 hat mich leider enttäuscht Sad
Hätte die XBOX 360 den bessere chance ? Da die Texturen dort besser sind ?
Ansosnten muss ich mir die XBOX one oder PS4 zulegen um mir das game zu holen Big Grin

edit : vllt. ist die PS3 fassung so schlecht , weil die entwickler kein bock haben games mehr fr die ps3 zu entwickeln Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 23:12 von REMO.

30.07.2013 23:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche

REMO :
Die PS3 hat mich leider enttäuscht Sad
Hätte die XBOX 360 den bessere chance ? Da die Texturen dort besser sind ?


Die 360 Version wird sicherlich nicht besser aussehen.

30.07.2013 23:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeltaPatriot
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #4
RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche

Woher weißt du, das es von der PS3 ist?

30.07.2013 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #5
xGames  RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche

DeltaPatriot :
Woher weißt du, das es von der PS3 ist?


er ist halt der king Big Grin


btt: scheiß auf grafik

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 23:51 von lustigatoYAK.

30.07.2013 23:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Rezan (Jul-31-2013)
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #6
xGames  RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche

DeltaPatriot :
Woher weißt du, das es von der PS3 ist?

Das würde ich zwar auch gerne wissen aber eigentlich ist es doch schon offensichtlich, kein Spiel der heutigen Zeit würde auf einem Gaming-PC bzw. PS4 so grottenschlecht aussehen Wink
MfG

30.07.2013 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #7
xGames  RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche

Naja wollte mir das SPiel eigentlich auf PS3 holen aber so . . .naja. . .

Da ich am Release eher keine PS4 hole, fällt diese auch flach.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie den Arbeitsspeicher der Wii U nutzen und dort mit der Engine für next gen entwickeln wie es Activision mit ihrem neuen CoD tut. Sollte da aber auch nur ein Xbox360 Port erscheinen, dann muss wohl doch die PS3 Version dafür herhalten.

31.07.2013 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #8
xGames  RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche

Sinned :
Naja wollte mir das SPiel eigentlich auf PS3 holen aber so . . .naja. . .

Da ich am Release eher keine PS4 hole, fällt diese auch flach.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie den Arbeitsspeicher der Wii U nutzen und dort mit der Engine für next gen entwickeln wie es Activision mit ihrem neuen CoD tut. Sollte da aber auch nur ein Xbox360 Port erscheinen, dann muss wohl doch die PS3 Version dafür herhalten.

Activision, CoD, neue Engine??? Hab ich was verpasst Big Grin Naja die WiiU ist kaum leistungsstärker als die PS3 oder X360 da kannste keine Wunder erwarten

31.07.2013 04:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AlcatrazAssassin
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 120
Beitrag: #9
RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche

Bin ich der einzige der findet, dass es trotzdem noch gut aussieht? Ich mein, na klar kann man es nicht mit der PS4 version vergleichen, doch das sollte jedem bewusst sein.(Falls das gezeigte Material tatsächlich aus der PS3 Version ist)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 06:08 von AlcatrazAssassin.

31.07.2013 06:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DJ-DarkLP (Aug-1-2013), Cor7eZ (Jul-31-2013), Kiba113 (Jul-31-2013)
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #10
xGames  RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche

AlcatrazAssassin :
Bin ich der einzige der findet, dass es trotzdem noch gut aussieht? Ich mein, na klar kann man es nicht mit der PS4 version vergleichen, doch das sollte jedem bewusst sein.(Falls das gezeigte Material tatsächlich aus der PS3 Version ist)


Das Problem ist das viele gesehen haben wie es auf der PS4 aussieht.
Verbinde das jetzt noch mit dem Unverständnis zwischen der Leistung von PS4 und PS4 und du hast deine Antwort.

31.07.2013 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #11
xGames  RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche

gutster :

Sinned :
Naja wollte mir das SPiel eigentlich auf PS3 holen aber so . . .naja. . .

Da ich am Release eher keine PS4 hole, fällt diese auch flach.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie den Arbeitsspeicher der Wii U nutzen und dort mit der Engine für next gen entwickeln wie es Activision mit ihrem neuen CoD tut. Sollte da aber auch nur ein Xbox360 Port erscheinen, dann muss wohl doch die PS3 Version dafür herhalten.

Activision, CoD, neue Engine??? Hab ich was verpasst Big Grin Naja die WiiU ist kaum leistungsstärker als die PS3 oder X360 da kannste keine Wunder erwarten


naja need for speed sah meiner meinung nach schon merklich besser aus als auf xbox 360 besonders wenn man beides hat und man somit beide versionen nebeneinander stellen kann

31.07.2013 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sinned (Jul-31-2013)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #12
xGames  RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche

DarkMuha :

gutster :

Sinned :
Naja wollte mir das SPiel eigentlich auf PS3 holen aber so . . .naja. . .

Da ich am Release eher keine PS4 hole, fällt diese auch flach.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie den Arbeitsspeicher der Wii U nutzen und dort mit der Engine für next gen entwickeln wie es Activision mit ihrem neuen CoD tut. Sollte da aber auch nur ein Xbox360 Port erscheinen, dann muss wohl doch die PS3 Version dafür herhalten.

Activision, CoD, neue Engine??? Hab ich was verpasst Big Grin Naja die WiiU ist kaum leistungsstärker als die PS3 oder X360 da kannste keine Wunder erwarten


naja need for speed sah meiner meinung nach schon merklich besser aus als auf xbox 360 besonders wenn man beides hat und man somit beide versionen nebeneinander stellen kann

Du musst zwangsläufig deine Engine weiterentwickeln, wenn du auf einer neuen Konsole arbeitest. Darum wird beim neuen CoD auch sozusagen auf 2 Engines entwickelt. Und die Wii U benutzt die next gen engine.
Kaum leistungsstärker als ne PS3 wage ich zu bezweifeln, da allein Abrbeitsspeicher und Grafikchip um einiges besser sind.

Generell werden die ersten Spiele die neuen Konsolen eh noch nicht richtig auslasten können und da reicht evtl. schon der bessere Arbeitsspeicher, dass das Spiel so aussieht wie bei einer PS4.

Sind aber natürlich nur Vermutungen. Wenn Ubisoft Geld sparen will, wirds natürlich ein 360-Port, aber eigentlich haben die genügend Erfahrung mit der Konsole, dass man darauf mehr hinkriegen müsste.

31.07.2013 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (Jul-31-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xGames  RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche

Sinned :
Du musst zwangsläufig deine Engine weiterentwickeln, wenn du auf einer neuen Konsole arbeitest. Darum wird beim neuen CoD auch sozusagen auf 2 Engines entwickelt. Und die Wii U benutzt die next gen engine.


Es ist immer noch eine einzige CoD-Engine, in verschiedenen Versionen. Da wird es nicht auf 2 Engines entwickelt, sondern für die bessere Grafik und dann werden Stück für Stück so lange die Grafikdetails und Shader runtergedreht bis es auch auf der anderen Plattform läuft. Und wenn der Entwickler motiviert ist und zu viel Budget hat macht er sogar noch ein paar Optimierungen, ansonsten eben mit den Patches.

Sinned :
Generell werden die ersten Spiele die neuen Konsolen eh noch nicht richtig auslasten können und da reicht evtl. schon der bessere Arbeitsspeicher, dass das Spiel so aussieht wie bei einer PS4.


Wir reden über die Wii U, oder? Die hat 2GB RAM, davon ist 1GB für Spiele verfügbar. Ich würde gern sehen, wie Ubisoft damit eine mit der PS4 vergleichbare Grafik zusammenbasteln soll, wenn das Ding 1/5 des RAMs besitzt.

31.07.2013 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #14
xGames  RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche

laughingMan :

Sinned :
Du musst zwangsläufig deine Engine weiterentwickeln, wenn du auf einer neuen Konsole arbeitest. Darum wird beim neuen CoD auch sozusagen auf 2 Engines entwickelt. Und die Wii U benutzt die next gen engine.


Es ist immer noch eine einzige CoD-Engine, in verschiedenen Versionen. Da wird es nicht auf 2 Engines entwickelt, sondern für die bessere Grafik und dann werden Stück für Stück so lange die Grafikdetails und Shader runtergedreht bis es auch auf der anderen Plattform läuft. Und wenn der Entwickler motiviert ist und zu viel Budget hat macht er sogar noch ein paar Optimierungen, ansonsten eben mit den Patches.

Und wenn der Entwickler sagt, dass er diese 2 verschiedene 2 Versionen als 2 engines betrachtet, muss man deswegen doch nicht ewig rumdikutieren, oder?Rolleyes

laughingMan :

Sinned :
Generell werden die ersten Spiele die neuen Konsolen eh noch nicht richtig auslasten können und da reicht evtl. schon der bessere Arbeitsspeicher, dass das Spiel so aussieht wie bei einer PS4.


Wir reden über die Wii U, oder? Die hat 2GB RAM, davon ist 1GB für Spiele verfügbar. Ich würde gern sehen, wie Ubisoft damit eine mit der PS4 vergleichbare Grafik zusammenbasteln soll, wenn das Ding 1/5 des RAMs besitzt.

Soll ich mich jetzt nochmal selbst zitieren?^^
Wenn die PS4 noch nicht richtig ausgelastet wird, braucht Watch Dog auch keine 4GB Ram. Beim letzten NFS hat 1GB ram schon ausgereicht um die TExturen auf PC-Version zu bringen und der hat ja bekanntlich auch etwas mehr Arbeitsspeicher. Wenn das Spiel jetzt nur 1GB brauchen sollte sieht es halt auch nicht besser aus, wenn man 5GB zur Verfügung hat.

01.08.2013 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xGames  RE: Watch_Dogs - PS3 Video verdeutlicht enorme grafische Abstriche

Sinned :
Und wenn der Entwickler sagt, dass er diese 2 verschiedene 2 Versionen als 2 engines betrachtet, muss man deswegen doch nicht ewig rumdikutieren, oder?Rolleyes


Klar sagt der Entwickler, dass er eine "brandneue" Engine hat, weil er nicht dumm dastehen möchte. Es wurde aber schon eingeräumt dass es eine Weiterentwicklung ist. So wie CryEngine 3.4 nicht mehr als eine Weiterentwicklung von CryEngine 3 ist. Auch hier weiß der Entwickler, dass es kaum Unterschiede gibt, aber natürlich wird es öffentlich extra beworben. Zwischen Marketing und tatsächlicher Umsetzung gibt es einen Unterschied.

Sinned :
Soll ich mich jetzt nochmal selbst zitieren?^^
Wenn die PS4 noch nicht richtig ausgelastet wird, braucht Watch Dog auch keine 4GB Ram. Beim letzten NFS hat 1GB ram schon ausgereicht um die TExturen auf PC-Version zu bringen und der hat ja bekanntlich auch etwas mehr Arbeitsspeicher. Wenn das Spiel jetzt nur 1GB brauchen sollte sieht es halt auch nicht besser aus, wenn man 5GB zur Verfügung hat.


Es gibt keine Angaben, wie viel RAM die ersten Spiele benötigen werden. Die Demo von Killzone jedenfalls brauchte praktisch den ganzen zur Verfügung stehenden Speicher, und wenn man sich so die Grafik von Watch Dogs und die simple Architektur der Konsole ansieht, dürfte es auch da nicht viel anders sein. Und der RAM wird für mehr als Texturen gebraucht. Vielleicht hat die Wii U eben eine leicht bessere Grafik als die PS3, aber sie kann nicht die Grafik der PS4 erreichen, egal mit wie vielen Details.

01.08.2013 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Watch_Dogs 2: 20 min. Spielszenen mit deutschen Untertiteln alexking 0 919 31.08.2016 17:01
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Watch_Dogs 2: Follower ergattern anstatt Türme zu erklimmen rednex141 0 1.116 22.06.2016 17:00
Letzter Beitrag: rednex141
yVideo Watch_Dogs 2 - Trailer & Releasetermin bereits geleakt alexking 3 1.707 08.06.2016 18:41
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 Watch_Dogs 2 von Ubisoft bestätigt - erste Details alexking 7 2.423 16.02.2016 21:33
Letzter Beitrag: REMO
xxps3 Watch_Dogs 2 als Pausenfüller für Assassin's Creed - Release wohl noch 2016 alexking 3 1.757 06.01.2016 13:32
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang