Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
CryWar
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xGames  Keine lust auf Klassenfahrt

Hallo Leute bald steht bei uns eine Klassenfahrt an.
Es ist nur leider so das ich nicht mit will weil ich die 10. Klasse wiederhole und deßhalb sowiso schon eine abschlussfahrt hatte.
Diese paar tage waren einfach nur der horror da ich meine freundin vermisst habe und auch an zwangsneurose leide und durch stress verstärkt sie die zwangsneurose.
Mit meinen Eltern habe ich schon geredet die stellen sich aber irgendwie gegen mich .
Meine frage , habt ihr irgendwelche argumente wieso man nicht mit will bzw. kann ?
ich würde mir nur ungern 2 tage vor abfahrt einen würgreiz verpassen Wink

Danke im Voraus

05.08.2013 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #2
RE: Keine lust auf Klassenfahrt

Wohin geht es ?

05.08.2013 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #3
xGames  RE: Keine lust auf Klassenfahrt

Wird man bei euch etwas dazu gezwungen???

Bei meiner alten Schule war es so, wenn man nicht mit fahren konnte oder wollte, dann musste man halt in der Zeit Unterricht in einer anderen Klasse machen.

05.08.2013 13:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Aug-7-2013), Total_freak (Aug-6-2013), DaRkRaPiD (Aug-5-2013)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #4
RE: Keine lust auf Klassenfahrt

Sag es dem Lehrer! Er wird das wohl verstehen, wenn nicht wende dich an Vertrauenslehrer oder sogar den Rektor!

05.08.2013 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CryWar
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #5
RE: Keine lust auf Klassenfahrt

geht nach italien an den gardersee und das natürlich bei einer busfahrt , dauert dann ja auch nur 1,5 Tage um erstmal anzukommen.
Jap man wird bei uns dazu gezwungen ( Schulveranstaltung ) ich habe meiner lehrerin schon mitgeteilt das ich nicht mit möchte aber sie sagte halt das es eine schulveranstaltung ist und da jeder mitmüsse.
Genauso war es bei meiner Letzten Abschlussfahrt ( Skifahren ) . Ich weigerte mich Ski zu fahren und sagte das meinen Ex- Klassenlehrer welcher meinte das ich es müsse und dazu gezwungen bin ( Schulveranstaltung ) Dann meinte ich das ich zu nichts gezwungen werden kann und wenn ich mich nicht in die Gefahr begehen will mir unnötig ein Bein zu brechen weil ich ja zudem sowiso nicht dahinwollte dann ist das so . Fahren musste ich trozdem xD

05.08.2013 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MrJif
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #6
xGames  RE: Keine lust auf Klassenfahrt

Wenn ich so etwas lese bekomme ich richtig Wut.
Es ist eine Abschlussfahrt, keine Schulexkursion! Somit fällt der Spaß mit der Pflichtveranstaltung weg, zumal du deine Abschlussfahrt schon hattest.
Warum deine Eltern gerne nochmal mehrere 100€ ausgeben wollen, ist mir ein Rätsel ... aber egal.
Wenn Lehrer sich breitbeinig stellen hilft der gang zum Direktor. Dem erklärst du die Situation einfach.
Dafür musst du sicherlich für den Zeitraum in eine andere Klasse, aber so schlimm ist der Spaß auch nicht Smile

Zitat:
Zum Thema Klassenfahrt befanden Richter bislang: Die Teilnahme ist keine Pflicht. Eltern haben daher auch grundsätzlich das Recht, ihren Kindern das Mitfahren zu verbieten. Und Schüler können auch von sich aus sagen: "Ohne mich". Extra-Ferien bedeutet das für Daheimgebliebene aber nicht. Sie müssen in dieser Zeit dann in eine andere Klasse gehen. Und welche das sein wird, legt die Schule fest.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wisse...65357.html

Ach ja, solltest du nun doch gezwungen werden, gehst du zum Arzt (am besten ein den du gut leiden kannst, oder der dich schon lange behandelt). Du musst dir kein Bein brechen. Erkläre auch ihm die Situation in der du gerade bist. Er kann dich ohne Probleme für die Woche krank schreiben. Da kann weder ein Lehrer noch die Schule dagegen vorgehen. Vom Arzt können sie auch nichts verlangen, da der unter Schweigepflicht steht.

CryWar :
Fahren musste ich trozdem xD


Nein musst du nicht, wenn du nicht willst!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 14:25 von MrJif.

05.08.2013 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Aug-5-2013)
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #7
xGames  RE: Keine lust auf Klassenfahrt

Amk alter war bei mir genau so
ich wollte nicht mit, aber meine Klassenlehrer haben mich gezwungen. Zum Vertrauenslehrer konnte ich nicht gehen, da sie meine Klassenlehrerin war. Sogar meine Eltern haben nein gesagt, aber die sagtzen, Schulische Veranstaltungen, du musst da hin, haben die Lehrer gesagt.

Am Montag sollte es los gehen, am Samstag vorher hab ich mein schlüssbein gebrochen und durfte nicht mit gehen


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
05.08.2013 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #8
RE: Keine lust auf Klassenfahrt

Was habt ihr alle immer für Lehrer/Eltern Oo
Man kann nicht gezwungen werden irgendwo auf Kosten hinzufahren!
(Ich war im letzten Schuljahr auch bei zwei Klassenfahrten nicht dabei (Fahrt in die Oper und so ne Vorstellung in einer Uni über Geschlechtskrankheiten^^ (Wo von 28 Leuten nur 9 Leute da waren) und meine Mutter hat einfach in der Früh dort angerufen und fertig)
Geh wie MrJif schon sagte am Besten zum Arzt und lass dich krank schreiben.




05.08.2013 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Aug-5-2013), MrJif (Aug-5-2013), Hideki (Aug-5-2013)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #9
RE: Keine lust auf Klassenfahrt

Du wirst definitv was verpassen Big Grin Du weißt garnicht was man da alles für scheiße verzapfen kann Big Grin

05.08.2013 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MrJif (Aug-5-2013), Leberwurst (Aug-5-2013)
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #10
RE: Keine lust auf Klassenfahrt

Man kann dich nicht zwingen. Studienfahrt (So genannt) hin oder her, aber man kann dich nicht zwingen soviel Geld auszugeben.
Schlimmstenfalls würde ich am Tag der Abfahrt oder einen Tag vorher nochmal einen Arzt besuchen der dann überprüft ob man wirklich in der Lage ist zu fahren. Schließlich liegt ja bei dir auch ein medizinischer Grund vor, psychische Erkrankungen stehen körperlichen ja meist in nichts nach, auch wenn sich die Art natürlich unterscheidet.

Sollen sie dich entweder für die Woche freistellen oder andernweitig in der Schule bespaßen.


Mit freundlichen Einsprüchen!
05.08.2013 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #11
RE: Keine lust auf Klassenfahrt

Sei dauerhaft besoffen, dann geht die Zwangsneurose weg und es macht dir dann mehr Spaß Big Grin

Falls du echt nicht willst, musst du nicht und im Notfall, meldest du dich einfach krank Wink

05.08.2013 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #12
xGames  RE: Keine lust auf Klassenfahrt

19michael95 :
Was habt ihr alle immer für Lehrer/Eltern Oo

Lol, wie oft ich solche Threads gesehen habe und mich das selbe gefragt habe...

Made my day Big Grin



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

05.08.2013 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MrJif (Aug-5-2013)
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #13
xGames  RE: Keine lust auf Klassenfahrt

CryWar :
geht nach italien an den gardersee und das natürlich bei einer busfahrt , dauert dann ja auch nur 1,5 Tage um erstmal anzukommen.
Jap man wird bei uns dazu gezwungen ( Schulveranstaltung ) ich habe meiner lehrerin schon mitgeteilt das ich nicht mit möchte aber sie sagte halt das es eine schulveranstaltung ist und da jeder mitmüsse.
Genauso war es bei meiner Letzten Abschlussfahrt ( Skifahren ) . Ich weigerte mich Ski zu fahren und sagte das meinen Ex- Klassenlehrer welcher meinte das ich es müsse und dazu gezwungen bin ( Schulveranstaltung ) Dann meinte ich das ich zu nichts gezwungen werden kann und wenn ich mich nicht in die Gefahr begehen will mir unnötig ein Bein zu brechen weil ich ja zudem sowiso nicht dahinwollte dann ist das so . Fahren musste ich trozdem xD


LOL was habt ihr in Deutschland für Probleme?

Wenn man in der Schweiz in der Schule zu etwas gezwungen wird, was man nicht will.(ausg. was man dort wirklich muss Big Grin) Dann geht man schnell zur Polizei und schon hat der Rektor eine Anzeige am Hals.

Warum ist das nicht in jedem Land so?


I love it!
05.08.2013 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #14
xGames  RE: Keine lust auf Klassenfahrt

Das geht natürlich auch in Deutschland. Jedoch haben die meisten nicht die Eier dazu in der Hose sich gegen das System zu wehren. Das Schulwesen wird immer lächerlicher. Informatik gibt es nicht im Stundenplan und Kunst ist mehr Beschäftigungstherapie als dass man dort das Zeichnen lernt (Ich hab sogar den Eindruck dass die meisten Kunstlehrer selbst nicht zeichnen können). Das meiste Wissen was ich hab stammt nicht aus der Schule sondern aus dem Internet. Und, Schulpflicht? Pah, jeder sollte selbst entscheiden ob er in die Schule möchte. Homeschooling müsste dafür gefördert werden. Aber warum sich die Mühe machen? Und das Thema Mobbing sollte man mehr thematisieren denn selbst manche Lehrer mobben Schüler. Wenn ein Kind nicht in die Schule will (weil es Angst hat z.B, kein Bock zählt nicht) dann müssen die Eltern schlimmstenfalls in den Knast. Warum können nicht Lehrer die Eltern von Mobbingtätern anzeigen so dass die Eltern schlimmstenfalls für ein paar Wochen in den Knast müssen. Wenn schon Schulpflicht dann auch Anzeigepflicht von Mobbern. Die meisten Eltern machen bei solchen Rowdys eben die Augen zu ganz nach dem Motto: "Unser kleiner *** macht sowas doch nicht.". Doch die meisten wissen garnicht was Mobbing mit der Psyche und den Körper machen kann. So sieht man mal wie kaputt das Schulsystem ist. Eben gemacht von kaputten Leute.

Sorry, das musste mal gesagt werden. Bin jetzt übrigens seit 4 Jahren aus der Schule und werde mir dieses System nicht mehr antun. Eigentlich müsste ich eine Lehre machen aber in eine Schule bringen mich keine 100 Pferde mehr. Zumal in dem meisten Schulen die Toiletten total versifft sind (Sch***e an die Kabinenwand geschmiert etc.). Da wär ich lieber im Knast.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 21:02 von thewolf16.

05.08.2013 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Aug-6-2013), MrJif (Aug-6-2013), xAlexboyx (Aug-5-2013), DaRkRaPiD (Aug-5-2013)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #15
RE: Keine lust auf Klassenfahrt

Einfach nichts bezahlen/einzahlen...Dann kannste schlecht mit, sollte es nicht anders gehen!

05.08.2013 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Aug-5-2013)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames CS:GO - Hat jemand Lust zu handeln ? Junkstarr 0 1.467 23.01.2015 23:34
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Hat die Community Lust auf DayZ? L0MB4X 6 1.607 26.01.2014 13:00
Letzter Beitrag: L0MB4X
Exclamation Lust auf Monster Hunter Tri? :'D __T0XiZ_- 3 1.365 22.03.2013 19:01
Letzter Beitrag: Maresuke
xGames Labtob mit zur Klassenfahrt oder nich ? H@cKzZ 17 2.681 13.10.2012 19:42
Letzter Beitrag: nerbert
xPSP Hat jemand Lust Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Generations zu zocken? loveless74 16 3.759 18.09.2012 09:57
Letzter Beitrag: TrM

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang