Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #1
xGames  Neue PS Vita Firmware 2.60 veröffentlicht !



Es sind nur noch 2 Wochen bis zur Gamescom 2013 in Köln, und Sony hat diesbezüglich nochmal die Zügel an der PS Vita ein wenig mehr angezogen, indem sie uns, kurz vor diesem großen Ereignis, nochmal mit einer neuen PS Vita Firmware versorgt, welche neben einem neuen Look für bestimmte Standardapps, auch noch Schalter in das Overlay-Menü integriert. Sollte ein PSP bzw. PS1 Spiel wiedergegeben werden, so sind ab sofort die Extra-Einstellungen der jeweiligen Spiele in dem Overlay zu finden, in welchen sich, u.a. der rechte Analog-Stick umbelegen lässt.

PS Vita Spiele erhalten nun ein neues kleines Symbol in deren Startfenster, mit welchem ganz einfach die Spielstände mit der Cloud synchronisiert werden können, sofern man über eine PS+ Mitgliedschaft verfügt. Für Nicht-PS+ Mitglieder ist dies mal wieder eine Funktion, die auf dem Bildschirm vorhanden ist, welche man jedoch nicht nutzen kann. Ebenfalls wurde Anti-aliasing (Kantenglättung) für die PS Vita Blasen hinzugefügt, sodass jene nun besser aussehen als je zuvor!

Des Weiteren ist nun das Wiedergeben von Multimedia Dateien via USB möglich, sodass ein transferieren der Musik/Videos nicht mehr nötig ist, um jene Musik/Videos via der PS Vita wiederzugeben. Dies klappt allerdings nur so lange, wie die PS Vita mit einem PC bzw. einer PS3 verbunden ist (Andere Geräte noch nicht unterstützt).

Ebenfalls wurde eine neue Geräte Spalte in der Einstellungen App integriert, welche bisher zwar nur die Bluetooth Einstellungen, welche von Netzwerk nach Geräte verschoben wurden, beherbergt, was sich mit der PS4 jedoch ändern könnte.

Zum Schluss sei noch zu sagen, dass diese Firmware für den Zugang zum PSN-Store und zum Onlinespaß umbedingt notwendig ist, wobei dies bei jedem größerem Firmwaresprung der Fall war. Eine neue Version des Inhaltsmanagers für den PC ist ebenfalls erforderlich, da die FW 2.60 Vita sonst eine Verbindung mit dem PC verweigert.

In Anhang befinden sich noch einige Bilder zu erwähnten Firmware Änderungen.



Link Quelle via Twitter



                                               

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 23:31 von The Z.

06.08.2013 04:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
freak300 (Aug-6-2013)
kidgohanssj2
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #2
RE: Neue PS Vita Firmware 2.60 veröffentlicht !

Echt kake -.-
Hab heut morgen gesehen das ein Half byte gibt für 2.12 und hab den Inhalsmanager aktualisiert und was ist passiertz? genau an dem Tag muss ich auf 2.6 updaten -.- somit konnte ich nicht mehr die half byte 2.12 install zu versuchen :/ schade ^^

06.08.2013 05:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #3
RE: Neue PS Vita Firmware 2.60 veröffentlicht !

Das HBL Game für die FW 2.12 ist eh schon seit 2 Wochen nicht mehr im Store.

06.08.2013 06:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: Neue PS Vita Firmware 2.60 veröffentlicht !

Oh man, ich liebe den Bot!

Danke für die schnelle Berichterstattung.

06.08.2013 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #5
RE: Neue PS Vita Firmware 2.60 veröffentlicht !

Also das Update scheint echt cool zu sein, nützliche Neuerungen anstatt nur Stabilitätsverbesserungen.

06.08.2013 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #6
xGames  RE: Neue PS Vita Firmware 2.60 veröffentlicht !

The Z :
Das HBL Game für die FW 2.12 ist eh schon seit 2 Wochen nicht mehr im Store.


Jetzt wo eine neue FW draußen ist, wie lange könnte es noch dauern bis das Exploit Spiel wieder im Store ist?

06.08.2013 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #7
RE: Neue PS Vita Firmware 2.60 veröffentlicht !

Tolle Sache, jetzt habe ich mir umsonst das Exploit-Spiel geladen. Diese Funktionen hätte Sony auch viel früher bringen können, aber gut, ich werde noch mit dem Updaten ein wenig warten.

06.08.2013 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kidgohanssj2
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #8
RE: Neue PS Vita Firmware 2.60 veröffentlicht !

Trotzdem echt schade The Z :/ Hatte bisher noch nie die gelegenheit das zu machen/ zu versuchen :/

Wenn man mal so doof fragen darf, woher hast du das mit dem PV Vita hacken und Exploid programmieren gelernt? Lernst du sowas auf deiner Ausbildung??? Oder ist das einfach nur ein Hobby von dir die PS Vita zu Hacken bzw Zu flashen? ^^

06.08.2013 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #9
RE: Neue PS Vita Firmware 2.60 veröffentlicht !

Früher, Ja, da wurde sowas noch vorher noch angekündigt...

06.08.2013 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #10
RE: Neue PS Vita Firmware 2.60 veröffentlicht !

Nun macht aber mal einen Punkt. Ihr Pfosten jammert wirklich weil euer geliebter Exploit nichtmehr funktioniert? DAS ist euer Problem? Lasst den Alkohol ausm Balg, besser ist es...

Seit mal lieber froh das es nicht einfach 2.13 ist -_- Wieso sollten die das ankündigen? Damit alle sehen "Oh nein, keine Online-Features mehr" oder "Oh, dann kauf ich mir das Spiel besser nicht". Tut mir ja echt leid für euch meine Damen, aber wieso sollte Sony euch entgegenkommen?

"Normale" Nutzer updaten einfach und sind Up2Date Wink

Davon mal ab so prickelnd ist das ganze HBL Gedöns eh nicht. ISO Support war auch keiner vorhanden also für 99% uninteressant, was solls das Zeitalter von CFW hat nunmal ein Ende gefunden. Das was kommt ist sowieso immer der selbe Dreck und juckt kein Schwein mehr.
Deswegen sind wir froh das wir überhaupt Updates bekommen xD

06.08.2013 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Aug-10-2013)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #11
xGames  RE: Neue PS Vita Firmware 2.60 veröffentlicht !

@kidgohanssj2:
Sowas lernt man während der Ausbildung zum International Anerkannter PS Vita Hacker

[/Sarkasmus]
Das lernt man, wenn überhaupt während dem "Umgang" mit Linux bzw. dessen Programmierung kennen.

Glaube ich zumindest, denn ich hab keine Ahnung vom Exploit Suchen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 10:41 von heubergen.

06.08.2013 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kidgohanssj2
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #12
xGames  RE: Neue PS Vita Firmware 2.60 veröffentlicht !

Aso, dann weiß ich ja bescheid xD

06.08.2013 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dx3m
Manta
*


Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 643
Beitrag: #13
xGames  RE: Neue PS Vita Firmware 2.60 veröffentlicht !

Klar heubergen, weil man ja auch Exploit's sucht und findet.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Exploit

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 23:08 von dx3m.

06.08.2013 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (Aug-6-2013)
stretcher
Unregistered


Beitrag: #14
RE: Neue PS Vita Firmware 2.60 veröffentlicht !

..

07.08.2013 09:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #15
RE: Neue PS Vita Firmware 2.60 veröffentlicht !

@dx3m:
Was macht man den sonst?

07.08.2013 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen alexking 7 8.066 23.08.2017 20:52
Letzter Beitrag: alinho
xPSP Firmware 3.65 für PS Vita: Das Hase- und Igel Spiel geht weiter alexking 2 4.428 20.04.2017 21:33
Letzter Beitrag: Xeomorph
xPSP Firmware 3.65 blockiert ARK auf PS Vita - VHBL & Custom Themes laufen noch alexking 0 3.862 19.04.2017 11:07
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Quellcode der M33 Custom Firmware & Despertar del Cementerio veröffentlicht alexking 5 5.539 08.04.2017 11:31
Letzter Beitrag: speedfreak
xxps3 PS Vita Hacking: Erscheint eine Custom Firmware am 33. März ? alexking 5 5.969 31.03.2017 03:28
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang