Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xxps3  Call of Duty: Ghosts - Multiplayer-Reveal Überblick inkl. Trailer



Gerade ist der Livestream zum Multiplayer-Reveal zu Call of Duty: Ghosts zu Ende gegangen. Wie haben die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst.

Das Wichtigste zuerst: Der Moderator hat von der "größten grundsätzlichen Überarbeitung" ("biggest overhaul") des Call of Duty-Multiplayers seit Modern Warfare gesprochen. Genau so sahen die gezeigten Spielszenen auch aus: Wie eine Überarbeitung, nichts komplett Neues. Wie erwartet also.

Die Präsentation begann mit einigen Gameplay-Szenen und einem neuen, bisher ungehörten Song von Eminem, genannt "Survival". Auch wurde eine kurze Nachricht von Eminem an die CoD-Spieler abgespielt. Was das mit dem Spiel zu tun hat, wurde nicht gesagt.

Danach ging es mit der eigentlichen Präsentation los.

Euer Soldat

In Call of Duty: Ghosts könnt Ihr eure Spielfigur komplett individuell gestalten und das Aussehen anpassen. Auch weibliche Charaktere sind möglich. Angeblich soll es rund 20.000 mögliche Kombinationen geben.

Das neue Feature: Squads

Ihr kriegt nicht nur eine Figur zum gestalten und anpassen, sondern gleich zehn. Diese bildet euren eigenen Squad. Jedes Mitglied kann individuell bearbeitet und mit eigenen Klassen ausgestattet werden. Mit jeder Figur könnt Ihr den Prestige-Modus erreichen, somit gibt es insgesamt zehn Prestige-Level.
Ihr könnt euren Squad gegen andere Squads antreten lassen und zusammen mit eurem Squad oder gegen diesen in verschiedenen Solo-, Koop- und Multiplayer-Modi antreten. Die KI soll noch menschlicher wirken. Zu diesem Zwecke können sie nun auch dropshotten, campen und Ähnliches (das haben wir uns doch alle gewünscht, oder?). Auch ändert sich das Verhalten der KIs abhängig davon, welche für Waffen und Perks man ihnen gibt.

Euer Account

All eure Freischaltungen, euer Sqaud, eure Statistiken und überhaupt alles werden an euren Call of Duty-Community-Account gekoppelt (dazu gehören auch kostenlose Call of Duty-Elite-Accounts). Mit diesem Account könnt Ihr dann eure individualisierten Soldaten auf Konsolen von Freunden verwenden und Ähnliches. Zudem gibt es eine App für Android und iOS, auf der Ihr euren Fortschritt verfolgen könnt.

Überarbeitete Maps und Fortbewegung

Ähnlich wie in Battlefield soll nun die Umgebung ein Teil der Schlacht werden. Sie kann beeinflusst und teilweise zerstört werden. Zum Beispiel wurde gezeigt, wie man eine Tankstelle in die Luft jagen und Gegner unter den Trümmern begraben kann, indem man auf die Benzin-Tanks schießt. Die gezeigten Szenen sahen jedoch sehr nach gescripteter Zerstörung aus, was bedeuten würde, das z.B. die Tankstelle in jeder Runde auf exakt die selbe Weise zusammenbricht. Eine "freie" Zerstörung der Umgebung wäre mit der Engine bisher auch gar nicht möglich.

Die Fortbewegung in der Welt wurde überarbeitet, so soll sie nun noch geschmeidiger, noch realistischer ablaufen. So kann man sich um Ecken lehnen, über Hindernisse springen, ohne Schwung zu verlieren, und durch den "knee-slide" (wie soll man das bitte übersetzen, "Knie-Rutscher"?) aus dem Laufen in die Hockstellung wechseln.

Auch die Audio-Effekte sollen neu und besser wirken. Die Schussgeräusche sollen sich somit unterschiedlich anhören, je nachdem, ob man sich in geschlossenen Räumen, in großen Hallen oder im Freien befindet. Mir würde es ja schon reichen, wenn sich die Waffen nicht mehr so anhören, als käme der Sound aus einem schlecht eingestellten Radio.

Sonstige Infos

  • Das Spiel läuft auf allen Plattformen mit einer Framerate von 60 fps.
  • Es gibt über 30 neue Waffen und eine neue Waffenklasse; der "Schütze" (marksman, ofizielle Übersetzung noch nicht bekannt) ist eine Mischung aus Sniper und Assault Rifle.
  • Das Klassensystem wurde erneuert. Die einzelnen Perks haben eine Wertung zwischen eins und fünf. Man hat - ähnlich wie in Black Ops II - eine festgelegte Anzahl an Punkten, die man für seine Klasse verwenden kann. Somit kann man wenige starke Perks, oder viele schwächere Perks in einer Klasse benutzen. Indem man auf Waffenaufsätze verzichtet, kann man mehr Punkte auf Perks verwenden.
  • Es gibt zahlreiche neue Killstreaks, eine davon ist Riley, der Hund. Dieser kämpft für den Erspieler der Killstreak und bellt, wenn sich Feinde nähern. Killstreaks schaltet man, auch wie in Black Ops II, durch Abschüsse und das Erreichen von Zielen frei.
  • Durch das Spielen erhält man sogenannte Squad-Points. Diese können dazu verwendet werden, Waffen und Perks nach Belieben freizuschalten. Somit muss man nicht mehr bis zu einem bestimmten Level warten, um eine bestimmte Waffe benutzen zu können, sondern kann sich entscheiden, diese als erstes mit den Squad-Points freizuschalten.
  • Es stehen neue Spielmodi zur Auswahl, darunter der oben angesprochene Squads-Modus. Des Weiteren wurden die Modi "Crank" und "Search & Rescue" angesprochen. In ersterem wird man schneller und beweglicher, sobald man einen Abschuss erzielt. Gleichzeitig erhält man eine Zeitvorgabe, innerhalb der man einen weiteren Kill schaffen muss, andernfalls stirbt man auf der Stelle. Search & Rescue funktioniert wie Suchen & Zerstören, jedoch hinterlässt man beim virtuellen Ableben eine Marke. Wird diese von einem Teammitglied eingesammelt, kann man respawnen, erwischt sie jedoch ein Feind, scheidet man für diese Runde aus.
  • Das neue Feature "Clan Wars" bietet Funktionen und Belohnungen zu Kämpfen zwischen Clans. Ein "Clan War" dauert zwei Wochen.
  • Es wird - wie immer - einen Season Pass für die DLCs geben.


Was meint Ihr: Welche Neuerungen gefallen euch, welche findet Ihr nicht so toll, was hättet Ihr euch noch gewünscht?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 10:14 von alexking.

14.08.2013 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (Aug-15-2013)
elbarto101
rapstar
****


Beiträge: 853
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 327
Beitrag: #2
RE: Call of Duty: Ghosts - Multiplayer-Reveal Überblick

Ihr könnt sagen was ihr wollt aber Bombe! Realese des Jahres ich freu mich so *Fap Fap Fap* und ja ich bin ein kleiner COD-Freak und das seit 2003 Big Grin oh man ich liebe diese Spielreihe .....

14.08.2013 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Southwind (Aug-15-2013), DarkMuha (Aug-15-2013)
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #3
RE: Call of Duty: Ghosts - Multiplayer-Reveal Überblick

Ist sicher nicht schlecht aber es macht eher Spaß nur noch auf PS4, Xbox One und PC. Ich denke das wird ein Tick besser aussehen und irgendwas noch dazu haben sonst könnten sie ja gleich einen Cross Gen Multiplayer machen xD

14.08.2013 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (Aug-15-2013)
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #4
RE: Call of Duty: Ghosts - Multiplayer-Reveal Überblick

Ich freue mich auf das Größte Feature von Call of Duty... die weg schwimmenden Fische, die will ich unbedingt sehen, das ist der Grund wieso ich mir das Spiel kaufen werde!

14.08.2013 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Aug-15-2013), Kiba113 (Aug-14-2013), LegionPlay (Aug-14-2013), lustigatoYAK (Aug-14-2013), greenieZ (Aug-14-2013)
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #5
xGames  RE: Call of Duty: Ghosts - Multiplayer-Reveal Überblick

RedBull301 :
Ich freue mich auf das Größte Feature von Call of Duty... die weg schwimmenden Fische, die will ich unbedingt sehen, das ist der Grund wieso ich mir das Spiel kaufen werde!


Der eigentliche Spielgrund ist das es ein MW2 ist das schonmal gepatcht wurde und dann MW3 hieß und das gleiche kommt nochmal nur heißts Ghosts Big Grin *Flachwitz*

Ne im ernst so schlecht ist es gar nicht. Es ist mal was neues dabei und was neues kann keinem Spiel schaden.

14.08.2013 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #6
RE: Call of Duty: Ghosts - Multiplayer-Reveal Überblick

ganz erlich!! Es sieht nicht schlecht aus aber man merkt das an der engine nichts neues gemacht wurde. Das merkt man auch an den waffensounds, gott hört sich das scheiße an!!

bin wieder enttäuscht .!. (-_-) .!.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 21:36 von lustigatoYAK.

14.08.2013 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Aug-15-2013)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #7
RE: Call of Duty: Ghosts - Multiplayer-Reveal Überblick

Es wurde was entfernt und was hinzugefügt, wie jedes Jahr eben. Aber wird sich sowieso gut verkaufen.

14.08.2013 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
greenieZ (Aug-15-2013)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #8
xGames  RE: Call of Duty: Ghosts - Multiplayer-Reveal Überblick

lustigatoYAK :
ganz erlich!! Es sieht nicht schlecht aus aber man merkt das an der engine nichts neues gemacht wurde. Das merkt man auch an den waffensounds, gott hört sich das scheiße an!!

bin wieder enttäuscht .!. (-_-) .!.


An der Engine wurde nichts gemacht?
Neue Animationen wurden hinzugefügt. (Knee-Slide wie in Crysis 3, über Hindernisse springen wie in BF3, zur Seite lehnen, ohne einen bestimmten Knopf zu drücken. (Wenn man vor einer Wand aimt und z.B. links freie Sicht ist, dann wird automatisch nach links gelehnt))
Ob die Waffen sounds scheiße sind kann man jetzt nicht sagen. (Stream Qualität, Lautsprecher/Headset) Man kennt die Waffen ja auch noch nicht genau und hat somit keinen Vergleich. Der Waffen Sound verändert sich auf jeden Fall, je nachdem, in welchen Räumlichkeiten man sich bewegt.
Umgebung kann zerstört werden und zu seinem eigenen Vorteil genutzt werden. Man kann zwar nicht in dem Ausmaß wie in BF BC2 zerstören, aber es ist ein Anfang.
Das sind jetzt schon ein paar Punkte und es gibt noch mehr.
Was ich mich aber frage ist, ob man in diesem Teil endlich schwimmen kann. Denn man ist ein verdammter Elite Soldat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 21:50 von Flik.

14.08.2013 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (Aug-15-2013)
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #9
xGames  RE: Call of Duty: Ghosts - Multiplayer-Reveal Überblick

das ist mw3 mit photofilter drüber lol

14.08.2013 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matschkopf
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #10
RE: Call of Duty: Ghosts - Multiplayer-Reveal Überblick

Wenn es nen Liga Modus wie BO 2 hat dann werd ich mir das wohl holen ansonsten nicht. Dieses Clan teil is ja fast vergleichbar aber kann man das auch alleine spielen ? Und leider immer schon nach 2 wochen von neu

14.08.2013 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #11
xGames  RE: Call of Duty: Ghosts - Multiplayer-Reveal Überblick

Flik :
An der Engine wurde nichts gemacht?
Neue Animationen wurden hinzugefügt. (Knee-Slide wie in Crysis 3, über Hindernisse springen wie in BF3, zur Seite lehnen, ohne einen bestimmten Knopf zu drücken.


Ist es dann wirklich noch neu und in irgendeinerweise ein Kaufgrund? Ich frag mich sowieso wo die Kaufgründe bei Ghosts liegen. Ich kann mein Soldaten modifizieren, wow in BF4 kannste das sogar mit Tanks. Neue Grafik, die aussieht wie BF3 heute. Das Gameplay, was sich trotz 50 verschiedener CoD immernoch fast gleich anfühlt? Ich find einfach kein Grund mir das zu kaufen, weil ich anhand von dem gameplay was gezeigt wurde sagen kann, das es wieder in Killstreakgebashe und hoher unnötiger Deathanzahl endet.

@Unter mir
Die wissen wie man Trailer macht, das stimmt. Aber das auf was es ankommt, das Spiel gut zu machen, das können sie nicht. Und das ist fakt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 23:08 von gutster.

14.08.2013 23:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
greenieZ (Aug-15-2013)
Arec
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #12
RE: Call of Duty: Ghosts - Multiplayer-Reveal Überblick

Gelungener trailer muss man sagen, ich weiß auch nicht was ihr alle habt wenn an einem.Spiel nichts verändert, was sich gut verkauft hält länger... Das Spiel gefällt mir irgendwie. Interessant.

14.08.2013 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #13
RE: Call of Duty: Ghosts - Multiplayer-Reveal Überblick

*Überflüssigen und austauschbaren Hater- und/oder Fanboy-Kommentar bitte hier einfügen*

14.08.2013 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #14
RE: Call of Duty: Ghosts - Multiplayer-Reveal Überblick

Das einzige gute am dem trailer ist die M4a1 und der neue eminem track

14.08.2013 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #15
xGames  RE: Call of Duty: Ghosts - Multiplayer-Reveal Überblick

gutster :
Die wissen wie man Trailer macht, das stimmt. Aber das auf was es ankommt, das Spiel gut zu machen, das können sie nicht. Und das ist fakt


Das weißt du, weil du das Spiel schon durchgezockt hast oder?

Abgesehen davon, dass du die Spielereihe offensichtlich nicht magst finde ich dein voreiliges Urteil mehr als dumm.

Ich persönlich freue mich auf das Spiel, auch wenn ich mir etwas mehr im Stil von MW2 gewünscht hätte.

14.08.2013 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 Controller "DualSense" offiziell vorgestellt inkl. Bilder alexking 0 4.720 08.04.2020 11:09
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation Plus im März 2019: Mit Call of Duty MW & The Witness alexking 1 5.779 17.04.2019 04:47
Letzter Beitrag: sunnysunny
xxps3 Call of Duty: Black Ops 4 - viele neue Details enthüllt alexking 1 3.860 17.05.2018 23:25
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Call of Duty: Black Ops 4 offiziell angekündigt + Teaser alexking 4 5.662 15.03.2018 21:19
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Deal des Tages: Call of Duty WWII für 49,99 EUR alexking 0 2.826 06.12.2017 10:12
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang