Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  GTA 5: Next-Gen-Versionen laut Rockstar nicht auszuschließen


Wurde die Spielergemeinde erst kürzlich mit einem Gameplay-Trailer von GTA Online beglückt, wurde nun bekannt, dass die Mannen von Rockstar Games eine Fassung des jüngsten Streiches Grand Theft Auto V für die nächste Generation der Spielekonsolen generell nicht auszuschließen sei.
Produzent Lezlie Benzies meinte, nachdem er im Interview mit Videogamer nach der Zukunft von GTA gefragt wurde, dass man bereits konkrete Vorstellungen hinsichtlich Spielwelt, Missionen, Inhalte und Apartments habe. Als man nochmal explizit nach einer Fassung von GTA V für die Next-Gen-Konsolen fragte, stand Benzies Rede und Antwort und sagte, dass man sich erst einmal um die Current-Gen-Konsolen kümmern wolle und dann sehen möchte, was die Zukunft bringt. Ein GTA V für die PS4 und Xbox One ist demnach nicht gänzlich auszuschließen.

Bevor man sich allerdings auf der nächsten Generation in die virtuellen Welten stürzen kann, ist dies ab dem 17. September zunächst auf der aktuellen Generation möglich. GTA Online startet dann am 1. Oktober diesen Jahres.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 21:44 von Teddy.

16.08.2013 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #2
RE: GTA 5: Next-Gen-Versionen laut Rockstar nicht auszuschließen

Tja, dann gibts wohl erstmal noch schöne Absatzzahlen in der aktuellen Generation ^^ Watch Dogs und GTA V dürften für einige Zeit noch Reichen ^^

BTW: Oktober schreibt man in der NDR mit nur einem r Tongue

16.08.2013 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #3
RE: GTA 5: Next-Gen-Versionen laut Rockstar nicht auszuschließen

Ich würde es mir dann für die PS4 kaufen weil das Spiel dann sogar auf 1080p mit 60fps laufen würde (scheiß auf COD Tongue Big Grin). Aber ich hab gut reden, ich kann mir keine PS4 derzeit leisten Big Grin

16.08.2013 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #4
xGames  RE: GTA 5: Next-Gen-Versionen laut Rockstar nicht auszuschließen

Genau das sag ich seit über 4 Monaten und werde permanent blöd angemacht, ich lehne mich jetzt einfach zurück und grinse über alle die mich angeflamed haben. siesta

16.08.2013 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #5
xGames  RE: GTA 5: Next-Gen-Versionen laut Rockstar nicht auszuschließen

Ich denke von dem Zeitraum her kann ich mir ein Next-Gen Release zusammen mit dem PC Release gut vorstellen. Da die Next Gen Konsolen einem PC ähneln, wird es kein Problem sein, die PC Version zu portieren. Dass kann auch heißen, dass die PC Version besser optimiert ist als es GTA 4 ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 22:14 von Flik.

16.08.2013 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (Aug-16-2013)
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #6
RE: GTA 5: Next-Gen-Versionen laut Rockstar nicht auszuschließen

War eh klar, dass GTA V noch für die neuere Generation kommt, hat schließlich mehr Power und damit lässt sich mehr machen; Fand die Grundidee von R aber nicht schlecht sich auf die Current Gen zu basieren und das gut zu programmieren und dann sicherlich für die nächste um dann das Maximum des genialen Games herauszuholen
Hoffentlich sind die Server dann nicht übelastet bei dem großen Ansturm, bin fix dabei

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 23:28 von Mano_745.

16.08.2013 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kamov
Halbprofi
***


Beiträge: 158
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #7
RE: GTA 5: Next-Gen-Versionen laut Rockstar nicht auszuschließen

Jetzt müssen die nur noch ein paar Jahre extra für die PS4 das Spiel programieren. Einige entwickeln die Games in einem Jahr und die Spiele sind echt gut.(BF)Andere brauchen mehrere Jahre dafür.
BF kommt alle 2 Jahre? Und es ROCKT jedes mal.

17.08.2013 00:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #8
RE: GTA 5: Next-Gen-Versionen laut Rockstar nicht auszuschließen

Hmm glaub trotzdem nicht dass die das machen Tongue

17.08.2013 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 4 Jahre GTA Online: Rockstar verschenkt 400.000 GTA$ an alle Spieler alexking 6 7.095 09.08.2019 08:14
Letzter Beitrag: velvolisa1
zInternet Preise von Spielen sind laut eines Analysten zu niedrig rednex141 11 7.099 27.11.2017 10:46
Letzter Beitrag: cortez442
xxps3 Rockstar Games bringt weitere PS2 Klassiker für PS4 alexking 1 3.093 05.10.2017 09:38
Letzter Beitrag: Chrisser_75
xxps3 Red Dead Redemption 2: Rockstar Games kündigt Enthüllung für 28. September an alexking 0 2.775 23.09.2017 12:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Game of Thrones: Bethesda arbeitet laut Händler an Spiel für PS4 alexking 3 4.062 30.08.2017 21:22
Letzter Beitrag: CerealDeath

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang