Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
zInternet  [Sammelthread] Indie- und Steam-Bundles

Mit der zunehmenden digitalen Vernetzung gibt es immer mehr junge und enthusiastische Entwickler und Designer, die ihre eigenen Spiele schaffen wollen, statt Auftragsarbeiten für große Studios zu übernehmen. Diese wenden sich oftmals von der "klassischen" Variante ab, bei der ein Publisher die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt und die Entwicklung finanziert, und versuchen ihre Spiele auf anderem Wege zustande zu bringen.

Viele dieser Indie-Spiele werden in sogenannten "Indie Bundles" angeboten, die oftmals nach dem pay-what-you-want-Prinzip angelegt sind, das heißt, der Käufer kann selbst entscheiden, wie viel er bezahlen möchte. Teilweise sind diese Angebote so erfolgreich, dass in den Bundles auch AAA-Spiele von großen Publishern auftauchen, z.B. Battlefield 3 im aktuellen Humble Bundle (siehe unten).

Hier werde ich euch einige Seiten vorstellen, auf denen Ihr solche Spiele-Bundles und Angebote findet. Wenn Ihr noch weitere kennt, postet sie als Kommentar (möglichst mit einer kurzen Beschreibung), ich werde sie dann ggf. in diese Liste übernehmen.
Zudem soll dieser Thread als Sammel- und Diskussionsthread dienen (wenn Ihr Steam-, Desura-, Origin- oder sonstige Spiele-Keys verschenken wollt, die Ihr nicht mehr benötigt, könnt Ihr dies auch hier tun), damit nicht für jedes einzelne Bundle ein neuer Thread eröffnet werden muss.


  • Humble Bundle

    Die momentan wohl bekannteste Seite dieser Art. In etwa zweiwöchigen Abständen gibt es themenbezogene Bundles, z.B. mit Spielen von einem bestimmtem Publisher oder einem bestimmten Franchise. Jeden Donnerstag startet der Weekly Sale, ein meist etwas kleineres Bundle nach dem selben Prinzip. Den Preis könnt Ihr selbst bestimmen, ab einem Dollar kriegt Ihr für die meisten Spiele einen Steam-Key, meistens steht auch eine DRM-freie Direkt-Download Version zur Verfügung. Meistens gibt es einen Bonus in Form von weiteren Spielen, wenn man den durchschnittlich bezahlten Preis überbietet, und manchmal noch ein weiteres (meist recht aktuelles) Spiel, das man ab einem festgelegten Preis zusätzlich erhält. Oftmals stehen auch die Soundtracks und weiteres Bonusmaterial zu den Spielen zur Verfügung. Ihr könnt selbst wählen, wie viel von dem von euch bezahlten Geld jeweils an Humble Bundle, den Entwickler und verschiedene wohltätige Zwecke geht.

    Kreis Website: Humble Bundle

  • The Indie Gala

    Die Indie Gala besteht aus drei verschiedenen Angeboten:
    • Indie Gala: Ähnlich wie im Humble Bundle werden wechselnde Spiele-Pakete zu einem kleinen Preis angeboten. Die Bundles verfügen über drei Stufen mit jeweils eigenen Preisgrenzen. Mit der Zeit werden den einzelnen Stufen weitere Spiele hinzugefügt. Die Spiele stehen entweder als Steam- oder als Desura-Key zur Verfügung.
    • Gala Store: Hier gibt es einzelne Spiele oder Bundles zum kleinen Preis, größtenteils für Steam. Für Käufer des Indie Gala Bundles stehen hin und wieder spezielle Angebote zur Verfügung. Zusätzlich erhält man beim Kauf von Indie Gala-Bundles sogenannte Gala Points, die man verwenden kann, um Ermäßigungen auf ausgewählte Angebote zu erhalten.
    • Gala Giveaways: Auf dieser Plattform kann man an Giveaway-Aktionen für Steam-, Desura und neuerdings auch für Origin-Spiele teilnehmen und selbst welche erstellen. Zur Teilnahme ist ein Steam-Account mit Spielen im Wert von mindestens 50 $ erforderlich, in den man sich über das Steam OpenID-System einloggt. Der Gesamtwert der Spiele auf dem Account wird umgerechnet in Giveaway Points (nicht zu verwechseln mit Gala Points, siehe oben). Mit diesen kann man an Giveaways teilnehmen. Weitere GWP verdient man, indem man selbst Giveaways erstellt.

    Kreis Website: The Indie Gala (Die Links zum Store und zu den Giveaways befinden sich oben links.)

  • Bundle Stars

    Die Angebote auf Bundle Stars laufen fast ausschließlich über Steam und teilweise über Gamersgate. Es stehen verschiedene, umfangreiche Bundles zur Auswahl, die meist rund 5 € kosten. Daneben gibt es die noch günstigeren "Deals", die durchschnittlich drei bis vier Spiele enthalten. Zwar gibt es einen festgelegten Preis, die Bundles sind jedoch extrem günstig, mit Ersparnissen von über 90 % im Verhältnis zu den Preisen im Steam-Store.

    Kreis Website: Bundle Stars

  • Indie Royale

    Die Indie Royale-Angebote funktionieren ähnlich wie Humble Bundle, jedoch mit einem festgesetzten Mindestpreis. Dieser steigt mit der Zeit, es lohnt sich also, frühzeitig zuzuschlagen. Die Spiele gibt es in Form von Steam- und Desura-Keys und zum Teil als Direkt-Download. Durch das Überbieten des Durchschnitts erhält man weitere Spiele.

    Kreis Website: Indie Royale

  • Groupees

    Bei Groupees laufen meistens mehrere Bundle-Angebote gleichzeitig, neben Spielen gibt es auch Musik-Bundles und Ähnliches. Die Spiele erhält man in Form von Steam- oder Desura-Keys oder als Direkt-Download. Das Besondere an den Angeboten: Es gibt eine recht große Auswahl, aus der man sich selber ein Bundle zusammenstellen kann. Je mehr man wählt, desto höher wird der Mindestpreis (meistens ca. 40-50 cent (amerikanische cent) pro Spiel). Auf Wunsch wird ein Teil des Betrags für wohltätige Zwecke gespendet. Es gibt einige Boni, die ab einer festgelegten Anzahl an verkauften Bundles freigeschaltet und zu dem eigenen Bundle hinzugefügt werden, unabhängig davon, welche Spiele man gewählt hat.

    Kreis Website: Groupees

  • Flying Bundle

    Das Flying Bundle ist eine völlig neues Angebot. Das Flying "Welcome" Bundle ist heute gestartet und enthält Spiele, die über Steam und Desura aktiviert werden können. Es stehen zwei Stufen zur Verfügung, die jeweils vier bis fünf Spiele und ein geheimes Bonus-Spiel beinhalten, das erst später enthüllt wird. Das Bezahlprinzip ist pay-what-you-want, die Untergrenze für Tier 1 liegt bei einem Euro, die für Tier 2 bei 3,50 €. Das Content-Management der Seite scheint noch nicht einwandfrei zu funktionieren, nach dem Kauf erschien das Bundle nicht in meinem Account. Der Support hat aber innerhalb weniger Minuten auf meine Anfrage reagiert und das Problem nach Angabe der Paypal-Rechnungsnummer behoben. Startschwierigkeiten sind bei solchen Projekten nicht unüblich, da kann so etwas schon mal vorkommen, und die schnelle Bearbeitung zeugt von einem bemühten und fleißigen Team.

    Kreis Website: Flying Bundle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 21:30 von Gin-Chan.

17.08.2013 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Total_freak (Oct-11-2013), Leberwurst (Aug-18-2013), Taschen-Lampe (Aug-17-2013), Naisco (Aug-17-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: [Sammelthread] Indie- und Steam-Bundles

Um dann mal den Origin-Bundle-Thread fortzusetzen:

aleandro :
Sagt mal bekommt wer Burnout Paradise zum laufen?
das schmiert bei mir immer nachm intro ab wenn ich meinn erstes auto bekomme.


Also ich habe es selbst in Steam aktiviert und ein Freund in Origin. Bei beiden(beide Win7 64Bit) läuft es einwandfrei.
Am Anfang wird zwar kurz der Bildschirm weiß und man muss auf einen Button in der rechten unteren Ecke klicken(warum auch immer), aber danach konnte ich ohne Probleme durch die Gegend fahren.

18.08.2013 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #3
xGames  Humble Weekly Sale: Hosted by PewDiePie




Das Humble Weekly Sale dieser Woche besteht aus 5 Indie games, die von PewDiePie persönlich ausgewählt wurden. In dem Paket befinden sich:

  • Botanica
  • McPixel
  • Thomas Was alone
  • The Showdown Effect
  • Amnesia

Um alle Spiele zu erhalten, müsst ihr mehr bezahlen, als der Durchschinitt. Aktuell beträgt der Wert ca. 3$ ~ 2,40€ also wirklich nicht viel Geld. Der geschätzte Wert aller Spiele als Einzelkäufte geträgt wiederum ca 35€. Dazu bekommt ihr noch die Sountracks zu allen Spielen extra.

Linkhier gehts zum aktuellen Weekly Sale





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 15:12 von Gin-Chan.

18.08.2013 14:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #4
xGames  RE: [Sammelthread] Indie- und Steam-Bundles

laughingMan :
Um dann mal den Origin-Bundle-Thread fortzusetzen:

aleandro :
Sagt mal bekommt wer Burnout Paradise zum laufen?
das schmiert bei mir immer nachm intro ab wenn ich meinn erstes auto bekomme.


Also ich habe es selbst in Steam aktiviert und ein Freund in Origin. Bei beiden(beide Win7 64Bit) läuft es einwandfrei.
Am Anfang wird zwar kurz der Bildschirm weiß und man muss auf einen Button in der rechten unteren Ecke klicken(warum auch immer), aber danach konnte ich ohne Probleme durch die Gegend fahren.


Win 8 64 Bit Steam keine Probleme, geht beim ersten mal, also somit liegts schon mal nicht an AMD, wie vermutet Wink

Bisher Weekly und das Origin Bundle geholt, McPixel ist einfach nur unterhaltsam XDD


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
18.08.2013 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aleandro
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #5
xGames  RE: [Sammelthread] Indie- und Steam-Bundles

hm bei mir steckt nen amd 955 be drin mit ner amd radeon 6850 und win 7 premium 64 bit drin.

Ich kann mir die sequenz am anfang ansehen und sobald ich die erste schrottkarre bekomme kommt die Meldung: Burnout Paradise funktioniert nicht mehr.
Habe sowohl Origin als auch die exe von Burnout als admin und letzteres auch im kompabilitätsmodus. Gestartet habe ich über origin und über die exe. Neuinstalliert habe ich es auch schon.
Mit anti alialising (wird im inet als mögliche fehlerquelle angegeben) habe ich auch experimentiert.

18.08.2013 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #6
xGames  RE: [Sammelthread] Indie- und Steam-Bundles

Hatte ich oben vergessen Wink

  • Groupees

    Bei Groupees laufen meistens mehrere Bundle-Angebote gleichzeitig, neben Spielen gibt es auch Musik-Bundles und Ähnliches. Die Spiele erhält man in Form von Steam- oder Desura-Keys oder als Direkt-Download. Das Besondere an den Angeboten: Es gibt eine recht große Auswahl, aus der man sich selber ein Bundle zusammenstellen kann. Je mehr man wählt, desto höher wird der Mindestpreis (meistens ca. 40-50 cent (amerikanische cent) pro Spiel). Auf Wunsch wird ein Teil des Betrags für wohltätige Zwecke gespendet. Es gibt einige Boni, die ab einer festgelegten Anzahl an verkauften Bundles freigeschaltet und zu dem eigenen Bundle hinzugefügt werden, unabhängig davon, welche Spiele man gewählt hat.

    Kreis Website: Groupees


18.08.2013 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #7
RE: [Sammelthread] Indie- und Steam-Bundles

Kann man bei Humble Bundle eigentlich auch ein Bundle mehrere male kaufen? Also, mit einem Account meine ich? Oder geht jedes Bundle nur ein mal für ein Acc?





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
18.08.2013 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #8
xGames  RE: [Sammelthread] Indie- und Steam-Bundles

ToXXiN :
Kann man bei Humble Bundle eigentlich auch ein Bundle mehrere male kaufen? Also, mit einem Account meine ich? Oder geht jedes Bundle nur ein mal für ein Acc?


Geht mehrmals. Ich hatte das Origin-Bundle dreimal gekauft, dann war die Grenze erstmal erreicht. Hab dann zwei Tage gewartet und dann ging es wieder, hab bisher insgesamt vier davon gekauft ...


18.08.2013 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Aug-18-2013)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #9
RE: [Sammelthread] Indie- und Steam-Bundles

So, habe einen Mirrors Edge Steam Key zu vergegen (ich glaube, bin mir aber nicht 100% sicher, dass er noch aktivierbar ist. Er sollte es sein, aber es kann eben auch sein, dass er schon aktiviert wurde). Was machen? Entweder Danken (/ironie) oder einfach ein "Ich will" o.Ä unten hin posten. Zeit bis...in2h





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
20.08.2013 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shora
Halbprofi
***


Beiträge: 133
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #10
xGames  RE: [Sammelthread] Indie- und Steam-Bundles

ToXXiN :
So, habe einen Mirrors Edge Steam Key zu vergegen (ich glaube, bin mir aber nicht 100% sicher, dass er noch aktivierbar ist. Er sollte es sein, aber es kann eben auch sein, dass er schon aktiviert wurde). Was machen? Entweder Danken (/ironie) oder einfach ein "Ich will" o.Ä unten hin posten. Zeit bis...in2h


Hier, ich nehm ihn Big Grin Bitte? ^^


Sekai ni Itami o ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 20:50 von Shora.

20.08.2013 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #11
xGames  RE: [Sammelthread] Indie- und Steam-Bundles

Shora :

ToXXiN :
So, habe einen Mirrors Edge Steam Key zu vergegen (ich glaube, bin mir aber nicht 100% sicher, dass er noch aktivierbar ist. Er sollte es sein, aber es kann eben auch sein, dass er schon aktiviert wurde). Was machen? Entweder Danken (/ironie) oder einfach ein "Ich will" o.Ä unten hin posten. Zeit bis...in2h


Hier, ich nehm ihn Big Grin Bitte? ^^


So, gewonnen Big Grin Hast ne PN





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
20.08.2013 21:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Shora (Aug-20-2013)
Shora
Halbprofi
***


Beiträge: 133
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #12
RE: [Sammelthread] Indie- und Steam-Bundles

Yay, danke Big Grin


Sekai ni Itami o ~
20.08.2013 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #13
RE: [Sammelthread] Indie- und Steam-Bundles

Hey Leute. Smile
Wer es nicht bemerkt hat, Humble Bundle hat 2 neue Spiele in das Bundle hinzugefügt:
-Populous
und Command & Conquer: Red Alert 3 - Uprising
Man ärgert sich bestimmt das man vorher gekauft hat und man jetzt diese Spiele nicht bekommt..
Falsch gedacht!

Geht einfach über euren Link wo ihr die Humble Bundle Keys bekommen habt und sehe da, beide Spiele sind in der liste und warten nur darauf eingelöst zu werden. Smile


23.08.2013 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mister TDKing (Aug-23-2013)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #14
RE: [Sammelthread] Indie- und Steam-Bundles

Joa, was haltet Ihr so von dem neuen Humble Bundle? Ist sicher nicht so toll wie das Origin-Bundle, aber dafür mal was neues. Ich kann den ganzen Shitstorm, der sich da gerade entlädt, nicht ganz nachvollziehen ...

Ich werde mir jetzt erstmal das normale Bundle holen, BTA ist mir im Moment zu teuer ... Ich guck bzw hör mir die mal an, ggf gebe ich dann noch eine Meinung ab Wink


28.08.2013 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #15
RE: [Sammelthread] Indie- und Steam-Bundles

Also das Comedy Bundle ist totally worth it, wie die coolen Internet-People wohl sagen würden Wink

Habe einen Steam-Key für "A Valley without Wind" 1 & 2 zu verschenken, kriegt der erste, der sich meldet ...

Edit: Key ist raus an Taschen-Lampe Wink


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 20:20 von Gin-Chan.

05.09.2013 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Jet Set Radio und mehr gratis BEI STEAM! cortez442 1 2.556 17.02.2016 16:06
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Metal Gear Online ab heute bei Steam! nerbert 0 2.322 20.01.2016 02:14
Letzter Beitrag: nerbert
xGames FF Type 0 für Steam! nerbert 3 2.096 14.06.2015 19:29
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Steam-Download "beschleunigen", weil Spiel schon vorhanden? bvb1909 7 3.492 25.05.2015 15:23
Letzter Beitrag: Chaosprinz
xGames steam kriegts nicht gebacken mich mit paypal bezahlen zu lassen. Naru X 0 1.311 15.11.2014 11:44
Letzter Beitrag: Naru X

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang