Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch?


Viele Spieler sind von der PlayStation Vita enttäuscht. Im Februar 2012 auf den Markt geworfen und seitdem kaum mit guten Spielen versorgt, mit diesen Vorwürfe muss sich der Hersteller Sony oft konfrontiert fühlen. Dem nicht genug, auch mit dem Support zeigen sich einige Besitzer unzufrieden.

Doch geht es nun bergauf? Derzeit machen Gerüchte die Runde, Sony plane ein neues Modell seines Handhelds, dieses soll sowohl mit einem größeren Display und einem höheren RAM ausgestattet sein. Auch das Design soll ein neues sein. Bezeichnet werden soll das Modell angeblich mit dem noch recht undeutlichen Namen PCH-2000. All dies könnte dem Handheld mit ein bisschen Bemühungen seitens Sony aus der Versenkung helfen.
Vom Gerücht erfahren hat ein japanisches Spielemagazin. Details ließen sich auch blicken; so soll das neue Display, das angeblich von Samsung gefertigt wird, 6,3 Zoll messen und somit die üblichen fünf übertreffen. Der RAM soll auf einen Gigabyte verdoppelt werden, so sollen mehr Hintergrundprogramme ermöglicht werden. Das neue Design soll sich nach Informationen, die das Magazin erhalten habe, an dem der PlayStation 4 orientieren.

18.08.2013 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
secret (Aug-19-2013), Nanael-sama (Aug-18-2013), nerbert (Aug-18-2013)
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #2
RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch?

Das ändert nicht wirklich viel an der Situation dass die Spielevielfalt sich stark in Grenzen hält und dass viele Leute über den Mangel an Homebrews enttäuscht sind.

Ich würde mir das Gerät nicht kaufen, meine Vita hängt seit Release mehr oder weniger in der Ecke. Im Moment spiele ich da nur hin und wieder mal Final Fantasy IX drauf. Und das würde sich mit einer "neuen, besseren" Vita nicht ändern.
Man könnte ja einfach mal mit ein paar Top-Titeln ala GTA, MGS, Final Fantasy oder etwas neuem oder so kommen, aber neee.. Naja. Smile Die werden's ja wissen bei Sony. Da werden ja sicher Leute nur dafür bezahlt dass sie sich Gedanken machen wie der Absatz gefördert werden kann.

18.08.2013 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axido (Aug-18-2013), Sucht (Aug-18-2013)
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #3
RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch?

Leider wieder eine Fehlentwicklung genau wie bei der PSP. Auch wenn Sony jetzt mehr RAM einbaut können die Spiele davon nicht profitieren sonst würden sie auf "alten" Vitas nicht laufen.

Da hat man wieder an der falschen Stelle gesparrt aber vielleicht gibt ja beim neuen Model noch ein paar andere Vorteile wie z.B. einen besseren Akku oder ein umstieg auf SD Karten aber das ist eher unwarscheinlich.

18.08.2013 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Aug-18-2013)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #4
xGames  RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch?

was nötig ist sind spiele
und kein neues goodamn model
obwohl 512 mb ram für einen handheld mehr als genug sind

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 12:38 von Nathan Drake.

18.08.2013 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Duce
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #5
xGames  RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch?

Sony versteht es einfach nicht. Gute Spiele brauch es für ne erfolgreiche Konsole, und das wars!

18.08.2013 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #6
RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch?

Sollte Sony das wirklich vorhaben, ist die Vita wirklich tot.
Die Leute, die bisher keine Vita haben werden sie immer noch nicht kaufen, da es keine neuen Spiele gibt und die Leute, die die Vita schon haben, dürften recht sauer sein, da ihr "veraltetes" Modell von einigen Neuheiten ausgeschlossen wird.

Falls ein neues Vita Modell rauskommt und das alte Modell in irgendeiner Weise softwaretechnisch benachteiligt wird, drehe ich Sony komplett den Rücken zu und storniere auch meine PS4-Vorbestellung.
Wer sich jetzt fragt, was das mit der PS4 zu tun hat: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Unterstützung der "alten" Vita sehr darunter leiden wird und dadurch bestimmte angekündigte features dann nur noch mit dem neuen Modell funktionieren.

18.08.2013 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #7
RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch?

Gute Games mit dennen du dir die Zeit vertreiber kannst gibt es, das Problem ist das die Massen AAA exklusiv Games brauchen um eine Handheld-Konsole zu kaufen. Ich habe im Moment 10 Games die ich noch zocken will auf der Vita und 2 auf der PS3!

Ich hoffe wir erhalten bald eine PS Vita Slim gerne auch für 500 oder 600 Franken.
Der Preis spielt für mich keine Rolle, ich zahle auch 1000 Euro für eine PS Vita.
Aber sie muss schön aussehen und dünn sein!

Edit:
@Amuggi:
Ist mir scheissegal dann kauf ich halt mir eine neue Konsole. Ich fühle mich nicht verarscht, sondern freue mich einfach über die verbesserte Version.
Hoffe einfach dass wir hierzulande auch eine weisse Version erhalten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 13:00 von heubergen.

18.08.2013 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axido (Aug-18-2013)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #8
RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch?

Wenn die mit Flash Speicher und bzw. SD Karten Support kommt, würde ich sie sogar noch mal kaufen.
Anscheinend soll sie aber mehr zum Wii U Gamepad der PS4 werden. Das Display wär dann 0,1 Zoll größer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 13:04 von Sebiroth.

18.08.2013 13:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Germanplay495
Junior Mitglied
**


Beiträge: 49
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #9
RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch?

Vielleicht könnte man durch die Verbesserung des RAM's PS3 Spiele portieren!

18.08.2013 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #10
RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch?

@Germanplay495:
Fangen wir zuerst ein Mal mit PS2 Games an und auch mit 16 GB RAM wird deine VIta deine PS3 Spiel nicht abspielen können. Wobei wir ja sagen müssen, dass wir dank dem Streaming-Dienst bald PS3 Games auf der Vita spielen können.

Du meinst aber nativ und das wird wegen der CPU und der GPU ganz einfach nicht gehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 13:08 von heubergen.

18.08.2013 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #11
xGames  RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch?

Die power der Vita wurde doch bis jetzt nicht einmal zur hälfte ausgenutzt und die wollen schon eine PsVita 2 rausbringen? WTF?
Kapiert Sony es nicht, dass die Leute auf die Auswahl der Spiele gucken und nicht auf die Größe des Bildschirms oder die RAM Power? Rolleyes

18.08.2013 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #12
RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch?

Und von wo nimmst du die Annahme dass die Vita nicht einmal zur Hälfte ausgelastet sei?

Ausserdem kennst du Sony's Hintergründe nicht.
Vielleicht waren vielen Entwickler die RAM zu klein und aufgrund des Grössenwahnisinns (Xperia Z Ultra, Samsung Galaxy Note II) der Displays mussten sie auch dieses Aufstocken.

18.08.2013 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #13
xGames  RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch?

heubergen :
@Amuggi:
Ist mir scheissegal dann kauf ich halt mir eine neue Konsole. Ich fühle mich nicht verarscht, sondern freue mich einfach über die verbesserte Version.
Hoffe einfach dass wir hierzulande auch eine weisse Version erhalten.


Gegen Verbesserungen an der Hardware, die sich nicht auf Leistung der Konsole auswirken und damit das alte Modell in Sachen Software benachteiligen würde, habe ich auch nichts.
Es soll nur nicht so werden wie bei der PSP und PSP Slim, dass bestimmte Anwenundungen auf dem alten Modell nicht mehr laufen.
Von mir aus kann Sony gerne ein größeres Display oder LTE einbauen, aber von RAM, CPU und GPU sollen die die Finger weglassen!

18.08.2013 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #14
RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch?

Das Display musste man nicht unbedingt aufstocken - das is ein Handheld und kein Tablet!

Der RAM ist das wenigste Problem - Es fehlen die Spiele - die Ports - irgendwas woman sagen kann "Hey ich habe echt geile Spiele/Apps auf der Vita die mir Spaß machen und auch was bringen!"

Aber nun stocken wir erstmal den RAM hoch und vergrößern das Display - das ist nun wirklich sehr Wichtig!

18.08.2013 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xGames  RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch?

heubergen :
@Germanplay495:
Fangen wir zuerst ein Mal mit PS2 Games an und auch mit 16 GB RAM wird deine VIta deine PS3 Spiel nicht abspielen können. Wobei wir ja sagen müssen, dass wir dank dem Streaming-Dienst bald PS3 Games auf der Vita spielen können.

Du meinst aber nativ und das wird wegen der CPU und der GPU ganz einfach nicht gehen.


*hust* Es gibt bereits einige PS3-Portierungen, just sayin: WipEout HD/Fury, Blazblue Extend, Ninja Gaiden Sigma I+II, NFS Most Wanted.
Gefährliches Halbwissen.

Außerdem ist dieses Gerücht nicht nur realitätsfern, sondern auch ziemlich absurd:
- Design entsprechend der PS4? Ein Quader liegt nicht gerade gut in den Händen.
- höhere Auflösung? Damit würden die bisherigen Spiele nicht auf dem neuen Modell laufen und die zukünftigen mit der jetzigen Vita Inkompatibel sein. Die beste Voraussetzung für verarschte und unzufriedene Kunden, so dumm ist (okay, fast) niemand.
- Mehr RAM? Wofür? Bereits die PSP Slim&Lite hat bewiesen, dass dieser Bonus komplett nutzlos ist, weil die Spiele das nicht nutzen dürfen(weil sonst siehe Auflösung). Erst mit verschiedenen Homebrews, Hacks usw. konnte man dieses Potenzial nutzen.
- Die Vita ist immer noch ein leistungsstarker Handheld, der hardwareseitig kein Update braucht, weder beim Design noch bei der Leistung. Die richtigen Spiele gibt es auch, aber nicht genug.

18.08.2013 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cress (Aug-18-2013)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP HENkaku R9 erschienen: Bringt neues Settings-Menü auf die PS Vita alexking 2 4.404 15.05.2017 17:21
Letzter Beitrag: Fevalo
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.169 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.877 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
zInternet Besseres PSN: Sony reagiert auf Community-Initiative alexking 15 7.949 13.07.2015 17:57
Letzter Beitrag: Ronnya
xPSP PS Vita: Playstation Vita 3000er Serie gesichtet?! The Z 19 14.487 26.04.2015 19:34
Letzter Beitrag: chrissi2013

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang