Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Dante-on-Fire
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PSP Akku selbstentladung?

Hi,

Sorry wenn das Thema schon abgehandelt wurde. Ich habe die Suche schon genutzt konnte aber nur threads zu Jick Kick und Pandora Batterien finden.

Ich habe eine PSP 3004 und seit dem ersten Tag hält die Batterie eine 100% Ladung nicht länger als eine Woche. Die PSP ist komplett ausgeschaltet nicht im Standby.

Ist das normal? Wenn nicht ist die PSP schuld oder die Batterie. Habt Ihr Tipps für eine alternative Batterie mit mehr Leistung?

Vielen Dank für Eure Hilfe, denn es nervt tierisch wenn man andauernd nur ne leere PSP griffbereit hat !

18.08.2013 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ch3ck3r
Profi
****


Beiträge: 349
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 97
Beitrag: #2
RE: PSP Akku selbstentladung?

Ich war mal ne woche weg und dabei hat sich die PSP auch komplett entladen, obwohl sie vorher 100% Akku hatte und ganz aus war. Scheint also normal zu sein Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 20:16 von Ch3ck3r.

18.08.2013 20:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #3
RE: PSP Akku selbstentladung?

Das ist normal. Vllt hilft dir das ja :

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstentladung



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
18.08.2013 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: PSP Akku selbstentladung?

Das ist normal. Die PSP benötigt auch ein wenig Energie, wenn sie aus ist, um die interne Uhr usw. am Laufen zu halten. Daher muss man Uhrzeit und Datum immer neu einstellen, wenn der Akku ca. eine Minute draußen ist.
Ohne diese Versorgung würde der Akku wahrscheinlich wochenlang halten, aber gut. Neue Handys gehen dabei auch schon sparsamer um, aber das Grunddesign der PSP(und die Software) hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel.

18.08.2013 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flanger
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #5
xGames  RE: PSP Akku selbstentladung?

Ich lade die Akkus und die kommen dann raus aus dem Gerät - besonders, wenn abzusehen ist, das man über längere Zeit die PSP nicht benutzt. Halten über Wochen die Kapazität und gehen durch Tiefentladung nicht kaputt. Und den kurzen Moment für die Zeiteinstellung hab ich und so auch immer einen geladenen Akku, wenn ich ihn brauch.

19.08.2013 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Aug-20-2013)
Dante-on-Fire
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
RE: PSP Akku selbstentladung?

Danke für all Eure Antworten! Gut zu wissen das es meine PSP / Akku nicht defekt sind.
Ich werde es dann in Zukunft wohl auch so halten wie Flanger und den Akku seperat lagern. Ich finde es allerding schon ein wenig extrem, dass die interne Uhr der PSP nen 1200mah Lithium Ionen Akku innerhalb einer Woche leer saugt. Ich habe neulich nach einem Jahr mal wieder meinen DS Lite aus der Schublade geholt und der hatte noch mindestens 60% Saft.

20.08.2013 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #7
xGames  RE: PSP Akku selbstentladung?

..

31.08.2013 12:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: PSP Akku selbstentladung?

stretcher :
Mich wundert das auch schon länger wie schnell die PSP sich entläd, vor allem weil mein (original) Akku immer noch ganz schön lange durchhält im Normalbetrieb. Interessant das es bei euch genauso ist!


Mich wunderte es so lange, bis ich einen iPod nano kaufte. Wenn man das Ding voll auflädt lässt es sich nach ca. 1 Woche nicht einmal mehr einschalten, wenn die Tastensperre gleichzeitig aktiv ist(damit man ihn nicht versehentlich einschaltet) ist der Akku nach 3-4 Tagen komplett leer...ich vermute, dass ich ihn genauso gut dauernd eingeschalten lassen könnte.

31.08.2013 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flanger
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #9
xGames  RE: PSP Akku selbstentladung?

Neue original Akkus kosten halt immer gut Geld und ein tiefentladener Akku schmeißt gerne mal schnell das Handtuch.
Ein Schelm, wer Absicht vermutet Tongue
Also immer schön raus das Teilchen Lehrer
Ansonsten sind die original PSP Akkus von wirklich guter Qualität und auch den Kurs wert - man bekommt sie halt so gut wie nicht mehr und Nachbauten - naja Rolleyes

31.08.2013 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dante-on-Fire
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
xGames  RE: PSP Akku selbstentladung?

stretcher :
Mich wundert das auch schon länger wie schnell die PSP sich entläd, vor allem weil mein (original) Akku immer noch ganz schön lange durchhält im Normalbetrieb. Interessant das es bei euch genauso ist!


Wie sieht das eigentlich bei der VITA aus?

31.08.2013 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: PSP Akku selbstentladung?

Dante-on-Fire :

stretcher :
Mich wundert das auch schon länger wie schnell die PSP sich entläd, vor allem weil mein (original) Akku immer noch ganz schön lange durchhält im Normalbetrieb. Interessant das es bei euch genauso ist!


Wie sieht das eigentlich bei der VITA aus?


Im Energiesparmodus sollte der Akku da schon über 1 Woche halten. Ich finde, da hat sich die Situation verbessert. Allerdings kann man ihn bei der Vita nicht rausnehmen, das bedeutet entweder man nutzt und lädt sie ab und zu oder sitzt vor einem leeren Akku.

31.08.2013 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Pandora Akku als "normalen" Akku nutzen? Kyla9891 1 1.638 05.05.2012 18:32
Letzter Beitrag: Dodo
xPSP Akku zum pandorra akku erstllen ? ILoveLa 15 3.480 06.02.2011 01:58
Letzter Beitrag: ILoveLa
Exclamation [Information] Akku ist nicht gleich Akku (Pandorafähigkeit) Harbinger81 2 2.962 23.12.2010 18:06
Letzter Beitrag: C4 H4cKeR
xPSP Pandora Akku als Akku benutzen Naisco 1 1.470 07.02.2010 16:39
Letzter Beitrag: Dreiundachzig

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang