Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Skyrunner
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #1
xGames  Alkohol Kater

Guten Morgen Forum,

Mir ist was echt dummes passiert: Ich habe mir am Wochenende so richtig die Kante gegeben. Jedoch nicht bis zum Absturz. Und an alles erinnern kann ich mich auch. So, vier Tage ist es schon her, aber ist geht mir immernoch nicht ganz so gut. Am Montag, also Tag 1 nach dem Trinken, ging's mir so richtig schlecht: Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit. Gekotzt allerdings überhaupt nicht. Am Dienstag ging's wieder bergauf. Seit dem habe ich aber so ein Wahrnehmungsdefizit. Das heisst: Schmerzen z.B. Spüre ich zwar, jedoch juckt es mich nicht richtig. Meine Aufmerksamkeit bzw. Konzentration ist auch.nicht das beste. Ich kann mich und meine Umwelt nicht so richtig wahrnehmen. Als wäre man ein bisschen angetrunken. Und bis jetzt hat sich das nur minimal bis garnicht verbessert. Ich mache mir tierische Sorgen, dass es niewieder besser wird. Mit Alkohol habe ich eh wenig am Hut und es war so mein erstes richtiges Besäufnis. Ach ja und vom Sonntag auf dem Montag habe ich nur 3 Stunden geschlafen und sonst so 7-8.
Mist ich habe echt Schuss. Es sind nicht die Symptome an sich, sondern die Undgewissenheit nie wieder mehr gesund zu werden. Hilfe!


Ich stehe auf paar Dankes, wenn ich hilfreiche Beiträge/Threads geschrieben hab.

Lamecraft: Mario Textures. Es ist fertig!

Lamecraft: Tür Mod und mehr!



22.08.2013 07:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #2
xGames  RE: Alkohol Kater

1. Wenn du dir zu viele Sorgen machst, wirkt sich dein Geisteszustand möglicherweise auf deine körperliche Verfassung aus.

2. Geh zum Arzt. 4 Tage Kater sind nicht drin, eher maximal 2.
Du bist wahrscheinlich krank, lass dich mal durchchecken.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
22.08.2013 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Aug-22-2013)
xAlexboyx
Profi
****


Beiträge: 346
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 232
Beitrag: #3
xGames  RE: Alkohol Kater

Probiers mal mit Kaffee Big Grin


22.08.2013 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Aug-22-2013)
secret
Experte
****


Beiträge: 569
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #4
xGames  RE: Alkohol Kater

es gibt nur eine sache die mir immer hilft versuch mal spiegeleier zu essen die enthalten viele proteine das hilft mir immer ^^

edit: das es 4 tage ist ist es normal das kommt davon wenn man davor nichts gegessen hat oder wenn du mehrere alkohol sorten getrunken hast ich hatte das schon öffters ^^



EDIT2:

Zitat:
Wie die CMA heute berichtet, ist das Hühnerei auf Grund seiner reichhaltigen Mineralien und Vitamine ein echtes Hausmittel gegen den Kater nach ausgiebigem Alkoholkonsum.

Bereits die alten Griechen bedienten sich eines solchen Mittels mit Namen 'Prairie oyster' ('Prärie-Auster'). Das Mixgetränk für den Morgen danach besteht aus einem Ei mit Tomatensaft.

Es empfiehlt sich vor dem Alkoholkonsum ein hartgekochtes Ei zu verzehren, damit der Wirkstoff Cystein, eine Aminosäure im Körper freie Radikale binden kann. Diese toxischen Radikale sind Ursache für den Kater am Morgen danach.


Quelle: http://www.shortnews.de/id/439321/eier-helfen-gegen-katerstimmung


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 10:34 von secret.

22.08.2013 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #5
xGames  RE: Alkohol Kater

Skyrunner :
Guten Morgen Forum,

Mir ist was echt dummes passiert: Ich habe mir am Wochenende so richtig die Kante gegeben. Jedoch nicht bis zum Absturz. Und an alles erinnern kann ich mich auch. So, vier Tage ist es schon her, aber ist geht mir immernoch nicht ganz so gut. Am Montag, also Tag 1 nach dem Trinken, ging's mir so richtig schlecht: Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit. Gekotzt allerdings überhaupt nicht. Am Dienstag ging's wieder bergauf. Seit dem habe ich aber so ein Wahrnehmungsdefizit. Das heisst: Schmerzen z.B. Spüre ich zwar, jedoch juckt es mich nicht richtig. Meine Aufmerksamkeit bzw. Konzentration ist auch.nicht das beste. Ich kann mich und meine Umwelt nicht so richtig wahrnehmen. Als wäre man ein bisschen angetrunken. Und bis jetzt hat sich das nur minimal bis garnicht verbessert. Ich mache mir tierische Sorgen, dass es niewieder besser wird. Mit Alkohol habe ich eh wenig am Hut und es war so mein erstes richtiges Besäufnis. Ach ja und vom Sonntag auf dem Montag habe ich nur 3 Stunden geschlafen und sonst so 7-8.
Mist ich habe echt Schuss. Es sind nicht die Symptome an sich, sondern die Undgewissenheit nie wieder mehr gesund zu werden. Hilfe!


Das ist das was die Symptome verursacht du machst dir einfach zu viele Sorgen und hast Angst, deswegen achtest du extrem auf deinen Körper und nimmst Dinge wahr die du sonst garnicht mitbekommen hättest. Unternehm was mit Freunden und lenk dich ab oder entspannedich/versuche es.

EDIT: Nachdem ich gut 1 Monat krank war durch was auch immer für nen Virus , ging es mir genauso ich habe viel zu sehr auf meinen Körper geachtet.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 13:00 von lolske.

22.08.2013 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #6
RE: Alkohol Kater

Kenn ich alles. Genau das selbe, nur dass der Auslöser keine Droge war. Mach dir bloß keine Sorgen, dir gehts eigentlich super. Bild dir jetzt aufkeinenfall ein, dass du nie wieder gesund wirst; das ist nämlich Quatsch!
Lenk dich bloß ab, trotzdem du denkst dir gehts schlecht, kannst du immernoch Sport machen. Das hat mir immer am meisten geholfen, genauso wie Personen die mir gesagt haben, dass es nur Einbildung ist und wieder weg geht.
Zum Arzt gehen würde ich trotzdem! Lass dich durchchecken, dann hast du Gewissheit!




22.08.2013 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Aug-27-2013)
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #7
xGames  RE: Alkohol Kater

secret :
es gibt nur eine sache die mir immer hilft versuch mal spiegeleier zu essen die enthalten viele proteine das hilft mir immer ^^


Bei uns macht sich immer Spiegeleier bevor man nach einer Party schlafen geht Big Grin




22.08.2013 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
secret (Sep-27-2013), joni17 (Aug-22-2013)
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #8
RE: Alkohol Kater

Trinke viel Wasser, iss Vitamine, Spiegeleier und Bacon. Bacon schmeckt einfach gut, deshalb empfehle ich ihn Big Grin

Und geh einfach mal zum Arzt, dann sollte das Gefühl verschwinden Wink

22.08.2013 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeico
Halbprofi
***


Beiträge: 146
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #9
xGames  RE: Alkohol Kater

hehehe
mien jung,
da musste durch ;-)
wer viel trinken kann muss was abkönnen.

Keine Sorge, das wird schon wieder


PS4 Black 500GB
PS3 Slim CHECH-2504B powered by Rogero CFW 4.40 V1.03
PS2 V5 powered by Messiah
PS2 Debug Console DTL-H30102
PS1 SCPH-1002
PS1 Debug Station DTL-H3002
PS Vita Powered by eCFW TN-V with XMB
PSP 2004 8A powerded by CFW 6.60 ME-1.8
23.08.2013 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #10
RE: Alkohol Kater

Nach einem Kater immer Rollmops, Sauerkraut.

24.08.2013 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Alkohol Kater

Mach dir da keine sorgen, es bessert sich, iss genug und es wird schin wieder.
ich hab mal in einer nacht gute 4L geschafft (hatte auch n blackout) und war den tag darauf noch betrunken.
du kannst dir sicher vorstellen wie der dritte tag war Big Grin

25.08.2013 03:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #12
RE: Alkohol Kater

Du redest dir selbst ein, dass es dir schlecht geht und hast Angst davor, dass es dir nicht mehr besser gehen wird. Du fühlst dich schlecht, weil Du dir das alles einredest.

Anderes banales Beispiel: Mädchen und Schule. Da ist ein Mädchen in deiner Klasse, dass Du besonders magst. Sie verpasst dir nen Korb und dir gehts natürlich die ersten Tage Scheiße... Das Problem ist, Du siehst das Mädchen fast jeden Tag, also kannst Du auch nicht gut drüber hinwegkommen.

Und genau so ist das bei dir, Du hast dir bei deinem Besäufnis irgendwas geholt. Jetzt bist Du krank und da das vom Besäufnis kommt und du zu krank bist, um noch nen Kater zu haben, hast Du Angst nicht mehr gesund zu werden.

Das wird aber wieder, geh mal in ein Hallenbad und schwimm mal ordentlich, das verausgabt dich.

25.08.2013 07:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #13
RE: Alkohol Kater

Alter-.- Junge friss ein paar Eier zum Frühstück und nimm ne Aspirin.
Also mal ehrlich, wenn man sich so die Kante gibt haste ein paar Tage was davon mit "Glück". Sterben wirste davon nicht, da musste schon härtere Geschütze auffahren in Sachen Alkohol und Menge xD

25.08.2013 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
secret (Sep-27-2013)
elbarto101
rapstar
****


Beiträge: 853
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 327
Beitrag: #14
RE: Alkohol Kater

Mein Plan nach dem Absturz....
.Tag nach der Party erst mal n Stäperl vodka oder 2 oder noch ein bier (kontrahalbe)
und dann am Abend bissle Sport...
und schlaffen gehen Big Grin BAMMM alles weg ;D


5.51ofw->6.20ofw->6.35=(ofw->6.20tn-a->6.20tn-b->6.20tn-c->6.20tn-d->6.20tn-e und immer noch total noob treu ;D
25.08.2013 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #15
RE: Alkohol Kater

Nimm mal ne Magnesiumstablette! In Zukunft auch immer wenn du von saufabend nach hause kommst.
Oft hilft auch ein Löffel Honig am Morgen.
Und merke dir eins: Konterbier gibts nur auf Festivals ^^

Ich kenne das mit Panikattacken :/ Habe mir mal eingebildet Herzkrank zu sein. Nach ca 1,5 Monaten war die Angst so gut wie weg. Dann hab ich mir ein Infekt beim Sport verschleppt und ich hatte ne ganz leichte Herzmuskelentzündung. Naja dann kam das alles wieder zurück.
Habe immer auch deswegen manchmal Angst dass was nicht stimmt -,-

27.08.2013 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [How To:] Besoffen werden ohne einen Tropfen Alkohol! pspfun120 5 2.097 24.07.2014 10:57
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Ab wie viel % Alkohol wird es schädlich für mich ? Italia-boy 9 1.958 29.07.2011 12:03
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Alkohol lolske 30 3.833 19.06.2011 08:57
Letzter Beitrag: aBrokenPixel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang