Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xGames  Need for Speed: Executive Producer von EA vermisst klare Linie


In den vergangenen Jahren musste die Rennspielserie Need for Speed herbe Kritik seitens der Fans einstecken wie kaum eine andere. Dies ist angesichts des Qualitätsverlusts bei den letzten Ablegern der Reihe aber auch kaum verwundernswert, anscheinend hat dies jetzt sogar der zuständige Publisher Electronic Arts eingesehen.
Denn Executive Producer Marcus Nilsson vermisst an der Serie eine klar erkennbare Linie, einen Wiedererkennungswert. Man könne NfS nicht einfach jahrjährlich durch verschiedene Hände reichen, was man in der Vergangenheit des Öfteren zu tun gepflegt hatte. So wurde der aktuelle Teil Need for Speed: Most Wanted von den Burnout-Machern entwickelt, während der kommende Teil, Rivals, von Ghost Games stammt.
Als Beispiel führte er den Kassenschlager The Last of Us an. Sobald man das Spiel beginne, würde man merken, dass es aus dem Hause Naughty Dog stammt. Zwischen den Spielen bestehe eine gewisse Ähnlichkeit, und dies ist genau das, was Nilsson bei Need for Speed schmerzlichst vermisst.

22.08.2013 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SkyDriver11 (Aug-22-2013)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #2
RE: Need for Speed: Executive Producer von EA vermisst klare Linie

Recht hatter ja, aber mir fehlt noch der nächste Gedanke, NFS einfach wieder an Black Box zurückzugeben.

22.08.2013 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #3
xGames  RE: Need for Speed: Executive Producer von EA vermisst klare Linie

Naja die Erkenntniss hätte auch früher kommen können. Dann bin ich mal gespannt was EA jetzt dagegen zu tun gedenkt.

22.08.2013 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #4
xGames  RE: Need for Speed: Executive Producer von EA vermisst klare Linie

Axido :
Recht hatter ja, aber mir fehlt noch der nächste Gedanke, NFS einfach wieder an Black Box zurückzugeben.


Seriously? Ich fand Undercover leeeeiiiicht beschissen

22.08.2013 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #5
xGames  RE: Need for Speed: Executive Producer von EA vermisst klare Linie

DaRkRaPiD :

Axido :
Recht hatter ja, aber mir fehlt noch der nächste Gedanke, NFS einfach wieder an Black Box zurückzugeben.


Seriously? Ich fand Undercover leeeeiiiicht beschissen


Underground 1 + 2 waren ebenfalls von Black Box Wink

Zudem gibt es das ursprüngliche Black Box sowieso nicht mehr, erst wurde es komplett in EA integriert und anschließend in Quicklime Games umbennant. Von den Mitarbeitern ganz zu schweigen.

22.08.2013 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Aug-22-2013)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #6
xGames  RE: Need for Speed: Executive Producer von EA vermisst klare Linie

Teddybär :


In den vergangenen Jahren musste die Rennspielserie Need for Speed herbe Kritik seitens der Fans einstecken wie kaum eine andere. Dies ist angesichts des Qualitätsverlusts bei den letzten Ablegern der Reihe aber auch kaum verwundernswert, anscheinend hat dies jetzt sogar der zuständige Publisher Electronic Arts eingesehen.
Denn Executive Producer Marcus Nilsson vermisst an der Serie eine klar erkennbare Linie, einen Wiedererkennungswert. Man könne NfS nicht einfach jahrjährlich durch verschiedene Hände reichen, was man in der Vergangenheit des Öfteren zu tun gepflegt hatte. So wurde der aktuelle Teil Need for Speed: Most Wanted von den Burnout-Machern entwickelt, während der kommende Teil, Rivals, von Ghost Games stammt.
Als Beispiel führte er den Kassenschlager The Last of Us an. Sobald man das Spiel beginne, würde man merken, dass es aus dem Hause Naughty Dog stammt. Zwischen den Spielen bestehe eine gewisse Ähnlichkeit, und dies ist genau das, was Nilsson bei Need for Speed schmerzlichst vermisst.


Aha, also ein Kerl mit dem Namen Marcus Nilsson vermisst eine klare Linie, wieso wird deswegen gleich von dem gesamten Unternehmen gesprochen? Wusste nicht dass Electronic Arts aus einem Menschen besteht. Scheint dann wohl so zu sein. Überschrift mal echt fürs Klo.

Also wenn ich jetzt als Deutscher sage, dass ich Karotten nicht mag, heißt es auch nicht, das ganz Deutschland die nicht mag.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 23:12 von Mikedaburner09.

23.08.2013 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #7
RE: Need for Speed: Executive Producer von EA vermisst klare Linie

@GFT
Der Mann repräsentiert das Unternehmen und hat wohl einiges zu sagen. Wenn du Hitler wärst und keine Karotten mögen würdest, wären alle Karotten-Liebhaber in der Gaskammer gelandet.

Alle Deutschen mögen keine Karotten wäre dann richtig. Die, die es nicht mögen, gibt es ja nicht mehr. Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 23:35 von pvpwinner.

23.08.2013 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sorcer (Aug-24-2013), Rezan (Aug-23-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #8
xGames  RE: Need for Speed: Executive Producer von EA vermisst klare Linie

Da hat der Mann vollkommen recht! Need für Burnout oder Burn for Speed ist absoluter Bullshit. Habe es wirklich versucht mich mit "Most Wanted" anzufreunden, allerdings ist es eben NICHT NFS wie man es kennt. Eher ein neues Burnout mit der beschissene Crashcam x_X

Wenn das Spiel Burnout heißen WÜRDE, wäre es verständlich das es so ist, wie es ist...

Na gut, sollen sie doch machen, das Spiel weiter wie ein Joint durch die Runde reichen und ab dafür. Eines wundert mich jedoch: Das es denen immer so spät erst klar wird wtf. Johnny Depp kann sich seine Filme nur betrunken reinziehen, vielleicht ist es mit NFS nicht anders? Nur wenn man ordentlich ein sitzen hat kann man dem nochwas abgewinnen.

24.08.2013 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PSN Update - 7. November 2017: Mit Need for Speed Payback & Sonic Forces alexking 0 18.211 07.11.2017 10:00
Letzter Beitrag: alexking
yJAP CEO von Imageepoch und weitere Mitarbeiter vermisst: Möglicher Massen-Selbstmord alexking 12 7.509 04.04.2015 22:04
Letzter Beitrag: heubergen
zInternet EA verschenkt 3 Spiele im PSN: Mirror's Edge, Need for Speed Most Wanted & Plants vs. Zombies alexking 11 8.503 07.12.2014 17:44
Letzter Beitrag: NicNic
xGames Need for Speed: Rivals: Darum kommt keine Vita-Version + bessere Grafik auf der PS4 Teddy 11 5.272 21.10.2013 23:07
Letzter Beitrag: Tepoo
xPSP Monster Hunter 4 - Capcom erteilt PS Vita Umsetzung eine klare Absage alexking 27 7.035 28.08.2013 18:45
Letzter Beitrag: Sinned

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang