Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #1
xPSP  Murasaki Baby: Weiterer Indie-Titel für die PS Vita im Detail vorgestellt

Auf der diesjährigen Pressekonferenz von Sony mögen die Entwickler zwar 15 neue Titel für die PS Vita angekündigt haben - wie viele davon wirklich Blockbuster sind, ist aber eine andere Frage. Sony will die Indie-Gemeinde bekanntermaßen in Zukunft verstärkt unterstützen und neue, kreative Ideen auf den Markt bringen. Unter den ersten Indie-Spielen ist eins besonders markant, nämlich Murasaki Baby.

Ein eher dunkles und verstörtes Setting und natürlich ein einzigartiger Charakter werden hier angeboten. "Baby" muss mit Hilfe des Touchscreens durch alle Levels begleitet werden, wenn auch auf dem Weg viele Rätsel und Hürden auf euch warten. Mit Murasaki Baby werden vor allem emotionale Merkmale angesprochen. Die Bindung zwischen dem Charakter und Spieler ist dabei sehr wichtig. Diese Idee erinnert uns sehr stark an ICO, bei dem wir ein Mädchen während des ganzen Spiels an der Hand halten müssen. Wann der Titel erscheint, ist unklar.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 15:07 von pvpwinner.

25.08.2013 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #2
RE: Murasaki Baby: Weiterer Indie-Titel für die PS Vita im Detail vorgestellt

Die PSV hat mittlerweile genug Indie-Titel! Sorry, aber ich habe genug von diesem "Dreck". Manche Titel sind ja wirklich gut, aber bis jetzt fand ich 90% aller hier angekündigten Indie-Titel für den Po. Ich habe mir schließlich keine Vita gekauft, damit ich Indie-Mist spielen kann.

Das macht mich echt traurig.

25.08.2013 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Aug-25-2013), jammer18 (Aug-25-2013), Rezan (Aug-25-2013)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #3
RE: Murasaki Baby: Weiterer Indie-Titel für die PS Vita im Detail vorgestellt

Sony hat anscheinend selber kein Bock was für die Vita zu machen.

25.08.2013 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Aug-25-2013), jammer18 (Aug-25-2013), Rezan (Aug-25-2013)
kamov
Halbprofi
***


Beiträge: 158
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #4
RE: Murasaki Baby: Weiterer Indie-Titel für die PS Vita im Detail vorgestellt

Dieser Sche**s muss endlich aufhören! Überall sind dieses Indie Titel,für PSV und bestimt für PS3 und PS4. SONY,Indie ist Dreck! Wir wollen endlich gute Spiele für unsere teuere Konsolen!

Mir reichts!

25.08.2013 15:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Aug-25-2013), jammer18 (Aug-25-2013), Rezan (Aug-25-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #5
RE: Murasaki Baby: Weiterer Indie-Titel für die PS Vita im Detail vorgestellt

Wo soll das noch hinführen...

Ich mein, schlecht sind ja nicht alle Titel, aber das größte Problem sehe ich darin das es solche Spiele auch fürs Smartphone gibt! Da jeder sowieso eine Custom Rom drauf hat, wird er wohl auch nen Teufel tun und dafür bezahlen Wink Also, wo liegt das der Sinn?

Nunja, ich hoffe mal das Titel wie Borderlands 2 auch WIRKLICH erscheinen, denn diese sind die Zukunft.... was die Vita angeht.

25.08.2013 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jammer18 (Aug-25-2013), laughingMan (Aug-25-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Murasaki Baby: Weiterer Indie-Titel für die PS Vita im Detail vorgestellt

Leberwurst :
Wo soll das noch hinführen...

Ich mein, schlecht sind ja nicht alle Titel, aber das größte Problem sehe ich darin das es solche Spiele auch fürs Smartphone gibt! Da jeder sowieso eine Custom Rom drauf hat, wird er wohl auch nen Teufel tun und dafür bezahlen Wink Also, wo liegt das der Sinn?

Nunja, ich hoffe mal das Titel wie Borderlands 2 auch WIRKLICH erscheinen, denn diese sind die Zukunft.... was die Vita angeht.


Borderlands wurde ja offiziell angekündigt, also denke ich schon dass es kommen wird(es gab auch einmal Gerüchte dazu). Außerdem sehen Sony, viele Entwickler und auch Kunden wohl Killzone:Mercenary als einen entscheidenden Titel an. Er hat richtiges Blockbusterpotenzial, könnte aber allein wegen der Vita-Verkaufszahlen ein wenig floppen. Es ist ein von Anfang an beworbener großer Titel, und sein Erfolg wird sicherlich die Entwickler und damit den Erfolg der Konsole beeinflussen.

Zum Thema Smartphone: Das sehe ich auch so, daher glaube ich nicht an einen Erfolg von OUYA und Co., einfach weil man das gleiche auch mit einem bereits bestehenden Gerät machen kann. Die Vita hat zwar schon ein paar Titel, die sich vom Smartphone-Niveau abheben, aber einerseits sind es nicht viele und andererseits bieten einige davon kaum Langzeitmotivation. Am Handy oder Tablet hingegen spielt man ein Minigame bis es langweilig wird und holt sich dann das nächste.

25.08.2013 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TechnoKuchen
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #7
RE: Murasaki Baby: Weiterer Indie-Titel für die PS Vita im Detail vorgestellt

Ich will AAA Titel >:O
Killzone und Borderlands 2 sind nen guter anfang. Aber Activision und Rockstar Games sollen sich bewegen :-[

25.08.2013 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #8
RE: Murasaki Baby: Weiterer Indie-Titel für die PS Vita im Detail vorgestellt

Unterzeichnet, wenn ihr auch genug von den Indie-Mini habt:

http://www.change.org/de/Petitionen/sony-computer-entertainment-better-support-for-ps-vita

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 16:39 von R-Boy.

25.08.2013 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #9
RE: Murasaki Baby: Weiterer Indie-Titel für die PS Vita im Detail vorgestellt

lieber indie-spiele als gar keine spiele für psv.

27.08.2013 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2017: Diese Titel sind nun online alexking 1 19.121 07.12.2017 16:09
Letzter Beitrag: boobane
zInternet PlayStation Plus im Mai 2017: Diese Titel sind dabei alexking 1 3.662 26.04.2017 19:46
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
zInternet PlayStation Plus im März 2017: Diese 6 Titel gibt es gratis alexking 0 3.090 30.03.2017 10:02
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus im Januar 2017: Dieses Mal gibt es die großen Titel ... alexking 1 3.598 29.12.2016 23:09
Letzter Beitrag: Dj-Star
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2016: All you need is an Indie alexking 4 4.810 07.12.2016 20:38
Letzter Beitrag: Dj-Star

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang