Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
yGER  gamescom 2013: 340.000 Besucher bedeuten neuen Rekord


Die gamescom 2013 ist heute Zuende gegangen. An insgesamt 5 Tagen konnten Spielebegeisterte das Neues vom Neuen ansehen und anspielen. Im Vorfeld wurden grob 275.000 Besucher erwartet. Allerdings übersteigt die finale Besucherzahl die Erwartungen.

Insgesamt 340.000 Besucher aus 88 Ländern kamen auf die Kölner Messe um ihre Lieblingsgames zu begutachten. Das ist ein Anstieg von 23% zum Vorjahr und stellt somit einen neuen Messerekord dar. Darunter waren ungefähr 29.600 Fachbesucher, die bereits am Mittwoch Zutritt zur Messe erhielten.

"Die gamescom 2013 war für die Konsumenten, die Hersteller und den Markt ein voller Erfolg. Die mehr als 340.000 Besucher belegen in beeindruckender Weise die stetig wachsende Relevanz von digitalen Spielen. Die auf der Messe vorgestellte neue Generation digitaler Spiele und Konsolen wird dem Markt einen deutlichen Schub geben", sagt Dr. Maximilian Schenk, der Geschäftsführer des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware. "Die eindrucksvolle Steigerung der Besucherzahl zeigt darüber hinaus, dass die gamescom weltweit die relevanteste Konsumenten- und Fachbesuchermesse für Computer- und Videospiele ist. Unser außerordentlicher Dank gilt den Fans, den Besuchern, Ausstellern, Partnern, der Stadt Köln, dem Land Nordrhein-Westfalen, unserem Partnerland Frankreich und ganz besonders der Koelnmesse, die die gamescom zu einem so eindrucksvollen und phantastischen Messeerlebnis und Messeerfolg gemacht haben"

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 21:08 von alexking.

25.08.2013 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TaMa
Durchstarter
**


Beiträge: 62
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 44
Beitrag: #2
RE: gamescom 2013: 340000 Besucher an den Messetagen

War dieses Jahr leider viel zu voll.

25.08.2013 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #3
RE: gamescom 2013: 340000 Besucher an den Messetagen

Und wie viele Menschen wurden da schon zertrammpelt wie bei dieser Loveparade? Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 19:05 von Bugiemann.

25.08.2013 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #4
RE: gamescom 2013: 340000 Besucher an den Messetagen

Ich hatte ziemliches Glück beim anstehen nur bei Watchdogs habe mich verkalkuliert und dass konnte ich dann nur auf einen Tablett zocken.

25.08.2013 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeico
Halbprofi
***


Beiträge: 146
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #5
xGames  RE: gamescom 2013: 340000 Besucher an den Messetagen

Ist ja auch kein Wunder nach dem ganzen Mediengewusel um PS4 und XboxOne....

25.08.2013 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #6
RE: gamescom 2013: 340000 Besucher an den Messetagen

Ja ich denke nächstes sollten es auch wieder weniger sein.

25.08.2013 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #7
RE: gamescom 2013: 340000 Besucher an den Messetagen

Waren einfach zu viele Menschen. Das war keine Messe mehr. Hat gar keinen Spaß gemacht.

25.08.2013 19:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #8
xGames  RE: gamescom 2013: 340000 Besucher an den Messetagen

Ich kann mir es auch nicht vorstellen dass es Spaß macht, erstmal stundenlang draußen zu warten in der prallen Sonne (vllt regnet es nächstes Jahr?), dann einen Weg durch die Menschenmasse zu finden und anschließend noch stundenlang für ein Spiel anzustehen.

Dann lieber daheim chillen und auf Kingx die News verfolgen siesta

25.08.2013 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
greenieZ (Aug-28-2013), belzebub (Aug-25-2013), Dj-Star (Aug-25-2013), M.J96 (Aug-25-2013), The Z (Aug-25-2013)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #9
xGames  RE: gamescom 2013: 340000 Besucher an den Messetagen

gutster :
Darunter waren ungefähr 29.600 Fachbesucher, die bereits am Mittwoch Zutritt zur Messe erhielten.


10.000 Wildcard Gewinner zuviel...

Kam mir persönlich aber weniger vor, als die 250.000 aus dem letzten Jahr.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 19:57 von The Z.

25.08.2013 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Proto-Tyrant (Aug-26-2013)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #10
xGames  RE: gamescom 2013: 340000 Besucher an den Messetagen

The Z :

gutster :
Darunter waren ungefähr 29.600 Fachbesucher, die bereits am Mittwoch Zutritt zur Messe erhielten.


10.000 Wildcard Gewinner zuviel...

Kam mir persönlich aber weniger vor, als die 250.000 aus dem letzten Jahr.


Du warst ja 80% im Pressezentrum Big Grin Gerade bei EA war die Hölle los, ich mein trotz Fastpass 1 Stunde warten is doch krass. Naja finde die Wildcards wiedermal total unnötig, für was dann nen Pressetag machen...

25.08.2013 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #11
RE: gamescom 2013: 340000 Besucher an den Messetagen

Am Pressetag war ich weniger im Zentrum. Der Vita HBL Scheiß kam mir auf der GC dazwischen, aber naja, was will man machen. Wenn was abgemachtes von wem nicht eingehalten wird, muss man halt während des "urlaubs" doch arbeiten.

25.08.2013 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #12
RE: gamescom 2013: 340.000 Besucher bedeuten neuen Rekord

Ich fand die Gamescom Hammer!
War in jeden Game drin das ich wollte (ausser die 18ener leider) und stand bei fast keinem lange an ausser bei AC4 Smile
TES Online hatte ich morgens gestürmt wo nicht viel los war, die ps4 ebenso.

25.08.2013 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
predue
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #13
RE: gamescom 2013: 340.000 Besucher bedeuten neuen Rekord

Ich finde es interessant, dass sowas immer noch angepriesen wird, aber leider keiner der Messeveranstalter an die Menschen denkt, die dort vor Ort sind. Viel Geld dafür zu zahlen, dass man sich in der groben Masse kaum bewegen kann und für einzelne Spiele Stundenlang anstehen muss find ich ätzend.
Aber Hauptsache man kann verkünden, dass es wieder mehr Besucher waren als im Vorjahr.

25.08.2013 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #14
xGames  RE: gamescom 2013: 340.000 Besucher bedeuten neuen Rekord

Hat sich überhaupt nicht für mich gelohnt, entweder die begrenzen nächstes Jahr die Besucherzahlen pro Tag auf ca.20-25.000 oder verlängern die Messe auf die gesamte Woche oder ich komme einfach nächstes Jahr nicht mehr.
Ich habe genau 3 Spiele gesehen, 3!!!
Und das waren nicht irgendwelche Hochkarätige, sondern Warface, die Konsolenversion von Diablo 3 und die Präsentation von Destiny.
Um 4 Uhr war es mir an beiden Tagen(Do,Fr) dann zu blöd und ich bin nach Hause gefahren(Wohne in Köln).
Ich denke ich werde nächstes Jahr - auch wenn ich dann USK18 Spiele zocken "darf" - nicht wieder hin gehen, ist echt eine Zumutung, vor allem die coolen Typen die meinen sich auf den Vordermann beim Einlass zu lehnen damit die da Vorne doch ein bisschen schneller machen OMG so welche Vollidioten.
Sorry das ich mich hier abreagiere aber so ist es eben!
MfG

26.08.2013 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #15
xGames  RE: gamescom 2013: 340.000 Besucher bedeuten neuen Rekord

@40rwd: ich weiß nicht was du da auf der Gamescom getrieben ahst, aber irgendwas lief bei dir gründlich schief.
Freitags ab 4 Uhr war dann halt auch so gut wie nix mehr los und da sind wir nur noch von Präsentation zu Präsentation gestolpert^^

War von Freitag bis Sonntag da.
Freitag nachmittag und der ganze Samstag war recht wenig los und man konnte munter Spiele anzocken. Freitag mittags und der ganze Sonntag waren aber überfüllt.
Trotzdem habe ich pro Tag mind 5 Spiele gesehn und konnte oft in Präsentationen ohne lange zu warten. (Kein Fast Pass, war einfach grade wenig los)

Lustig fand ich echt am Samstag wie niemand gekommen ist, weil jeder dachte es wird abartig überfüllt und dabei war es der Tag, an dem am wenigsten los war Big Grin

Jedenfalls hab ich bis auf Watch Dogs alles spielen können was ich wollte und darüber hinaus jetzt einige Titel mehr auf den Zettel.
Für mich war die Gamescom ein voller Erfolg^^

Im übrigen könnte die MEsse in Köln ja noch expandieren, da nicht der ganze Platz genutzt wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 03:23 von Sinned.

26.08.2013 03:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER gamescom bleibt in Köln - Vertrag verlängert alexking 73 70.980 11.02.2022 11:52
Letzter Beitrag: mattbrown
yGER gamescom 2017 mit Besucherrekord: 350.000 Gamer kommen nach Köln alexking 0 4.030 27.08.2017 09:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 gamescom 2017: Diese Spiele kann man bei Sony ausprobieren alexking 0 3.658 16.08.2017 08:55
Letzter Beitrag: alexking
yGER Du kommst hier nicht rein: Gamescom 2017 mit verschärften Sicherheitsbestimmungen alexking 0 4.420 14.07.2017 15:21
Letzter Beitrag: alexking
yGER gamescom 2017: Sony denkt über Pressekonferenz nach alexking 0 3.583 18.06.2017 12:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang