Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #1
xGames  Massephase :)

Hey Leute,

ich hab zu der aktuellen Massephase paar Fragen Smile

TP:

Montag: Brust,Bizeps,Trizepz
Dienstag: /
Mittwoch: Rücken, Schulter
Donnerstag: /
Freitag: Beine, Bauch

Ich esse morgens etwa 1-2 Brötchen eventuell mit Käse oder Marmelade, mittags etwas leichtes, dann wird so gegen 17 Uhr traniert und danach gibt es einen Shake.

Bis zum Abend hin gibt es mal eine kleine Mahlzeit vielleicht Salat mit Thunfisch oder sonst was, vorm Schlafen gehen gibt es nochmal 500 g Magerquark mit Bannanenstückchen drin.

Ist dies soweit inordnung? Was könnte ich ändern?

Bei 80KG Körpergewicht brauch ich ca 160g Eiweiss am Tag allein durch den Magerquark und dem Shake decke ich circa 84g (60g im Magerquark & 24,0 g im Shake).

Ist dies soweit richtig Tongue ?



Eine besondere Frage habe ich noch da ich jetzt nach den Ferien die Handelschule besuche und die etwa 1 Stunde mit dem Bus weit weg liegt wollte ich nach der Schule für eine Stunde ins Studio, da ich allerdings eventuell nur ein Frühstück am morgens haben werde und eventuell eine kleinigkeit in der Schulzeit, ist es akzeptabel das ich einen Shake 30 min vor dem Training trinke damit ich wenigstens etwas Kraft habe ?


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 01:11 von DaRkSiDe.

27.08.2013 12:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #2
RE: Massenphase :)

Hört sich eher nach cutten als nach Massephase. Musst auf jedenfall mehr essen!


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.
27.08.2013 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #3
RE: Massenphase :)

trainier nicht den trizeps und den bizeps an einem tag, besser wärs wenn du deinen rücken sowie den bizeps auf einen tag legst.. am ruder wird nämlich bspw. der bizeps mittrainiert. außerdem ist der nacken wichtig! könnte so aussehen:

1. tag: brust, schulter, trizeps
2. tag: rücken, nacken, bizeps
3. tag: beine (inkl. waden natürlich)
bauch und cardio machst du immer dann, wenn du kannst. deine bauchmuskeln brauchen keine regenerationszeit, sofern du keinen muskelkater hast! außerdem könntest du ruhig 2 shakes am tag trinken.

Edit: Massephase heißts Big Grin




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 21:19 von Cor7eZ.

27.08.2013 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #4
xGames  RE: Massenphase :)

Cor7eZ :
trainier nicht den trizeps und den bizeps an einem tag, besser wärs wenn du deinen rücken sowie den bizeps auf einen tag legst.. am ruder wird nämlich bspw. der bizeps mittrainiert. außerdem ist der nacken wichtig! könnte so aussehen:

1. tag: brust, schulter, trizeps
2. tag: rücken, nacken, bizeps
3. tag: beine (inkl. waden natürlich)
bauch und cardio machst du immer dann, wenn du kannst. deine bauchmuskeln brauchen keine regenerationszeit, sofern du keinen muskelkater hast! außerdem könntest du ruhig 2 shakes am tag trinken.

Edit: Massephase heißts Big Grin


Ok Tongue
Der TP würd ich so übernehmen passt perfekt Smile

Zu meiner Frage:

Zitat:
Eine besondere Frage habe ich noch da ich jetzt nach den Ferien die Handelschule besuche und die etwa 1 Stunde mit dem Bus weit weg liegt wollte ich nach der Schule für eine Stunde ins Studio, da ich allerdings eventuell nur ein Frühstück am morgens haben werde und eventuell eine kleinigkeit in der Schulzeit, ist es akzeptabel das ich einen Shake 30 min vor dem Training trinke damit ich wenigstens etwas Kraft habe ?


Könnte ich da den 2ten Shake anwenden ?


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
28.08.2013 01:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #5
xGames  RE: Massenphase :)

DaRkSiDe :
[...]außerdem könntest du ruhig 2 shakes am tag trinken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 04:46 von Mister TDKing.

28.08.2013 04:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #6
RE: Massephase :)

Du solltest auf jeden Fall mal darauf achten, wann du das Protein jeweils zu dir nimmst. Dein Körper kann keine 100+ Gramm auf einmal absorbieren. Der Überschuss wird einfach wieder ausgeschieden und das verschwendete Geld kannst du auch besser nutzen. Ein Shake vor dem Training ist natürlich besser, als ohne irgendwas im Magen zu trainieren.

Wenn du wirklich zunehmen willst, musst du auch ausreichend Kohlehydrate zu dir nehmen. Vorzugsweise natürlich langkettige aus Kartoffeln, Reiß, Schwarzbrot...


28.08.2013 05:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #7
xGames  RE: Massephase :)

cortez442 :
Du solltest auf jeden Fall mal darauf achten, wann du das Protein jeweils zu dir nimmst. Dein Körper kann keine 100+ Gramm auf einmal absorbieren. Der Überschuss wird einfach wieder ausgeschieden und das verschwendete Geld kannst du auch besser nutzen. Ein Shake vor dem Training ist natürlich besser, als ohne irgendwas im Magen zu trainieren.

Wenn du wirklich zunehmen willst, musst du auch ausreichend Kohlehydrate zu dir nehmen. Vorzugsweise natürlich langkettige aus Kartoffeln, Reiß, Schwarzbrot...


Vielen Dank, ich esse natürlich nicht alles aufeinmal Magerquark 30min vorm Schlafen gehen den Shake nach dem Training und so :)

Ich überlege aber grade wirklich auf cutten umzusteigen, so könnt ich mein Fett sinken und den Muskelabbau verhindern da ich schon gerne 5-10kg weniger haben möchte.


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
28.08.2013 06:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #8
xGames  RE: Massephase :)

Oh man ihr Profis Big Grin
Ich bin immernoch für nen Bilderthread (ohne Gesichter)


Regeln :
6. Bilder in der Signatur dürfen maximal 500x200 px groß sein

28.08.2013 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #9
xGames  RE: Massenphase :)

Cor7eZ :
trainier nicht den trizeps und den bizeps an einem tag, besser wärs wenn du deinen rücken sowie den bizeps auf einen tag legst.. am ruder wird nämlich bspw. der bizeps mittrainiert. außerdem ist der nacken wichtig! könnte so aussehen:

1. tag: brust, schulter, trizeps
2. tag: rücken, nacken, bizeps
3. tag: beine (inkl. waden natürlich)
bauch und cardio machst du immer dann, wenn du kannst. deine bauchmuskeln brauchen keine regenerationszeit, sofern du keinen muskelkater hast! außerdem könntest du ruhig 2 shakes am tag trinken.

Edit: Massephase heißts Big Grin


das ist eigentlich egal es gibt nicht die beste kombination jeder körper ist anders und reagiert anders drauf
ich zb. habe in meinem letzten TP rücken und brust gleichzeitig trainiert was ohne kondition (nicht ausdauer das ist nämlich was anderes^^) niemals klappt und natürlich disziplin
viele haben mir abgeraten aber was wissen schon menschen darüber die selbst ihren plan von anderen erstellen lassen? habs einfach gemacht und übertriebene erfolge erzielt natürlich nach diesem trainingstag 2 tage pause weil der komplette oberkörper trainiert wurde
bizep trizep an einem tag kein problem dann aber auch so einfügen dass am nächsten tag oder den tag darauf keine muskel trainiert werden die den bizep oder den trizeps als hilfsmuskel benötigen denn sonst ppackst du es nicht

wenn du aufbauen willst musst du nicht nur auf eiweiss achten sondern auch auf kohlenhydrate , fette und als wichtigstes deine kalorien
mit dem eiweiss liegst du goldrichtig genau 160gr aber nicht mehr! dazu viel trinken sonst gehen die nieren wegem den eiweiss kaputt
fett am besten 80gr (dein körpergewicht) und davon die mindestens die hälfte an guten fetten (fisch, nüsse...)
kohlenhydtrate würde auf 200gr. tippen aber probiers selbst
achja lass die shakes weg iss doch mal lieber das ist doch viel besser und leckerer als shakes
und iss niemals mehr als 40gr. eiweiss pro mahlzeit da alles überflüssige nicht aufgenommen und ausm körper ausgescieden wird
500gr. magerquark sind ca. 60gr + pulver wären 80gr. eiweiss das sind 40gr. zuviel die einfach zu teurem urin werden Wink

cardio hat nix mit masse zutun sondern solltest du nur machen wenn du für dich und deine ausdauer sorgst sonst überflüssig (ich mach es)

01.09.2013 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #10
xGames  RE: Massenphase :)

f-air-d :
cardio hat nix mit masse zutun sondern solltest du nur machen wenn du für dich und deine ausdauer sorgst sonst überflüssig (ich mach es)


Ich bin der Meinung da etwas anderes gehört zu haben. Auf der einen Seite hast du zwar recht, auf der anderen Seite brauchen die Muskeln aber natürlich auch Sauerstoff um wachsen zu können, ergo es muss mehr Sauerstoff im Blut transportiert werden -> und das erreicht man durch Cardio-Training. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass du täglich ne Stunde laufen musst, aber ab und zu mal ein wenig die Ausdauer trainieren sollte schon drin sein.

So habe ich es zumindest einmal gelesen.


01.09.2013 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Sep-2-2013)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #11
xGames  RE: Massenphase :)

Sunny :

f-air-d :
cardio hat nix mit masse zutun sondern solltest du nur machen wenn du für dich und deine ausdauer sorgst sonst überflüssig (ich mach es)


Ich bin der Meinung da etwas anderes gehört zu haben. Auf der einen Seite hast du zwar recht, auf der anderen Seite brauchen die Muskeln aber natürlich auch Sauerstoff um wachsen zu können, ergo es muss mehr Sauerstoff im Blut transportiert werden -> und das erreicht man durch Cardio-Training. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass du täglich ne Stunde laufen musst, aber ab und zu mal ein wenig die Ausdauer trainieren sollte schon drin sein.

So habe ich es zumindest einmal gelesen.


ja du hast recht die muskeln brauchen sauerstoff aber nicht explizit für den wachstum sondern eher für die erholung
ein sportler mit einer guten ausdauer hat eine höhere erholungsrate als nicht ausdauersportler (muskelkater schwindet schneller als normal)
bei ausdauersportlern sind die kapilaren erweitert was viel mehr blut in die muskeln transportiert und bei spitzensportlern ist es so dass das herz vergrößert wird und dadurch auch viel mehr blut durchgepumpt werden kann
auch die herzfrequenz sinkt bei einem "sportlerherz" da durch einen pulsschlag genügend blut und somit auch sauerstoff in den körper gepumpt wird
ausdauer sollte immer dabei sein egal ob kraftsportler, kraftsportler oder sonstwas
eigentlich hast du schon recht aber meine aussage war ja dass es nicht direkt mit masse zutun hat und das stimmt ja auch nur halt die aussage dass es sonst in den bereich überflüssig ist ist falsch ^^
mit ausdauer kannst du halt deine erholung supporten was dann zu besseren leistung führt aufgrund dass die muskeln energiegeladen sind

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 18:39 von f-air-d.

02.09.2013 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sigma-m (Sep-3-2013)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #12
RE: Massephase :)

Ich würde mich dem Rest anschließen, und auch sagen, dass du definitiv mehr essen solltest! Der Essensplan passt eher zur Defi-Phase, was für die Massephase fast schon Kontraproduktiv ist.

Allgemein lässt sich sagen: Esse viel Protein und Kohlenhydrate. Wenig zucker, wenig Fett. Und es ist besser, viele, kleinere Essen am Tag zu essen, als einmal groß.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
02.09.2013 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mister TDKing (Sep-3-2013)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #13
RE: Massephase :)

Mein Ernährungsplan:

Vitamin- und Proteinshake nach dem Aufstehen, Training und vor dem Zubettgehen (1/2 Liter Milch, eine Banane und 40 Gramm Pulver)

Frühstück:

- 2 Brötchen mit Putenfleisch/Käse/Mett
- 2 Tomaten, 1/4 Gurke und 5 Radieschen
- 250 Gramm Quark

Ich gehe nach dem Frühstück immer zum Training. Meistens von 8 Uhr morgens bis 10-11 Uhr, danach wird sofort ein Shake getrunken und zuhause gegessen.

Nach dem Training:

- 2 Hähnchenkeulen
- 500 Gramm Reis/Bratkartoffeln
- 1 gelbe und rote Paprika
- 250 Gramm Quark

Vor dem Zubettgehen:

- 2 Scheiben Schwarzbrot mit Brotaufstrich
- 300 Gramm Buttergemüse
- 150 Gramm Quark

Ich trainiere jetzt seit zwei Monaten und sehe wie mein Trainer nach einem Jahr aus. Mach bloß keinen 2er/3er Split, das bringt nichts! Ich trainiere meinen kompletten Körper und mache jeden zweiten Tag Pause.

Hier mein grober Plan:

Montag: 1 1/2 bis 2 Stunden Krafttraining und 1 Stunde Ausdauertraining
Dienstag: Pause
Mittwoch: Wie am Montag
Donnerstag: Pause
Freitag: Wie am Mittwoch
Samstag: Pause
Sonntag: Wie am Freitag

3 bis 4 Mal pro Woche gehe ich ins Fitnesstudio.

Mein genauerer Trainingsplan folgt später.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 19:28 von Zypharium.

02.09.2013 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #14
xGames  RE: Massephase :)

Ich verstehs nicht du willst Muskeln abbauen aber auch 10 Kilo abnehmen?
Als erstes abnehmen dann Muskelmasse aufbauen.

03.09.2013 07:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #15
xGames  RE: Massephase :)

Mister TDKing :
Ich verstehs nicht du willst Muskeln abbauen aber auch 10 Kilo abnehmen?
Als erstes abnehmen dann Muskelmasse aufbauen.


hast zwar aufjedenfall recht aber bei einigen menschen ist es so dass man am anfang (die ersten monate)beides gleichzeitig erreichen kann vorrausgesetzt man war vorher ein sportmuffel
das kann passieren weil der körper sind extremst umstellen muss aber wie gesagt nicht bei jedem menschen und nur wenn man vorher nicht viel sport getrieben hat ansonsten musst du dich entscheiden

PS. lass mal diesen essensplan weg
ein essensplan ist sowas von schwachsinnig da kannst du besser einen plan machen wann du kacken und wann du pissen gehst
wie würdest du dich fühlen wenn jeden tag um die selbe uhrzeit das gleiche unterrichtet wird, im fernseher dasselbe läuft und deine freunde dasselbe sagen? langweilig oder? das denkt dein körper auch
du kannst es machen aber ich geb dir höchstens 2 wochen dann kannst du magerquark nicht mehr sehen^^
und vergiss nicht was ich geschrieben habe NUR 40gr EW PRO MAHLZEIT!
2 hähnchenschenkel haben ca. 15 gr. EW und wenn das rückenteil drann ist dann sogar 20-25 gr
250gr. magerquark enthält 30gr. EW das heisst du bist weit drüber also EW verschwendung!
achte einfach drauf wieviel gramm du von fett EW oder KH isst und wieviel Kcal das reicht vollkommen Smile

wie schafft ihr es soviel magerquark zu essen??? ich tue ca. 100gr. in meinen shaker und mische es mit wasser für nach dem training und ziehe mein gesicht bei jedem schluck zusammen weil der geschmack mal garnicht geht
was findet ihr daran ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 01:06 von f-air-d.

05.09.2013 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang