Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #1
xGames  Nintendo 2ds - Was soll man davon halten?



Wie manche von euch bereits wissen hat Nintendo heute ihren Nintendo 2ds vorgestellt. Damit soll man alle 3ds und normalen ds-spiele in 2d spielen können. Gemacht ist der Handheld besonders für die Jüngeren Spieler, weil der 3d-effekt angeblich noch nicht für ihre Augen geeignet ist...

Trotzdem sieht das Teil doch ziemlich unhandlich aus, oder? Big Grin



/Edit:
In den USA erscheint der Handheld am 12.Oktober und wird rund 130$ kosten. Ein preis für Europa ist hingegen noch nicht bekannt...


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 18:48 von fkrone.

28.08.2013 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspfun120 (Aug-28-2013)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #2
xGames  RE: Nintendo 2ds - Was soll man davon halten?

Sieht wie ein Wii U Gamepad aus. Ist genauso wie die PSP E1000 sinnlos. Ist wohl an den GameBoy Micro angelehnt vom Konzept her.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 18:39 von Oeli.

28.08.2013 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
19michael95 (Aug-28-2013), Ikaros-Chan (Aug-28-2013), The Z (Aug-28-2013), pspfun120 (Aug-28-2013)
pspfun120
Profi
****


Beiträge: 417
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #3
RE: Nintendo 2ds - Was soll man davon halten?

Oeli Hat da voellig Recht, richtig Sinnlos. Und vorallem die Aussage : "Gemacht ist der Handheld besonders für die Jüngeren Spieler, weil der 3d-effekt angeblich noch nicht für ihre Augen geeignet ist " WTF ? Dann sollen die ueberhaupt keine Konsole fuer Kinder releasen. Wenn die Kiddies am 3DS 5H haengen ohne 3D Effekt werden die Augen doch auch davon ge*i*ckt.


Meine BF4 Stats :
Spoiler: (anzeigen)
28.08.2013 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #4
xGames  RE: Nintendo 2ds - Was soll man davon halten?

Blödsinn von wegen schlecht für die Augen.
Das einzige was ist es macht müde das wars dann aber auch aber das kennen wa auch von anderen 3D effekten.
Auserdem kann man den abschalten >_>
Es ist genau wie Oeli sc hon erwähnt hat gleich wie die PSP E1000 nur eine günstigere Lösung


Und zur Info so steht es auch auf Nintendo homepage es ist einfach nur ne billigere Lösung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 18:44 von Chaosprinz.

28.08.2013 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
RE: Nintendo 2ds - Was soll man davon halten?

das ding ist doch sinnlos. Beim 3Ds kann man den 3D Effekt doch abstellen. Wozu dann so ein teil? Außerdem lassen sich nciht alle 3Ds spiele darauf spielen. Einige (Super Mario 3D Land) können ohne den Effekt gar nicht gespielt werden. Außerdem konnte man auch die DS spiele auf den 3Ds nur in 2D spielen. Soll das ding jetzt den Normalen 3Ds/3Ds XL ersetzen?


28.08.2013 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Nintendo 2ds - Was soll man davon halten?

Wenn mein Daumen dreimal so lang ist könnte ich das Analogpad bedienen. Und zum Mitnehmen braucht man fast eine Laptoptasche, abgesehen davon dass das Design wohl von einem Praktikanten stammt.
Ernsthaft: Was hat das Ding gegenüber dem 3DS(XL) für einen Vorteil? Wenn ich ein Kind hätte das zu jung für den 3D-Effekt wäre würde ich ihm einen Gameboy Color geben...oder einen 3DS mit zugeklebtem 3D-Regler oder so. Alles besser als dieses Ding.

Zugegeben, das Ding dürfte robuster sein(keine Klappe), aber es sieht meiner Meinung nach einfach hässlich aus und die Position der Tasten finde ich...seltsam. Als ich ein YT-Video dazu sah, habe ich zuerst gedacht das wäre eine Parodie. Da müsste es schon ein ganzes Stück billiger sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 18:49 von laughingMan.

28.08.2013 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Aug-28-2013)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #7
xGames  RE: Nintendo 2ds - Was soll man davon halten?

laughingMan :
Zugegeben, das Ding dürfte robuster sein(keine Klappe), aber es sieht meiner Meinung nach einfach hässlich aus und die Position der Tasten finde ich...seltsam. Als ich ein YT-Video dazu sah, habe ich zuerst gedacht das wäre eine Parodie. Da müsste es schon ein ganzes Stück billiger sein.


Deswegen gefällt mir der 3Ds auch besser. Durch das zusammenklappen, werden die Displays besser geschützt. Vor allem der Touchscreen ist anders als bei Tabletts anfällig


28.08.2013 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #8
RE: Nintendo 2ds - Was soll man davon halten?

Ich fand den 3D Effekt vom 3DS sowieso total unausgereift. Wenn ich schon etwas in 3D zocke, will ich auch von allen Seiten drauf schauen können. Sie hätten sich meiner Meiner Meinung nach damit viel mehr Zeit lassen sollen.

Von daher find ich den 2DS nicht vieel schlechter als den 3DS.


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 19:16 von go-boy.

28.08.2013 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #9
xGames  RE: Nintendo 2ds - Was soll man davon halten?

Oeli :
Sieht wie ein Wii U Gamepad aus. Ist genauso wie die PSP E1000 sinnlos. Ist wohl an den GameBoy Micro angelehnt vom Konzept her.


Ich stimme dir mir der E1000 und dem GBA Micro zu.

Der Micro war der totale Schrott. Der konnte nicht mal GB/C Spiele wiedergeben. Wozu einen perfekten GBA/SP aufgeben, der alles alte Spielt, für so einen Müll?


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

28.08.2013 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Aug-28-2013)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #10
RE: Nintendo 2ds - Was soll man davon halten?

Ich werde mir den Nintendo 2DS auf jeden Fall kaufen. Ich bin wohl der Einzige, der den 2DS richtig schick findet. Der 3D-Effekt war total nervig und hat meine Augen richtig belastet. Außerdem ist der Preis gerade ein Knackpunkt für mich.

28.08.2013 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #11
RE: Nintendo 2ds - Was soll man davon halten?

Übrigens: Wenn man beim Video oben auf die Sekunde 31 springt, merkt man, dass die Hände doch nicht so groß sein müssen um das Analogpad zu erreichen. Da wird sich Nintendo also schon was bei gedacht haben Big Grin


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
28.08.2013 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #12
RE: Nintendo 2ds - Was soll man davon halten?

ich dachte erst, das is n scherz von Nintendo. Da das aber echt ist... naja.. ich bleib bei meinem 3DS XL.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
28.08.2013 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #13
RE: Nintendo 2ds - Was soll man davon halten?

Finde ich daneben. Es gibt genug Varianten vom DS: Das Konzept ist ausgelutscht. Es gibt den DS, DSLite, DSi, DSXL, DSXLi, 3DS, 3DSXL und nun auch noch den 2ds?

Die sollten lieber die aktuellen Modelle deutschlandweit reduzieren lassen in Absprache mit den Handelspartnern und sollten dann ein neues Handheld rausbringen. Mit mehr Leistung. Und dann vielleicht eins in 2D und eins in 3D, aber nicht wieder X-tausend-Modelle - Man sollte nie versuchen eine Kuh zu melken wenn die Milch raus ist - Das ist weder gut für die Kuh noch für den Melker, denn die Zeit kann man mit anderen Dingen verbringen.


Mit freundlichen Einsprüchen!
28.08.2013 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: Nintendo 2ds - Was soll man davon halten?

Edgeworth :
Die sollten lieber die aktuellen Modelle deutschlandweit reduzieren lassen in Absprache mit den Handelspartnern und sollten dann ein neues Handheld rausbringen. Mit mehr Leistung. Und dann vielleicht eins in 2D und eins in 3D, aber nicht wieder X-tausend-Modelle - Man sollte nie versuchen eine Kuh zu melken wenn die Milch raus ist - Das ist weder gut für die Kuh noch für den Melker, denn die Zeit kann man mit anderen Dingen verbringen.


Das denke ich auch, zu viele Modelle verwirren den Kunden nur. Das Gegenteil sieht man bei Apple: Jedes Jahr ein minimal verändertes Gerät, "das" iPhone. Und es funktioniert. Für den Normalverbraucher perfekt, weil er dann nicht 1000 Modelle vergleichen muss.

Für mich wäre der 2DS ja ehrlich gesagt gar nicht das Abwegigste(abhängig vom Preis), aber der 3DS ist mittlerweile ebenfalls fast so billig wie eine PSP, da frage ich mich ob Nintendo diesen Preis noch drücken kann.

28.08.2013 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #15
RE: Nintendo 2ds - Was soll man davon halten?

Das ist doch lächerlich! Die sagen so stolz ein neues familien mitglied. Die tatsache das man das ding nicht zuklappen kann macht es für mich nur zu einem GB Micro. Apropos Micro dieser hat doch auch bloß gefloppt. Und dann haben die ja auch nich diese Wii Mini rausgebracht was ist bloß los mit den leuten da? Ich mein wie kommt man auf so eine idee? Kein 3D wenn man das nicht will stellt mans aus.


28.08.2013 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Aug-28-2013)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Nintendo Switch SX Core und SX Lite Lune342 2 7.283 04.06.2021 02:08
Letzter Beitrag: christopherOLA
xGames Nintendo Switch met SX OS lizenz Probleme Lune342 0 5.675 23.08.2019 03:45
Letzter Beitrag: Lune342
xGames Nintendo 2DS bestellt - welche Flashkarte? bvb1909 4 8.117 03.04.2018 20:50
Letzter Beitrag: bvb1909
yVideo E3 2017: Die Nintendo Konferenz in voller Länge alexking 0 6.951 14.06.2017 09:25
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Nintendo Switch ist wieder vorbestellbar - nur kurze Zeit alexking 0 3.084 08.02.2017 10:19
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang