Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
gagamel
Junior Mitglied
**


Beiträge: 36
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #1
xGames  PS3 Slim gibt kein Bild aus und geht nach 20 Sekunden aus (rote LED blinkt)

Hi werte Forengemeinde,

ich bin eigentlich eher im Bereich Xbox beheimatet und habe auch schon diverse Reballs und Reflows gemacht, aber jetzt wollte ich mich mal an einer PS3 versuchen.

Dazu habe ich eine defekte PS3 Slim Cech-2004A erstanden, die mit Rogero 4.4.6.1 bestückt sein soll.

Nun zum Problem: Die Konsole lässt sch ganz normal einschalten, die grüne LED leuchtet und der Lüfter verhält sich normal (leise). Leider wird aber kein Bild ausgegeben und nach ca. 20 bis 25 Sekunden schaltet sich die Konsole mit drei Piepsern und einer blinkenden roten LED ab.
Wenn ich anschließend wieder auf den I/O drücke piepst die PS3 einmal und das Blinken hört auf und die Konsole ist wieder im Standby. Jetzt könnte das Spiel wieder von vorne beginnen...

Laut Vorbesitzer lief die Konsole nach dem Downgrade und dem Aufspielen der CFW einwandfrei, bis er dann anschließend die WLP wechselte und ehe er alles wieder zusammengebaut hat war schon der beschriebene Defekt vorhanden.
Es sollte also irgend etwas mit dem Wechsel der WLP zu tun haben. IHS war sowohl vom Cell als auch vom RSX abgemacht. In den Recovery-Modus komme ich auch nicht.

Was tun sprach Zeus?!
Nach einer Sichtkontrolle konnte ich nichts Offensichtliches feststellen, ebenso soll laut Vorbesitzer das Netzteil in Ordnung sein (wurde anscheinend durchgemessen)!

Was würdet ihr vorschlagen? Ist das ein "typischer" YLOD aufgrund von kalten Lötstellen, die sich beim Abmachen des IHS verschlimmert haben bzw. den Kontakt verloren haben, oder sollte ich den Fehler eher wo anders suchen?

Grüße

29.08.2013 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPKORN
Profi
****


Beiträge: 306
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #2
RE: PS3 Slim gibt kein Bild aus und geht nach 20 Sekunden aus (rote LED blinkt)

Also der klassische ylod wir es glaube ich nicht sein
Ich tippe eh darauf das die gebrickt ist weil da bestimmt jemand versucht hat im NOR Flash rumzuspielen
Würde ich jetzt mal vermuten ich kann es aber auch nicht 100%ieg sagen

Sollte die wirklich der Fall sein und es gibt keine original NOR Daten mehr ist es meines Wissens nach fast unmöglich sie zu reparieren


Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.

Microsoft vereint Theorie und Praxis:
Nichts funktioniert und keiner weiss warum

29.08.2013 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 kein Bild nach E3 Flasher R0nny01 0 2.994 29.04.2015 23:33
Letzter Beitrag: R0nny01
xGames [PS3 SLIM] Blaue LED leuchtet und dann geht die PS3 aus. R0nny01 2 1.596 06.08.2014 23:53
Letzter Beitrag: R0nny01
xGames Neue PS3 SuperSlim geht nach Austausch seitens Sony nicht mehr an! Nix geht... :( marvao 3 2.329 19.04.2014 20:03
Letzter Beitrag: kool0savas6139
xGames Ps3 Dualshock 3 Controller blinkt nur einmal kurz. APOCALYPSO 4 2.212 20.10.2013 03:25
Letzter Beitrag: APOCALYPSO
xGames PS3 Slime Schwarzer Bild avast132 30 6.407 14.09.2013 16:47
Letzter Beitrag: avast132

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang