Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
CryWar
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xGames  Zwangsneurose Therapie

Hallo Leute , ich habe meiner meinung nach Wiederholzwang , eine von vielen verschiedenen arten der zwangsneurose , heißt ich wiederhole dinge manchmal einfach mehrmals.

Nun möchte ich gerne mal den Schritt machen eine Therapie dagegen zumachen.
Nun meine Frage : Hat jemmand schonnal Erfahrungen mit so einer Therapie gemacht ? Weil ich würde nähmlich gerne soeine machen wo man halt nur hingeht zum reden und nicht irgendwo stationär oder sowas.

Danke im Voraus

30.08.2013 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #2
RE: Zwangsneurose Therapie

Solange du dich nicht in eine "Anstalt" einweist, wirsde das nicht Stationär machen.

Tipp: Hol es Telefonbuch (oder es Internet) und suche nach nem Psychologen in deiner nähe. Dann machsde dort erstmal einen Termin aus, wo er/sie dich mal Überprüft. Vll. denkst du es ja auch nur...

30.08.2013 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Zwangsneurose Therapie

CryWar :
Hallo Leute , ich habe meiner meinung nach Wiederholzwang , eine von vielen verschiedenen arten der zwangsneurose , heißt ich wiederhole dinge manchmal einfach mehrmals.


Psychotherapeuten sollte es genug geben, einfach einen Termin mit einem ausmachen und der/die kann dann den Verdacht bestätigen bzw. mit einer Therapie anfangen. Es hängt dann von dir/deinen Fortschritten ab wie viele weitere Termine nötig sind.
Stationär muss nichts gemacht werden außer es handelt sich um schwere Depressionen und ähnliches.

30.08.2013 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #4
RE: Zwangsneurose Therapie

Alles was du tust ist natürlich. Selbst dass du denkst dass du sowas hast ist normal.

30.08.2013 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CryWar
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #5
RE: Zwangsneurose Therapie

ich erinnere mich noch das ich damals als kind soger einen hygiene tick hatte d.h. öfter händewaschen als eigentlich nötig .
ich habe aber irgendwie das gefühl , das wenn ich jetzt z.b. 1 mal in der woche zu nen therapeuten gehe , dann mit diesen 1 stunde lang rede , es nicht besser werden würde bzw. ich glaube nicht an die kraft des therapeuten das er mich mit wörtern " heilen " kann.
außerdem möchte ich parallel dazu keine medikamente einehmen müssen , was ja bei einer therapie von zwangsneurose ja auch vorkommen kann.

30.08.2013 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #6
RE: Zwangsneurose Therapie

Mit einem Therapeuten zu reden ist eine Sache, aber mit Freunden zu reden eine andere.
Schnapp dir einen Freund den du das anvertrauen kannst, oder mit dem du reden kannst.

Das hilft in manchen Sachen eher.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

30.08.2013 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Zwangsneurose Therapie

CryWar :
...
ich habe aber irgendwie das gefühl , das wenn ich jetzt z.b. 1 mal in der woche zu nen therapeuten gehe , dann mit diesen 1 stunde lang rede , es nicht besser werden würde bzw. ich glaube nicht an die kraft des therapeuten das er mich mit wörtern " heilen " kann.
außerdem möchte ich parallel dazu keine medikamente einehmen müssen , was ja bei einer therapie von zwangsneurose ja auch vorkommen kann.


Der Therapeut "heilt" dich auch nicht direkt, sondern ist da mehr so eine Art Wegweiser/Unterstützer, der Wille zur Veränderung muss von dir selbst kommen, sonst bringt so eine Therapie wirklich nichts.
Von Medikamenten bei so einer Therapie habe ich jedoch nicht gehört. Außerdem kann man solche Details sicher klären.

EDIT: Aber was CaptainBio über mir geschrieben hat ist sicher auch keine schlechte Idee.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 18:04 von laughingMan.

30.08.2013 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SparkMonkay (Aug-30-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang