|
Verfasser |
Nachricht |
mcoreone
Experte
Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 218
|
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren
Ich will nicht wissen wie lange das kopieren dauern wird.
Die Exklusivtitel von Sony werden ja 20GB aufwärts groß sein. Da reicht die 500GB nie aus
Was? die Spiele werden niemals 20gb haben. Uncharted 3 auf der PS3 hat 20gb. Ich vermute spiele werden um die 50gb haben.
die diskversion hat über 30 GB
|
|
31.08.2013 13:19 |
|
|
|
Tepoo
Banned
Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 331
|
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren
Das hört sich aber sehr gefährlich an. Ich rieche schon die CFWs kommen.
Sony hat in der PS3 eine Möglichkeit eingebaut gehabt ein Linux zu installieren. Das weis ja jeder. Was aber wenige wissen ist das erst ab dem Punkt wo diese Funktion entfernt wurde, die Szene anfing an Custom Firmwares zu arbeiten, das Ziel war es nicht Raubkopien zu spielen, sondern Linux zurück zu bekommen. Wie aber damals schon die 1. Pioniere sagten : "Beides kommt leider Hand in Hand. Bringen wir Linux zurück, wird irgendwer anders einen Backup Manager schreiben."
Die PS4 hingegen läuft auf FreeBSD, das heißt keiner der Genies die die PS3 damals geknackt haben, hat einen Grund die PS4 zu knacken. Denn diese Leute wollten nur Linux zurück, keine Raubkopien spielen.
|
|
31.08.2013 13:37 |
|
|
|
Sebiroth
Experte
Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008
Status:
Offline
Danke erhalten: 271
|
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren
Ich finde es gut (man hat ja die Wahl). Und ich kaufe mir lieber vorbeugend eine große HDD, anstatt später die Reparatur des Laufwerks zu bezahlen.
|
|
31.08.2013 13:56 |
|
|
|
Axido
Legende
Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 1065
|
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren
Das hört sich aber sehr gefährlich an. Ich rieche schon die CFWs kommen.
Sony hat in der PS3 eine Möglichkeit eingebaut gehabt ein Linux zu installieren. Das weis ja jeder. Was aber wenige wissen ist das erst ab dem Punkt wo diese Funktion entfernt wurde, die Szene anfing an Custom Firmwares zu arbeiten, das Ziel war es nicht Raubkopien zu spielen, sondern Linux zurück zu bekommen. Wie aber damals schon die 1. Pioniere sagten : "Beides kommt leider Hand in Hand. Bringen wir Linux zurück, wird irgendwer anders einen Backup Manager schreiben."
Die PS4 hingegen läuft auf FreeBSD, das heißt keiner der Genies die die PS3 damals geknackt haben, hat einen Grund die PS4 zu knacken. Denn diese Leute wollten nur Linux zurück, keine Raubkopien spielen.
Ich frage mich ja noch immer, für welche sinnvollen Sachen man Linux auf einer stationären Konsole einsetzen will, die man nicht auch an einem herkömmlichen PC machen könnte. Wenn es danach ginge, dürfte doch niemand den Anreiz haben, die Konsole zu knacken, der nicht explizit einen wirtschaftlichen Vorteil daraus ziehen will, egal ob Linux nun von Haus aus unterstützt wird oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 13:59 von Axido.
|
|
31.08.2013 13:59 |
|
|
|
avast132
Experte
Beiträge: 590
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 80
|
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren
Weiß einer ob die 5400 RPM oder 7200 RPM die Festplatte der Ps4 haben wird.
|
|
31.08.2013 14:05 |
|
|
|
Mano_745
Profi
Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 79
|
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren
Was? die Spiele werden niemals 20gb haben. Uncharted 3 auf der PS3 hat 20gb. Ich vermute spiele werden um die 50gb haben.
die diskversion hat über 30 GB
Spiele wie Uncharted 3 oder Killzone 3 haben die BRD vollkommen ausgenützt, denn wenn man im Store schaut sind diese 43GB groß, bei U3 sind es die 3D Files und die vielen unnützen Sprachen, bei K3 sind es wohl auch die Sprachen und die 3D Files
Bei der PS4 wirds dann bei machen Spielen sicherlich auf über 100GB kommen, aber wo ist das Problem, wenn das Spiel eh auf der Disk ist ?
Ich sehe hier nur ein Problem für die Raubkopierer, wenn diese sie Spiele auf der HDD haben, aber ne 1 TB 2.5" is ja auch nicht so teuer...
|
|
31.08.2013 14:11 |
|
|
|
Tepoo
Banned
Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 331
|
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren
Das hört sich aber sehr gefährlich an. Ich rieche schon die CFWs kommen.
Sony hat in der PS3 eine Möglichkeit eingebaut gehabt ein Linux zu installieren. Das weis ja jeder. Was aber wenige wissen ist das erst ab dem Punkt wo diese Funktion entfernt wurde, die Szene anfing an Custom Firmwares zu arbeiten, das Ziel war es nicht Raubkopien zu spielen, sondern Linux zurück zu bekommen. Wie aber damals schon die 1. Pioniere sagten : "Beides kommt leider Hand in Hand. Bringen wir Linux zurück, wird irgendwer anders einen Backup Manager schreiben."
Die PS4 hingegen läuft auf FreeBSD, das heißt keiner der Genies die die PS3 damals geknackt haben, hat einen Grund die PS4 zu knacken. Denn diese Leute wollten nur Linux zurück, keine Raubkopien spielen.
Ich frage mich ja noch immer, für welche sinnvollen Sachen man Linux auf einer stationären Konsole einsetzen will, die man nicht auch an einem herkömmlichen PC machen könnte. Wenn es danach ginge, dürfte doch niemand den Anreiz haben, die Konsole zu knacken, der nicht explizit einen wirtschaftlichen Vorteil daraus ziehen will, egal ob Linux nun von Haus aus unterstützt wird oder nicht.
Kennst du Folding @ Home?
Es war mal ein Programm auf der PS3, wo man Wissenschaftler unterstützen konnte Proteine zu falten um Krebserkrankungen zu analysieren.
Die Normale Variante auf der PS3 hat 100,000Faltungen geschafft in einer Stunde. Auf einem 6Kern PC mit 4gb arbeitsspeicher und einer Geforce 8800gt (damaliger standard) hat man 20,000Faltungen am Tag geschaft.
Unter Linux mit einer Modifizierten Variante von Folding @ Home für Linux und anpassungen der SPU's war man in der Lage auf 400,000Faltungen in einer Stunde zu kommen.
Das ist auch der Grund wieso eine Universität in England oder die US Airforce sich mis zu 2000Konsolen in ein Clusterverbund aufgebaut haben mit Linux. Man kann unglaublich Günstig Supercomputer erschaffen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Supercomputer-aus-Playstation-3-1153299.html
ein Cluster mit 1760Konsolen kostete in dem Moment gerade mal 352,000$. Dieser Cluster schaffte es auf Platz 12 der Supercomputer auf dieser Welt. Wollte man damals den Blue Gen anmieten für Berechnungen, musste man pro Woche 10 Millionen Dollar abdrücken.
Mit einem PS3 Cluster kam man auf maximal 1Million Dollar je nach Menge und erreichte annähend auf die gleiche Leistung jedoch für 1/10 des Preises und man hatte dieses Cluster für immer und nicht nur für eine Woche.
Das ist der Grund wieso Linux auf der PS3 so beliebt war. Entwickler haben die Cell Architektur geliebt für Mathematische Berechnungen.
|
|
31.08.2013 14:24 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Kenny888
Halbprofi
Beiträge: 121
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 34
|
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren
Das hört sich aber sehr gefährlich an. Ich rieche schon die CFWs kommen.
Sony hat in der PS3 eine Möglichkeit eingebaut gehabt ein Linux zu installieren. Das weis ja jeder. Was aber wenige wissen ist das erst ab dem Punkt wo diese Funktion entfernt wurde, die Szene anfing an Custom Firmwares zu arbeiten, das Ziel war es nicht Raubkopien zu spielen, sondern Linux zurück zu bekommen. Wie aber damals schon die 1. Pioniere sagten : "Beides kommt leider Hand in Hand. Bringen wir Linux zurück, wird irgendwer anders einen Backup Manager schreiben."
Die PS4 hingegen läuft auf FreeBSD, das heißt keiner der Genies die die PS3 damals geknackt haben, hat einen Grund die PS4 zu knacken. Denn diese Leute wollten nur Linux zurück, keine Raubkopien spielen.
Ja klar. Als ob es nicht komfortabler wäre Linux an einem PC zu nutzen. Du redest einen Stuss.
|
|
31.08.2013 14:28 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Kenny888
Halbprofi
Beiträge: 121
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 34
|
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren
Das hört sich aber sehr gefährlich an. Ich rieche schon die CFWs kommen.
Sony hat in der PS3 eine Möglichkeit eingebaut gehabt ein Linux zu installieren. Das weis ja jeder. Was aber wenige wissen ist das erst ab dem Punkt wo diese Funktion entfernt wurde, die Szene anfing an Custom Firmwares zu arbeiten, das Ziel war es nicht Raubkopien zu spielen, sondern Linux zurück zu bekommen. Wie aber damals schon die 1. Pioniere sagten : "Beides kommt leider Hand in Hand. Bringen wir Linux zurück, wird irgendwer anders einen Backup Manager schreiben."
Die PS4 hingegen läuft auf FreeBSD, das heißt keiner der Genies die die PS3 damals geknackt haben, hat einen Grund die PS4 zu knacken. Denn diese Leute wollten nur Linux zurück, keine Raubkopien spielen.
Ich frage mich ja noch immer, für welche sinnvollen Sachen man Linux auf einer stationären Konsole einsetzen will, die man nicht auch an einem herkömmlichen PC machen könnte. Wenn es danach ginge, dürfte doch niemand den Anreiz haben, die Konsole zu knacken, der nicht explizit einen wirtschaftlichen Vorteil daraus ziehen will, egal ob Linux nun von Haus aus unterstützt wird oder nicht.
Kennst du Folding @ Home?
Es war mal ein Programm auf der PS3, wo man Wissenschaftler unterstützen konnte Proteine zu falten um Krebserkrankungen zu analysieren.
Die Normale Variante auf der PS3 hat 100,000Faltungen geschafft in einer Stunde. Auf einem 6Kern PC mit 4gb arbeitsspeicher und einer Geforce 8800gt (damaliger standard) hat man 20,000Faltungen am Tag geschaft.
Unter Linux mit einer Modifizierten Variante von Folding @ Home für Linux und anpassungen der SPU's war man in der Lage auf 400,000Faltungen in einer Stunde zu kommen.
Das ist auch der Grund wieso eine Universität in England oder die US Airforce sich mis zu 2000Konsolen in ein Clusterverbund aufgebaut haben mit Linux. Man kann unglaublich Günstig Supercomputer erschaffen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Supercomputer-aus-Playstation-3-1153299.html
ein Cluster mit 1760Konsolen kostete in dem Moment gerade mal 352,000$. Dieser Cluster schaffte es auf Platz 12 der Supercomputer auf dieser Welt. Wollte man damals den Blue Gen anmieten für Berechnungen, musste man pro Woche 10 Millionen Dollar abdrücken.
Mit einem PS3 Cluster kam man auf maximal 1Million Dollar je nach Menge und erreichte annähend auf die gleiche Leistung jedoch für 1/10 des Preises und man hatte dieses Cluster für immer und nicht nur für eine Woche.
Das ist der Grund wieso Linux auf der PS3 so beliebt war. Entwickler haben die Cell Architektur geliebt für Mathematische Berechnungen.
Ja und ein 6kern pc mit 4gig arbeitsspeicher ist natürlich HighEnd. Genauso Schwachsinn. Wissenschaftler haben es auch nötig, Konsolen für so einen Mist zu verwenden...... -.-
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 16:42 von The Z.
|
|
31.08.2013 14:34 |
|
|
|
Sebiroth
Experte
Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008
Status:
Offline
Danke erhalten: 271
|
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren
Linux auf der PS3 war schon sinnvoll, da der Cell schon mächtig ist. Bei der PS4 ist natürlich mit seinen x86 eine andere Geschichte. Der ist aber für Spielkonsole letztendlich besser geeignet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 16:21 von Sebiroth.
|
|
31.08.2013 16:19 |
|
|
|
Tepoo
Banned
Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 331
|
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren
Bei der PS4 rede ich auch nicht von einer Linux Distribution sondern davon das das Betriebssystem der Konsole auf FreeBSD basiert.
Die meisten Profis in der Playstation Customfirmware Szene, interessiert nur ein offenes System für Homebrew.
Da dies bei der PS4 gegeben ist, gibt es für diese Leute keinen Grund die Konsole zu knacken. Ergo keine Raubkopien.
Es gibt zwar auch Leute die strikt darauf aus sind Raubkopien fähig zu machen. Aber genau diese Leute haben bei der PS3 jahrelang versagt.
|
|
31.08.2013 16:23 |
|
|
|
The Z
Super Moderator
Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 14513
|
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren
Thread von geistigem Müll bereinigt und mal ein paar Prozente verteilt. Ist ja schlimm sowas, immer diese Sony-Flamer.
|
|
31.08.2013 16:35 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Tepoo
Banned
Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 331
|
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren
Wieso löschst du denn meinen Post mit dem Beweis das die PS3 von Wissenschaftlern und der US Airforce verwendet wird als Cluster System?
Das war doch kein geistiger Müll :-(
|
|
31.08.2013 17:02 |
|
|
|
RedBull301
Experte
Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 217
|
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren
wenn man die Spiele ohne BD starten könnte wäre es besser, einfach PSN gebunden machen :S
|
|
31.08.2013 17:02 |
|
|
|
Zypharium
Experte
Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 354
|
RE: PS4: Alle Retail-Spiele lassen sich auf Festplatte installieren
wenn man die Spiele ohne BD starten könnte wäre es besser, einfach PSN gebunden machen :S
Eben. Gerade wenn in meinem Laufwerk keine Bluray drinne ist, dann ist die PS3 nicht zu hören, aber wenn sie drinne ist, dann ist die Hölle los.
|
|
31.08.2013 17:46 |
|
|
|
|