Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #1
xxps3  Neue Playstation 4-Informationen dank Shuhei Yoshida am Start

Dank seines twitter-Accounts steht der SCE Studios President Shuhei Yoshida immer für Fragen bezüglich der Playstation 4 zur Verfügung. Heute beantwortete er ebenfalls einige interessante Meldungen und gibt zwar kurze, aber ausschlaggebende Details bekannt.

So werden die USB-Ports auch bei der ausgeschalteten Playstation 4 die Controller aufladen können. Unklar ist jedoch, ob diese permanent oder nur bei einer Verbindung angeschaltet werden. Immerhin wäre das erste nur Stromverschwendung. Auch Playstation Move ist für Yoshida ein Begriff, immerhin darf man beide Controller (Navigation & Move) an die Next-Gen-Konsole anschließen. Die Kamera muss jedoch separat gekauft werden.

Auch was Installation angeht, hat sich Yoshida klar geäußert. Demnach kann man keine Spiele auf externen Festplatten installieren. Bei einer größeren Anzahl an Titeln könnten also sogar 500 GB ein Problem darstellen.

01.09.2013 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Sep-3-2013)
Emotion
Trophyhunter :-)
****


Beiträge: 273
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #2
RE: Neue Playstation 4-Informationen dank Shuhei Yoshida am Start

Wie kacke ist das denn?
Man kann keine Spiele auf der externen HDD installieren omg....

01.09.2013 13:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Sep-3-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Neue Playstation 4-Informationen dank Shuhei Yoshida am Start

pvpwinner :
So werden die USB-Ports auch bei der ausgeschalteten Playstation 4 die Controller aufladen können.


Das ist bei jedem PC Standard: Solange man nicht das Netzkabel trennt werden die USB-Buchsen noch mit Strom versorgt. Erst sobald man es trennt wird das Netzgerät komplett abgeschalten.
Das ist also keine "reine Stromverschwendung", das ist seit Ewigkeiten so üblich. Wenn man außerdem bedenkt dass eine USB-Buchse am PC nicht mehr als 2,5W rauslassen darf, kann man diesen Energiebedarf vernachlässigen wenn man bedenkt wie viele Leute wie viele TVs usw. im StandBy stehen lassen.

Und bei externen HDDs und Co.: Kauft man eben eine größere und wechselt die originale aus. Oder man nimmt die externe aus dem Gehäuse und baut sie ein. Fertig.

01.09.2013 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
S.T.Y.L.E.Z (Sep-2-2013)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #4
xGames  RE: Neue Playstation 4-Informationen dank Shuhei Yoshida am Start

laughingMan :

pvpwinner :
So werden die USB-Ports auch bei der ausgeschalteten Playstation 4 die Controller aufladen können.


Das ist bei jedem PC Standard: Solange man nicht das Netzkabel trennt werden die USB-Buchsen noch mit Strom versorgt. Erst sobald man es trennt wird das Netzgerät komplett abgeschalten.
Das ist also keine "reine Stromverschwendung", das ist seit Ewigkeiten so üblich. Wenn man außerdem bedenkt dass eine USB-Buchse am PC nicht mehr als 2,5W rauslassen darf, kann man diesen Energiebedarf vernachlässigen wenn man bedenkt wie viele Leute wie viele TVs usw. im StandBy stehen lassen.

Und bei externen HDDs und Co.: Kauft man eben eine größere und wechselt die originale aus. Oder man nimmt die externe aus dem Gehäuse und baut sie ein. Fertig.


Wenn ich meinen PC ausschalte, dann kann ich nicht z.B. mein Handy über USB aufladen.
Zur externen Festplatte:
Mein Gott, dann muss man halt ab und zu die Spiele deinstallieren, wenn man sie auf die Festplatte installieren will. Und zur not lässt man die Spiele halt auf der Blu-Ray (solange keine Zwangsinstallation erforderlich ist). Es ist doch ok, wenn man z.B. 7 Spiele auf einmal installiert hat und immer das älteste Spiel, was man schon lange nicht mehr gespielt hat, einfach löscht.
Manche stellen sich an....... First World Problems.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 13:42 von Flik.

01.09.2013 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~MaX~ (Sep-2-2013), KICKinYaFACE (Sep-1-2013)
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #5
xGames  RE: Neue Playstation 4-Informationen dank Shuhei Yoshida am Start

Flik :

laughingMan :

pvpwinner :
So werden die USB-Ports auch bei der ausgeschalteten Playstation 4 die Controller aufladen können.


Das ist bei jedem PC Standard: Solange man nicht das Netzkabel trennt werden die USB-Buchsen noch mit Strom versorgt. Erst sobald man es trennt wird das Netzgerät komplett abgeschalten.
Das ist also keine "reine Stromverschwendung", das ist seit Ewigkeiten so üblich. Wenn man außerdem bedenkt dass eine USB-Buchse am PC nicht mehr als 2,5W rauslassen darf, kann man diesen Energiebedarf vernachlässigen wenn man bedenkt wie viele Leute wie viele TVs usw. im StandBy stehen lassen.

Und bei externen HDDs und Co.: Kauft man eben eine größere und wechselt die originale aus. Oder man nimmt die externe aus dem Gehäuse und baut sie ein. Fertig.


Wenn ich meinen PC ausschalte, dann kann ich nicht z.B. mein Handy über USB aufladen.
Zur externen Festplatte:
Mein Gott, dann muss man halt ab und zu die Spiele deinstallieren, wenn man sie auf die Festplatte installieren will. Und zur not lässt man die Spiele halt auf der Blu-Ray (solange keine Zwangsinstallation erforderlich ist). Es ist doch ok, wenn man z.B. 7 Spiele auf einmal installiert hat und immer das älteste Spiel, was man schon lange nicht mehr gespielt hat, einfach löscht.
Manche stellen sich an....... First World Problems.


Solche funktionen sind im BIOS an und ausschaltbar.
Und so groß ist der Stromverbrauch net wenn die USB Slots im ausgeschalteten Zustand gepowered werden, genauso wird ein Controller nicht mehr abverlangen wie ein Smartphone, bei sowas kann man ja recht gut ein Auge zudrücken.

01.09.2013 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Neue Playstation 4-Informationen dank Shuhei Yoshida am Start

Flik :
Wenn ich meinen PC ausschalte, dann kann ich nicht z.B. mein Handy über USB aufladen.


Bei JEDEM PC, wo ich es getestet habe funktioniert es. Die Sache ist aber die: eine PC-USB-Buchse kann nicht mehr als 500mA liefern, die heutigen Ladegeräte für Smartphones und Tablets rangieren beim doppelten bis vierfachen Wert. Darum lassen sich einige Tablets nur am PC aufladen, wenn sie ausgeschalten sind, die Vita auch.
Es ist natürlich möglich dass einige PC-Netzteile das nicht unterstützen, aber ich habe es bisher als selbstverständlich angesehen.
EDIT: Ich interpretiere dein "PC ausschalten" einfach mal als runterfahren ohne den Netzstecker zu ziehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 14:17 von laughingMan.

01.09.2013 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #7
xGames  RE: Neue Playstation 4-Informationen dank Shuhei Yoshida am Start

The_Kanon13 :
Wie kacke ist das denn?
Man kann keine Spiele auf der externen HDD installieren omg....


was glaubst du denn?

Externe Festplatte, Spiele installieren...was könnte man denn dann wohl machen?
Ganz genau, man könnte sie ausbauen, an den pc schmeissen und hätte zugriff auf die Installierten Spiele.
Ich schätze bei den Festplatten der PS4 wiird es extra Verschlüsselungen geben, sodass diese entweder nicht vom PC erkannt werden oder sich erst garnicht anschließen lassen?! Was ich mir aber verstellen könnte ist, dass Sony mit der Zeit hauseigene Platten rausbringt, die vollständig mit der PS4 kompatibel sind, so wie M$ das mit der 360 gemacht hat..!

01.09.2013 14:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #8
RE: Neue Playstation 4-Informationen dank Shuhei Yoshida am Start

pvpwinner :
Bei einer größeren Anzahl an Titeln könnten also sogar 500 GB ein Problem darstellen.

Ein Problem das ich nicht nachvollziehen kann... Mann kann die Spiele so oft installieren und deinstallieren wie man will, Also installiert man einfach die Spiele auf die man Lust hat und deinstalliert die auf die man es nicht hat. Ist das so schwer?...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 16:17 von go-boy.

01.09.2013 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Sep-3-2013), Hanfos (Sep-1-2013)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #9
xGames  RE: Neue Playstation 4-Informationen dank Shuhei Yoshida am Start

Zitat:
So werden die USB-Ports auch bei der ausgeschalteten Playstation 4 die Controller aufladen können.


Genau darauf habe ich gewartet! Beim Zocken lege ich mich immer aufs Bett und hasse es total, dass ich mich an den Schreibtisch setzen muss, um den Controller aufzuladen und dabei zu spielen. Das hat echt zu lange gedauert. Sad

01.09.2013 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #10
xGames  RE: Neue Playstation 4-Informationen dank Shuhei Yoshida am Start

DaRkRaPiD :

The_Kanon13 :
Wie kacke ist das denn?
Man kann keine Spiele auf der externen HDD installieren omg....


was glaubst du denn?

Externe Festplatte, Spiele installieren...was könnte man denn dann wohl machen?
Ganz genau, man könnte sie ausbauen, an den pc schmeissen und hätte zugriff auf die Installierten Spiele.
Ich schätze bei den Festplatten der PS4 wiird es extra Verschlüsselungen geben, sodass diese entweder nicht vom PC erkannt werden oder sich erst garnicht anschließen lassen?! Was ich mir aber verstellen könnte ist, dass Sony mit der Zeit hauseigene Platten rausbringt, die vollständig mit der PS4 kompatibel sind, so wie M$ das mit der 360 gemacht hat..!


Die Spiele an sich sind auch so verschlüsselt. Man kann ja auch einfach die HDD z.B. aus der PS3 ausbauen und in einem PC einbauen.

Aber trotzdem bei der 360 kann man schon lange Spiele (zumindest teilweise) auf externen HDDs/USB-Sticks installieren allerdings gibts da ein Limit von 32GB.

Schade ich hatte gehofft das Sony zumindest sowas ähnliches unterstützt.

01.09.2013 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #11
xGames  RE: Neue Playstation 4-Informationen dank Shuhei Yoshida am Start

Das man das installieren von Spielen auf externen Platten nicht zulassen wird war ja von Anfang an zu erwarten. Hat man schon was dazu gesagt wie das mit dem Austausch von Festplatten aussieht?

01.09.2013 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Sep-1-2013)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #12
xGames  RE: Neue Playstation 4-Informationen dank Shuhei Yoshida am Start

Aroro :
Hat man schon was dazu gesagt wie das mit dem Austausch von Festplatten aussieht?


Vom Austausch habe ich bisher nichts gelesen oder gehört. Aber du kannst dem guten Mann ja selber via twitter die Frage stellen. Wink

01.09.2013 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #13
xGames  RE: Neue Playstation 4-Informationen dank Shuhei Yoshida am Start

pvpwinner :
Demnach kann man keine Spiele auf externen Festplatten installieren. Bei einer größeren Anzahl an Titeln könnten also sogar 500 GB ein Problem darstellen.


lol wenn man das jetzt schon als Problem sieht dann frag ich mich warum da im Vorfeld nix geändert wird dran O_o..... ach ja kommt ja noch sicher ne slim oder was weiß ich wie viel Versionen raus und man muss den Leuten ja auch ein kauf Grund geben xdd (ironie)

01.09.2013 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #14
xGames  RE: Neue Playstation 4-Informationen dank Shuhei Yoshida am Start

DaRkRaPiD :
was glaubst du denn?

Externe Festplatte, Spiele installieren...was könnte man denn dann wohl machen?
Ganz genau, man könnte sie ausbauen, an den pc schmeissen und hätte zugriff auf die Installierten Spiele.
Ich schätze bei den Festplatten der PS4 wiird es extra Verschlüsselungen geben, sodass diese entweder nicht vom PC erkannt werden oder sich erst garnicht anschließen lassen?! Was ich mir aber verstellen könnte ist, dass Sony mit der Zeit hauseigene Platten rausbringt, die vollständig mit der PS4 kompatibel sind, so wie M$ das mit der 360 gemacht hat..!


MS war hier ganz schlau/fies und zwar haben die einfach eine handelsübliche 2.5" HDD genommen und in ihrem Rahmen verbaut, wer also billig aufrüsten wollte der legte sich halt ne 500GB oder 1TB Platte zu und baute diese ganz einfach in den Adapter ein.

http://www.consolesandgadgets.co.uk/tutimgs/xcmxbox360harddrive/hdtut3.jpg

01.09.2013 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnDDreas52
Profi
****


Beiträge: 386
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 117
Beitrag: #15
xGames  RE: Neue Playstation 4-Informationen dank Shuhei Yoshida am Start

Mano_745 :

DaRkRaPiD :
was glaubst du denn?

Externe Festplatte, Spiele installieren...was könnte man denn dann wohl machen?
Ganz genau, man könnte sie ausbauen, an den pc schmeissen und hätte zugriff auf die Installierten Spiele.
Ich schätze bei den Festplatten der PS4 wiird es extra Verschlüsselungen geben, sodass diese entweder nicht vom PC erkannt werden oder sich erst garnicht anschließen lassen?! Was ich mir aber verstellen könnte ist, dass Sony mit der Zeit hauseigene Platten rausbringt, die vollständig mit der PS4 kompatibel sind, so wie M$ das mit der 360 gemacht hat..!


MS war hier ganz schlau/fies und zwar haben die einfach eine handelsübliche 2.5" HDD genommen und in ihrem Rahmen verbaut, wer also billig aufrüsten wollte der legte sich halt ne 500GB oder 1TB Platte zu und baute diese ganz einfach in den Adapter ein.

http://www.consolesandgadgets.co.uk/tutimgs/xcmxbox360harddrive/hdtut3.jpg


So einfach war das ganze nicht, die Platte braucht eine spezielle Firmware, deshalb kann man nur die wenigsten nutzen. Desweiteren war bei 320 GB Schluss, weil Microsoft selber keine größeren Platten hatte.

01.09.2013 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Der Kampf der Konsolen geht mit der PlayStation 5 in eine neue Runde [Anzeige] alexking 0 7.600 31.05.2020 21:33
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus Rewards bietet Mitgliedern neue Exklusivrabatte alexking 5 5.658 12.06.2019 17:36
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 FIFA 19 - Champions League wird dank offizieller Lizenz dabei sein alexking 1 3.150 14.06.2018 13:10
Letzter Beitrag: MichaelLiz
yGER Zum Start des Kinofilms: Star Wars Battlefront 2 & andere Star Wars Artikel mächtig reduziert alexking 0 3.222 14.12.2017 10:58
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Rainbow Six Siege: weitere Informationen zu Operation Outbreak rednex141 0 2.478 26.11.2017 23:37
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang