Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #1
xPSP  Wie benutzt man die PS Vita - Offizielles Video


Die PlayStation Vita ist schon seit mehr als einem Jahr auf dem Markt und obwohl Sony ihre Konsole genug gehypt hat, reicht es ihnen noch nicht, da heute ein offizielles Video erschienen ist, das erklärt, wie man eine PS Vita benutzt.

Im Video werden alle Schritte vom Anschalten über die Einstellungen beim Homescreen bis zum PlayStation Network verdeutlicht. Ob diese Aktion dazu da ist, um die PS Vita wieder ein bisschen in den Mittelpunkt zu rücken, oder es wirklich weitere Videos rund um die Grundeinstellungen der mobilen Konsolen gebraucht werden, ist unklar.

Was denkt ihr, ist dieses Video wirklich notwendig? Bedenkt dabei, dass dieses Video nicht nur Gamer, sondern viel mehr für ganz normale Personen, die nicht so viel Ahnung von Technik haben, gedacht ist.

03.09.2013 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
hero4ever (Sep-4-2013)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Wie benutzt man die PS Vita - Offizielles Video

Ach diesen Plastikklotz kann man auch einschalten?
Muss ich gleich mal ausprobieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 17:01 von heubergen.

03.09.2013 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jakibaki (Sep-5-2013), Darktraceur92 (Sep-4-2013), Taschen-Lampe (Sep-4-2013), NeoSephiroth (Sep-4-2013), Zeitwaechter (Sep-3-2013)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #3
xGames  RE: Wie benutzt man die PS Vita - Offizielles Video

Schön dass nach der Gamescom mehr für die Vita getan wird (Ich muss trotzdem offen zugeben dass ich für die Vita mehr Spiele Zuhause hab als für jede andere Konsole, 13 an der Zahl).

03.09.2013 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #4
RE: Wie benutzt man die PS Vita - Offizielles Video

Also das Vitasystem is echt selbsterklärend. Wer da ein Video braucht muss echt extrem unterbelichtet sein.

03.09.2013 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jakibaki (Sep-5-2013), Sephax (Sep-4-2013), Proto-Tyrant (Sep-4-2013), hero4ever (Sep-4-2013), Darktraceur92 (Sep-4-2013), Taschen-Lampe (Sep-4-2013), rednex141 (Sep-3-2013), The Z (Sep-3-2013), The_xbox (Sep-3-2013)
Zeitwaechter
Durchstarter
**


Beiträge: 85
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 10
Beitrag: #5
xGames  RE: Wie benutzt man die PS Vita - Offizielles Video

Wie wäre es mit einem Video ala "Was ein Handheld nicht kann, dafür aber ein Smartphone" o.ä. ...?

Ist zwar ganz nett, dass die nun noch mal die Marketing-Schiene (vor einem sicher kommenden Nachfolger) puschen.. Aber das ist ja alles wieder zu spät, meiner Meinung nach.
Was haben die mit der PSP damals alles gemacht.. in einem Golf konnte man sogar die PSP als Navi haben, wenn ich mich recht entsinne > beim Kauf des Wagens.

Anyway..
Die allgemeine Vitavermarktung könnte auch so aussehen:
"Ja, also das hier ist die Vita.. die kann das.. und.. kauft es bitte. Spiele gibt's aber auch nicht viele. Ätsch."
Oder:
"Joa, das ist unser Randprodukt.. Wir wollen dennoch viel Geld dafür. Und nein, es gibt keinen freien Store für Developer - aber ihr könnt damit ins Internet gehen! Und SMS empfangen... aber nicht senden!"

Hätte ich noch mal die Wahl, hätte ich mir die Vita nicht gekauft..
Ratchet und Clank Full Assault (Q-Force) war dank wem auch immer ein Flopp.. und ist es leider immer noch... laggt (warum auch immer) total viel (meistens) und die Grafiken sind auch.. so lala.
Auf FFX HD warte ich noch.. aber das dauert wohl (immer noch) ein wenig.
Nur WipeOut und Metal Gear Solid 2&3 HD haben mich letztendlich überzeugt.
Und ich habe die 3G-Version schon seit Release.. :/

Schade, Schade.
Nun ja, ich habe mir ja jetzt endlich auch mal ein Tablet geholt.. da hab ich wohl auch mehr.
Das kann vielleicht keine Vita-Spiele.. dafür aber relativ gut fast jedes PSP-Spiel.
Und ich meine, das Remote Play konnte man auch noch aktivieren.. but I don't realy care about this..

Alles in allem ist die Vita - gerade wegen der mittlerweile relativ langen Lebensspanne - in meinen Augen eher ein Flopp, wenn man sich die "Geschichte" des Geräts anschaut..

Edit: Möglicher Verzug von FFX HD: http://cetraconnection.net/2013/09/final-fantasy-xx-2-hd-remaster-doch-erst-2014/
<.<

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 18:01 von Zeitwaechter.

03.09.2013 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #6
RE: Wie benutzt man die PS Vita - Offizielles Video

erst jetzt veröffentlichen die das Big Grin
und wieso nicht am launchtag Big Grin

03.09.2013 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Sep-4-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Wie benutzt man die PS Vita - Offizielles Video

Wieso veröffentlicht man jetzt eine alternative Version des Einleitungsvideos, das automatisch erscheint wenn man das Ding zum ersten Mal einschaltet? Da kam doch auch so eine Einleitung wo das Interface kurz vorgeführt wird etc.
Das Geld hätten sie lieber woanders investieren sollen, wie einen Video-Adapter etc.

03.09.2013 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #8
RE: Wie benutzt man die PS Vita - Offizielles Video

Sollen die doch das Video einfach mit in der "Downloadbaren Bedienungsanleitung" mit hinzufügen...

Also wer der PS Vita nicht bedienen kann wieso kauft man sich sowas oder ist das nun der Gag des JAhres 2013 von Sony? Big Grin

Also von mir gibt es ein Minus -----

03.09.2013 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im Februar 2018: Offizielles Lineup enthüllt alexking 1 20.992 02.02.2018 11:47
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet PlayStation Plus im Juni 2017: Offizielles Lineup enthüllt alexking 1 3.538 01.06.2017 22:38
Letzter Beitrag: alinho
zInternet PlayStation Plus im März 2017: Offizielles Lineup bekannt alexking 0 3.009 03.03.2017 08:36
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.169 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Video von frühem Prototypen der PS Vita aufgetaucht alexking 5 4.826 04.02.2016 21:08
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang