Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #16
xGames  RE: Killzone Mercenary: Day-One-Patch enthält erste Fehlerbehebung

Zephir :
Wird heutzutage denn kein Spiel VOR dem Release nach Bugs geprüft?
Fängt ja schon gut an, wer ne kleine Speicherkarte hat, wird doppelt zur Kasse gebeten.


Doch, dafür gab es genug Testphasen in der Entwicklung und auch die Beta-Phase. Und die endete einen Tag vor dem Release, also zu einer Zeit wo bereits sämtliche physikalischen Kopien seit Wochen produziert wurden. Es gibt eben auch für Spieleentwickler Deadlines lange vor dem offiziellen Release, und wenn man die Zeit bis zur Veröffentlichung nützt um Bugs zu fixen empfinde ich das eher als positiv(gefällt mir zumindest besser als 3 Monate auf einen Bugfix zu warten, da lade ich lieber ein wenig am ersten Tag runter).
Immerhin hatte die Beta praktisch keine Bugs, das Spiel stürzte nie ab und allgemein hatte ich den Eindruck dass das eher eine Demo war. Anders natürlich bei Titeln wie Medal of Honor, wo am ersten Tag noch das halbe Spiel nachgeliefert wurde, aber da hatte EA eindeutig die Finger im Spiel.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 10:47 von laughingMan.

04.09.2013 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #17
RE: Killzone Mercenary: Day-One-Patch enthält erste Fehlerbehebung

Lol ein BISSCHEN krass...ich muss mir aufjedenfall eine 32GB Karte kaufen xD

04.09.2013 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #18
xGames  RE: Killzone Mercenary: Day-One-Patch enthält erste Fehlerbehebung

Ist das Spiel den Kauf wirklich Wert? Hab leider kein PS+ und somit hab ich leider keinen Eindruck davon. Hab gelesen das es nur knapp 9 Std. Singleplayer gibt und nun noch son riesiger Patch. Und der GB passt derzeit nicht auf meine Karte darum frag ich lieber mal nach.

04.09.2013 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #19
xGames  RE: Killzone Mercenary: Day-One-Patch enthält erste Fehlerbehebung

laughingMan :

Zephir :
Wird heutzutage denn kein Spiel VOR dem Release nach Bugs geprüft?
Fängt ja schon gut an, wer ne kleine Speicherkarte hat, wird doppelt zur Kasse gebeten.


Doch, dafür gab es genug Testphasen in der Entwicklung und auch die Beta-Phase. Und die endete einen Tag vor dem Release, also zu einer Zeit wo bereits sämtliche physikalischen Kopien seit Wochen produziert wurden. Es gibt eben auch für Spieleentwickler Deadlines lange vor dem offiziellen Release, und wenn man die Zeit bis zur Veröffentlichung nützt um Bugs zu fixen empfinde ich das eher als positiv(gefällt mir zumindest besser als 3 Monate auf einen Bugfix zu warten, da lade ich lieber ein wenig am ersten Tag runter).
Immerhin hatte die Beta praktisch keine Bugs, das Spiel stürzte nie ab und allgemein hatte ich den Eindruck dass das eher eine Demo war. Anders natürlich bei Titeln wie Medal of Honor, wo am ersten Tag noch das halbe Spiel nachgeliefert wurde, aber da hatte EA eindeutig die Finger im Spiel.


Dass die Beta eigentlich ganz gut lief, stützt nur meinen Verdacht, dass hier weniger Bugfixes nachgeliefert werden und mehr Content, der beim Start der Produktion noch nicht fertig war. Gut vorstellbar, dass der Singleplayer noch nicht ganz fertig war, Sony aber, anstatt den Release zu kippen und eine Überschneidung mit unter anderem GTA V in Kauf zu nehmen, den Patch nachliefert. Ist eigentlich keine so schlechte praktik. Das würde bei Spielen einiges an Zeit einsparen. Natürlich nur, solange sich die Größe der D1-Patches in Grenzen hält.

Meine zweite Theorie (die sich auch mit der ersten überschneiden könnte), bezieht sich auf die Größe der Vita-Cards. Nach 4GB ist Schluss. Killzone Mercenary ist dank Patch aber über 5GB groß. An sich ein netter Trick, um diese eigentlich untragbare Beschränkung zu umgehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 16:43 von Axido.

04.09.2013 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #20
xGames  RE: Killzone Mercenary: Day-One-Patch enthält erste Fehlerbehebung

Aroro :
Ist das Spiel den Kauf wirklich Wert? Hab leider kein PS+ und somit hab ich leider keinen Eindruck davon. Hab gelesen das es nur knapp 9 Std. Singleplayer gibt und nun noch son riesiger Patch. Und der GB passt derzeit nicht auf meine Karte darum frag ich lieber mal nach.


Naja. Ich habe die Beta einige Stunden gespielt, zusammen mit einem Kumpel. Anfangs wirkten 8-Spieler-Lobbies ein wenig armselig, aber es macht dennoch Spaß weil man die Map-Größen daran angepasst hat. Auch das Freischalten von Waffen mit Punkten/Geld ist mal ein wenig anders, auch wenn ein paar Tage zocken ausreichen um fast alles freizuschalten.
Dennoch werde ich es mir aus ein paar Gründen nicht kaufen:

- Es gibt so eine Art Killstreaks. Die erhält man aber nicht durch Killserien, sondern dadurch dass man solche Dinger hackt die regelmäßig auf der Map spawnen. Bei halbwegs motivierten Spielern kann es dadurch manchmal passieren, dass gleich mal 3 Spieler gleichzeitig so eine Killerdrohne steuern, mit nem Schild rumrennen etc. Und da die Maps rech klein sind, stirbt man da ab und zu 2-3mal innerhalb von 15 Sekunden.

- Die Sekundärwaffen sind viel zu stark. Ich rede da nicht von Pistolen, sondern eher von den 2-3 verschiedenen Granatenwerfern, dem Raketenwerfer und den Schrotflinten. Man kann also als Sniper rumrennen und für Nahkämpfe eine vollautomatische Shotgun mitnehmen, oder eine Shotgun mit Brandmunition, oder...

- Es gibt Minen, die nur dezent blinken, nur von Explosivwaffen zerstört werden können(!) und erst zu piepsen anfangen wenn es bereits zu spät ist. Also eine Warnung a la "Pass auf, in einer Sekunde wirst du tot sein, egal was du tust". Wenn das genügend Leute machen stirbt man fast so oft durch Minen wie durch Schusswechsel.

Das Ganze führt zwangsläufig zwar zu oft wirklich spaßigen und actionreichen Runden, aber zwischendurch gibt es einige Camper und Leute, die ein wenig zu viel von Minen und Explosivwerfern halten, und dann fühlt man sich sehr schnell an Rage-Momente aus CoD erinnert. Außerdem hat man auch im Multiplayer recht schnell alles freigeschalten(ich habe nach 2 lockeren Tagen 7-10 Waffen, 2 Rüstungen und 2 Arten von Sprengkörpern freigeschaltet...). Daher werde ich vorerst die Finger davon lassen und warte lieber auf Borderlands 2.

04.09.2013 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Aroro (Sep-4-2013)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #21
xGames  RE: Killzone Mercenary: Day-One-Patch enthält erste Fehlerbehebung

laughingMan :

Aroro :
Ist das Spiel den Kauf wirklich Wert? Hab leider kein PS+ und somit hab ich leider keinen Eindruck davon. Hab gelesen das es nur knapp 9 Std. Singleplayer gibt und nun noch son riesiger Patch. Und der GB passt derzeit nicht auf meine Karte darum frag ich lieber mal nach.


Naja. Ich habe die Beta einige Stunden gespielt, zusammen mit einem Kumpel. Anfangs wirkten 8-Spieler-Lobbies ein wenig armselig, aber es macht dennoch Spaß weil man die Map-Größen daran angepasst hat. Auch das Freischalten von Waffen mit Punkten/Geld ist mal ein wenig anders, auch wenn ein paar Tage zocken ausreichen um fast alles freizuschalten.
Dennoch werde ich es mir aus ein paar Gründen nicht kaufen:

- Es gibt so eine Art Killstreaks. Die erhält man aber nicht durch Killserien, sondern dadurch dass man solche Dinger hackt die regelmäßig auf der Map spawnen. Bei halbwegs motivierten Spielern kann es dadurch manchmal passieren, dass gleich mal 3 Spieler gleichzeitig so eine Killerdrohne steuern, mit nem Schild rumrennen etc. Und da die Maps rech klein sind, stirbt man da ab und zu 2-3mal innerhalb von 15 Sekunden.

- Die Sekundärwaffen sind viel zu stark. Ich rede da nicht von Pistolen, sondern eher von den 2-3 verschiedenen Granatenwerfern, dem Raketenwerfer und den Schrotflinten. Man kann also als Sniper rumrennen und für Nahkämpfe eine vollautomatische Shotgun mitnehmen, oder eine Shotgun mit Brandmunition, oder...

- Es gibt Minen, die nur dezent blinken, nur von Explosivwaffen zerstört werden können(!) und erst zu piepsen anfangen wenn es bereits zu spät ist. Also eine Warnung a la "Pass auf, in einer Sekunde wirst du tot sein, egal was du tust". Wenn das genügend Leute machen stirbt man fast so oft durch Minen wie durch Schusswechsel.

Das Ganze führt zwangsläufig zwar zu oft wirklich spaßigen und actionreichen Runden, aber zwischendurch gibt es einige Camper und Leute, die ein wenig zu viel von Minen und Explosivwerfern halten, und dann fühlt man sich sehr schnell an Rage-Momente aus CoD erinnert. Außerdem hat man auch im Multiplayer recht schnell alles freigeschalten(ich habe nach 2 lockeren Tagen 7-10 Waffen, 2 Rüstungen und 2 Arten von Sprengkörpern freigeschaltet...). Daher werde ich vorerst die Finger davon lassen und warte lieber auf Borderlands 2.


Danke für diese Eindrücke. Das klingt für meine Bedürfnisse etwas kurzweilig. Da warte ich dann auch lieber noch mit dem Kauf.

04.09.2013 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Powerplay
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #22
xGames  RE: Killzone Mercenary: Day-One-Patch enthält erste Fehlerbehebung

Also das Spiel ist sowas von gut gemacht das ich sagen muss es gehört zu den besten shootern überhaupt.
So übertrieben stark sind die zweitwaffen nicht wie hier geschildert.
Da muss man schon gut treffen und die steuerung ist auch wirklich perfekt da es eine kombination zwischen stick und bewegungssteuerung ist so das man schon genaue Kopfschüsse laden kann.
Es gibt zwar diverse Drohen , Schutzschilde und Unsichtbarkeit aber das ist sehr gut abgestimmt vom gameplay, nicht so wie bei COD für vita wo nur Granatwerfer und Minen einen killen.

Die Minen kann man sehr gut sehen und auch akustisch deutlich hören durch ein lautes Piepen. Die Zerstörung gelingt durch jede Waffen mit einem Schuss direkt auf die Mine.
Die Drohnen kann man ganz einfach zerstören indem man drauf schießt weil die sind da sehr schnell zerstört.
Unsichtbar ist man nur solange man sich nicht bewegt oder langsam geht beim laufen, springen oder schießen ist man sofort wieder sichtbar und erst nach einigen Sekunden wieder unsichtbar daher sehr gut gemacht.


Der multiplayer ist wirklich sehr gut und Fair gemacht und macht um Welten mehr spaß als COD Black Ops Declassified

Ich habe im PSN Store 34.99€ bezahlt und wirklich begeistert weil auch der Singleplayer wirklich sehr gelungen ist und grafisch einfach grandios gut aussieht und trotzdem immer flüssig läuft.

Hätte auch nicht erwartet das das Spiel so viel Physik und so intelligente NPC besitzt.
Auch hätte ich nicht gedacht das in Deutschland das Spiel so brutal sein wird weil mit ner Magnum oder sniper fliegt beim Kopfschuss sofort die Hirnmasse durch die Luft und Blut spritzer kleben auch überall an wänden und böden
ragdoll ist auch dabei und bleibt sogar bei den Leichen erhalten....

Ich hoffe nur das wir in Zukunft auch weiterhin so grandios gute spiele für die Vita bekommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 05:44 von Powerplay.

05.09.2013 05:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #23
xGames  RE: Killzone Mercenary: Day-One-Patch enthält erste Fehlerbehebung

Powerplay :
Also das Spiel ist sowas von gut gemacht das ich sagen muss es gehört zu den besten shootern überhaupt.


Da hat wohl jemand Bioshock Infinite, die Mass Effect-Trilogie und alle BF-Teile verpasst.

Powerplay :
So übertrieben stark sind die zweitwaffen nicht wie hier geschildert.
Da muss man schon gut treffen und die steuerung ist auch wirklich perfekt da es eine kombination zwischen stick und bewegungssteuerung ist so das man schon genaue Kopfschüsse laden kann.


Die Bewegungssteuerung kann man abschalten, mit Sturmgewehren etc. landet man immer wieder Kopfschüsse, anvisieren ist ein Kinderspiel, mit Sekundärwaffen komischerweise nicht. Zugegeben, mit denen ist es nicht einfach zu zielen, aber man stirbt öfter als einem lieb ist durch Raketen etc....wer kommt eigentlich immer wieder auf die tolle Idee so etwas in einen Multiplayer einzubauen?

Powerplay :
Es gibt zwar diverse Drohen , Schutzschilde und Unsichtbarkeit aber das ist sehr gut abgestimmt vom gameplay, nicht so wie bei COD für vita wo nur Granatwerfer und Minen einen killen.


Gut abgestimmt? Drohnen, die aus 5 Metern Entfernung nur einen Knopfdruck erfordern und der Gegner ist automatisch tot, One-Hit. Schutzschilde, die von vorne so lange sämtliche Waffen abhalten, solange der Benutzer selbst nicht schießt. Also schaut man zum Gegner, wartet bis er sein Magazin in den Schild geleert hat und ballert ihn dann nieder. Und die Unsichtbarkeit bringt schon mal 2-3 Nahkampf-Kills.

Powerplay :
Die Minen kann man sehr gut sehen und auch akustisch deutlich hören durch ein lautes Piepen. Die Zerstörung gelingt durch jede Waffen mit einem Schuss direkt auf die Mine.
Die Drohnen kann man ganz einfach zerstören indem man drauf schießt weil die sind da sehr schnell zerstört.


Minen kann man erst hören sobald man kaum noch aus der tödlichen Reichweite kommt. Die Zerstörung per Sturmgewehr habe ich beim besten Willen nicht geschafft.
Drohnen zu zerstören gelingt nur mit einem Haufen Glück, weil sie einerseits klein, andererseits auch noch recht schnell sind. Sobald sie dich im Visier hat ist man tot.

Powerplay :
Unsichtbar ist man nur solange man sich nicht bewegt oder langsam geht beim laufen, springen oder schießen ist man sofort wieder sichtbar und erst nach einigen Sekunden wieder unsichtbar daher sehr gut gemacht.


Stimmt, das ist wirklich mal eine ausgeglichene Fähigkeit. Im Gegensatz zur Drohne, mit der man sämtliche Gegner auf der Map UND wie in einem Wallhack durch alle Wände in rot sieht...

Powerplay :
Der multiplayer ist wirklich sehr gut und Fair gemacht und macht um Welten mehr spaß als COD Black Ops Declassified.


Alles macht mehr Spaß als Declassified...sag mal hast du schon mal einen wirklich guten Multiplayer-Shooter gezockt? Ich meine, Killzone ist wirklich nicht schlecht, macht viel Spaß, hat eine exzellente Grafik und Engine(weil die ja von der PS3 geported wurde). Aber im Endeffekt ist der Multiplayer sehr ähnlich wie Crysis 2. Das fand ich schade, denn die Killzone-Serie fand ich genau deshalb interessanter weil es keine Killstreaks gab sondern Klassenfähigkeiten die allesamt gut balanciert waren. Stattdessen gibt es einen Wallhack, eine Killerdrohne, einen Schild der von vorne jeden Schaden abblockt und im Gegenzug einen Orbitallaser der einen Explosionsradius von 1mm hat -.-
Ein gutes Spiel, keine Frage, aber nicht mein Geschmack. Ich werde lieber von einem Heli in BF getötet, dafür muss man wenigstens fliegen können.

05.09.2013 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Powerplay
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #24
RE: Killzone Mercenary: Day-One-Patch enthält erste Fehlerbehebung

Ich zocke BF3 und auch alle anderen großen shooter am PC mit max settings@1440p@780SLI aber Killzone finde ich richtig gut und mit bestem shooter meinte ich natürlich für die Vita! Das Schild kannste locker mit der richtigen Waffe zerballern.
Mit der zweitwaffe die aussieht wie ein Revolver kannste auch gut Kopfschüsse machen und auch das Schild killen. Granaten sind auch hilfreich gegen die Schilde.
Alle Drohnen kannste easy vom Himmel holen es sei den man ist unfähig zu zielen.
Die Minen sind ja wohl voll easy zu treffen lol
Also ich habe bei Killzone nicht selten stats von 40:10 daher glaube ich das du vielleicht einfach nur wirklich schlecht bist und daher so abwertend drüber redest. Ohne die bewegungssteuerung bin ich aber auch nicht so gut daher muss die an sein und man trifft wirklich unglaublich genau.
Habe den Singleplayer auch auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durch gezockt und fand es relativ easy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 09:45 von Powerplay.

05.09.2013 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #25
xGames  RE: Killzone Mercenary: Day-One-Patch enthält erste Fehlerbehebung

Powerplay :
...und mit bestem shooter meinte ich natürlich für die Vita!


Wenn man der einzige ist, ist es nicht schwer der beste zu sein. Ehrlich, Resistance und Declassified sind keine Konkurrenz.

Powerplay :
Das Schild kannste locker mit der richtigen Waffe zerballern.
Mit der zweitwaffe die aussieht wie ein Revolver kannste auch gut Kopfschüsse machen und auch das Schild killen. Granaten sind auch hilfreich gegen die Schilde.
Alle Drohnen kannste easy vom Himmel holen es sei den man ist unfähig zu zielen.
Die Minen sind ja wohl voll easy zu treffen lol


Ich habe das Spiel nur ein paar Stunden gezockt und habe in meinem ganzen Leben wohl nicht mehr als 20 Stunden Ego-Shooter-Erfahrung mit Analogsticks, ich zocke fast nur mit Maus und Tastatur. Tut mir Leid, wenn ich dann nicht die Geduld habe um jede einzelne Waffe bei so einem blöden Schild auszuprobieren und nicht das Fingerspitzengefühl um pixelgenau so eine Drohne zu treffen. Die Tatsache, dass ich aber bei der Beta immer eine K/D über 1 hatte und regelmäßig um 2.0, sagt mir dass ich nicht unbedingt zu schlecht bin wie du andeutest sondern einfach keinen Bock auf CoD-ähnliche Zustände habe. Ich sehe einfach nicht ein, dass so mancher Onlineshooter für Android besser gebalanced ist.

Jedenfalls: Ja, Killzone ist ein gutes Spiel, aber für meinen Geschmack ist Mercenary zu weit in Richtung CoD gegangen. Wenn es dir gefällt dann ist das ja toll, aber dann sag wenigstens nicht "Woah das ist der beste Shooter ever!!!11"

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 12:04 von laughingMan.

05.09.2013 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Little Big Planet BETA - Erste Gameplay-Videos veröffentlicht pvpwinner 17 22.959 16.03.2019 12:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Catherine: Full Body für PS4 & PS Vita angekündigt - erste Details zum Erotik-Puzzler alexking 2 20.252 22.12.2017 02:42
Letzter Beitrag: thuylien
xPSP HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen alexking 7 8.068 23.08.2017 20:52
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Danganronpa V3: Killing Harmony für PS4 & PS Vita angekündigt - Erste Details & Releasetermin enthüllt alexking 0 3.476 27.02.2017 06:44
Letzter Beitrag: jingliu015
xGames E3 2017: Erste Ausstellerliste enthüllt rednex141 1 3.365 16.02.2017 03:46
Letzter Beitrag: MDKD

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang