Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
psbox
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PS3 startet nicht mehr

Guten Abend,

ich habe damals eine PS3 FAT (CECHK04) günstig bei eBay ersteigert, da das Laufwerk defekt war. Ich habe dort einen E3 Flasher eingebaut und die PS3 lief dann auf 3.55 kmeaw, soweit ich mich erinnern kann. Da ich es nicht geschafft habe, das Laufwerk zu reparieren (Es ist anscheinend nur der Motor kaputt) und ich nur Crysis auf der Festplatte hatte, stand die PS3 längere Zeit in der Ecke und ich hab meine OFW PS3 Slim benutzt. Nun habe ich die FAT wieder ausgebuddelt und habe beim Anschließen bemerkt, dass an der Festplatte das L-förmige Plastikstück am S-ATA Anschluss leider abgebrochen war und die Pins verbogen waren.. Da aber kein Pin gefehlt hat, hab ich das Plastikstück einfach mit Sekundenkleber vorsichtig wieder angeklebt, hält auch gut und auf keinem der Pins ist Kleber, trotzdem ist es ganz leicht schief... Kabel hat gut gepasst, also alles angeschlossen, Strom an, PS3 an, kein Bild... Also PS3 auseinandergenommen, alles geprüft, alle anderen Kabel geprüft, wieder alles aufgebaut und siehe da, es gab ein Signal. Ungefähr 5 Sekunden schwarzes Bild und dann folgende Fehlermeldung: "Starten nicht möglich. Die richtige Festplatte konnte nicht gefunden werden." Ich habe bestimmt 20 Mal den S-ATA Anschluss kontrolliert, im Internet gesucht, wo ich auf den Tipp stieß, das Plastikstück mit Sekundenkleber zu fixieren.. Das hat bei Allen geholfen, nur bei mir nicht... Die Platte arbeitet auf jeden Fall und klingt ziemlich normal, wie alle anderen Platten halt. Bevor ich nun was kaputt mache, frage ich also lieber hier. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten von der Platte zu kopieren? Ist es am Ende gar nicht die Platte, sondern vielleicht was anderes? Kann ich eine leere 320GB Platte anschließen und diese dann benutzen? In der PS3 verbaut war eine Hitachi Festplatte mit 80GB (5K250-80), 5V und 700mA, die 320GB Platte wäre eine Seagate Momentus 5400.5, auch 5V aber nur 451mA..
Fragen über Fragen!

Vielen Dank im Voraus für Antworten, ich hoffe, ihr habt eine Idee! Smile

Edit: SuFu habe ich benutzt, jedoch ohne Erfolg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 18:21 von psbox.

05.09.2013 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPKORN
Profi
****


Beiträge: 306
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #2
RE: PS3 startet nicht mehr

Ich würde einfach mal eine komplette frisch formatierte platte anschließen die sollte komplett formatiert werden das nix mehr drauf ist in im Format FAT32 sein


Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.

Microsoft vereint Theorie und Praxis:
Nichts funktioniert und keiner weiss warum

05.09.2013 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
psbox (Sep-5-2013)
psbox
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: PS3 startet nicht mehr

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde ich zu Hause mal ausprobieren, bin momentan noch bei meinem Vater.

Edit: Nachdem ich nun eine auf FAT32 formatierte Festplatte angeschlossen habe, bekomme ich die Meldung: "Schließen sie den Controller mit einem
USB Kabel an und drücken sie dann die PS Taste." Ich meine, dass ich irgendwo damals gelesen habe, dass ich mit verbautem E3-Flasher und jailbreak auf keinen Fall bei dieser Meldung reagieren soll..?

Edit2: Da auf der HDD ja nix drauf ist, dachte ich, probieren schadet nicht und habe nun die Meldung: "Fehler bei der Ausführung der System-Software. [...] Schließen sie einen Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 3.55 oder höher enthält und drücken sie dann gleichzeitig auf die Start- und Select-Tasten. [...]". Ich bin nun am Herunterladen einer 3.55 OFW, oder kann ich direkt einen 3.55 CFW installieren? Leider habe ich keine Ahnung, da ich den Jailbreak vor längerer Zeit mal gemacht habe und mich dann nie wieder mit dem Thema befasst hab :?

Edit3: Leider bin ich manchmal ziemlich ungeduldig und habe einfach die 3.55 OFW installiert, ging perfekt bis 100%, dann hat es 3mal gepiept und die PS3 ging aus, nur das rote Licht blinkte weiter.. Wenn ich die PS3 wieder anmachen will, passiert das Selbe. Sieht aus wie YLOD, aber ist dass den möglich, ich dachte, das kommt nur, wenn was überhitzt, nicht beim Installieren von FW?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 11:58 von psbox.

05.09.2013 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPKORN
Profi
****


Beiträge: 306
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #4
RE: PS3 startet nicht mehr

Hört sich für mich nach einem brick an also das beim aufspielen der fw en fehler pasiert ist

Möchtest du unbedingt eine CFW oder würde dir ne PS3 mit OFW reichen
Wen ja dan könnten wir ja eventuel tauschen ?

PS3 (PAL) CECHC04 7A
320 GB
Aktuelle OFW


Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.

Microsoft vereint Theorie und Praxis:
Nichts funktioniert und keiner weiss warum

15.09.2013 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psbox
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: PS3 startet nicht mehr

Hey, ich habe ja schon eine ps3 mit OFW, deshalb wäre mir CFW schon lieber :/ zumal ich ja extra auch den e3 flasher gekauft und eingebaut habe..

15.09.2013 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPKORN
Profi
****


Beiträge: 306
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #6
xGames  RE: PS3 startet nicht mehr

psbox :
Hey, ich habe ja schon eine ps3 mit OFW, deshalb wäre mir CFW schon lieber :/ zumal ich ja extra auch den e3 flasher gekauft und eingebaut habe..

Ja ok war nur eine frage


Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.

Microsoft vereint Theorie und Praxis:
Nichts funktioniert und keiner weiss warum

15.09.2013 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Neue PS3 SuperSlim geht nach Austausch seitens Sony nicht mehr an! Nix geht... :( marvao 3 2.329 19.04.2014 20:03
Letzter Beitrag: kool0savas6139
xGames Hilfe!... PS3 runter gefallen und startet nicht mehr TheXtimeX 8 15.737 04.08.2013 22:08
Letzter Beitrag: RookieRowdy81
xGames ps3 startet spiele nichtmehr 40gb fat hilfe??? Ps3GStar 1 1.522 23.07.2013 06:34
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Laufwerk zieht disc nicht mehr ganz ein "400 AAA" domi_95_ 5 2.216 29.12.2012 18:32
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xxps3 PS3 controller geht nicht mehr Dark_Moon 4 9.779 24.09.2012 15:47
Letzter Beitrag: Dark_Moon

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang