Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita: Sony zeigt sich optimistisch


Die PlayStation Vita hatte seit dem Launch mit schlechten Verkaufszahlen zu kämpfen, und in den letzten eineinhalb Jahren hat sich daran nichts geändert. Viele Spieler geben dem Hersteller Sony daran die Schuld.
Doch die Verantwortlichen schreiten weiterhin mit starkem Optimismus ans Werk, so teilte man einem brititschen Spielemagazin mit, dass man über den Sommer hinweg Verkaufszahlen beobachtet habe, die um einhundert Prozent gewachsen sind. Dies liege vor allem an der Veröffentlichung des Mega Packs, welches die Konsole mit mehreren Spielen und einer Specherkarte zum kleinen Preis bietet.
Aber auch was das zu wünschen übrig lassende Spiele-Portfolio sieht Sony Licht am Ende des langen, dunklen Tunnels. Man behauptet, bis Ende 2013 gebe es über 900 Spiele für den Handheld.

„Die PS Vita hatte einen guten Sommer, das Mega Pack ist eines der Dinge, die die Verkaufszahlen um mehr als 100 Prozent gesteigert haben. Außerdem habt ihr auf der Gamescom mehrere Dinge gesehen, die helfen werden. Das heißt, wir können optimistisch sein.“

06.09.2013 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reastorm
Halbprofi
***


Beiträge: 165
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #2
xGames  RE: PS Vita: Sony zeigt sich optimistisch

Von den 900 sind doch 850 indie titel
Und der Rest JapanoRollenspiele

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 11:02 von Reastorm.

06.09.2013 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #3
xGames  RE: PS Vita: Sony zeigt sich optimistisch

Reastorm :
Von den 900 sind doch 850 indie titel
Und der Rest JapanoRollenspiele


Nicht ganz, aber die wenigen die es gibt, sind sehr gut.
Es gibt mehr "normale" Titel als "Japano RPGs", allerdings auch mehr Indies als alles Andere Big Grin

2topic:

Nicht zu vergessen das bald Final Fantasy X erscheint Wink Sony hat allen Grund optimistisch zu sein. Erst die Preissenkung, dann das Hammer-Angebot von Amazon... Wer da nicht zugreift ist selber schuld!
Außerdem nicht zu vergessen das wir tolle Titel wie Little Big Planet und Rayman haben, die wirklich bestens umgesetzt worden sind und jeden Geschmack treffen sollten. Killzone ist auch ein Spitzen-Titel der Seinesgleichen sucht! Damals habe ich das Geflame ja noch verstanden, aber mittlerweile ist die PS Vita bis auf die Sache mit den Speicherkarten auf dem besten Weg...

06.09.2013 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Sep-6-2013), The-PSP-Freak (Sep-6-2013)
kamov
Halbprofi
***


Beiträge: 158
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #4
RE: PS Vita: Sony zeigt sich optimistisch

900 Spiele? Hab ich noch nicht gesehen. Und wenn es sowas echt gibt,dann will man von den 900 Spielen vieleicht nur 20 Spiele spielen,da die restlichen 880 Spiele einfach Müll sind.

06.09.2013 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #5
RE: PS Vita: Sony zeigt sich optimistisch

1. GTA 4 stories noch besser wäre gta sa
2. Monster Hunter 5
3. ein neues Socom
4. Assassins creed 2
5. battlefield 3
6. Half Life 2
7. Minecraft Vita Edition
8. Counter Strike GO
9. Call of Duty Modern warfare 1&2
10. Batman Arkham Asylum
11. Star wars Battlefront 3
12. neues Silent Hill
13. ein mobiles Star Craft
14. Skyrim (ein exklusiver Teil)
15. Fallout (ein exklusiver Titel)
16. Battlefield Play 4 Free (meist gespieltes onlineFPS)
17. Saints Row (exklusiver Teil)
18. Dead Space 2
19. Resident Evil 4 oder 1
20. mobiles Diablo
21. Civilization (ein exklusiver Teil)
22. Portal 1 oder 2

Diese Spiele wünsche ich mir so sehr dringend für die Vita Sad
Das Ding würde ich dann nie wieder los lassen sage ich euch, aber ich weis das es ein Traum bleibt

Ich geh jetzt weinen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 11:19 von lustigatoYAK.

06.09.2013 11:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Sep-6-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #6
xGames  RE: PS Vita: Sony zeigt sich optimistisch

kamov :
900 Spiele? Hab ich noch nicht gesehen. Und wenn es sowas echt gibt,dann will man von den 900 Spielen vieleicht nur 20 Spiele spielen,da die restlichen 880 Spiele einfach Müll sind.


War es mit einem Gameboy oder Nintendo anders? Der einzige Unterschied: Heute kann man sich die Spiele aussuchen bzw. kaufen siesta Als Kind war das schon etwas schwieriger demnach war auch die Freude größer, wir haben das gezockt was wir "vorgesetzt" bekommen haben Big Grin

06.09.2013 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Relok
Zaraki Kenpachi
*****


Beiträge: 1.040
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 328
Beitrag: #7
RE: PS Vita: Sony zeigt sich optimistisch

Vielleicht jetzt. Aber spätestens wenn Pokemon rauskommt werden alle sich eher für den 3DS entscheiden als für die PSVita.

06.09.2013 11:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Sep-6-2013), Axido (Sep-6-2013)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #8
xGames  RE: PS Vita: Sony zeigt sich optimistisch

Relok :
Vielleicht jetzt. Aber spätestens wenn Pokemon rauskommt werden alle sich eher für den 3DS entscheiden als für die PSVita.


Hab selbst eine Vita und einen 3DS und nutze die Vita im Grunde kaum, da mir die Spiele einfach nicht zusagen. Bei den Spielen von Nintendo hat man eher das Gefühl das die wirklich noch mit Liebe entwickelt worden sind. Alleine das wunderbare Remake "Ocarina Of Time 3D" und nun bald Pokémon Y und X...Smile Da kehre selbst ich als Sony-Fan der Vita den Rücken. Zwar wurde auch mein Lieblingsspiel von der PS3, die Jak and Daxter HD Collection auf die Vita geportet, aber das dermaßen miserabel. :/

06.09.2013 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #9
RE: PS Vita: Sony zeigt sich optimistisch

Ich glaub selbst die Filialen kümmern sich kaum noch um die PS Vita und wollen ihren Restmüll loswerden...ich hab gestern 2 verschiedene Media Märkte (sagt man das so?) abgeklappert um mir Killzone Mercenary zu holen jedoch hatten beide die Spiele nicht im Sortiment. Die hatten das nichtmal bestellt...auf die Frage warum sahen sie mich mit drei Fragezeichen an xD
Steckt dahinter etwa die Illuminati oder doch die böse Merkel :o

06.09.2013 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #10
xGames  RE: PS Vita: Sony zeigt sich optimistisch

Naja Sony muss es wohl optimistisch sehen ob sie es wollen oder nicht. Sony kann ja nu nich sagen oh naja Vita war mist und nu is sie tot.
Ich hoffe ja immer noch das irgendwann mal Tales of nach Europa kommt, sowie Gods Eater 2 und Trails in the Flash. Im tiefsten inneren weis ich, dass das nicht passieren wird. Ich glaube aber das diese Titel die Verkaufszahlen der Vita wesentlich besser pushen können als dieses Mega-Pack.
Aber nichts desto trotz ist Sony glaub ich der einzige Verein, der zumindest nach außen hin noch optimistisch ist.

06.09.2013 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Rezan (Sep-6-2013)
ripmav88
Junior Mitglied
**


Beiträge: 32
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #11
xGames  RE: PS Vita: Sony zeigt sich optimistisch

killabangzilla :
Ich glaub selbst die Filialen kümmern sich kaum noch um die PS Vita und wollen ihren Restmüll loswerden...


Hab gestern eine ähnliche Erfahrung gemacht: Ich wollte mir eine größere Speicherkarte kaufen, da auf meiner bisherigen 8GB großen Karte der 1GB-Patch von Killzone nicht mehr drauf gepasst hat.
Beim Expert hatten die nur 4GB und 32GB. Bei der größten Media Markt-Filiale in unserer Gegend gabs nur noch 4GB Karten. Fündig geworden bin ich dann beim GameStop, die noch drei 16GB Karte für je 35€ hatten.

Ist verdammt schade, aber ich kann die Händler schon verstehen. Und das mit den 900 Spielen kann ich nicht glauben, bzw. muss hier einigen zustimmen, dass das dann überwiegend schlechte Indie-Titel sind, die kein Schwein weder kaufen noch spielen will (was nicht heißen soll, dass alle Indie-Spiele schlecht sind!).

Aber ich muss auch sagen, dass für mich persönlich der 3DS nicht interessanter ist. Klar, die ganzen Mario-Spiele, Zelda, Pokemon usw. usf. sind schon toll gemacht und spaßig, aber es ist nicht so als hätte ich diese Spiele(-Serien) nicht schon 20-fach in meiner Kindheit und Jugend auf diversen Gameboys gespielt. Titel wie Gravity Rush, Assassins Creed und Killzone hingegen gabs auf Handhelds von Nintendo bisher noch nicht bzw. nicht in solcher Qualität. Richtig schade finde ich es nur um Monster Hunter. Auf der Vita könnten diese Spiele so viel mehr bieten als auf dem 3DS und kein Mensch bräuchte diese behinderten, riesigen Aufsteckgamepads weil die Vita eben schon "ab Werk" zwei Analogsticks hat Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 13:09 von ripmav88.

06.09.2013 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #12
xGames  RE: PS Vita: Sony zeigt sich optimistisch

lustigatoYAK :
1. GTA 4 stories noch besser wäre gta sa
2. Monster Hunter 5
3. ein neues Socom
4. Assassins creed 2
5. battlefield 3
6. Half Life 2
7. Minecraft Vita Edition
8. Counter Strike GO
9. Call of Duty Modern warfare 1&2
10. Batman Arkham Asylum
11. Star wars Battlefront 3
12. neues Silent Hill
13. ein mobiles Star Craft
14. Skyrim (ein exklusiver Teil)
15. Fallout (ein exklusiver Titel)
16. Battlefield Play 4 Free (meist gespieltes onlineFPS)
17. Saints Row (exklusiver Teil)
18. Dead Space 2
19. Resident Evil 4 oder 1
20. mobiles Diablo
21. Civilization (ein exklusiver Teil)
22. Portal 1 oder 2

Diese Spiele wünsche ich mir so sehr dringend für die Vita Sad
Das Ding würde ich dann nie wieder los lassen sage ich euch, aber ich weis das es ein Traum bleibt

Ich geh jetzt weinen


Ein Battlefield 3 wird für die PSVita niemals kommen. Die Spiele sind zu groß und außerdem ist Battlefield eigentlich ein Multiplayer. Der Play 4 Free Teil ist auch nur only PC und nur Online spielbar. Ein exklusiv Titel würde sich auch eher wenig bringen und würde leider nur ein Flop sein. Das einzige was hoffentlich mal kommt ist ein GTA den das ist der Schlüssel zum Erfolg.

06.09.2013 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Total_freak (Sep-6-2013), Darktraceur92 (Sep-6-2013)
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #13
RE: PS Vita: Sony zeigt sich optimistisch

Also ich für meinen Teil hab mir eine Vita in top Zustand mit AC:Liberation für 130€ von Flip4New bei Ebay gekauft.

Dazu dann noch Folien und Mega Pack von Amazon und ich und meine Lebenspartnerin sind die glücklichsten Zocker auf Erden xD

Das alles beschäftigt auf der Vita erstmal für einige Monate, bis dahin werden dann ja wieder neue Blockbuster kommen wie Sony ankündigte.


Außerdem genügt sie mir ja sowieso bis meine PS4 ankommt xD

Vor allem das man PS4 Spiele im W-Lan auf der Vita weiterspielen kann (Balkon, Schlafzimmer, etc. Wink)
finde ich sehr spannend.


Also eigentlich wollte ich nur sagen, ich finde das Ding einfach genial xD

bis dann
euer Simon

06.09.2013 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
freak300 (Sep-6-2013), Rezan (Sep-6-2013)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #14
xGames  RE: PS Vita: Sony zeigt sich optimistisch

Relok :
Vielleicht jetzt. Aber spätestens wenn Pokemon rauskommt werden alle sich eher für den 3DS entscheiden als für die PSVita.


Die Vita hat auch eine ganz andere Zielgruppe (Pokemon ist denke ich ehr etwas für jüngere Spieler).
Jeder, der die Vita hat, weiß wie geil das Gerät ist; nur die Spieleauswahl ist eb en nicht so dolle. Naja für mich ist der 3DS einfach nur schlecht, aber jeder sieht das eben anders.

Also mir haben ja damals die 251 Pokemon völlig gereicht. Das waren noch gute Spiele.

06.09.2013 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #15
xGames  RE: PS Vita: Sony zeigt sich optimistisch

Der 3DS deckt halt den Handeldmarkt ab und die Vita . . .. .
Jedenfalls bin ich da auch sehr skeptisch.

Pokemon X und Y denke ich werden viele Leute zurück ins Boot holen, die in ihrer Jurgend mit B/R oder G/S aufgehört haben.
Es fühlt sich irgendwie klassischer an und unterscheidet sich doch mal erheblich optisch von den anderen Teilen. Könnte für viele entscheidend sein und wenn man dann bedenkt wie viele Exemplare die schon so verkaufen wird das die alleinige Marktherrschaft. Mit MH 4 sind dann auch die ganz sturen "Coregamer" überzeugt und jeder 3 Hersteller der nicht von Sony mit Geld überhäuft wird, wird dann für den 3DS entwickeln.

Also Sony-Fan wohl ne Horror-Vorstellung. Aber die Situation ist halt wesentlich schlimmer als bei der Wii U, da das Konkurrenzprodukt sich halt shcon fest etabliert hat von der Hardwarebasis.

06.09.2013 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.727 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xxps3 Sony verweigert sich gegen CrossPlay - Schutz der Kinder soll der Grund sein alexking 2 3.959 16.06.2017 18:41
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP PS Vita: Sony bannt HENkaku Nutzer alexking 5 5.970 17.04.2017 09:22
Letzter Beitrag: Fevalo
xPSP Dark_Alex meldet sich mit CFW zurück: 3.63 M33 für PS Vita erschienen alexking 6 6.304 02.04.2017 10:41
Letzter Beitrag: Yutori-Chan
xxps3 N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit alexking 10 9.021 25.01.2017 13:13
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang