Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #1
xxps3  PS4 - Japan-Release erst 2014



Dass die Europäer von den Japanern bevorzugt wird ist eher unüblich. Vor allem im Gaming-Bereich. Konsolen und Spiele kommen deshalb meist Wochen oder gar Monate später zu uns in den Westen. Die PS4 erscheint in Japan erst am 22. Februar 2014 aber keine Angst, bei uns ist die Konsole ab dem 29.11.2013 erhältlich. Aber wieso werden wir von den Japanern jetzt bevorzugt? Laut Sony hat es einen einfachen Grund. Da man mehr Zeit benötige, Spiele für den japanischen Markt zu entwickeln erscheint die PS4 erst 2014 im japanischen Handel. Trotzdem erhalten die Japaner ein Trostpflaster für die Warterei. So gibt es Bundles mit einer kostenlosen Version von Knack oder mit einer integrierten Kamera die unter anderem für rund 336€ angeboten wird.

Ob man Sony glauben kann, liegt ganz bei euch. So soll Sony schon seit längerer Zeit den westlichen Markt bevorzugen.

X Quelle

09.09.2013 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Sep-9-2013), tchnofck (Sep-9-2013)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #2
RE: PS4 - Japan-Release erst 2014

Ein Knack Bundle wäre mir hier auch lieber als Killzone. Aber die späte Veröffentlichung ergibt Sinn. Sony muss hier und besonders in den USA mit sovielen Konsolen (und Bundles) wie möglich Microsoft überholen, während in Japan ja nur Nintendo vertreten ist. Zudem ist die bisherige Softwareauswahl auch nicht gerade für den japanischen Markt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 17:06 von Sebiroth.

09.09.2013 17:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Sep-9-2013)
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #3
RE: PS4 - Japan-Release erst 2014

Erneut der bestmögliche Schachzug von Sony.

09.09.2013 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tchnofck (Sep-9-2013)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #4
xGames  RE: PS4 - Japan-Release erst 2014

Nen früherer release in Europa und den USA ist für Sony vielleicht kein großer Nachteil, aber wer weis, vielleicht ja für die Spieler. Das es länger dauert um Spiele für den japanischen Markt zu bringen klingt irgendwie komisch, zumal es in der Vergangenheit eigentlich immer so war dass wir warten mussten. Aber wird sich ja dann spätestens im Februar zeigen.

09.09.2013 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #5
RE: PS4 - Japan-Release erst 2014

Naja die Begründung ist durchaus nachvollziehbar und von den Resourcen die man anscheinend hat, auch der beste Weg. Aber das bedeutet, dass die PS4 auch einen schweren Start in Japan haben wird, wenn man das Weinachtsgeschäft umgeht.

Da die Wii U mit dem neuen Mario und paar anderen Titel in Japan wohl an Fahrt aufnehmen wird und die XboxOne da wohl eh keine Thema ist, geht Japan anscheinend vorerst allein an Nintendo.

09.09.2013 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolol
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #6
xGames  RE: PS4 - Japan-Release erst 2014

@Sinned
Strenge Buddhisten feiern gar nicht erst Weihnachten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 18:09 von lolol.

09.09.2013 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #7
xGames  RE: PS4 - Japan-Release erst 2014

sony geschäftstheorie
größere kundschaft = mehr geld = sonys ziel

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 18:38 von Kiba113.

09.09.2013 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
RE: PS4 - Japan-Release erst 2014

Haha!
Da freu ich mich doch!
Endlich mal haben wir etwas vor dennen Smile

09.09.2013 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #9
xGames  RE: PS4 - Japan-Release erst 2014

lolol :
@Sinned
Strenge Buddhisten feiern gar nicht erst Weihnachten.


Die meisten Japaner tun es aber.
Amerikanisierung halt. Heilig Abend ist bei denen ein romantisches Event, wo man dort feiert und auch der Einzelhandel kann zu dieser Zeit hohe Absätze verzeichnen.
Weinachten ist somit in Japan schon seit einigen Jahren kulturell verankert.

09.09.2013 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Celinator
Halbprofi
***


Beiträge: 106
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #10
xGames  RE: PS4 - Japan-Release erst 2014

Vielleicht sind alle ausser Japan nur gut zahlende testpersonen...

Ich für meinen teil bleibe bei der PS3 und der 360 und hab mir die ONE bei meinem Bruder geordert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 20:06 von Celinator.

09.09.2013 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: PS4 - Japan-Release erst 2014

Celinator :
Vielleicht sind alle ausser Japan nur gut zahlende testpersonen...

Ich für meinen teil bleibe bei der PS3 und der 360 und hab mir die ONE bei meinem Bruder geordert.


Die gut zahlenden Testpersonen sind die Leute, die ein Ticket für die Gamescom kauften, dort stundenlang in der Schlange standen und danach ein wenig die PS4 testen konnten. Und wenn diese Geräte dort praktisch tagelang liefen und nicht in Flammen aufgingen kann man schon davon ausgehen dass sie relativ gut laufen.
Zumindest scheint Sony in dieser Hinsicht besser im Zeitplan zu liegen als Microsoft, wo man einfach 8 Länder von der Launch-Liste gestrichen hat um nicht innerhalb kürzester Zeit alle Vorräte loszuwerden und wo die Kinect-Sprachsteuerung als wichtiger Bestandteil angeblich noch nicht so super funktioniert wie erhofft.

09.09.2013 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Cyberpunk 2077 erscheint wohl erst für die PS5 alexking 1 3.882 05.03.2018 21:24
Letzter Beitrag: JinRed
yJAP PS3: Produktion wurde in Japan endgültig eingestellt alexking 3 2.952 31.05.2017 21:57
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 PS4 Pro ist ausverkauft: Nachlieferung erst im Februar/März 2017 alexking 4 3.351 02.01.2017 00:09
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 Auftragskiller geht nach Japan: Letzte Hitman Episode spielt auf Hokkaido alexking 0 1.135 13.10.2016 06:58
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ubisoft lässt sich Zeit: Assassin's Creed - neuer Ableger erst 2018? alexking 2 1.650 24.09.2016 11:22
Letzter Beitrag: REMO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang