Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
xGames  J. J. Abrams enttäuscht von Star Trek


Selten kann eine Lizenzumsetzung durch eine tolle Umsetzung punkten. Auch der Star Trek Ableger konnte die Spielermaßen nicht wirklich begeistern, in unserem Test gab es nur 68%.

Auch der Regiseur der letzten Star Trek Filmen, J. J. Abrams, gab in einem Interview zu, das ihn das Spiel emotional enttäuscht hat. Er selbst liebt Spiele und versteht daher nicht, wie man so ein Spiel verhauen kann. Ein vernünftiges Spiel hätte Star Trek: Into Darkness noch ein wenig mehr unterstützen können, so Abrams

Für mich hätte dass Spiel etwas sein können, von dem die Serie tatsächlich profitiert, ein spaßiges Spiel mit toller Spielmechanik. Aber stattdessen war es etwas, was mir emotional weh getan hat, weil wir wie wahnsinnig gearbeitet haben, um diesen Film zu machen, und dann kommt dieses Spiel raus und wurde allgemein - das ist nicht nur meine Meinung - verrissen und ich glaube, dass es dem Film zweifelsohne nicht geholfen, sondern ihm geschadet hat.

Seit gestern könnt ihr Star Trek: Into Darkness auf DVD und Blu-Ray erwerben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2013 13:09 von gutster.

13.09.2013 13:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: J. J. Abrams enttäuscht von Star Trek

Tja, man sollte eben kein Spiel zu einem Film machen, ich frage mich wann die Leute das endlich kapieren. Umgekehrt funktioniert es aber auch nicht so gut, wie Uwe Boll(so hieß der doch glaube ich) bewies. Selbst Advent Children kann ich nicht ausstehen, bis auf den Soundtrack fand ich den Film einfach grauenhaft.

13.09.2013 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #3
xGames  RE: J. J. Abrams enttäuscht von Star Trek

laughingMan :
Tja, man sollte eben kein Spiel zu einem Film machen, ich frage mich wann die Leute das endlich kapieren. Umgekehrt funktioniert es aber auch nicht so gut, wie Uwe Boll(so hieß der doch glaube ich) bewies. Selbst Advent Children kann ich nicht ausstehen, bis auf den Soundtrack fand ich den Film einfach grauenhaft.

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Besonders auf der Ps2 wurden sehr viele gute Filme zu genauso guten Spielen gemacht. Spiele wie Matrix habe ich einfach nur gesuchtet Big Grin

Ach ja: Findet Nemo als Spiel war jetzt auch nicht sooo schlecht Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2013 14:25 von go-boy.

13.09.2013 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: J. J. Abrams enttäuscht von Star Trek

go-boy :
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Besonders auf der Ps2 wurden sehr viele gute Filme zu genauso guten Spielen gemacht. Spiele wie Matrix habe ich einfach nur gesuchtet Big Grin

Ach ja: Findet Nemo als Spiel war jetzt auch nicht sooo schlecht Wink


Klar gibt es Ausnahmen, das will ich nicht bestreiten. Aber das letzte Mal als ich gute Erfahrungen mit so einem Spiel gemacht habe ist sicher 10 Jahre her. Wenn es ein gutes Konzept und Studio gibt, dann klar, aber oft verbraucht die Lizenz einfach das Budget, das am Ende für das gute Spielerlebnis fehlt.

13.09.2013 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #5
xGames  RE: J. J. Abrams enttäuscht von Star Trek

laughingMan :

go-boy :
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Besonders auf der Ps2 wurden sehr viele gute Filme zu genauso guten Spielen gemacht. Spiele wie Matrix habe ich einfach nur gesuchtet Big Grin

Ach ja: Findet Nemo als Spiel war jetzt auch nicht sooo schlecht Wink


Klar gibt es Ausnahmen, das will ich nicht bestreiten. Aber das letzte Mal als ich gute Erfahrungen mit so einem Spiel gemacht habe ist sicher 10 Jahre her. Wenn es ein gutes Konzept und Studio gibt, dann klar, aber oft verbraucht die Lizenz einfach das Budget, das am Ende für das gute Spielerlebnis fehlt.


Da waren wir alle noch kinder, und wie ihr wisst achtet man nicht auf grafik und qualität und son zeugs.
Hauptsache es machte damals Spaß

13.09.2013 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #6
xGames  RE: J. J. Abrams enttäuscht von Star Trek

laughingMan :
Tja, man sollte eben kein Spiel zu einem Film machen, ich frage mich wann die Leute das endlich kapieren. Umgekehrt funktioniert es aber auch nicht so gut, wie Uwe Boll(so hieß der doch glaube ich) bewies. Selbst Advent Children kann ich nicht ausstehen, bis auf den Soundtrack fand ich den Film einfach grauenhaft.


Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Ja okay die meisten Umsetzungen werden irgendwie verhauen, aber was Advent Children angeht kann ich dir, zumindest für mich persönlich gesehen, nur widersprechen. Ich fand ihn einfach nur geil und für mich eine der besten Filme überhaupt, wenn es auch keine direkte Videospielverfilmung ist.

13.09.2013 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: J. J. Abrams enttäuscht von Star Trek

Aroro :
aber was Advent Children angeht kann ich dir, zumindest für mich persönlich gesehen, nur widersprechen. Ich fand ihn einfach nur geil und für mich eine der besten Filme überhaupt, wenn es auch keine direkte Videospielverfilmung ist.


Geschmackssache. Ich fand ihn einfach nur schlecht. Und die deutsche Synchro tat ihr übriges. Den Soundtrack schließe ich jetzt mal davon aus, der war wirklich nicht schlecht.

13.09.2013 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #8
xGames  RE: J. J. Abrams enttäuscht von Star Trek

laughingMan :

Aroro :
aber was Advent Children angeht kann ich dir, zumindest für mich persönlich gesehen, nur widersprechen. Ich fand ihn einfach nur geil und für mich eine der besten Filme überhaupt, wenn es auch keine direkte Videospielverfilmung ist.


Geschmackssache. Ich fand ihn einfach nur schlecht. Und die deutsche Synchro tat ihr übriges. Den Soundtrack schließe ich jetzt mal davon aus, der war wirklich nicht schlecht.


Ja stimmt. Ist Geschmacksache, aber Crisis Core, VII, On a Way to smile und Advent Children haben für mich nen schönes rundes Bild ergeben und die Synchro fand ich viel viel besser als bei vielen anderen Filmen.

Aber um zum Thema zurück zu kommen, sollte man sich bei Videospielverfilmungen nicht einfach auf den Namen eines Franchise's verlassen sondern sich wirklich mal Mühe geben. Und bei manchen hat man das Gefühl als hätte man für die Entwicklung nur nen paar Wochen gekriegt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2013 19:27 von Aroro.

13.09.2013 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #9
RE: J. J. Abrams enttäuscht von Star Trek

Ich fand auf DHDR DRDK ziemlich gut (PS2 und XBox One). Auch Starwars DRDS hat mir gefallen. Hab ich mit meinen Kumpels und Brüdern extrem lange gespielt. Auch Advent Children fand ich nicht schlecht (Diese Grafik!). Aber ja, im Allgemeinen hast du leider Recht. Es gibt soo viele grottige Umsetzungen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2013 16:03 von ToXXiN.

14.09.2013 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #10
xGames  RE: J. J. Abrams enttäuscht von Star Trek

lustigatoYAK :

laughingMan :

go-boy :
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Besonders auf der Ps2 wurden sehr viele gute Filme zu genauso guten Spielen gemacht. Spiele wie Matrix habe ich einfach nur gesuchtet Big Grin

Ach ja: Findet Nemo als Spiel war jetzt auch nicht sooo schlecht Wink


Klar gibt es Ausnahmen, das will ich nicht bestreiten. Aber das letzte Mal als ich gute Erfahrungen mit so einem Spiel gemacht habe ist sicher 10 Jahre her. Wenn es ein gutes Konzept und Studio gibt, dann klar, aber oft verbraucht die Lizenz einfach das Budget, das am Ende für das gute Spielerlebnis fehlt.


Da waren wir alle noch kinder, und wie ihr wisst achtet man nicht auf grafik und qualität und son zeugs.
Hauptsache es machte damals Spaß

Spaß=Qualität

14.09.2013 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Star Wars Jedi: Fallen Order - Das Action Adventure kommt noch 2019 alexking 0 4.372 14.04.2019 10:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Star Wars - Open World Titel von EA eingestellt alexking 0 3.708 17.01.2019 16:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: Star Wars Battlefront 2 (PS4) alexking 1 3.896 25.12.2017 20:07
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
xxps3 Weihnachts-Angebote: PS4 für 199€ oder PS4 Bundle mit 1 TB, 2x Controller und Star Wars Battlefront 2 für 299€ alexking 0 3.032 21.12.2017 12:24
Letzter Beitrag: alexking
yGER Zum Start des Kinofilms: Star Wars Battlefront 2 & andere Star Wars Artikel mächtig reduziert alexking 0 3.249 14.12.2017 10:58
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang