Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  PS4 vs. Xbox One: Sony wird bis 2018 die Nase vorn haben, meinen Marktforscher


In der ersten Runde des Konsolenkriegs, in dem die beiden Parteien PlayStation 4 und Xbox One mitmischen, schien dieser schon fast entschieden, kaum einer schien größeres Interesse an der Konsole aus dem Hause Microsoft zu haben. Doch der Konzern legte nach; viele der von Skeptikern kritisierten Features werde man entfernen, kündigte man an.
Doch Sony wird seine kürzlich erworbene Vormachtstellung vorerst behalten, zumindest bis zum Jahr 2018. Davon gehen Marktforscher von Futuresource Consulting aus. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Sony etwa 38 Millionen Geräte abgesetzt haben, Microsoft lediglich 30 Millionen.
„Aufgrund der Loyalität der Kunden gehen wir davon aus, dass sich die Xbox One vor allem in den USA gut verkaufen wird. Mit der Neuausrichtung hin zum Multimedia-Hub wird man zudem ganz neue Kundenschichten erschließen können, auch wenn man das Gerät in einem stark bevölkerten Markt veröffentlicht. Hier einen Fuß in die Tür zu bekommen, wird eine große Herausforderung.
Die PlayStation 4 hingegen wird ihre starke Führung in ihren Kernterritorien Japan und Kontinentaleuropa wohl beibehalten. Dank des niedrigeren Preises und der positiven PR innerhalb der Gaming-Community wird die PS4 zudem den Abstand in Microsofts Schlüsselmärkten USA und UK verringern.“


Zudem geht man davon aus, dass mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets in Zukunft immer größere Stücke vom Kuchen einfordern werden; es wird eingeschätzt, dass die Verkäufe der Next-Gen-Konsolen im Vergleich zur aktuellen Generation um etwa zwanzig Prozent sinken werden.

13.09.2013 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Sony wird bis 2018 die Nase vorn haben, meinen Marktforscher

Also wer bei den neuesten Entwicklungen ein Spionagetool freiwillig kauft um der NSA die Kosten und Arbeit abzunehmen ist selber Schuld.

Fakten:
Es ist bereits bekannt, dass Outlook und Skype inklusive Videotelefonie von den Amis abgehört wird, man hat sogar den Release der Skydrive-Cloud um ein halbes Jahr verschoben um Hintertüren für die NSA einzubauen. Windows hat seit einigen Jahren NSA-Keys in der Verschlüsselungsroutine, die MS nie abgestritten hat aber auch nicht sagt was damit möglich ist.
Die neue Kinect wurde jahrelang entwickelt, kann laut MS den Herzschlag messen und Alter des Spielers einschätzen. Klar, die Kinect kann man abschalten, aber nur softwareseitig; sie muss angeblich immer noch angesteckt bleiben. Das ist entweder strohdummes Marketing oder eine offensichtliche Sache.
Die NSA hat Botschaften der EU und viele andere auch in Europa verwanzt.

Man kann darüber denken wie man will, aber wenn man nicht davor zurückschreckte die amerikanische Verfassung zu umgehen um Daten von allen großen US-IT-Unternehmen zu bekommen und jeglichen Widerstand vor ein Geheimgericht zu zerren, dann traue ich MS alles zu, und die Tatsache dass Kinect zwingend immer mitverkauft wird macht mich nur misstrauischer.
Ich kaufe mir sowieso keine XBox One, aber da regt mich so einiges zum Nachdenken an.

13.09.2013 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (Sep-14-2013), sheggy012 (Sep-13-2013)
RichyRich
Durchstarter
**


Beiträge: 83
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #3
RE: PS4 vs. Xbox One: Sony wird bis 2018 die Nase vorn haben, meinen Marktforscher

Bin gespannt aber ich würde auch auf Sony Wetten Smile

13.09.2013 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LiquidSnake
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #4
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Sony wird bis 2018 die Nase vorn haben, meinen Marktforscher

@ laughingMan
Denkst du etwa die Xbox One wird DAS Spionagetool? Big Grin
Und was sollen denen dein Gesicht nützen? Glaubst du die kriegen nur durch Kinect raus wie jemand aussieht?
Und bloß weil von Sony nix bekannt ist, heißt das nicht dass die nix weitergeben. Übrigens wird das eh wieder abebben. Schau mal was der Spiegel 1989 darüber schon geschrieben hat: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13494509.html und es hat auch keinen interessiert. Damals hätte man vielleicht noch was machen können.

Und es ist nicht sehr schwer die Linse von dem Kinect abzudecken und das Mikro zu zerstechen wenn man denkt das würde einen was nützen Big Grin
Solang man nicht seine Protestpläne oder Anschlagspläne über XboxLive (oder PSN und anderen Netzwerken im Inet) schickt wird man auch nicht von der ihren Algorithmen entdeckt. Oder allgemein irgendein Kommunikationsmittel ausser nem Treffen dazu nimmt.
So jetzt aber genug zur NSA

Ich finde man sollte einfach mal abwarten was passiert. Klar dass die USA erstmal XboxOne Territorium bleiben wird. Aber ich finde jeder halbswegs vernünftige Mensch sollte wissen dass man sich sein Multimedia Center auch für weniger einrichten kann. Die sollen ruhig gegen die Wand fahren dann haben wir bald nurnoch 1 Konsole und es gibt kein Konsolenkrieg mehr alle sind glücklich

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2013 22:48 von LiquidSnake.

13.09.2013 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Emotion (Sep-14-2013), ToXXiN (Sep-14-2013)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #5
RE: PS4 vs. Xbox One: Sony wird bis 2018 die Nase vorn haben, meinen Marktforscher

@laughingMan: Und was ist dabei? Was soll denen Kinect verraten, was die nicht schon fb verkauft bekommen werden? Whats App Nachrichten werden auch mitgelesen und verkauft.
Bei den Smartphones will ich bei Android gar nicht erst anfangen.
Ist ne gängige Marktstrategie. Die NSA macht das halt auch, nur mit dem Unterschied, dass sie die Infos daraus nicht zu Werbezwecken weiterverkaufen.

Ansonsten bezweifel ich mittlerweile sehr stark, dass der Unterschied so groß ausfallen wird.
Es gibt momentan 2 Gründe, warum ich zur PS4 greifen würde:
-Preis
-Vermutung auf diverse später kommende Exklusivtitel

Der 2. spielt bei der Kaufentscheidung erst in ein paar Jahren eine Rolle. Microsoft hat sich nach dem Debakel extrem angestrengt. Sie vermarkten viel stärker, legen mehr wert auf ihre Exklusivtitel und tun auch richtig was. Bei der Games Com hat sich Microsoft deutlich mehr Mühe gegeben, eine gelungene Präsentation der Konsole hinzubekommen.

Sony sollte echt mal in die Wege kommen und wieder was tun. Die ruhen sich gerade echt aus.
Es müssen mehr Exklusivtitel kommen oder eine große Ankündigung wie z.B. das VR-Headset. Der Release der Konsolen ist erst in 3 Monaten. Wenn sich Sony bis dahin weiterhin auf ihre Lorbeeren ausruhen, sind evtl. keine mehr da bis die Konsolen erscheinen.

13.09.2013 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Sep-15-2013)
Lucky89
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #6
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Sony wird bis 2018 die Nase vorn haben, meinen Marktforscher

@LiquidSnake
Also ich wäre "nicht!" glücklich wenn es nur eine Konsole gäbe. Weil ohne Konkurrenz müsste sich Sony nicht so ins Zeug legen. Sony könnte überteuerte Konsolen verkaufen, Features die den Konzern Geld kosten (monatlich) entfernen und die ps+ Abo Preise massive erhöhen. Also ich hoffe das uns die xbox noch Jahre erhalten bleibt und das noch mehr Konkurrenz von anderen Firmen kommt.
Nur so kann man hoffen das man die gewohnt gute Qualität bekommt und nicht in 5-6 Jahren nur noch 0815 Konsolen. Das ist meine Meinung.

13.09.2013 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Sep-14-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Sony wird bis 2018 die Nase vorn haben, meinen Marktforscher

Sinned :
@laughingMan: Und was ist dabei? Was soll denen Kinect verraten, was die nicht schon fb verkauft bekommen werden? Whats App Nachrichten werden auch mitgelesen und verkauft.
Bei den Smartphones will ich bei Android gar nicht erst anfangen.
Ist ne gängige Marktstrategie. Die NSA macht das halt auch, nur mit dem Unterschied, dass sie die Infos daraus nicht zu Werbezwecken weiterverkaufen.


...und mit dem Unterschied, dass es illegal ist. Die NSA "kauft" nämlich keine Daten. Sie fordert sie mit Secret Letters, deren Erhalt man nicht einmal erwähnen darf(außer man will 5 Jahre im Knast landen). Als Entschädigung für diesen Verstoß gegen die Verfassung erhalten die Unternehmen dann ab und zu ein wenig Geld. Das Problem dran ist mMn dass die NSA nicht bekanntgibt was sie damit machen. Und nein, Anti-Terror ist keine gute Ausrede.

Sinned :
Ansonsten bezweifel ich mittlerweile sehr stark, dass der Unterschied so groß ausfallen wird.
Es gibt momentan 2 Gründe, warum ich zur PS4 greifen würde:
-Preis
-Vermutung auf diverse später kommende Exklusivtitel


Wenn man mal von Japan absieht, wo die XBox One überhaupt nicht released wird, stimmt das sicher. Immerhin hatte die XBox 360 dank des ROD anfangs auch stark zu kämpfen, und trotzdem wurde sie erst sehr spät von Sony eingeholt. Der große Feind der beiden ist Smartphone und Tablet. So eine große Konkurrenz gab es in der jetzigen Generation nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2013 00:10 von laughingMan.

13.09.2013 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #8
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Sony wird bis 2018 die Nase vorn haben, meinen Marktforscher

LiquidSnake :
Die sollen ruhig gegen die Wand fahren dann haben wir bald nurnoch 1 Konsole und es gibt kein Konsolenkrieg mehr alle sind glücklich


Vorallem Sony ist dann glücklich, dann bestimmen sie den Preis nämlich ganz alleine und brauchen nichtmehr günstiger als die Konkurrenz zu sein.

So ne PS5 für 2000€ hätte doch was nicht wahr? Und wieso auch nicht wenn es nichts anderes gibt, auf welche Konsole geht man dann?

Man sollte auch mal ein wenig über den Fanboyrand schauen und vorsichtig sein mit dem was man sich so wünscht.

Zum Thema: Tolle Marktforscher, bei der aktuellen Stimmung jetzt aber nicht grade ne Kunst das so auszulegen. Zeigen wird es sowieso erst die Zeit.
Beide Konsolen haben starke Fangemeiden die auf die Exklusivtitel warten. Darum werden auch beide Konsolen genug abnehmer finden.

Zum Thema Datenschutz und Spionage bei der One: Mal ehrlich, die Generation Facebook redet von Skandal weil es grade Hip ist, und im selben Moment wird bei Facebook ein Foto hochgeladen mit genauem Standort.

Da brauch es keine NSA die spioniert die Leute geben doch alles freiwillig preis.

14.09.2013 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Sony wird bis 2018 die Nase vorn haben, meinen Marktforscher

speedfreak :

LiquidSnake :
Die sollen ruhig gegen die Wand fahren dann haben wir bald nurnoch 1 Konsole und es gibt kein Konsolenkrieg mehr alle sind glücklich


Vorallem Sony ist dann glücklich, dann bestimmen sie den Preis nämlich ganz alleine und brauchen nichtmehr günstiger als die Konkurrenz zu sein.


Naja, Nintendo ist trotz allem immer noch da. Außerdem muss sich Sony so oder so an die neue Marktsituation anpassen wegen Android, iOS und Co. Bei der Vita haben sie es jedenfalls nicht ganz geschafft. Das Ding braucht eben Spiele, die nicht auf jedem dritten Handy laufen.

speedfreak :
Da brauch es keine NSA die spioniert die Leute geben doch alles freiwillig preis.


Das stimmt allerdings. Zumindest bin ich nicht einer von den Leuten, die wegen unbedachten Uploads ihre Karriere riskieren. Obwohl man das auch mal schaffen muss.

14.09.2013 00:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #10
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Sony wird bis 2018 die Nase vorn haben, meinen Marktforscher

Und keiner fragt sich warum die NSA sowas macht ... die neuen Konsolen sind einfach nur krasse Spionage Geräte zum Glück kann man noch etwas gegen tun ...

14.09.2013 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lustigatoYAK (Sep-14-2013)
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #11
RE: PS4 vs. Xbox One: Sony wird bis 2018 die Nase vorn haben, meinen Marktforscher

Ich frage mich wie man überhaupt so spekulieren kann, um vorraussagen bis 2018 treffen zu köennen!? Man weiß doch garnicht wie der Markt bzw. die Kunden sich entwickeln.

14.09.2013 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #12
RE: PS4 vs. Xbox One: Sony wird bis 2018 die Nase vorn haben, meinen Marktforscher

herr micheal patcher
was sagen sie dazu Big Grin

14.09.2013 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #13
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Sony wird bis 2018 die Nase vorn haben, meinen Marktforscher

laughingMan :
Also wer bei den neuesten Entwicklungen ein Spionagetool freiwillig kauft um der NSA die Kosten und Arbeit abzunehmen ist selber Schuld.

Fakten:
Es ist bereits bekannt, dass Outlook und Skype inklusive Videotelefonie von den Amis abgehört wird, man hat sogar den Release der Skydrive-Cloud um ein halbes Jahr verschoben um Hintertüren für die NSA einzubauen. Windows hat seit einigen Jahren NSA-Keys in der Verschlüsselungsroutine, die MS nie abgestritten hat aber auch nicht sagt was damit möglich ist.
Die neue Kinect wurde jahrelang entwickelt, kann laut MS den Herzschlag messen und Alter des Spielers einschätzen. Klar, die Kinect kann man abschalten, aber nur softwareseitig; sie muss angeblich immer noch angesteckt bleiben. Das ist entweder strohdummes Marketing oder eine offensichtliche Sache.
Die NSA hat Botschaften der EU und viele andere auch in Europa verwanzt.

Man kann darüber denken wie man will, aber wenn man nicht davor zurückschreckte die amerikanische Verfassung zu umgehen um Daten von allen großen US-IT-Unternehmen zu bekommen und jeglichen Widerstand vor ein Geheimgericht zu zerren, dann traue ich MS alles zu, und die Tatsache dass Kinect zwingend immer mitverkauft wird macht mich nur misstrauischer.
Ich kaufe mir sowieso keine XBox One, aber da regt mich so einiges zum Nachdenken an.


"Geld regiert die Welt, technick die Zukunft und macht unser Untergang"

-lustigatoYAK, 2013

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2013 10:40 von lustigatoYAK.

14.09.2013 10:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Sony wird bis 2018 die Nase vorn haben, meinen Marktforscher

NeverCheat :
Ich frage mich wie man überhaupt so spekulieren kann, um vorraussagen bis 2018 treffen zu köennen!? Man weiß doch garnicht wie der Markt bzw. die Kunden sich entwickeln.


Es gibt nunmal Leute, die erforschen wie Kunden und der Markt auf gewisse Dinge reagieren usw. Pachter ist da nicht der einzige, es gibt auch einigermaßen kompetente Leute, die sich da auskennen. Die können aber auch nicht gewisse technische Entwicklungen voraussehen, bzw. welche Neuerungen in den nächsten Jahren kommen. Daher ist es klar, dass es nicht genau stimmen wird, aber als grobe Schätzung dürfte das vielleicht zutreffen. Außer es kommt wieder ein Skandal a la NSA, der wieder das Machtverhältnis umwirft.

14.09.2013 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 GTA 5: PS3-Spieler, die das Spiel jetzt schon spielen, haben nichts zu befürchten Teddy 20 13.183 15.03.2019 17:14
Letzter Beitrag: selinofell197
yGER Square Enix auf der gamescom 2018: Massig Blockbuster im Gepäck alexking 0 3.076 06.08.2018 15:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Hitman 2 - Agent 47 kehrt im November 2018 zurück alexking 1 3.440 14.06.2018 13:04
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 E3 2018: Sony kündigt noch vor der Messe 4 neue Spiele an alexking 3 4.004 11.06.2018 20:42
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Battlefield V erscheint am 19. Oktober 2018 alexking 1 3.281 25.05.2018 22:49
Letzter Beitrag: Hanfos

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang