Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yJAP  Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher


Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass die Muttergesellschaft des Publishers Atlus vor der Pleite steht und Insolvenz beantragt hat. Atlus, die vor allem für japanische Rollenspiele bekannt sind und rund 380 Mitarbeiter beschäftigen, drohten somit auch von der Bildfläche zu verschwinden.

Nun wurde aber offiziell bekannt, dass SEGA den Publisher zum Preis von knapp 140 Mio. US-Dollar ab November 2013 übernehmen wird. bekannte Marken wie etwa die Persona Reihe firmieren also künftig unter der Marke SEGA.

18.09.2013 10:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #2
xGames  RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher

Atlus wurde gerettet? Das soll wohl ein Scherz sein! Da wäre es ja besser gewesen, wenn der Saftladen EA Atlus übernommen hätte. Ich habe schon jetzt die Befürchtung, dass SEGA die Persona-Reihe einfach zerstören wird. Sad

Genau das hier wird passieren:

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 11:06 von Zypharium.

18.09.2013 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Reastorm (Sep-18-2013)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #3
RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher

Oh nein! Das war eine der wenigen Spiele-Serien die mich in letzter Zeit wirklich beschäftigt haben! Bitte, lass es gut ausgehen.

18.09.2013 12:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Relok
Zaraki Kenpachi
*****


Beiträge: 1.040
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 328
Beitrag: #4
xGames  RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher

Zumindest nicht Nintendo oder Sony.

18.09.2013 13:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Versus
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #5
RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher

Was habt ihr alle? Sega hatte spiele wie Alpha Protocol, Vanquish das waren zb zwei richtig gute Spiele Resonance of Fate? Sega lässt die einfach machen denke ich, sie haben nur aufgekauft. Für das Alien Spiel konnte Sega eher weniger was.
Kann aber auch sein das sie Vllt garnicht so gut für "Atlus" sind.
Das zeigt die Zukunft.

18.09.2013 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #6
RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher

Wer war eigentlich Puslisher?

18.09.2013 14:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #7
RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher

Vanquish war von Platinum Games. Und so toll kann das Verhältnis da nicht gewesen sein, weil die nicht wirklich mit PG mehr zusammenarbeiten und nichtmal Bayonetta 2 wollten.

Bei SEGA muss man echt aufpassen. Zeit und Entwicklungskosten sind da oft strikter als anders wo und daher bleibt abzuwarten ob sie so den Spielen schaden werden.
Ich hatte für Nintendo gehofft. Da bekommen die Entwickler genug Unterstützung und die Spiele sind mehr oder weniger automatisch für Europa bestätigt.

18.09.2013 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #8
RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher

Obwohl ich keine Konsole von Nintendo habe, stimme ich dir da vollkommen zu. Nintendo behandelt seine Entwickler außerordentlich gut. Sony wäre mir natürlich am liebsten gewesen. Smile

18.09.2013 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #9
RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher

Mir währe Blizzard oder ValvE am liebsten gewesen. Oder noch besser Deadelic, aber darauf kann man eher lange warten Wink

18.09.2013 18:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Versus
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #10
xGames  RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher

Sinned :
Vanquish war von Platinum Games. Und so toll kann das Verhältnis da nicht gewesen sein, weil die nicht wirklich mit PG mehr zusammenarbeiten und nichtmal Bayonetta 2 wollten.

Bei SEGA muss man echt aufpassen. Zeit und Entwicklungskosten sind da oft strikter als anders wo und daher bleibt abzuwarten ob sie so den Spielen schaden werden.
Ich hatte für Nintendo gehofft. Da bekommen die Entwickler genug Unterstützung und die Spiele sind mehr oder weniger automatisch für Europa bestätigt.


Du weißt schon das dann viele spiele einfach mal Nintendo exclusives werden? U.a persona Reihe somit, weniger spiele zb Vita?
Nintendo ist strikt was die Plattform angeht.

19.09.2013 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanfos
Halbprofi
***


Beiträge: 245
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #11
xGames  RE: Atlus gerettet - SEGA übernimmt den Publisher

ToXXiN :
Mir währe Blizzard oder ValvE am liebsten gewesen. Oder noch besser Deadelic, aber darauf kann man eher lange warten Wink


Blizzard Höhöhö~ Big Grin

Der nächste Teil von Persona wird dann erstmal mit nem Ultra-Cinematic gefeiert xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 02:07 von Hanfos.

20.09.2013 02:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yJAP SEGA: Atlus-Spiele sollen weiterhin in Europa erscheinen alexking 0 2.965 24.05.2016 07:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 GameStop steigt als Publisher ein: Kooperation mit ReadyAtDawn & Insomniac Games alexking 7 5.329 20.04.2016 14:51
Letzter Beitrag: NicNic
zInternet Activision übernimmt Candy Crush Entwickler für 6 Mrd. Dollar alexking 0 3.053 23.02.2016 16:42
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Wegen mangelnder Konkurrenz: Publisher sollten auf PS Vita Spiele setzen alexking 7 5.798 16.08.2015 18:03
Letzter Beitrag: Axido
yJAP Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen alexking 12 7.587 01.02.2015 00:26
Letzter Beitrag: TheSnak3

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang