Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #1
xGames  Monster Hunter für die PS Vita - Trailer veröffentlicht


In den letzten Jahren waren sämtliche Neuveröffentlichungen der Monster Hunter-Reihe exklusiv für Nintendos Konsolen, es wurde auch ein Exklusivvertrag vermutet. Nicht wenige warten immer noch sehnsüchtig auf einen neuen Teil, der das Potenzial der PS Vita ausnutzen könnte.

Nun scheint es Gewissheit zu geben: Capcom Online Games veröffentlichte einen Trailer zum nächsten Onlinetitel der Reihe, MH Frontier G, in dem neben Gameplay-Szenen auch Sony's aktueller Handheld gezeigt wird.
Das Spiel soll demnach nicht nur für PC, PS3, XBox 360 und Wii U, sondern auch für die PlayStation Vita erscheinen, allerdings mit Verzögerung erst im Jahr 2014.

Wie es um eine Veröffentlichung außerhalb Japans steht, ist aber nicht bekannt, auch der Vorgänger MH Frontier Online erschien nur in Asien. Dass das Spiel auch hier verfügbar sein wird, ist also unwahrscheinlich.

Hier der besagte Trailer:



Quelle
MHVuze

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 19:49 von laughingMan.

19.09.2013 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nanael-sama (Sep-21-2013), The Real Enigma87 (Sep-20-2013), Hanfos (Sep-19-2013), Sephax (Sep-19-2013), Ezio23411 (Sep-19-2013), Proto-Tyrant (Sep-19-2013), ToXXiN (Sep-19-2013), nerbert (Sep-19-2013)
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #2
RE: Monster Hunter für die PS Vita - Capcom veröffentlicht Trailer

Notlösung weil die kurz vor der Pleite sind

19.09.2013 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bananaman
Durchstarter
**


Beiträge: 88
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #3
xGames  RE: Monster Hunter für die PS Vita - Capcom veröffentlicht Trailer

Capcom trollen uns..

Es wäre denke ich kein Verlust, wenn uns das Spiel nicht erreichen würde.

19.09.2013 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
xGames  RE: Monster Hunter für die PS Vita - Capcom veröffentlicht Trailer

Immerhin etwas, hoffe das es bald einen Weltweites exklsuiv Abenteuer geben wird.

19.09.2013 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #5
RE: Monster Hunter für die PS Vita - Capcom veröffentlicht Trailer

Das Spiel ist zwar toll, aber man braucht ne japanische IP und man muss monatlich zahlen. >_>

19.09.2013 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #6
xGames  RE: Monster Hunter für die PS Vita - Capcom veröffentlicht Trailer

Zephir :
Das Spiel ist zwar toll, aber man braucht ne japanische IP und man muss monatlich zahlen. >_>


Solange es nach Europa kommt sind mir monatliche Kosten egal. Capcom hat uns lange genug warten lassen. Sollen endlich mal in die pötte kommen ^^

19.09.2013 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kenny888
Halbprofi
***


Beiträge: 121
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #7
RE: Monster Hunter für die PS Vita - Capcom veröffentlicht Trailer

Ich finds schade ,dass nicht alle MH Spiele nach Europa kommen. Warjm Capcom das so macht weis nur Capcom selber. Dank des Regionalcodes werden etliche Spieler nie in den Genuss von MH4 kommen. Ma sehn was kommt. Ich denke das es für die Vita kein Titel geben wird. Naja -.-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 13:34 von Kenny888.

19.09.2013 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #8
xGames  RE: Monster Hunter für die PS Vita - Capcom veröffentlicht Trailer

Wegen einzigen Spiel sollen alle PS Vita auf einmal kaufen? Ach so ne Blödsinn. Mich juckt der Kauf nicht, solange nicht reichlich Top-Titeln gibt.

Ich werde weiterhin Spiele für PS3 kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 13:50 von NicNic.

19.09.2013 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #9
xGames  RE: Monster Hunter für die PS Vita - Capcom veröffentlicht Trailer

Kneift mich mal jmd? MH für Vita? Big Grin
Das dumme ist nur, dass wir es wohl auf japanisch spielen müssen, da man nicht einfach wie bei der PSP ein Usermade-Sprachpaket einbauen kann.

Zephir :
Das Spiel ist zwar toll, aber man braucht ne japanische IP und man muss monatlich zahlen. >_>


Du redest doch von MH Frontier Online, aber das ist doch sicherlich nicht das gleiche Konzept, wie für MH Frontier G. Da es sich um ein Spiel handelt, das auf einem Handheld erscheint, bezweifle ich, dass man es nur online spielen kann.

19.09.2013 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #10
xGames  RE: Monster Hunter für die PS Vita - Capcom veröffentlicht Trailer

Zephir :

SKATEorDIE____ :
Kneift mich mal jmd? MH für Vita? Big Grin
Das dumme ist nur, dass wir es wohl auf japanisch spielen müssen, da man nicht einfach wie bei der PSP ein Usermade-Sprachpaket einbauen kann.

[quote=Zephir]
Das Spiel ist zwar toll, aber man braucht ne japanische IP und man muss monatlich zahlen. >_>


Du redest doch von MH Frontier Online, aber das ist doch sicherlich nicht das gleiche Konzept, wie für MH Frontier G. Da es sich um ein Spiel handelt, das auf einem Handheld erscheint, bezweifle ich, dass man es nur online spielen kann.


Das MHF Spiel für den PC heißt auch G und es ist genau das gleiche wie für die Vita.

Und btw. das Spiel wird NIEMALS bei uns erscheinen. Daher, es wird monatlich was kosten und man benötigt eine japanische IP.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 14:10 von Zephir.

19.09.2013 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Monster Hunter für die PS Vita - Capcom veröffentlicht Trailer

SKATEorDIE____ :

Zephir :
Das Spiel ist zwar toll, aber man braucht ne japanische IP und man muss monatlich zahlen. >_>


Du redest doch von MH Frontier Online, aber das ist doch sicherlich nicht das gleiche Konzept, wie für MH Frontier G. Da es sich um ein Spiel handelt, das auf einem Handheld erscheint, bezweifle ich, dass man es nur online spielen kann.


Doch, das ist genau das gleiche Konzept. Dieses Spiel ist im Prinzip eine Überarbeitung von MH Frontier Online(mit der Cryengine, wenn ich mich nicht irre). Es wurde bisher nur eine japanische Version bestätigt, der Vorgänger erschien auch nur in Japan und Korea.
Und nur weil es auf einem Handheld ist, ist das kein Hinweis auf einen Offline-Spielmodus. In Japan erschien z.B. auch schon Phantasy Star Online 2 für die Vita, ohne Offlinefunktionen. Aber das würde mich ehrlich gesagt nicht stören wenn ich es hier spielen könnte.

19.09.2013 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #12
xGames  RE: Monster Hunter für die PS Vita - Capcom veröffentlicht Trailer

Zephir :
Das MHF Spiel für den PC heißt auch G und es ist genau das gleiche wie für die Vita.

Und btw. das Spiel wird NIEMALS bei uns erscheinen. Daher, es wird monatlich was kosten und man benötigt eine japanische IP.


Hmm das wäre aber doof mit monatlichen Kosten und einer japanischen IP (dann müsste man ja immer über nem Proxy spielen Oo)...
Dass es hier erscheint, hab ich auch gar nicht erwartet, allerdings kann ich kein wort japanisch außer vll ein paar kleine Sachen, die ich in Animes gesehen hab ^^

laughingMan :
Und nur weil es auf einem Handheld ist, ist das kein Hinweis auf einen Offline-Spielmodus. In Japan erschien z.B. auch schon Phantasy Star Online 2 für die Vita, ohne Offlinefunktionen. Aber das würde mich ehrlich gesagt nicht stören wenn ich es hier spielen könnte.


...das klingt aber nicht sehr schön :/

19.09.2013 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #13
RE: Monster Hunter für die PS Vita - Capcom veröffentlicht Trailer

Warum kann ich nicht mehrere Daumen hoch geben?
Wenn die das so Umsetzen, wie ich es mir wünschte, währe es hammer. Prinzipiell könnte man ein Cross-Plattform-Multiplayer über alle Devices erreichen. Das währe der Hammer.

19.09.2013 15:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #14
xGames  RE: Monster Hunter für die PS Vita - Capcom veröffentlicht Trailer

Kenny888 :
Ich finds schade ,dass nicht alle MH Spiele nach Europa kommen. Warjm Capcom das so macht weis nur Capcom selber. Dank des Regionalcodes werden etliche Spieler nie in den Genuss von MH4 kommen. Ma sehn was kommt. Ich denke das es für die Vita kein Titel geben wird. Naja -.-


Naja MH4 hat knapp 2 Millionen Exemplare an den ersten 2 Tage durchgewunken. Insofern stehn die Chancen gut, dass das noch zu uns kommt.
Kann auch gut sein, dass Nintendo dann Publisher macht.
Wird halt noch ne ganze Weile dauern.

19.09.2013 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dragokiller
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #15
xGames  RE: Monster Hunter für die PS Vita - Capcom veröffentlicht Trailer

Also ist eigentlich ein interessantes Konzept, jedoch ist bekannt, dass man mit den Servern der PS3 zusammenspielen wird und somit ist das wieder ziemlich uninteressant für uns aktive MHFG-Spieler.
Außerdem täuscht die Überschrift, für den Trailer ist immer COG (CAPCOM ONLINE GAMES) aus Japan verantwortlich und nicht CAPCOM (die "internationale" Firma). Und COG wird nie ein Spiel außerhalb Japans veröffentlichen. MHF(G) gibt's schon richtig lang und sie haben seit einer Ansage von 2010 (http://www.siliconera.com/2010/10/15/why-is-monster-hunter-frontier-only-available-in-japan/) nie eine Bemühung gemacht einen anderen Markt ins Auge zu fassen.
Auf CAPCOM Unity wurde ebenfalls mal gesagt, dass zu viele Kosten verbunden wären MHF im Westen zu releasen und es ein zu großes Risiko wäre.
Und nach über einem Jahr MHF (Habe F4 bis G2 jetzt miterlebt), muss ich auch sagen, dass ich sie völlig verstehen kann. MHF ist nicht einfach wie die Konsolen-MH's, bei denen man vielleicht 500h dran sitzt und dann viel "End-Gear" hat. Bei MHF muss man 1000ende Stunden dran sitzen, mehr als 6h pro Tag spielen, damit man aktuell ist usw. Das ist ein riesiges MMO und kein Monster Hunter mehr. Manchmal nennen wir es eher Monster Farmer Frontier...
Also klar klingt das Konzept toll: Online, immer neue Monster, zweite Generation..
Aber das ist mit viel "Negativen" verbunden und die Spieler gehen seit dem G-Update auch stark zurück. Zuletzt wurden aus drei großen Server ein großer Hauptserver.
Ebenso beschweren sich viele Japaner auf Blogs, dass man zu viel spielen müsste und zu viel Geld ausgeben müsste (stichwort P2W), dass man auf dem aktuellen Level bleibt.
Aber was schreib ich das.. kommt eh nie hier raus Tongue.
Falls ihr dennoch ehrliche Interesse habt und keine Mühen scheut (14€ für HLC, 6€ für EX, 3€ für VPN => ~22€ monatlich), dann sollte das eure erste Anlaufstelle sein: http://forums.minegarde.com/topic/2468-list-of-helpful-guides-references/

~Drago (HR999, SR999, GR50 bei MHFG)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 16:29 von dragokiller.

19.09.2013 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nanael-sama (Sep-21-2013), bananaman (Sep-20-2013), onrop (Sep-19-2013), laughingMan (Sep-19-2013)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.136 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Uncharted: Fortune Hunter - Rätselspiel kostenlos in den App Stores alexking 3 4.487 09.05.2016 04:57
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Trophy Hunter: Erster Spieler erreicht 1.000 Platin-Trophäen im PSN alexking 5 5.339 16.03.2016 21:12
Letzter Beitrag: REMO
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.809 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xGames Beide Sword Art Online Spiele für PS4 und PS Vita erhalten jeweils einen neuen Trailer rednex141 4 4.717 18.06.2015 17:26
Letzter Beitrag: heubergen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang