Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
DarthKaze
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
Question  Mini B und Steckdose? :D

hey erstmal^^
ich schilder hier mal fix das problem.
ich hab nen bissel zu viel an meiner psp rumgefummelt und jez kann ich meine psp nicht mehr über das netzteil aufladen. Das weiße kästchen das mit dem gelben anschluss verbunden ist abgebrochen und auch der lötversuch ist gescheitert. allerdings kann ich die psp aber noch über usb am pc aufladen und da kam mit die idee, ob man nicht möglicherweise auch ne art adapter nutzen kann um den mini b anschluss inne steckdose zu verbinden und dann die psp aufzuladen.
hab dann auch direkt nen altes netzteil von nem motorola handy gefunden das auch gepasst hat. nur leider sagt die psp ja kein pc gefunden und somit nichts da mit dem aufladen.
kann man irgendwie einstellen, dass die psp sofort auflädt, sobald man was in den mini-b steckt oder funzt das nur über pc verbindung?

mfg. DarthKaze

17.04.2013 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #2
RE: Mini B und Steckdose? :D

das geht nicht, ich habs ausprobiert. wenn du über usb laden willst musst dus über den pc machen Wink




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

18.04.2013 13:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #3
RE: Mini B und Steckdose? :D

oder nimm das
ebay suchen

24000mAh 7in1 Emergency Charger for PSP NDS NDSL GBA SP


"Glaube" heißt nicht wissen, was wahr ist.
"Im Glauben bleiben" heißt freilich nicht wissen wollen...

TuToRiAl
Lua als Eboot starten


18.04.2013 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: Mini B und Steckdose? :D

das bringt ihm ? ... nix ? ... seine buxe ist kaputt ... -.-#

das geht ... ein kumpel von mir hatte ein usb ladegerät für die psp ... läd zwar deutlich langsamer als über das normale aber es geht

finds aber leider nirgens ...


18.04.2013 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Mini B und Steckdose? :D

Jonny0815 :
...
das geht ... ein kumpel von mir hatte ein usb ladegerät für die psp ... läd zwar deutlich langsamer als über das normale aber es geht
...


Das möchte ich sehen. Die PSP kann sich per USB nur mit einem PC laden, da sie dafür erstmal eine Verbindung zum PC aufbauen muss. Und es würde mich überraschen, wenn es ein Ladegerät mit vorinstalliertem MSC-USB-Treiber gäbe.
Per USB kann man die PSP nur am PC laden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 17:22 von laughingMan.

18.04.2013 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #6
RE: Mini B und Steckdose? :D

ok gerade getestet ....
geht nicht Sad


"Glaube" heißt nicht wissen, was wahr ist.
"Im Glauben bleiben" heißt freilich nicht wissen wollen...

TuToRiAl
Lua als Eboot starten


18.04.2013 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alector
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: Mini B und Steckdose? :D

Ich kenn das problem bei meiner Go das diese via Datenkabel nicht mit einem externem akku lädt. meine Lösung war:

1. kabel in der mit zerschneiden.
2. kabel enden abisolieren
3. + leiter wieder verbinden
4. - leiter wieder verbinden
5. data 1 und data 2 auf der PspGo seite miteinander verbinden
6. nun läd sie auch über externem Akku.

Info: das modifizierte Kabel sollte nicht in verbindung mit einer usb buchse am pc verbunden werden da dieser es dann als unbekanntes gerät ergent und die sicherrungen auf dem mainboard des pc beschädigt werden können.
wie das bei ner normen Psp ist weis ich grad nicht

20.10.2013 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #8
xGames  RE: Mini B und Steckdose? :D

Was man evtl. versuchen kann ist, dass du dir einen Raspberry Pi holst. Der dient sozusagen als PC. Wenn du also die PSP an den Raspberry Pi hängst, erkennt die PSP einen PC und lädt sich auf.
Beim Netzteil wäre es dann noch wichtig, dass es genug Power hat. Das könnte man sich z.B. zulegen: http://astore.amazon.de/sempervideo-21?_encoding=UTF8&node=3
Ich weiß aber nicht, ob das auch wirklich funktioniert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 10:27 von Flik.

20.10.2013 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Mini-USB Pinbelegung? pspuser97 1 3.190 21.12.2012 22:25
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP PSP2 mit mini Bluray? KingMichi 22 3.803 19.01.2011 21:25
Letzter Beitrag: Speedmaster
xPSP Mini-USB Slot halbdefekt?! Unicate 5 1.530 07.10.2010 15:07
Letzter Beitrag: pspkilled

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang