Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #1
xGames  Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Es ist mal wieder an der Zeit unsere stets objektive Teilnahme an den hier zahlreich stattfindenden Diskussionen abzulegen und ebenso einen Hauch von Kritik und Denkstoff in die Menge passieren zu lassen. HD-Collections - wir lieben es, wir hassen es, aber eigentlich lieben wir es, oder ? Die berühmten Klassiker aus den ehemaligen Kinderjahren werden mit hoch auflösenden Texturen neu aufgesetzt und teils zum Vollpreis verscherbelt.

Eigentlich ein gutes Geschäft, wenn sich mehrere Teile eines Ablegers in der Verpackung befinden. Der Kunde bekommt eine verbesserte Version eines bereits erhältlichen Produkts - der Aufwand ist dabei so überraschend gering, dass dieser Trend unter Publishern viel Zuneigung gefunden hat. Doch was ist genau so interessant an der Tatsache, einen bereits durchgespielten Titel wieder anzufangen ? Allein wegen den Texturen dürfte es wohl nicht sein, denn diese machen nur einen geringeren Unterschied aus. Klar, von der Präsentation her, hebt sich beispielsweise Kingdom Hearts HD von seiner ehemaligen, in 4:3-Format gehaltenen Variante ab. Dennoch verliert man schnell die Lust und Motivation allein wegen diesen Aspekten ein Spiel im späteren Verlauf fortzusetzen.

Es ist vielmehr die Erinnerung, besser gesagt die Nostalgie, welche die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen versucht. Doch ganz im ernst, mehr als für Zwischendurch habe ich die HD-Fassungen nicht genutzt. Auch die Spiele auf den Emulatoren halte ich heute, im Gegensatz zu den früheren Jahren, nicht mehr als eine Kurzzeit-Beschäftigung ohne Langzeitmotivation.

Unser Test zu "Kingdom Hearts 1.5 HD ReMIX" wird bei uns etwa nächste Woche veröffentlicht.

22.09.2013 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #2
RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Ein kurzer spaß mit Kingdom Hearts? Als ich 10 war saß ich knapp 2 Wochen an Riku.. Kurz war das Abenteuer nicht, unvergesslich trifft es eher. Und ich freue mich schon wenn ich endlich genug Geld habe um es mir zu kaufen ^^.

HD Collections, grade bei Kingdom Hearts sind ein kaufgrund da es nicht das selbe Kingdom Hearts ist, sondern Final Mix. Das macht nochmal einen unterschied ^^.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 22:05 von Ikaros-Chan.

22.09.2013 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Justin20020 (Sep-23-2013), king04x (Sep-23-2013), Sephax (Sep-23-2013), NeoSephiroth (Sep-23-2013), razoff (Sep-23-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Nicht zu vergessen Trophy-Support. Dennoch bin ich eher gegen so etwas eingestellt, da sollen die Entwickler sich lieber auf qualitative neue Titel konzentrieren. Denn "HD" kann man diese Neuauflagen kaum nennen, dafür müssten mMn zumindest die Texturen hochauflösender sein.

22.09.2013 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
onrop (Sep-22-2013)
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #4
xGames  RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

HD-Collections finde ich ganz gut - erinnert an die frühen Stunden vom Beginn ^^
Der Anteil sollte allerdings nicht so groß sein im Gegensatz zu den anderen aktuelleren Spielen.

Ich habe vor Kurzem mit The Jak and Daxter für PSVita angefangen und finde es ganz cool, auch wenn es aus 2001-2004.
Ich würde es definitiv begrüßen, wenn für die Vita eine HD-Collection von Ratchet and Clank 1 und 2 erscheinen würde (für PS3 gibt ja eine von 2012).

22.09.2013 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #5
RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Interessant finde ich Trophäen-Unterstützung für HD-Collections. Da stecken manchmal neue Herausforderungen drin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 22:54 von gmipf.

22.09.2013 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #6
RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

da ich nur birth by sleep kenne...
freue ich mich riesig auf die collection Smile

22.09.2013 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #7
xGames  RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Also für mich ist die Kingdom Hearts HD Collection allein wegen dem ersten Teil schon den Kauf Wert. Ich fand den ersten Teil damals schon Hammer und wenn ich ihn jetzt nochmal auf der PS3 spielen kann umso besser.
Davon mal ab war die beste HD Version die ich bis jetzt gepsielt habe die Halo Anniversary Edition. Dafür hat man die Texturen nicht nur aufpoliert, sondern komplett neu gemacht und per Knopfdruck konnte man zwischen den alten und neuen Texturen hin und her schalten.
Sowas fehlt mir bei anderen HD Collections.

22.09.2013 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #8
RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Nur englisch ist für mich ein großer Abturner darum kauf ich es mir nicht.

22.09.2013 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kidgohanssj2
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #9
xGames  RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

@nerbert Ist das jetzt die Wahrheit?
DAnn hast du was im Leben verpasst :o
Die Story von KH von 1 bis 2 ist lebens wichtig Big Grin Tongue ^^
Wenn du die nicht kennst dann sollte man in meinen Augen die anderen Teile noch nicht spielen ^^ (Obwohl, KH:BBS ist ja die Vorgeschichte :/ hmm Vieleicht bist du der erste der die Reihnfolge von KH richtig angenohmen hat xD)
Kingdom Hearts HD Wird aufjeden fall gekauft Big Grin
Aber wenn die Synchonsprache wirklihc in Englisch ist, dann steht die entscheidung wirklich auf der kippe Sad Smile

23.09.2013 05:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #10
RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Habe es schon bei mir zu Hause und muss sagen, ich bin doch sehr enttäucht. Die haben tatsächlich nur die Englische Syncro reingebracht und diese ist noch nicht mal besonders gut im Vergleich zu deutschen.

Die HD-Texturen hauen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker, sind halt einfach hochskaliert, mehr aber auch nicht.

Kann es sein, dass am Kampfsystem irgendwas geändert wurde? Es fühlt sich im Vergleich zur PS2 Version irgendwie "anders" an. Kann aber nicht genau sagen was oder warum.

23.09.2013 05:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #11
RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Ich kaufe es mir so oder so nicht.

Es ist auf Englisch.... ich mein was geht mit den faulen Säcken ab?<.< Da zock ich halt die PS2 Version mit dem gelungenen Dub. Die Trophys finde ich sehr gut!

Ansonsten...selbes Spiel, ohne den gewohnten Dub und deshalb ein absolutes No-Go. Ich mein wir "fressen" eh schon alles was uns vorgesetzt wird, aber DAS finde ich schon etwas dreist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 07:19 von Leberwurst.

23.09.2013 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taurus
Unregistered


Beitrag: #12
xGames  RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Ich habe mir Kingdom hearts HD 1.5 reMix gekauft und das ist sein geld von ca. 45,00 € als Limited Edtion wert. Ich habe alle teile der serie auch aus anderen Regionen. Die englische Sprache ist wie immer super, deutsche Untertiteln ist kein problem, da alle Handheldversionen deutsche Untertiteln besitzt. erstmal in HD ist super und auch die Trophys ein super erlebnis. Wer richtiger Kingdom hearts fan ist, schreckt auch nicht vor englisch zurück.

23.09.2013 08:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeitwaechter
Durchstarter
**


Beiträge: 85
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 10
Beitrag: #13
RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Wer via Emulator spielt, hat auch bessere Grafiken..
Tut da die PS3-Version echt not?

Und Trohpies sind mittlerweile eh überall in fast jedem Spiel... die ganze Palette via Steam, Xbox, PS3, ....
Da kommt man gar nicht mehr hinterher, wenn man ein produktiveres Leben hat als nur auf der Couch oder im Bett zu hängen.. Tongue
Das machts für mich schon wieder etwas unattrakiver, Egoschub hin oder her..
"Früher" hatte bestand, welche Items, Waffen, Beschwörungen, Spielzeit oder sonst was man hatte, um gut dazustehen.
Das "Trophie-Geschäft" hat die Sache m.E. irgendwie kaputt gemacht.
Nun zählt nur noch ein bestimmtes Level.. und das äußert dann, wie gut du bist. No way?
Zum Bleistift: "Oh, du hast das Spiel nur mit 90% der Trophies durchgespielt!" - "Jau, habe keine Lust auf OnlineModi". Direkt wieder eine unnötige Ausgrenzung.

Na ja..
Und wenn schon Dub, dann doch am liebsten original-Dub mit englischen passenden Subs Smile
Wie bei Animes Tongue

Ich halte es mittlerweile für herausgeschmissenes Geld, es sei denn, man hatte das Spiel vorher noch nicht gespielt oder es ist nun auch portable (PS Vita) verfügbar.
Dann macht es schon einen gewissen Sinn.

Ein besonderes Fail war z.B. Age Of Empires II HD... alles auch so über einen Patch machbar.. aber oh nein.. ohne Steam-Einbindung und ohne weitere 10-15-20€ mehr für eine.. fake HD-Version.

Aber..
Jeder wie er meint Big Grin
Genau so, wie die Leute wohl alle CDU wählen mussten.... fail.

23.09.2013 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Also die einzige HD-Collection, die wohl ein wenig mehr Arbeit erfordert ist FF X(-2) HD, da werden auch die Modelle und Texturen ein wenig überarbeitet.
Aber sonst? Wie schon erwähnt wurde, wenn man die PS2-Titel in einem Emulator in höherer Auflösung rendert, hat man schon den gleichen Effekt.

Zeitwaechter :
Das "Trophie-Geschäft" hat die Sache m.E. irgendwie kaputt gemacht.
Nun zählt nur noch ein bestimmtes Level.. und das äußert dann, wie gut du bist. No way?
Zum Bleistift: "Oh, du hast das Spiel nur mit 90% der Trophies durchgespielt!" - "Jau, habe keine Lust auf OnlineModi". Direkt wieder eine unnötige Ausgrenzung.


Ich spiele auch nur die Trophäen frei, die mir Spaß machen, alles andere verdirbt mir nur die Laune am Spiel. Außerdem gibt es einfach einen gewaltigen Niveauunterschied bei Trophäen zwischen einzelnen Spielen, dass man die gar nicht richtig zum Beurteilen hernehmen kann.
Beispiel Ninja Gaiden Sigma: Da bekommt man für ein komplettes Durchspielen der Story auf der normalen Schwierigkeit eine Bronze-Trophäe(was laut Statistik 17% der Spieler schaffen!), bis auf 1-2 Ausnahmen muss man da einige Zeit für jede einzelne Trophy reinstecken.
Im Gegenzug bekommt man in anderen Spielen oft Silber- und Goldtrophäen geradezu geschenkt. In meinen Augen einfach Schwachsinn, vor allem da man in Spielen auch Leistungen/Rekorde erreichen kann, die nicht von Trophäen abgedeckt werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 09:32 von laughingMan.

23.09.2013 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taurus
Unregistered


Beitrag: #15
xGames  RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

R-Boy :
Ich habe vor Kurzem mit The Jak and Daxter.


Ich habe mir Jak and Daxter - trilogie für PS3 kostenlos erworben und habe bis Juli 2014 Zeit, die Spiele zu spielen. In HD ist es mal ein neues Erlebnis sie zu spielen und auch Trophys zu sammeln. Damals Jak and Daxter auf PS2 gezockt.

23.09.2013 09:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PSN Update - 12. September 2017: Mit ganz viel Sport alexking 0 3.105 12.09.2017 09:35
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Zu viel Sex für die USK: Valkyrie Drive Bhitthuni darf nicht in Deutschland erscheinen alexking 3 4.393 22.08.2016 23:20
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
zInternet Viel Geld für wenig Inhalt: Electronic Arts verdient 1,3 Mrd. US-Dollar mit DLCs alexking 5 4.804 09.03.2016 19:03
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Uni Studie behauptet: Zu viel Zocken führt zu Erektionsproblemen alexking 14 10.459 14.05.2015 17:32
Letzter Beitrag: Storm
yVideo Orgarhythm für PS Vita - Kurzer Werbespot zum Gameplay pvpwinner 8 2.665 24.04.2012 17:37
Letzter Beitrag: Chrischii

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang