Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #1
xPSP  Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht


Nachdem vor kurzem ein neues Phantasy Star angekündigt wurde, wurden heute neue Details zum Rollenspiel veröffentlicht. So wird der aus Phantasy Star Online 2 bekannte Editor zur Charakter-Erstellung benutzt und schließt ihr viele Missionen ab, bilden sich so mehrere Handlungsstränge. Ausserdem wurde ein neues Video mit Gameplay-Material veröffentlicht, welches ihr unter diesen Zeilen begutachten könnt.

Phantasy Star Nova kommt mit einer Singleplayer-Kampagne, die ihr aber mit bis zu drei weiteren Spielern per Ad-Hoc absolvieren könnt. War früher noch Sonic Team zuständig für die Spiele, arbeitet nun tri-Ace an dem neuen Phantasy Star.

Die Details im Überblick:

  • Die Spieler können wie in den Teilen zuvor ihre Charaktere selbst erstellen.
  • Die NPCs werden durch den gleichen Charakter-Editor erstellt, wie bei “Phantasy Star Online 2″.
  • Der Singleplayer kann via Ad-hoc-Verbindung mit bis zu drei weiteren Spielern gespielt werden.
  • Je mehr Missionen ihr abschließt, desto mehr Handlungsstränge entwickeln sich.
  • Die Handlung startet mit einer Bruchlandung eures Teams auf dem Planeten Machia. Die Hauptmission wird sein, von dem Planeten zu fliehen, indem ihre die Giganten von Machia besiegt.
  • Die Hauptcharaktere hören auf die Namen Lutia, Seil und Phildia.
  • Sämtliche Techniken der Vorgänger, die mit “Photonen” in Verbindung standen (siehe “Photon Arts”) können nicht auf dem Planeten genutzt werden. Allerdings wird es eine andere Energie geben, die die Photonen-Kräfte ersetzt.

20.09.2013 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Proto-Tyrant (Sep-20-2013)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht

Das Spiel wird, wenn es überhaupt nach Europa kommt, wohl wieder wie der Vorgänger viel zu viel Text auf Englisch haben. Wird der Nachfolger nicht weniger Dialoge haben oder auf Deutsch sein, werde ich es mir nicht mal anschauen (wollen).

20.09.2013 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kenny888 (Sep-20-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht

Sieht schon mal ganz gut aus, aber es wird wohl noch einige Zeit brauchen. Die Szenen im Trailer zeigen offensichtlich nur eine Alpha-Version. Aber wenn das Spiel am Ende mindestens so gut wird wie die PSP-Teile macht mir das nichts aus.
Und durch die Bruchlandungs-Story hat der Entwickler die Möglichkeit, einige neue Elemente und Umgebungen einzubauen, nicht immer nur so eine Basis mit ein paar Shops usw.

20.09.2013 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #4
RE: Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht

wtf is das denn?? wo ist die klassische schadensanzeige bei der man sieht wie stark man zurzeit ist.
wo sind die items die gegner droppen??
ohman. das klassische PS war viel viel besser als diese monster hunter scifi nachmache.

20.09.2013 21:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht

Axiom_Pwns :
wtf is das denn?? wo ist die klassische schadensanzeige bei der man sieht wie stark man zurzeit ist.
wo sind die items die gegner droppen??
ohman. das klassische PS war viel viel besser als diese monster hunter scifi nachmache.


*facepalm* Das ist eine ALPHA-Version. Das bedeutet, dass einige grundlegende Elemente des Spiels noch fehlen. Das sieht man eindeutig daran, dass fast alle Partikel die gleiche einfarbige Textur haben, die Umgebungstexturen sehen noch ziemlich matschig/unfertig aus und die Schadenszahlen fehlen. Der Entwickler war da mal so nett um ein paar frühe Szenen zu zeigen und du regst dich schon drüber auf? Das Spiel braucht sicher noch 6 Monate bis zur Fertigstellung.

20.09.2013 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Diablo (Sep-22-2013)
Diablo
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #6
xGames  RE: Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht

Axiom_Pwns :
wtf is das denn?? wo ist die klassische schadensanzeige bei der man sieht wie stark man zurzeit ist.
wo sind die items die gegner droppen??
ohman. das klassische PS war viel viel besser als diese monster hunter scifi nachmache.


wieso vergleicht ihr das alles immer mit Monster Hunter "Nachmache"?
Wie sagen auch zu CoD nicht DOOM "Nachmache"......
immer diese Nörgler....

22.09.2013 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Phantasy Star Nova - Gameplay-Video und Details veröffentlicht

Diablo :

Axiom_Pwns :
wtf is das denn?? wo ist die klassische schadensanzeige bei der man sieht wie stark man zurzeit ist.
wo sind die items die gegner droppen??
ohman. das klassische PS war viel viel besser als diese monster hunter scifi nachmache.


wieso vergleicht ihr das alles immer mit Monster Hunter "Nachmache"?
Wie sagen auch zu CoD nicht DOOM "Nachmache"......
immer diese Nörgler....


Abgesehen davon war es umgekehrt: Monster Hunter kam erst nach Phantasy Star, just sayin'. Also nichts mit SciFi-MH-Klon, Axiom_PwnsWink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 18:34 von laughingMan.

22.09.2013 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Little Big Planet BETA - Erste Gameplay-Videos veröffentlicht pvpwinner 17 22.891 16.03.2019 12:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Catherine: Full Body für PS4 & PS Vita angekündigt - erste Details zum Erotik-Puzzler alexking 2 19.681 22.12.2017 02:42
Letzter Beitrag: thuylien
zInternet PSN Update - 30. Mai 2017: Mit Tekken 7 & Star Trek Bridge Crew alexking 0 3.012 30.05.2017 13:39
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Danganronpa V3: Killing Harmony für PS4 & PS Vita angekündigt - Erste Details & Releasetermin enthüllt alexking 0 3.445 27.02.2017 06:44
Letzter Beitrag: jingliu015
zInternet PSN Update - 28. Juni 2016: Mit LEGO Star Wars, The Technomancer & vielen Indies alexking 0 2.981 29.06.2016 09:24
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang