Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #1
xGames  ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt

Hallo liebes team,

ich hoffe Alexking oder jemand anderes der davon ahnung hat, kann mir weiterhelfen.

ich habe bei ebay kleinanzeigen ein iphone 4s gekauft. dieses war als voll funktiontüchtig ohne irgendwelche macken angezeigt. nun als ich mich mit dem typen getroffen habe und ihm das handy abgekauft habe ist mir die macke nicht aufgefallen.
als ich mich stundenlang mit dem handy befasst habe, fing das handy an ständig abzustürzen.
der fehler ist ein akku schaden. dieser schaden hat er mir nicht gesagt und jetzt meldet er sich nicht mehr, als ich ihn über whatsapp darüber angesprochen habe.

was kann ich da jetzt tun. ich weiss ungefähr wo der wohnt und ich weiss vielleichtz auch seinen namen wenn er nicht gelogen hat.

was mache ich jetzt =/



es gibt keine garantie mehr drauf über den kassenbon (er hat mir auch keinen kassenbon gegeben)

22.09.2013 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M.J96
News-Writer
*


Beiträge: 2.035
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1146
Beitrag: #2
RE: ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt

Ich würde wenn er nicht antwortet hinfahren, weil du ja weißt wo er wohnt.

Den Kassenbon brauchst du gar nicht um die Garantie nach zu weisen, es reicht lediglich wenn du die IMEI oder Seriennummer auf der Seite von Apple ein gibts um zu sehen ob es noch Garantie hat.


TN Fanboy
22.09.2013 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #3
RE: ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt

Ich weiß leider nicht wo er wohnt. Nur so ungefähr weil wir uns in der Nähe von ihm getroffen haben.

22.09.2013 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #4
RE: ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt

Nunja, du kannst den Verkäufer in Regress nehmen, er ist schließlich zur Übergabe mangelfreier Ware verpflichtet, selbst wenn er als Privatverkäufer keine Gewährleistung übernehmen wird.
Ich würde auch keine Apple-Garantie in Anspruch nehmen sondern direkt den Verkäufer zum Rücktritt des Kaufvertrages bringen.

Ich würde dem Verkäufer den Mangel anzeigen, am besten schriftlich per Einschreiben wenn du Namen und Adresse hast und ihm eine Frist von zwei Wochen zur Nachbesserung setzen. Verstreicht die, erklärst du ihm dann den Rücktritt vom Kaufvertrag. Und wenn er da nicht drauf eingeht verklagst du ihn. Und das gute ist: Der muss dann alle Kosten tragen da er sehr wahrscheinlich den Prozess verlieren wird. Bevor du ihn verklagst lass dich aber bitte anwaltlich beraten um eigene Kosten zu vermeiden und rechtssicher da gegen anzugehen.


Mit freundlichen Einsprüchen!
22.09.2013 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Sep-22-2013)
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #5
RE: ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt

Oh Man ... Ich habe sowas von keine Lust mir den ganzen Ärger einzubringen.
Aber das muss wohl so sein :-/

Was mache ich wenn ich seine Adresse nicht habe ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 17:45 von roice2000.

22.09.2013 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #6
RE: ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt

Am besten recherchieren. Du wirst ja sicher noch irgendwas haben, inkl. Handynummer etc.
Da müsste sich ja vllt. irgendwas rauskriegen lassen. Email-Adresse? Name? Telefonnummer? Hilft alles weiter.
Wie gesagt, wenn du nur bedingt Daten hast am besten mit einem Anwalt bereden was zu tun ist, der kann dich diesbezüglich gut beraten und ggf. auch weitere Schritte zur Identitätsermittlung vornehmen.


Mit freundlichen Einsprüchen!
22.09.2013 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Sep-22-2013)
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #7
RE: ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt

Danke Miles.
Werde es so versuchen

22.09.2013 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #8
RE: ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt

Du hast ja seine Handynummer, gell? Wieviel hast du für das Handy bezahlt? Du kannst ihm ja mal ausrichten, dass wenn wir von einem Streitwert von 200,- ausgehen, dass er dann bei einem Gerichtsprozess den er verliert über 250,- zahlen muss + Rückzahlung des Gerätes, also ist er dann insgesamt bei 450,- die er löhnen muss.

Würde teuer werden, vielleicht interessiert ihn das ja und bringt ihn zum Nachdenken. ;-)

Wenn du noch Fragen hast stehe ich dir natürlich aber gerne bei Seite so gut ich kann. Wenn ich nämlich etwas nicht leiden kann dann unehrliche Verkäufer.


Mit freundlichen Einsprüchen!
22.09.2013 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Sep-23-2013)
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #9
RE: ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt

280 habe ich bezahlt.
Ja seine handy nummer habe ich.
werde ihm das so schreiben.
Er wird aber eh nicht drauf regieren

23.09.2013 07:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #10
xGames  RE: ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt

..

23.09.2013 16:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Sep-23-2013)
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #11
xGames  RE: ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt

Ich weis nicht wie das bei Apple funktioniert. Aber hast du nicht mal das Handy auf Default zurückgestellt. oder, bei anderen Geräten wurd ich sagen, die Firmware neu geflasht?

23.09.2013 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #12
RE: ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt

Abe versucht die Firmware wiederherzustellen. Nun funktioniert das Handy gar nicht mehr. Es hängt im recovery Menü. Fehler 29 tritt ständig bei jedem Versuch es wiederherzustellen auf.
Laut google ist Fehler 29 ein Fehler wenn der Akku kaputt oder falsch ist ...
Oh man ... Alles scheisse :-/

23.09.2013 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #13
xGames  RE: ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt

..

24.09.2013 06:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Sep-25-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #14
RE: ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt

So ein Nonsense, ehrlich. Ich würd den einfach eine reinhauen sage ich dir so wie es ist!
Ich selber bin kein Fan von Gewalt und mache nur selten bzw. eher garnicht davon Gebrauch, jedoch solche Kandidaten verdienen echt ein Schlag ins Gesicht.

Ich mein das ist seine sauer verdiente Kohle und so ein Homo verkauft ihn ein defektes Gerät!
Nene, bei Geld für das ich gearbeitet habe hört die Freundschaft auf, verarschen lassen muss man sich nun wirklich nicht.

Jaja, er kriegt dann ne Anzeige wegen Körperverletzung, paar Sozialstunden und Anti-Aggressionstraining das wird ihm sicher ne Lehre sein Rollende-Augen

Der Punkt ist: Wenn du kein Recht bekommst, hol es dir einfach! Bei so einer Summe würde ich kein Süßholzraspeln mehr machen. Oder der Schweinehund repariert es bzw. zahlt die Kosten der Reperatur.

24.09.2013 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Sep-25-2013)
stretcher
Unregistered


Beitrag: #15
xGames  RE: ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt

..

24.09.2013 14:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Sep-25-2013)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.389 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! king96 5 2.360 08.12.2014 20:35
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Ebay Artikel gekauft, stornieren REMO 7 2.720 04.12.2014 02:29
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Ebay-Artikel nicht erhalten, Fall schon geschlossen-Besteht noch Hoffnung? Oeli 11 4.521 25.09.2014 16:14
Letzter Beitrag: alexking
xGames Geld von Google zurück bekommen (Storniert aber Ware erhalten) P.Coolman 6 2.826 29.04.2014 11:23
Letzter Beitrag: P.Coolman

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang