Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #16
RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Gerade bei hammer Spielen wie Final Fantasy oder Kingdom Hearts finde ich HD Collections super. Ich hab mir so oft gewünscht die Titel mit besserer Quali auf der Portable Console zu spielen und teilweise wird das jetzt war. (Ging schon bei der PSP/Vita mit FF7, 8 und 9 in Erfüllung)
Auf FF X und Kingdom Hearts freu ich mich derb.

Am liebsten noch ein Secret of Mana (und Evermore) HD, mit identischem Gameplay und Kamera Angle, nur halt in 3D statt 2D. (Wie das Zelda 3 Remake Link between worlds für 3DS)
Das würd mich super happy machen, denn das sind noch "echte" AAA Games!

23.09.2013 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #17
xGames  RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Amuggi :
Habe es schon bei mir zu Hause und muss sagen, ich bin doch sehr enttäucht. Die haben tatsächlich nur die Englische Syncro reingebracht und diese ist noch nicht mal besonders gut im Vergleich zu deutschen.

Die HD-Texturen hauen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker, sind halt einfach hochskaliert, mehr aber auch nicht.

Kann es sein, dass am Kampfsystem irgendwas geändert wurde? Es fühlt sich im Vergleich zur PS2 Version irgendwie "anders" an. Kann aber nicht genau sagen was oder warum.


Ja das Kampfsystem hat man mit dem von Kingdom Hearts 2 ersetzt. Diese Entscheidung wurde aber soweit ich das mitbekommen habe auf Grund von Fanwünschen getroffen.

Was mich besonders freut an dieser HD-Collection ist, dass wir endlich in den Genuss von Kingdom Hearts Final Mix kommen dürfen. Nachdem die Japaner ja ne andere Version zocken konnten als wir und es immer hieß "Tja Pech gehabt ihr Europäer bekommt es nicht" bin ich froh dass wir es nach langem nun doch bekommen haben. Ist ja leider bei vielen guten japanischen Spielen nicht so.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 11:01 von Aroro.

23.09.2013 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erasox
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #18
RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Also Kingdom Hearts war mir das Geld wert. Aber sonst muss man selber abwägen ob es sich lohnt oder nicht sich so ne HD Collection zu holen. Man bekommt für wenig Aufwand schon was geboten wenn man auch richtig umsetzt. Einige Collection sind ja lieblos gemacht wurden. Das ist für mich ein NoGo.

Z.b. könnten sie ja ne Resident Evil 1-3 Remake als Retail für die Leute die nicht so erfahren sind im Internet oder es einfach als ps3 / xbox360 version im Regal stehen haben wollen.
Ist zwar jetzt nicht das beste Beispiel aber soweit ich weiß wünschen sich das meine Freunde z.b so eine Collection.

Alles in einem Betrachtet muss man selber wissen ob mans kauft oder nicht. Wer sowas kauft unterstützt sowas wer nicht halt eben nicht. aber es gibt ausnahmen wo man zu einer greifen muss z.b Final Fantasy x / x-2.

23.09.2013 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #19
xGames  RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

NeoSephiroth :
Gerade bei hammer Spielen wie Final Fantasy oder Kingdom Hearts finde ich HD Collections super. Ich hab mir so oft gewünscht die Titel mit besserer Quali auf der Portable Console zu spielen und teilweise wird das jetzt war. (Ging schon bei der PSP/Vita mit FF7, 8 und 9 in Erfüllung)


Also FF 7,8 und 9 sind keine HD-Collections sondern laufen nur im Emulator. Also gleiche Auflösung, gleiches Spiel. Nur die PC-Version von FF 7 soll minimale Unterschiede aufweisen. Nach deiner Definition wäre also auch Ninja Gaiden Sigma 1+2 auf der Vita eine HD-Collection, obwohl es eine Portierung einer Portierung ist. Zwar gute Spiele, aber keine bessere Grafik.
Und ganz ehrlich: FF 7 spiele ich lieber im Original als nach irgendeiner HD-3D-Neuauflage, ich glaube die könnte nie so gut umgesetzt werden wie die originale Version.

23.09.2013 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hustanfall
Banned


Beiträge: 157
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #20
xGames  RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Also HD Collection sind ok solange sie Sinn ergeben bzw. wirklich drastische Verbesserungen zeigen oder einfacher kompatibler sind.

Devil May Cry zum beispiel ist eine gute HD Collection mit allem Pipapo
Shadow Of C bzw. Ico auch nicht schlecht, so werden gewisse Neuspieler nicht mit der PS2 Version abgezockt die ja zum Ende hin ja weit über 100€ waren.
GOW ist zum beispiel Kompakt, die HD Optik ist kaum bis gar nicht vorhanden dafür alles schön auf einer Bluray, da macht die GOW Collection 2 mehr Sinn!
auf Final freue ich mich natürlich auch, da dass 4:3 Bild oder die margere Auflösung doch etwas langsam Trüb war Smile

Dumme Collection waren zum beispiel Silent Hill oder Metal Gear. da in beiden Fassungen immer was fehlte und auch kein Unterschied wahr zur Ur-Version.

Die tollste Collection und die wo man wirklich Unterschiede sieht ist meiner Meinung nach Tomb Raider, die kriegt man schon für Locker 10€ und da wahr ich echt beeindruckend Wink
Ratched and Clank soll auch gut sein Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 15:38 von Hustanfall.

23.09.2013 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #21
xGames  RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

..

23.09.2013 15:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingMichi
Suchti
****


Beiträge: 612
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 157
Beitrag: #22
RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

Halo Aniversary ist es mehr als Wert. Bester Remake den ich je gespielt hab! Dann noch Pokemon Feuerrot/Blattgrün? Big Grin

23.09.2013 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #23
RE: Shitstorm: HD-Collections - Ein kurzer Spaß für viel Geld ?

bei manchen titeln lohnt es sich nur wenn man das original nicht gespielt

23.09.2013 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PSN Update - 12. September 2017: Mit ganz viel Sport alexking 0 3.100 12.09.2017 09:35
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Zu viel Sex für die USK: Valkyrie Drive Bhitthuni darf nicht in Deutschland erscheinen alexking 3 4.390 22.08.2016 23:20
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
zInternet Viel Geld für wenig Inhalt: Electronic Arts verdient 1,3 Mrd. US-Dollar mit DLCs alexking 5 4.798 09.03.2016 19:03
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Uni Studie behauptet: Zu viel Zocken führt zu Erektionsproblemen alexking 14 10.448 14.05.2015 17:32
Letzter Beitrag: Storm
yVideo Orgarhythm für PS Vita - Kurzer Werbespot zum Gameplay pvpwinner 8 2.665 24.04.2012 17:37
Letzter Beitrag: Chrischii

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang