Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xxps3  GTA V: PSN-Version sorgt für Probleme


Fette Karren klauen und mit 300 Sachen über den Highway (oder den Bürgersteig) jagen, ist nur eine der unterhaltsamen Freizeit-Aktivitäten, denen man in GTA V nachgehen kann. Wer die PSN-Version des Spiels besitzt, könnte dabei jedoch auf Probleme stoßen.

Wie von zahlreichen Spielern berichtet wird, ist die Performance bei der digitalen Version des Spieles deutlich schlechter als bei der Blu-Ray. Zu den Problemen zählen sich verspätet aufbauende Bildelemente und Framerate-Einstürze bei hoher Geschwindigkeit, wie Ihr in diesem Video sehen könnt.

Auch XBox-Spieler klagen über ähnliche Schwierigkeiten. Hier begrenzt sich das Problem auf Konsolen, die zwischen 2006 und 2008 hergestellt wurden. Ist dies bei euch der Fall, rät der XBox-Support zu den folgenden Schritten:


  1. Löscht alle GTA V Spieldateien.
  2. Löscht drei mal euren System-Cache.
  3. Löscht die Marketplace-Daten vom Storage-System.
  4. Zieht den Stromstecker für drei Minuten.
  5. Installiert Disc 1.
  6. Schaltet die Konsole aus und legt nicht Disc 2 ein.
  7. Startet die Konsole neu.
  8. Installiert Disc 2.
  9. Spielt.


Rockstar hat zu dem Problem noch nicht Stellung genommen. Falls es auch bei euch aufgetaucht ist, könnt Ihr im Moment nur abwarten und auf einen Patch hoffen.


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Haben die obigen Schritte (sofern Ihr auf der XBox spielt) das Problem behoben?

via IGN

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 21:41 von alexking.

23.09.2013 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Sep-24-2013)
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #2
RE: GTA V: PSN-Version sorgt für Probleme

Nö, habe ne Disc und bisher ist nix auffälliges passiert.
Tut mir Leid für die, die es sich vom PSN gezogen haben...

Aber hey warte, wer redet hier von fetten Karren "klauen"????? Cheaten FTW Tongue
GTA ist eins der wenigen Spiele (oder überhaupt das einzige) wo ich cheate, weil's damit lustiger ist xD
Vorallem Himmelsturz XD

MfG

23.09.2013 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #3
RE: GTA V: PSN-Version sorgt für Probleme

Ich habe auch von jemandem gehört, dass die Retail-Version auf den PS3 Fat Probleme bereitet.Angeblich will da das Spiel bei manchen garnicht laufen. Als derjenige dann Sony kontaktierte, meinten die, dass Sie schon viele Anfragen von Leuten mit demselben Problem hatten. Es liegt angeblich am Laser der alten PS3, der kommt anscheinend nicht ganz mit Wink

Ein Glück, dass ich zur Retail-Version gegriffen habe. Bei mir läufts auf meiner Slim flüssig wie geschmolzene Butter und ich liebe es Big Grin

23.09.2013 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Sep-24-2013)
LiquidSnake
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #4
RE: GTA V: PSN-Version sorgt für Probleme

Liegt dass nicht daran, dass nur von der Festplatte aus die Daten nicht schnell genug geladen werden? Das ist auf jedenfall der Grund bei der XBox Version und da ist die Lösung einfach nur die 2. Disc nicht zu installieren weil dann gleichzeitig von Fesptlatte und Laufwerk geladen werden kann. Bei der PSN Version ist das ja leider nicht möglich Tongue

23.09.2013 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #5
RE: GTA V: PSN-Version sorgt für Probleme

Habe die PSN Version von GTA 5 und hatte kein Problem damit. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich damals meine 160GB gegen eine 500GB Festplatte ausgetauscht habe und diese schneller ist, als die Sony Platte. Kann aber das aber nur Vermuten.

24.09.2013 07:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erasox
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #6
RE: GTA V: PSN-Version sorgt für Probleme

Ich tippe eher darauf das die Engine garnicht dafür ausgelegt ist alles von der Platte zu streamen.

24.09.2013 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king04x
Experte
****


Beiträge: 560
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 168
Beitrag: #7
RE: GTA V: PSN-Version sorgt für Probleme

Eh, die Anleitung ist für die Xbox version, das Problem ist bei Xbox nicht bei PS3^^ Also dein Titel PSN Version sorgt für Probleme obwohl es nicht so ist mein ich ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 11:06 von king04x.

24.09.2013 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hero4ever
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #8
xGames  RE: GTA V: PSN-Version sorgt für Probleme

Kann ich bei der PSN Version bestätigen!! Hab die slim 160 gb und ist schon passiert , dass, wenn ich ziemlich schnell durch die innenstadt fahr, werden mansche Gebäude erst später geladen oder es lägt einbischen... mich persönlich stört es nicht viel, hoff aber trzd. auf einen Patch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 12:23 von hero4ever.

24.09.2013 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #9
xGames  RE: GTA V: PSN-Version sorgt für Probleme

Also ich hab auch eine sehr in die Jahre gekommene PS3 Fat und kann nur bestätigen das der Laser scheinbar ganz schön mit dem Spiel zu kämpfen hat. Es gibt häufig stellen an denen der Geräuschpegel des Laser's den des Spieles selber übersteigt und genau in diesen Momenten habe ich extreme Lags und Grafikbugs. Angefangen von verschwundenen Straßen bis hin zu kleineren aber leider doch merkbaren Rucklern. Im gegensatz dazu läuft es auf der Slim von meinem Bruder ohne Probleme. Ich denke langsam wird es wirklich Zeit meine PS3 in den Ruhestand zu schicken.

24.09.2013 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #10
RE: GTA V: PSN-Version sorgt für Probleme

Es war doch auch mehr als klar das das passieren wird.
Ich verstehe gar nicht wie es überhaupt dazu kommen konnte das eine PSN-Version kommt.

DENN:

Die Bluray installiert die Hälfte des Spiels auf der Platte, beim spielen wird gleichzeitig auf HDD und Bluray Disk zugegriffen, da die Datenmenge nur für die Festplatte zu hoch wäre. Deshalb warnte Rockstar ja auch XBOX Spieler davor, die zweite von 2 DVD´s ebenfalls zu installieren, da dies zu FPS-Einbrüchen führen würde, da die XBOX dann ja alles von der HDD laden müsste.

Von daher: Es war doch klar das es nicht funktionieren wird? Wieso kam es dann in den PSN Store?!?

24.09.2013 14:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Read Dead Redemption 3 in Planung: Leak sorgt für Gerüchte alexking 0 5.499 28.02.2022 19:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Preisfehler auf Amazon: Tekken 7 Deluxe Version kann zum Preis der Standard-Version vorbestellt werden alexking 2 2.349 24.01.2017 15:57
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Balancing Probleme in No Man's Sky erwünscht rednex141 1 1.106 11.03.2016 18:23
Letzter Beitrag: wave
yJAP Konami sorgt wieder für Schlagzeilen: Werden die Mitarbeiter vergrault ? alexking 9 1.931 07.08.2015 07:00
Letzter Beitrag: laughingMan
xxps3 Dragon Age: Inquisition - neuer Patch sorgt für Feinschliff Chabbanese 2 785 10.12.2014 00:59
Letzter Beitrag: pvpwinner

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang