Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Dag05
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Playstation 2 Friert beim menü ein?

hallo Leuts,
ich habe meine defekte Playstation 2 aus dem Keller geholt welche dort schon seit 5 jahren staubt.
Sie lässt sich zwar einschalten, es folgt diese animation mit den Quader und alles und dann zum Menü und ab da friert sie ein heisst ich kann nichts aus wählen. Wenn ich ein spiel rein hau liest sie es zwar aber komm trotzdem ins menü.

ich hab den herrn google gefragt, der weiss auch nicht weiter
hab sie mal gereinigt von innen muss aber zugeben nicht allzu gründlich

irgendwelche vorschläge dann lasst es mich bitte wissen

dönke

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 21:10 von Dag05.

24.09.2013 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #2
RE: Playstation 2 Friert beim menü ein?

Das die PS2 im Menü einfriert, ist mir so nicht bekannt. Sicher dass dein Controller auch funktioniert? Ich würde da nämlich eher auf einen Controllerfehler tippen.

Was das lesen des Spiels anbelangt, würde ich tippen, dass die Laserlinse nach 5 Jahren stark verschmutzt ist und man diese mal ordentlich reinigen sollte

26.09.2013 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dag05
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: Playstation 2 Friert beim menü ein?

Danke fürs antworten! Wink

ich habe leider keinen controller noch eine memory card von daher kann ich das nicht überprüfen aber die sollte ja auch ohne dem kram gehen? und ich erkenne das daher das weil sich der kreis aus den leuchtenden Kugeln nicht dreht. die gehen einfach alle zusammen und friert die playsi ein. Noidea Noidea

27.09.2013 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #4
RE: Playstation 2 Friert beim menü ein?

Ich würde dann um alle eventuallitäten auszuschließen mir mal einen Controller besorgen und das ganze überprüfen. Vielleicht hat ja unser Hesse recht und es liegt daran.

Ich hatte übrigens mal eine PS2 bei der der Laser immer gegen die Disc gestupst ist und diese total abgeschliffen hat. xD


Kein Zwang --- Keine Pflichten --- Einfach nur Spaß am Zocken

Die Wolfsbrigade --- PS4-Clan --- http://www.dwb-clan.de
27.09.2013 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #5
RE: Playstation 2 Friert beim menü ein?

der Hesse sagt Wink

wenn sich die "leuchtenen" Kugenln nicht drehen und man auch kein Sound hört, dann stimmt was nicht. Ich kenne das Problem nicht. Reinige mal die komplette Konsole richtig. Aufschrauben und den ganzen Staub entfernen (gibt Druckluft in Dosen) sowie die Laserlinse mal reinigen.

Ferndiagnosen sind aber immer recht schwer

28.09.2013 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dag05
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
xGames  RE: Playstation 2 Friert beim menü ein?

So, habe mit einen Controller zugelegt und den gleich getestet. Mein Ergebnis:
Der Sound funktioniert
Irgendwie spinnt die Konsole denn sobald ich mit der Kreuztaste nach unten drücke komme ich in die Systemeinstellungen. Als ob die tastenkombination ausgetauscht wurde?
Ich habe Action Replay Max reingehauen den das die einziege PS2 Disk die ich habe
Und wenn ich es schaffe. Die Playsi probiert sie zu lesen schlät aber fehl.

Ich muss sie wohl gründlich reinigen

Kann ich hier eig. Youtube Videos verlinken?

29.09.2013 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flanger
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #7
xGames  RE: Playstation 2 Friert beim menü ein?

Du kannst mal versuchen die Flachbandkabel vorsichtig abzuziehen und die Kontaktflächen mit Kontaktspray (Kontakt 60 von Kontaktchemie) zu reinigen. Es kann aber auch ein interner Chipfehler sein. Da man jedoch die PS2 im Moment sehr günstig bekommt, wäre es zu überdenken, wie viel Geld und Zeit man investiert - Grüße, der Elektroniker aus´m Ruhrpott -
Und ja, der Hesse ist der PS2-King Juchu

29.09.2013 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dag05
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
RE: Playstation 2 Friert beim menü ein?

kleines update: hab mir eine ps 2 phat auf'm Flohmarkt geholt. Und was war?
das gleiche Problem :O !
Hab sie dann wieder zurück gegeben und mir ne ps2 slim geholt.

zum glück funktioniert die noch.

08.10.2013 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS2 Hängt beim Start mit EXT2 USB Medium beim start Oeli 8 10.874 28.03.2015 17:59
Letzter Beitrag: Oeli
xPSP Brauche Hilfe beim pcsx2 0.9.8 Krexos 10 4.134 17.07.2012 13:19
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xPSP God of War 2 - Problem beim Patchen moinse 4 2.240 11.05.2011 23:17
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang