Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
[-Nes-]
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #1
xGames  Star Citizen - Vorstellung

hey,

die ein oder anderen kennen es schon, aber es gibt noch keinen Thread dafür, deswegen jetzt dieser hier Smile

Star Citizen:

Star Citizen ist eine Weltraum-Flugsimulation mit einer Storyline Namens Squadron 42, und einem MMO Teil. Erfinder des Star-Citizen-Universums ist Chris Roberts der schon durch Wing Commander bekannt wurde.
Star Citizen wird per Crowdfounding finanziert und liegt derzeit bei
19,976,700$ von 260,233 Unterstützen.
(edit: angestrebt wurden 2Mio. Für zusätzliche Implementierungen wurde
6Mio angestrebt. Nach erreichen beider Ziele wurden weitere Ziele (ab diesem Zeitpunkt nicht mehr auf kickstarter, sondern auf der eigenen Seite) angestrebt.

-läuft auf der CryEngine3
-Weltraum-Flugsimulation, Ego-Shooter
-Erstveröffentlichung: Für Anfang 2015 geplant
-Plattform: Microsoft Windows

->Für mehr informationen hier klicken! (wikipedia)<-

Minimum System Requirements

Windows Vista, Windows 7 or Windows 8
DirectX 11 graphics card with 1GB Video RAM
Quad core CPU
8GB Memory

die beiden Videos sagen den Rest Smile :



Was haltet ihr vom Spiel?
Werdet ihr es euch holen, oder habt ihr es schon?




(verzeiht meine Rechtschreibfehler und sagt bescheid wenn ich was wichtiges vergessen habe bzw. was falsches geschrieben habe, oder es sogar schon einen ähnlichen Thread gibt)


"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 16:48 von [-Nes-].

26.09.2013 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Star Citizen - Vorstellung

Ich habe das ein wenig mitverfolgt, und ja, ich bin ziemlich beeindruckt. Als ich die Grafik zum ersten Mal sah hat es mich fast umgerissen, es gibt leider nicht so viele moderne Space-Sims.
Ob ich es mir holen werde weiß ich noch nicht, aber es ist verdammt vielversprechend. Vor allem: Anfangs fragte man per Crowdfunding "nur" nach ca. 6 Millionen, soweit ich das richtig im Kopf habe. Und trotzdem wird nach mehr als dem Doppelten weitergespendet. Fehlt bei diesem Budget nur noch ein PS4-Port(der Entwickler hat das einmal nicht ganz ausgeschlossen, aber mal sehen).

26.09.2013 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-Nes-]
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #3
RE: Star Citizen - Vorstellung

ok, ich hab mir schon die 32€ version geholt, bei der alpha und beta Zugang mit dabei ist (uvm.).
Wenn sie es für ps4 portieren würden (was ich eher nicht glaube) würden sie ja ihrem trailer widersprechen: " im a pc game"


"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin
26.09.2013 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Star Citizen - Vorstellung

[-Nes- :
]
ok, ich hab mir schon die 32€ version geholt, bei der alpha und beta Zugang mit dabei ist (uvm.).
Wenn sie es für ps4 portieren würden (was ich eher nicht glaube) würden sie ja ihrem trailer widersprechen: " im a pc game"


Der erste Trailer erschien lange vor der PS4-Vorstellung. Tatsächlich gab der Kopf hinter dem Ganzen mal ein Interview, in dem er meinte, dass er eigentlich nur einen PC-Release plante weil die Leistung von bisherigen Konsolen nicht ausreichen würde(weil er keine grafischen Kompromisse machen will), er aber beeindruckt von der PS4 sei.
Wenn man auch noch bedenkt dass die PS4 eine PC-Architektur sowie einen schnellen RAM besitzt und damit sehr einfach portiert werden kann...nun, ich will keine falschen Hoffnungen machen, aber nachdem das geplante Budget bereits mindestens verdreifacht wurde, wird man wohl noch träumen dürfenWink

26.09.2013 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-Nes-]
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #5
RE: Star Citizen - Vorstellung

ja könnte anscheinend wohl doch passieren... Smile
ich hoffe aber nicht! Die sollen das Geld lieber in das Spiel an sich investieren, als in eine Portierung.
Aus so einem "Weltraum-Flugsimulator" kann man viel machen.


"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin
26.09.2013 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang