Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xGames  Und die 10 meistverkauften Sony-Spiele sind ...


... Gran Turismo, Gran Turismo, Gran Turismo, Gran Turismo und Gran Turismo. Ganz richtig, überraschenderweise wird die Liste der zehn meistverkauften Spiele von Sony von allen fünf Teilen der Gran Turismo-Reihe angeführt. Ganz oben steht Gran Turismo 3. Die Verkaufszahlen sind übrigens in Millionen angegeben. Unter Gran Turismo folgen Crash Bandicoot und Uncharted.

Erstellt wurde diese Liste von VGChartz, die visuelle Darstellung stammt von IGN.


Was meint Ihr: Überrascht euch dieses Ergebnis? Von welchem Spiel hättet Ihr erwartet, dass es auf jeden Fall auf der Liste steht?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 10:20 von alexking.

27.09.2013 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #2
RE: Und die 10 meistverkauftesten Sony-Spiele sind ...

Die inFamous Spiele hättes es auf jeden Fall verdient... is halt nicht jeder son alter Comichelden-Sack wie ich. Wobei man sagen muss das die Verkaufszahlen nichts über die Qualität der Games aussagt.

27.09.2013 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crazy96 (Sep-30-2013)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Und die 10 meistverkauftesten Sony-Spiele sind ...

VGChartz hätte zusätzlich zur Relation der verkauften Konsolen-Hardware stellen sollen.
Dann hätten einige Vita Games auch eine Chance gehabt.

27.09.2013 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #4
xGames  RE: Und die 10 meistverkauftesten Sony-Spiele sind ...

heubergen :
VGChartz hätte zusätzlich zur Relation der verkauften Konsolen-Hardware stellen sollen.
Dann hätten einige Vita Games auch eine Chance gehabt.


Glückwunsch zu deinem king titel heubergen, das freut mich für dich Big Grin

27.09.2013 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #5
RE: Und die 10 meistverkauftesten Sony-Spiele sind ...

Ich hätte jetzt Final Fantasy VII / VIII vermutet. Sind ja quasi legendär und bekannt wie nichts gutes. Und GTA versteht sich. Aber vermutlich fehlt hier der Umsatz der portierten Versionen von PC und / oder anderen Konsolen.

Aber ich hätte nicht gedacht dass Gran Turismo so viel verkauft wurde - Ist doch im Prinzip nur Autorennen was alle 1-2 Jahre mal etwas verbessert wurde.. Hm, aber jedem das seine. Meins isses nicht.

27.09.2013 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #6
RE: Und die 10 meistverkauftesten Sony-Spiele sind ...

Ich hätte tlou oder KZ erwartet...
Naja obwohl ich mir noch nie GT gekauft habe, hgw Big Grin

MfG

27.09.2013 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #7
RE: Und die 10 meistverkauftesten Sony-Spiele sind ...

@lustigatoYAK:
Ach, den hab ich schon seit einigen Tagen.
Damit fehlt noch einer Smile Dann hab ich mehr als die "Normalen"-Moderatoren Big Grin

27.09.2013 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #8
xGames  RE: Und die 10 meistverkauftesten Sony-Spiele sind ...

@Edgeworth: Hier gehts um die Titel von Sony nicht um die Titel auf einer Sonykonsole.
Das meistverkaufteste Game auf einer Sony Konsole ist GTA San Andreas.
Das hats auf 20,81 geschafft und somit auf Platz 16 der meist verkauftesten Games aller Zeiten.
Platz 1-15 geht an Publisher Nintendo.
Da finden sich zwar oben viele Titel, die auch ma zu Konsolen beigelegt waren aber auch ein Mario Kart Wii kommt über 30 Millionen.

GT3 das hier Platz 1 belegt schafft es insgesamt auf Platz 27.
Selbst Microsoft konnte mit ihrem Kinect Adventures! einen größeren wurf landen.

Insgesamt zeigt das sehr schön, dass Sony zwar ein sehr erfolgreicher Konsolenhersteller ist, aber als Publisher bisher keine legendäre Verkaufsschlager absahnen konnte.

27.09.2013 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Tepoo (Sep-28-2013)
burak
Profi
****


Beiträge: 350
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #9
RE: Und die 10 meistverkauftesten Sony-Spiele sind ...

uncharted und crash bandicot waren zu erwarten aber gran turismo?? wtf

28.09.2013 01:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Sep-28-2013)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #10
RE: Und die 10 meistverkauften Sony-Spiele sind ...

Crash Bandicoot (das 1er) hat es sowas von verdient! Aber das GT so gut abschneidet, hätte ich niemals erwartet. Man Bemerke, dass nur 2 Entwickler (Poloplhony und Naughty Dog) in der Liste vertreten sind. Zufall?

28.09.2013 13:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Und die 10 meistverkauften Sony-Spiele sind ...

..

28.09.2013 13:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Fifa 20 - Dies sind die 10 bestbewerteten Spieler alexking 0 4.876 09.09.2019 15:33
Letzter Beitrag: alexking
zInternet EA Access nun auch für PS4 gestartet - Diese Spiele sind dabei alexking 1 5.360 04.09.2019 08:56
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Days Gone - Die Zombies sind ab heute hinter euch her alexking 0 4.331 26.04.2019 16:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Das sind die beliebtesten Spiele 2019 alexking 0 4.172 17.09.2018 07:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 E3 2018: Sony kündigt noch vor der Messe 4 neue Spiele an alexking 3 4.035 11.06.2018 20:42
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang