Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
yUSA  Sony: "Steam ist ein ernstzunehmender Konkurrent"


Mit SteamOS, Steam Maschines und dem Steam Controller hat Valve letzte Woche seinen Einzug ins Wohnzimmer angekündigt. Füllten Sony und Valve bisher unterschiedliche Marktlücken, stehen sie jetzt in direkter Konkurrenz zueinander.

Wie Sony UK-Chef Fergal Gara verkündet, werde Sony diese Konkurrenz auch ernstnehmen: "In dieser Branche muss man immer mit aufkommenden, störenden Technologien rechnen und dies [SteamOS] scheint ein gutes Beispiel dafür zu sein."

Man könne es sich nicht leisten, die Ambitionen von Valve zu ignorieren: "Steam ist wohl die unübertroffene digitale Download-Plattform für Spiele. Daher werden wir das im Auge behalten."

Am bereits eingeschlagenen Kurs für die PS4 ändert dies jedoch nichts: Die Konsole wird wie bereits angekündigt in Nordamerika am 15. November, in Europa am 29. November erscheinen.


Was meint Ihr: Kann Valve Sony aus dem Konsolen-Geschäft verdrängen?

via IGN

03.10.2013 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Musik_Arab (Oct-2-2013)
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #2
RE: Sony: "Steam ist ein ernstzunehmender Konkurrent"

Ich denke nicht das Valve Sony aus dem Konsolen-Geschäft verdrängen kann. Sony ist einfach eine Marke für sich. Steam ist schon eine sehr populäre Plattform aber wenn Steam eine "Steam Box" rausbringen würde. Dann denke ich das die schon einen batzen kosten wird weil PC spiele werden immer anspruchsvoller. Die Ps4 mit seinen 399€ kann man sich ja leisten aber eine "Steam Box" für sagen wir mal "600€-800€" ich glaube da würden nicht viele das Geld für ausgeben. Das ist jetzt meine Meinung ich weiß nicht wie es andere sehen. Smile Ich würde bspw. niemals 600€ für irw. ausgeben was ich nicht im nach hinein aufrüsten kann. Bei der PS4 hab ich ja schon die sicherheit, da laufen die meisten spiele ein Jahrzent. Big Grin

Edit: Ich wollte nur noch sagen Steam ist ein harter Konkurrent das weiß ich auch, also bitte nicht falsch verstehen! Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 00:48 von Musik_Arab.

03.10.2013 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Sony: "Steam ist ein ernstzunehmender Konkurrent"

SteamOS mit dem neuen Controller läuft auf das gleiche raus wie ein Gaming-PC neben dem TV mit Controller dran. Steam kann man ja auch jetzt schon in diesem BigPicture-Modus laufen lassen.
Ich frage mich irgendwie nur, wie Leute mit diesem Controller eine Chance gegen Zocker mit Maus und Tastatur haben wollen. Da hole ich mir lieber eine Konsole, wo jeder ungefähr gleiche Voraussetzungen hat.

03.10.2013 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #4
RE: Sony: "Steam ist ein ernstzunehmender Konkurrent"

Man muss ja nicht steamos mit Controller im Wohnzimmer benutzen ich werde es mir parallel mit Windows drauf klatschen ein linux was triple a titel unterstützt wie geil wird das dann auch noch für jedes Spiel mehr fps als auf windoof muss ich da mehr sagen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 09:26 von roxas950.

03.10.2013 09:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
RE: Sony: "Steam ist ein ernstzunehmender Konkurrent"

Valve = PC bzw Computer.
Sony = Konsole.

Auch wenn Valve ins Wohnzimmer will werden sie keine Konsole ersetzen den PC muss ich immernoch zum Spielen haben/kaufen und das ist auch gut so.

03.10.2013 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #6
RE: Sony: "Steam ist ein ernstzunehmender Konkurrent"

Also, mMn wird die SteamBox nicht wirklich viele Verkaufe erziehlen können. Warum? Einfach weil es nichts anderes ist als ein PC, der auf Spielen optimiert wurde. Warum wird er sich nicht gut verkaufen? Weil man mit einem normalen PC gleiche Resultate erziehlen kann und nebenbei noch alle anderen Funktionen eines PC's nutzen kann. Und mit einem Dual-Boot hat man dann immernoch seinen PC als "Konsole" oder als PC zu starten.

SteamOS allerdings und auch den Controller sehe ich da als stärker erfolgreich an.

03.10.2013 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #7
RE: Sony: "Steam ist ein ernstzunehmender Konkurrent"

Also sony hat momentan probleme allen Vorbestellern mit der Konsole zu versorgen.. Ich glaub nicht das sie es so ernst nehmen, die sitzen bestimmt im Beratungszimmer und lachen. Ich verstehe außerdem nicht so ganz wieso man sich eine Steambox holen soll. Viele PC Spieler meinen ja auch mit Maus und Tastatur spielen ist besser als mit dem Controller. Wieso sollten dann grade PC Spieler sich das kaufen, ich denke mal das Konsoleros auch auf ihren jeweiligen Plattformen bleiben wollen.

03.10.2013 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Sony: "Steam ist ein ernstzunehmender Konkurrent"

Ikaros-Chan :
Also sony hat momentan probleme allen Vorbestellern mit der Konsole zu versorgen.. Ich glaub nicht das sie es so ernst nehmen, die sitzen bestimmt im Beratungszimmer und lachen.


...über die Leute, die es nicht geschafft haben innerhalb von mindestens 3 Monaten ein paar Buttons für die Vorbestellung anzuklicken. Sorry, aber dein Argument dass Valve nicht ernst genommen wird ist vollkommener Schwachsinn, dass Sony Probleme hat alle Bestellungen zu bedienen bedeutet eher, dass es zu viel Nachfrage gibt und nicht zu wenig Produktion, und das ist mMn ein gutes Zeichen.

Ikaros-Chan :
Ich verstehe außerdem nicht so ganz wieso man sich eine Steambox holen soll. Viele PC Spieler meinen ja auch mit Maus und Tastatur spielen ist besser als mit dem Controller. Wieso sollten dann grade PC Spieler sich das kaufen, ich denke mal das Konsoleros auch auf ihren jeweiligen Plattformen bleiben wollen.


Ich kenne Leute, die einerseits die bessere Grafikleistung eines PCs nutzen wollen, aber gleichzeitig nicht auf Maus+Tastatur angewiesen sein wollen weil es einfach bequemer sein kann mit einem Controller in der Hand rumzuspielen. Dafür ist Valves Angebot gar nicht schlecht, vor allem nachdem man das gleiche Betriebssystem ja auch auf einem bestehenden Rechner installieren kann - oder man kauft sich eine Steam Box, falls man keinen hat.
Konsolen hingegen haben eben ihre Exklusivtitel und geben jedem Spieler gleiche Voraussetzungen durch gleiche Hardware, damit wird keiner der beiden Märkte beeinträchtigt.

03.10.2013 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Duck Game: Eines der beliebtesten Multiplayer-Spiele auf Steam kommt für PS4 alexking 0 2.632 21.08.2017 09:21
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Steam unterstützt ab sofort den DualShock 4 Controller alexking 1 1.769 03.11.2016 05:46
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 PS4 Hack: Steam-Spiele laufen nun via Linux alexking 3 2.235 22.05.2016 19:39
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xxps3 Doom Open Beta nicht so beliebt wie erwartet: Steam Reviews eher negativ rednex141 7 3.040 20.04.2016 00:29
Letzter Beitrag: thewolf16
xxps3 Steam OS auf der PS4 bald möglich dank Jailbreak alexking 13 4.425 02.01.2016 09:54
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang