Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #1
xGames  Spieletipps "Mangelnde Innovationen" zu Assassin's Creed 4

Wer die letzten Beiträge von Spieletipps zu AC4 verfolgt hat, hat mitbekommen dass das neue AC4 auf grund von mangelnden Innovationen wieder einmal extremst bemängelt worden ist.

Meine Frage an die Gamecommunity: Muss man das Rad jedes mal neu erfinden? Was machen GTA, Uncharted, Fallout, Prototype, Battlefield, Borderlands, Crysis und Dead Space anders ohne mit diesem Grund bemängelt zu werden?

Jetzt seid ihr mal gefragt, was sagt ihr dazu?


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

03.10.2013 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #2
RE: Spieletipps "Mangelnde Innovationen" zu Assassin's Creed 4

Ach.... mich kümmer spieletipps überhaupt nicht mehr. Ich kauf mir das Spiel, was mir gefällt und gut ist. Bin eh der überzuegung, das einige bei denen null Peilung haben. Das Game ist noch nicht mal da und nörgeln jetzt schon rum.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
03.10.2013 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #3
RE: Spieletipps "Mangelnde Innovationen" zu Assassin's Creed 4

Es ist auch eigentlich immer das selbe!
Und es wird es auch sein, denn bei dem Spiel kann kaum Innovation vorhanden sein.

Auftragsmord und das wars.
Klar können die paar neue Sachen einbauen aber ist immer das selbe.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

03.10.2013 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #4
xGames  RE: Spieletipps "Mangelnde Innovationen" zu Assassin's Creed 4

KaptainBio :
Es ist auch eigentlich immer das selbe!
Und es wird es auch sein, denn bei dem Spiel kann kaum Innovation vorhanden sein.

Auftragsmord und das wars.
Klar können die paar neue Sachen einbauen aber ist immer das selbe.


Du hast meinen Text entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Zitat:
Meine Frage an die Gamecommunity: Muss man das Rad jedes mal neu erfinden? Was machen GTA, Uncharted, Fallout, Prototype, Battlefield, Borderlands, Crysis und Dead Space anders ohne mit diesem Grund bemängelt zu werden?


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

03.10.2013 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #5
RE: Spieletipps "Mangelnde Innovationen" zu Assassin's Creed 4

Man muss das Rad zwar nicht neu erfinden, aber man könnte mal die Felgen austauschen Wink


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
03.10.2013 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Oct-5-2013), ToXXiN (Oct-4-2013)
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #6
xGames  RE: Spieletipps "Mangelnde Innovationen" zu Assassin's Creed 4

ac ist für mich tot seit patrice gegangen ist



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
03.10.2013 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lustigatoYAK (Oct-9-2013)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #7
xGames  RE: Spieletipps "Mangelnde Innovationen" zu Assassin's Creed 4

go-boy :
Man muss das Rad zwar nicht neu erfinden, aber man könnte mal die Felgen austauschen Wink


Hast du Vorschläge?


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

03.10.2013 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #8
RE: Spieletipps "Mangelnde Innovationen" zu Assassin's Creed 4

Die müssen sich einfach etwas anderes einfallen lassen vllt eine Scheibe von Mgs abschneiden bei dennen sind die ja auch öfters gleich aber irgendwie doch sehr neu und einfach nur cool man möchte einfach nicht aufhören .

Vllt ne Story die ein richtig umhaut oder so .


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
03.10.2013 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Spieletipps "Mangelnde Innovationen" zu Assassin's Creed 4

AC hat eben eine Story, die spielt man einmal und fertig. Dann gibt es vielleicht noch einen winzigen Multiplayer und das wars. Aber es gibt in meinen Augen nichts außer der Story, die das Spiel wirklich abwechslungsreich macht. Vor allem mit einem guten Kampfsystem könnte man noch einiges an Langzeitmotivation rausholen, aber AC hält mich genau deswegen auf Abstand.

Bei Spielereihen wie Final Fantasy beispielsweise läuft das anders: Es gibt eine spannende Story und ein Kampfsystem, das auch nach 100h nicht langweilig wird und oft von Teil zu Teil abgeändert/überarbeitet wird und bis auf wenige Ausnahmen immer Spaß macht. Das kann mich immer wieder motivieren ein Spiel neu anzufangen.
Oder bei Battlefield/CoD eben Extrembeispiele: Kleine Änderungen, aber ausgefeilte Spielmechanik, die einfach sehr lange Spaß machen kann. Und das zählt bei mir mehr als eine Story, die man einmal reinzieht und fertig.
Beispiele wären auch Mass Effect und Co., aber ich denke das sollte reichen.

Fazit: Ich würde niemals empfehlen, nur ein Review zu lesen. Am besten auf YT 2-3 unterschiedliche Videoreviews ansehen und vielleicht noch eines lesen, dann weiß man sehr gut darüber Bescheid ob man es wirklich haben will.

03.10.2013 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Naisco (Oct-4-2013)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #10
xGames  RE: Spieletipps "Mangelnde Innovationen" zu Assassin's Creed 4

Klar muss man es nicht jedesmal Innovationen geben aber bei AC reichts mir ja schon seit brotherhood mittlerweile werfen sie einfach jedes Jahr einen Titel dazu raus. Zu denen von dir genannten Games kann ich nur sagen das die halt nicht jedes Jahr erscheinen ausgenommen die shooter, deren hype ich aber lange nicht mehr unterstütze.


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
04.10.2013 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Oct-4-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Spieletipps "Mangelnde Innovationen" zu Assassin's Creed 4

xXPizzaNinjaXx :
...Zu denen von dir genannten Games kann ich nur sagen das die halt nicht jedes Jahr erscheinen ausgenommen die shooter, deren hype ich aber lange nicht mehr unterstütze.


Bei den Shootern bin ich mittlerweile auch ziemlich wählerisch geworden, außer Battlefield ignoriere ich fast das ganze Genre, einfach weil sich alles angleicht. Bei BF hat man noch durch Squads, die verschiedenen Fahrzeuge und größeren Maps ein hohes Maß an Abwechslung.

04.10.2013 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #12
RE: Spieletipps "Mangelnde Innovationen" zu Assassin's Creed 4

Tatsache: Deine oben genannten Spiele kommen nicht jedes Jahr raus sondern lassen sich Zeit. Ich denke, dass Zeit hier einen wichtigen Faktor spielt. CoD wird doch genauso bemängeln, Jahr für Jahr und trotzdem wirds gekauft wie sonst was. Aber dein Vergleich hinkt aber auch ein bisschen. Zumindest bei GTA. GTA IV kam 2008. GTA V kam fünf Jahre später, mit einem komplett neuen Setting und und und. Das Spielprinzip bleibt gleich, hat sich aber im Gegensatz zum Vorgänger so stark verändern, dass keiner dem Spiel mangelnde Innovation ankreidet. Uncharted kannste auch nicht vergleichen, da Uncharted eher ein Film als ein Spiel sein will. Gut, Borderlands 2 kam etliche Jahre nach dem 1., hatte ein neues Gebiet, neues Gameplay (!) neue Gegner.... usw.

Wie gesagt bin ich der Meinung, dass Zeit bei sowas einen wichtigen Faktor spielt. Ich will kein neues The Last of Us kurz nachdem ich die Story durchgespielt hab. Ich will erstmal Zeit haben und andere Spiele zu spielen und um mich auf einen Nachfolger zu freuen, der dann (hoffentlich) in zwei bis drei Jahren erscheinen wird.


"HADOKEN!" - Ryu
04.10.2013 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Digitalisierung und Gaming – viele Innovationen kommen den Spielern zugute Lucky 0 3.089 30.11.2021 14:35
Letzter Beitrag: Lucky
xGames Assassin's Creed Unity: Season Pass KICKinYaFACE 3 1.857 27.12.2014 23:21
Letzter Beitrag: QueenX
xGames Assassin's Creed 3: Interessanter Bug A7X 10 4.645 06.11.2012 19:37
Letzter Beitrag: HunterX
xPSP [Infothread] Assassin's Creed - Revelations *DAUERUPDATE* A7X 7 4.423 31.08.2011 14:36
Letzter Beitrag: A7X
xPSP Assassin's Creed: Wie gehts mit Desmond weiter? *SPOILER* A7X 5 2.840 29.08.2011 18:05
Letzter Beitrag: Treshy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang