Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xGames  Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida


Es ist mehr als offensichtlich, dass Tablets und Smartphones immer öfter anstelle von Handheldkonsolen von Gamern genutzt werden, dies beweist unter anderem eine vor Kurzem veröffentlichte Studie. Auch Sony-Chef Shuhei Yoshida hat dies erkannt und äußerte sich nun in einem Interview zu diesem Thema.
Demnach würden viele Leute sich keinen Handheld zu, weil sie schon so viel für ihr Smartphones in Form von monatlichen Abonnements und ähnlichem ausgeben, ein Handheld noch dazu kostet schließlich auch sein Geld.
Doch Yoshida lässt auch das Konkurrenzprodukt, den Nintendo 3DS, nicht ungeachtet und zeigt sich zuversichtlich, obwohl er erkannt habe, dass seine Verkauszahlen deutlich höher sind als die der PS Vita. Gründe für diese Hoffnung ist beispielsweise das Remote-Play-Feature, das die PlayStation 4 mit sich bringen wird.

04.10.2013 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Oct-4-2013)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #2
RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

Ich finds aber 1000 mal schöner auf einem Handheld zu zocken als auf einem Smartphone/Tablet, weil man beim Handheld auch mal ein Storygame zocken kann, was mir auf einem Handy irgendwie unmöglich ist.

04.10.2013 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tchnofck (Oct-6-2013), Total_freak (Oct-6-2013), Hideki (Oct-5-2013), Chabbanese (Oct-4-2013)
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #3
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

Richtig spielen ist irgendwie aufm Smartphone oder Tablet nicht möglich. So einfache Spiele wie Temple Run oder Fruit Ninja funktioniert gut auf Touchscreens, aber Spiele mit Story oder sowas wie Shooter machen da keinen Spaß, da brauch ich vernünftige Tasten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 20:36 von TrueBent.

04.10.2013 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #4
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

Oeli :
Ich finds aber 1000 mal schöner auf einem Handheld zu zocken als auf einem Smartphone/Tablet, weil man beim Handheld auch mal ein Storygame zocken kann, was mir auf einem Handy irgendwie unmöglich ist.


Heutzutage brauchst du auch nichtmal singen zu können, nurn bissschen mischen um Katzengejammer in den charts zu bringen.

Die Heutige Welt hat sich meiner Meinung ins Eintönige verwandelt.

Story hat fast kein einziges Spiele app was ich bis jetzt gesehn hab, außer die alten remakes

04.10.2013 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Total_freak (Oct-6-2013)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #5
RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

Die Vita schadet den Handhelds!

04.10.2013 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
simpson1991
Halbprofi
***


Beiträge: 169
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #6
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

go-boy :
Die Vita schadet den Handhelds!


Deine Aussage schadet dem Forum!

Die Vita hat eine super Hardware wo ein Entwickler echt viel Spaß haben kann und vor allem viele technische Möglichkeiten bekommt.
Das die Vita so wenig Games hat liegt halt daran das den meisten wohl candy crush und co ausreichen.
Und sich so eine weitere Hardware neben der Heimkonsole und des Smartphones nicht lohnt.

04.10.2013 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Oct-11-2013), king04x (Oct-6-2013), tchnofck (Oct-6-2013), Total_freak (Oct-6-2013), Reastorm (Oct-5-2013), The Z (Oct-4-2013), R-Boy (Oct-4-2013), Sucht (Oct-4-2013), thewolf16 (Oct-4-2013), laughingMan (Oct-4-2013), Oeli (Oct-4-2013), Dj-Star (Oct-4-2013), gruschi (Oct-4-2013)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #7
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

nicp :

Oeli :
Ich finds aber 1000 mal schöner auf einem Handheld zu zocken als auf einem Smartphone/Tablet, weil man beim Handheld auch mal ein Storygame zocken kann, was mir auf einem Handy irgendwie unmöglich ist.


Heutzutage brauchst du auch nichtmal singen zu können, nurn bissschen mischen um Katzengejammer in den charts zu bringen.

Die Heutige Welt hat sich meiner Meinung ins Eintönige verwandelt.

Story hat fast kein einziges Spiele app was ich bis jetzt gesehn hab, außer die alten remakes


Solche extrem Casuals sind für mich keine Games sondern Unterhaltungssoftware für Nicht-Zocker in der Bahn. Wer wirklich unterwegs Zocken will sollte zum Handheld greifen, oder sein Handy mit Emulatoren vollstopfen und altes Zeug zocken. Aus Fruit Ninja oder Templerun nimmt man viel weniger mit als aus Maniac Mansion oder Zelda A Link to the Past die sich auch mobil zocken lassen. Wenn die Pausen zu kurz sind um ein richtiges Spiel zu spielen soll man das Zocken lieber ganz lassen.

04.10.2013 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Total_freak (Oct-6-2013), Sebiroth (Oct-5-2013), Shinouga (Oct-4-2013), The Real Enigma87 (Oct-4-2013), gruschi (Oct-4-2013)
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #8
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

Oeli :

nicp :

Oeli :
Ich finds aber 1000 mal schöner auf einem Handheld zu zocken als auf einem Smartphone/Tablet, weil man beim Handheld auch mal ein Storygame zocken kann, was mir auf einem Handy irgendwie unmöglich ist.


Heutzutage brauchst du auch nichtmal singen zu können, nurn bissschen mischen um Katzengejammer in den charts zu bringen.

Die Heutige Welt hat sich meiner Meinung ins Eintönige verwandelt.

Story hat fast kein einziges Spiele app was ich bis jetzt gesehn hab, außer die alten remakes


Solche extrem Casuals sind für mich keine Games sondern Unterhaltungssoftware für Nicht-Zocker in der Bahn. Wer wirklich unterwegs Zocken will sollte zum Handheld greifen, oder sein Handy mit Emulatoren vollstopfen und altes Zeug zocken. Aus Fruit Ninja oder Templerun nimmt man viel weniger mit als aus Maniac Mansion oder Zelda A Link to the Past die sich auch mobil zocken lassen. Wenn die Pausen zu kurz sind um ein richtiges Spiel zu spielen soll man das Zocken lieber ganz lassen.


Wahre Worte...
Kann dazu nichts hinzufügen.

04.10.2013 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Oct-5-2013)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #9
RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

Woran liegt dass wohl ? Hätten die das System frei für Entwickler gemacht um apps und Spiele zu programmieren oder einfach den Playstore hinzugefügt dann wäre alles gut aber nein immer mit sonem bullshit ankommen und auf Tabelets und Smartphone die schuld schieben die nicht mal ein bischen die power der Vita haben aber naja okay tötet einfach du Vita und gut ist ,macht lieber paar PSP spiele lohnt sich mehr -.-

04.10.2013 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #10
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

go-boy :
Die Vita schadet den Handhelds!


nö würd eher sagen dass sony selbst dran schuld ist
die bisherigen spiele sind ALLE schrott kein game bisher dass sich lohnt
die vita selbst ist ein sehr gutes produkt mit viel technischem aufwand aber was nützt einem das ohne spiele? wenn wenigstens ein ps2 emulator laufen würde dann wäre das teil an der spitze der verkaufscharts für mindestens die nächsten 1 und halb jahre
ich möchte mir eine vita holen aber überzeugen tun die spiele halt nicht

b2t

ich finde nicht dass die smartphones und tablets explizit die handhelds untergehen lassen ich würde selber in meiner freizeit egal ob unterwegs, uni oder sonst wo mit einer psp/vita spielen aber letzteres hat keine spiele und die spiele der psp hab ich alle gespielt und sind nun ausgelutscht
fruit ninja doodle jump oder angry birds? come on !

04.10.2013 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #11
RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

Schnellmerker, was ich schon seit 2008 weiss ist jetzt auch zu ihm durchgedrungen, Respekt!

04.10.2013 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #12
RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

Ein funktionieren PS2 Emulator würde so viel aus machen !
Die PS2 hatte mega gute Spiele ... aber dafür werden die Speicherkarten knapp ... oder solche Cards wie für den DS müssten her mit genügend Speicherkapizität + angemessenen Preis

04.10.2013 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

f-air-d :
nö würd eher sagen dass sony selbst dran schuld ist
die bisherigen spiele sind ALLE schrott kein game bisher dass sich lohnt
die vita selbst ist ein sehr gutes produkt mit viel technischem aufwand aber was nützt einem das ohne spiele? wenn wenigstens ein ps2 emulator laufen würde dann wäre das teil an der spitze der verkaufscharts für mindestens die nächsten 1 und halb jahre
ich möchte mir eine vita holen aber überzeugen tun die spiele halt nicht


Stimmt, wenn man keine Vita hat, kann man auch keine guten Vita-Spiele spielen, da hast du recht. Aber alle Vita-Titel als Schrott zu bezeichnen zeugt nur von Unwissen. Meine Vita nutze ich immer noch fast täglich und habe meinen Spaß mit den besseren Spielen und PS3-Ports. Wenn die dir nicht gefallen(obwohl du sie nie ausprobiert hast) ist das deine Sache, aber dann erkläre nicht die Spiele für schlecht, das kann ich nur für ein paar bestätigen, und ich vermute ich habe mehr Erfahrung damit als du.

@heubergen: Ich wusste gar nicht, dass du bereits 4 Jahre vor Vita-Release ihre Verkaufszahlen vorhersagen konntest. Vielleicht solltest du dich mal bei Sony bewerben.

04.10.2013 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Rezan (Oct-5-2013), R-Boy (Oct-4-2013), Tim2001 (Oct-4-2013)
Tim2001
Developer
****


Beiträge: 397
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 576
Beitrag: #14
yUSA  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

heubergen :
Schnellmerker, was ich schon seit 2008 weiss ist jetzt auch zu ihm durchgedrungen, Respekt!


Mensch, Dein IQ liegt bestimmt über 310 wa. Normalerweise Spielen 12jährige Pokemon.

Es gibt durchaus sehr gute Spiele für die Vita, man darf nicht vergessen, dass die heutigen Games das 10fache an Entwicklung kosten wie vor 15 Jahren und das 5fache an Produktionszeit.

Lieber 5 super Games MIT Wochenlangem Spielespass als 1000 mini apps.

04.10.2013 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #15
xGames  RE: Mobile-Games haben den Handhelds schwer geschadet, meint Yoshida

Also zumindes was die Vita angeht, hat meiner Meinung nach Sony nen sehr sehr großen Anteil daran das die Verkaufszahlen so schlecht sind.

Was die Handhelds im allgemeinen angeht, glaube ich einfach dass die "großen" Konsolen wie XBox One und PS4 durch den Umfang und den vielen Möglichkeiten in den Spielen sehr viel mehr Anreiz bieten als Handhelds. Ich glaube auch dass sich das Spielverhalten einfach von Generation zu Generation ändert und gerade wenn man Unterwegs ist, zumindest ist es das was ich immer mehr erlebe, spielt man einfach nicht mehr so viel. In Deutschland erlebt man Portable Gaming einfach anders als in Japan oder Amerika

Ich für meinen Teil glaube nicht das Smartphones und Tablets den Handhelds wirklich schaden, sondern eher, dass die Menschen die einfach nicht mehr wirklich "zocken" sich mit diesen völlig zufrieden geben.
Ich bin zwar anfangs auch noch mit meiner Vita unterwegs gewesen, aber allein die Tatsache, dass man niemanden trifft hat dazu geführt das ich nur noch zu Hause zocke. Und naja dafür brauch man nun wirklich keinen Handheld.

Einzig die wirklich guten Exklusivtitel konnten mich dazu bringen mir einen Nintendo 3DS und eine Vita zuzulegen. Und naja für die Vita gibts da definitiv sehr viel weniger als für den 3DS. Obwohl für meine Bedürfnisse garnicht so wenige tolle Spiele für die Vita existieren, sie sind nur dummerweise alle auf japanisch.

04.10.2013 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 TheC64 jetzt vorbestellbar - aber schwer zu bekommen alexking 3 19.677 16.10.2017 10:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shuhei Yoshida: Twitter-Account des Sony Chefs gehackt alexking 7 5.446 23.07.2016 07:26
Letzter Beitrag: roice2000
yVideo H1Z1: Erste Hacker entschuldigen sich dafür das Spiel ruiniert zu haben rednex141 4 5.337 22.05.2015 12:18
Letzter Beitrag: vespa
xPSP PlayStation Mobile wird komplett eingestellt - sichert eure Spiele frühzeitig alexking 11 7.686 12.03.2015 21:04
Letzter Beitrag: Nathan Drake
xPSP The World End Eclipse: Neuer F2P-Titel für PS Vita, PC und Mobile-Plattformen angekündigt Teddy 2 3.562 10.09.2014 17:22
Letzter Beitrag: TheSnak3

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang