Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  Yoshida lobt Microsoft für schnelle Entscheidungen


Der Kampf zwischen den Lagern der Fans von Konsolen ist, wie wir alle wissen, nicht immer unbedingt friedlich und nimmt teilweise fast religiöse Züge an. Sony-Chef Shuhei Yoshida hingegen geht die Sache ganz sachlich an - und findet dabei sogar lobende Worte für das Team des Konkurrenten der PlayStation 4

„Wir wissen, dass sie sehr kluge Leute sind. Es ist großartig, dass sie in der Lage waren, schnell zu erkennen, dass einige der Dinge, die sie machen wollten, nicht auf Zustimmung stießen und dass sie schnelle Entscheidungen treffen konnten, um jene kurzerhand zu ändern. Selbst Dinge, für die ihre Ingenieure sicher eine Menge Zeit benötigten. Das zeigt ihre Hingabe, die Xbox One zu einem Erfolg machen zu wollen.“

Bei Sony habe man Microsoft besonders in den USA nie unterschätzt, hier ist Microsoft bekanntermaßen in der aktuellen Konsolengeneration erfolgreicher als Sony. Dafür sei der europäische Markt mehr von Sony dominiert, und besonders in Japan habe Microsoft schwer, weil Sony ein japanisches Unternehmen sei und sich die Einwohner mehr mit den Produkten aus dem eigenen Land identifizieren würden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 21:43 von Teddy.

06.10.2013 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Oct-7-2013), Musik_Arab (Oct-6-2013)
Relok
Zaraki Kenpachi
*****


Beiträge: 1.040
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 328
Beitrag: #2
RE: Yoshida lobt Microsoft für schnelle Entscheidungen

*Einwohner
Sony kann das ewige Rumgehacke auf Microsoft einfach nicht lassen. Muss immer lachen wenn ich sowas sehe.

06.10.2013 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Versus
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #3
xGames  RE: Yoshida lobt Microsoft für schnelle Entscheidungen

Da gibt es nichts zu haten oder falsch zu verstehen.
Dieser Mann zeigt einfach nur wie weise und reif er ist.
Das hätte ich nicht gedacht, ich ziehe meinen Hut und muss mich wiederholen das hätte ich nicht gedacht.
Respekt.

07.10.2013 03:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Oct-7-2013)
loader72
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #4
xGames  RE: Yoshida lobt Microsoft für schnelle Entscheidungen

Für Sony ist es ja mal ganz was neues auf Kundenwünsche einzugehen, deshalb der Respekt vor Bill Gates & Co. Big Grin

07.10.2013 06:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zyppeler
Herr im Haus
***


Beiträge: 216
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #5
xGames  RE: Yoshida lobt Microsoft für schnelle Entscheidungen

Lächerlich, als ob Microsoft überhaupt eine Wahl gehabt hatte. Das war lediglich Schadensbegrenzung, denn wenn die gewissen Dinge nicht geändert hätten, dann würden die wahrscheinlich gar keine schwarzen Zahlen mit der Xbox One schreiben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 06:07 von Zyppeler.

07.10.2013 06:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #6
RE: Yoshida lobt Microsoft für schnelle Entscheidungen

Respekt dass er seine Konkurenz so sachlich sehen kann kann.

07.10.2013 08:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #7
RE: Yoshida lobt Microsoft für schnelle Entscheidungen

Das ist auch nur wieder ein Seitenhieb auf einer ganz anderen Ebene Big Grin

07.10.2013 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #8
RE: Yoshida lobt Microsoft für schnelle Entscheidungen

Es ist schön zu sehen das in der Weltwirtschaft auch einmal Respekt vor der Konkurrenz gezeigt wird.

07.10.2013 10:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #9
xGames  RE: Yoshida lobt Microsoft für schnelle Entscheidungen

Ich frag mich ja immernoch bloß wer von M$ gedacht hat, dass diese Ideen gut sind Noidea.

07.10.2013 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #10
xGames  RE: Yoshida lobt Microsoft für schnelle Entscheidungen

mylo_raZoR :
Es ist schön zu sehen das in der Weltwirtschaft auch einmal Respekt vor der Konkurrenz gezeigt wird.


Sony und Nintendo haben immer höchsten Respekt füreinander, solche japanischen Unternehmen unterscheiden sich ein bisschen vom Westen.
-Obwohl Japan ökonomisch und politisch zum Westen gehört.

07.10.2013 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #11
xGames  RE: Yoshida lobt Microsoft für schnelle Entscheidungen

Japaner sind allgemein sehr ehrenhaft und fair erzogen; das zeigt sich ja auch schon in deren Wirtschaft. Dort werden Arbeiter zum Chef nach Hause zum Essen eingeladen um eine Art "Familienumfeld" zu schaffen.

Yoshidas Worte zeigen dass er Respekt vor der Konkurrenz hat (Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall) und diese sehr ernst nimmt. Ich hoffe dennoch dass er der Gegenseite nichts schenken wird, und bisher ist auch alles glatt für die PS4 gelaufen. Naja, noch 1 Monat und 22 Tage bis zum Launch; dann werden wir ja sehen was besser ist.

07.10.2013 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #12
RE: Yoshida lobt Microsoft für schnelle Entscheidungen

Schönes rein wirtschaftlich neutrales Statement. Muss sagen war auch damals überrascht wie Microsoft das geschafft hat innerhalb kürzester Zeit das Ruder komplett umzureißen, was bei DRM-Politik angeht.

Die haben anscheinend ein sehr flexibles Management. In der Regel ist es ziemlich schwer große Kurswechsel im Management durchzusetzen und erfordert viel zeit.

07.10.2013 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Peinlich: Microsoft wirbt für PlayStation Move im Xbox Live Store alexking 2 3.252 10.10.2017 16:00
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 FIFA 18: EA wendet sich von Microsoft ab - Sony wird Werbepartner alexking 3 3.432 30.05.2017 22:17
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 PS4 vs. Xbox One: Microsoft verteilt Seitenhiebe auf Sony - PS4 Community antwortet alexking 2 1.904 14.09.2016 14:18
Letzter Beitrag: speedfreak
xxps3 Microsoft lästert über PS4 Pro: "Xbox Scorpio wird viel besser" alexking 6 2.435 09.09.2016 12:21
Letzter Beitrag: CerealDeath
xxps3 Inside nicht mehr exklusiv für Microsoft: Der Limbo-Nachfolger erscheint auch für PS4 alexking 0 1.254 02.08.2016 13:42
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang