Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
xxps3  David Cage äußert sich zu den ersten Kritiken von Beyond: Two Souls


Nachdem Beyond: Two Souls nun heute erschienen ist, gehen die Meinungen zu dem interaktiven Hollywood-Spiel/Film stark auseinander. Vor allem die Fachpresse kritisiert das zu wenig vorhandene Gameplay, loben allerdings die hervorragende Story und Performance der Schauspieler. Viele sehen in Beyond einfach nur einen interaktiven Film, jedoch kein Spiel.

David Cage, Writer und Producer von Beyond: Two Souls, meldete sich nun zu Wort. Laut Cage könne man nicht direkt definieren, was ein "Spiel" sei und wie es aufgebaut sein müsse. Demnach seien zwar Spiele wie Call of Duty, Angry Birds oder World of Warcraft auch Spiele, die allerdings in die verschiedensten Richtungen gehen würde. Daher sieht er Beyond: Two Souls als ein Spiel, was nun mal eine eigene Richtung einschlage.

Lasst uns das Medium für all jene öffnen, die andere Ideen haben. Es ist toll zu sehen, dass es Menschen gibt, die Videospiele entwickeln, in denen das Schießen nicht im Fokus steht.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 17:31 von Gin-Chan.

09.10.2013 16:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Oct-10-2013), Mister TDKing (Oct-9-2013), AnDDreas52 (Oct-9-2013), Noa3 (Oct-9-2013)
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #2
RE: David Cage äußert sich zu den ersten Kritiken von Beyond: Two Souls

das spiel ist doch sehr ergreifend und die grafik ist doch einfach nur geil und ich kann es beim besten willen nicht verstehen warum viele spielemagazine das so schlecht berurteilt haben?

09.10.2013 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #3
RE: David Cage äußert sich zu den ersten Kritiken von Beyond: Two Souls

Beyond Two Souls bringt praktisch Next Gen Grafik auf das Jetzt, echt Top.
Viel wichtiger: Das Spiel ist mehr wert als alles was Activision je heraus geschissen hat.
Wer das nicht würdigt, verdient kein SCE-Konsole und kann von mir aus weiterversagen mit seinem whatever [insert 08/15 Game here].
Beyond: Two Souls >10/10 would marry.

09.10.2013 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
onrop
Profi
****


Beiträge: 277
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #4
xGames  RE: David Cage äußert sich zu den ersten Kritiken von Beyond: Two Souls

S.T.Y.L.E.Z :
Beyond Two Souls bringt praktisch Next Gen Grafik auf das Jetzt, echt Top.
Viel wichtiger: Das Spiel ist mehr wert als alles was Activision je heraus geschissen hat.
Wer das nicht würdigt, verdient kein SCE-Konsole und kann von mir aus weiterversagen mit seinem whatever [insert 08/15 Game here].
Beyond: Two Souls >10/10 would marry.


Fanboy??? Sag niemals 10/10 bevor du ein Game gezockt hast.......
Ich gebe nichts auf so Sachen, ich teste lieber selber.

09.10.2013 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #5
xGames  RE: David Cage äußert sich zu den ersten Kritiken von Beyond: Two Souls

Die EU-Version ist an 3 Stellen zensiert.

Zitat:
Infos zur deutschen Version:

Wie bereits im Vorfeld bekannt wurde, erscheint Beyond: Two Souls hierzulande leicht geschnitten. Mittlerweile liegen uns nähere Infos zu den betroffenen Szenen vor. Im einem Kapitel recht früh im Spiel wurde eine aus einem Hals schießende Blutfontäne entfernt, in einem anderen Kapitel wurde eine Folter-Szene entschärft und ist nun nicht mehr in der Nahaufnahme zu sehen. Spielerische Auswirkungen haben beide Anpassungen nicht. Wer nun übrigens mit dem Kauf der europäischen PEGI-Version liebäugelt, kann sich den Import sparen: Alle in Europa veröffentlichten Versionen sind inhaltsgleich. In der US-Fassung sind beide Szenen nach wie vor enthalten, dafür müssen Amerikaner Abstriche bei diversen Dusch-Szenen machen.


Da zock ich lieber US-Version. Mir ist mehr Gewalt wichtiger als nur eine zensierte Nackt-Duschszene. Das verkrafte ich locker. PAL-Versionen hat leider 3 zensierte Änderungen. Das ist mir schon zuviel.
Also wird US-Version gekauft.

Dank CFW musste ich nur die Sprachfiles German SKU.sdat hinzufügen damit ich auf der US-Version deutsche Menü und deutsche Untertitel spielen kann. Audio auf Deutsch musste man verzichten da es sonst PS3 einfriert.

Zitat:
Untertitel und Menü auf Deutsch
SKU.sdat (544 B) - uploaded.net

SKU.sdat nach BCUS98298-[Beyond Two Souls]\PS3_GAME\USRDIR Kopieren und Ersetzen.

Man kann auch Audio Deutsch auswählen aber nach dem Laden bleibt der Bildschirm Schwarz oder gar kein Audio.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 18:35 von NicNic.

09.10.2013 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #6
RE: David Cage äußert sich zu den ersten Kritiken von Beyond: Two Souls

Ich hab mir die Werbung rein gezogen und fands einfach übertrieben geil ich versteht auch nicht wie man so was als schlecht bezeichnen kann da ist ist ein Super Spiel

09.10.2013 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #7
RE: David Cage äußert sich zu den ersten Kritiken von Beyond: Two Souls

CoD und Angry Birds auf eine Stufe gestellt. Wie herrlich.

B2T: Ich spiel gerad Fahrenheit und mir reicht der dort vorhandene Grad an Gameplay vollkommen aus. Ich weiss aber nicht wie das bei Beyond aussieht.

09.10.2013 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
RE: David Cage äußert sich zu den ersten Kritiken von Beyond: Two Souls

Und warum gibt es das Spiel nicht im Store?
Ob Spiel oder was anderes, ich will es mir trotzdem kaufen!

09.10.2013 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #9
xGames  RE: David Cage äußert sich zu den ersten Kritiken von Beyond: Two Souls

Oeli :
B2T: Ich spiel gerad Fahrenheit und mir reicht der dort vorhandene Grad an Gameplay vollkommen aus. Ich weiss aber nicht wie das bei Beyond aussieht.


Ist leider nicht so.
Beyond hat dentlich weniger Gameplay als noch Heavy Rain oder Fahrenheit.
Rätsel/Puzzles gibt es praktisch keine mehr und auch sonst besteht es gefühlt zu 90% nur aus QTEs.

Auch hat man jetzt nur noch 1 Spielbaren Charakter was die Entscheidungsfreiheit deutlich einschränkt. Entscheidungen die die Story gravierend beeinflussen wie noch bei Heavy Rain (z.B. das Charaktere sogar sterben konnten) gibt es kaum noch.

Ich hab das Spiel jetzt durch und kann die Wertungen durchaus verstehen.
Als Film ist es super: Grafik, Story, Charaktere sind wirklich gut gemacht.
Als Spiel ist es dagegen aber ziemlich mager:
Drücke X für Aktion A oder O für Aktion B und dann hört es auch schon langsam auf mit dem "Gameplay".

Insgesammt würde ich dem "Spiel" eine 8/10 geben aber für 8-10 Stunden Film sind 60€ devinitiv zu viel.

09.10.2013 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Oeli (Oct-10-2013), NeopunkFeatMongoOma (Oct-10-2013), TheSnak3 (Oct-9-2013)
Hustanfall
Banned


Beiträge: 157
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #10
RE: David Cage äußert sich zu den ersten Kritiken von Beyond: Two Souls

Also Beyond wird für mich auch ein Flop Titel der an mir vorbei geht!
Fahrenheit war cool, leider doofes Ende
Heavy Rain nette Idee, doofe Umsetzung, zuviele Fehler, scheiße Spiel!
Beyond, Grafik wirklich sehr gut, aber man muss kein Spiel mit Quicktimes vollstopfen, ich habe gerne Handlungsfreiheit über meine Spiele, das Gefühl habe ich bei Beyond leider nicht.
Dann der murks mit den angeblichen 24 Enden hat mir schon sauer aufgestoßen, denn bei Heavy Rain gab es die ja so auch nicht!
Egal, wer drauf steht und etwas "realistischer" Spiele haben will sollte schon hier zu greifen, wer einfach nur ein Spiel haben will nimmt die anderen 1000...

4/10 für Grafik, Sound und Emotionen

10.10.2013 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #11
xGames  RE: David Cage äußert sich zu den ersten Kritiken von Beyond: Two Souls

Wem es nicht gefällt, der muß es ja nicht zocken (oder anschauen).
Früher gabs für sega cd Road Avenger oder Time Gal oder Cobra Command. Da gabs auch nichts zu spielen, man musste nur zur richtigrn Zeit in die Richtige Richtung drücken. Die Spiele waren trotzdem cool.

10.10.2013 07:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erasox
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #12
xGames  RE: David Cage äußert sich zu den ersten Kritiken von Beyond: Two Souls

Was manche Leute von ein Spiel erwarten..Unfassbar.
Entweder man liebt es oder hasst es aber man redet es nicht schlecht.


Ich habs mir gekauft weils mir gefällt. Smile

10.10.2013 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #13
RE: David Cage äußert sich zu den ersten Kritiken von Beyond: Two Souls

vielleicht erwarten die leute von einem videospiel auch echtes gameplay was quantic dream anscheinend immer vergisst in ihre spiele einzubauen

10.10.2013 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #14
RE: David Cage äußert sich zu den ersten Kritiken von Beyond: Two Souls

Ich habe mir eben das Spiel ausgeliehen. Mal sehen, wie mein Eindruck wird. Wahrscheinlich genauso schlecht wie bei Heavy Rain. Das Spiel hätte ja mehr Plotholes als Schweizer Käse.

10.10.2013 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #15
xGames  RE: David Cage äußert sich zu den ersten Kritiken von Beyond: Two Souls

gutster :
Lasst uns das Medium für all jene öffnen, die andere Ideen haben. Es ist toll zu sehen, dass es Menschen gibt, die Videospiele entwickeln, in denen das Schießen nicht im Fokus steht.


Wie wahr! So siehts aus.

10.10.2013 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Dark Souls Remastered für PS4 angekündigt alexking 3 4.750 26.06.2018 10:21
Letzter Beitrag: Davidbeckham
yVideo Dishonored - Der Tod des Outsiders erscheint morgen: Gameplay-Video der ersten Minuten alexking 0 2.420 14.09.2017 17:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Uncharted: The Lost Legacy - die ersten Wertungen der Fachpresse alexking 0 2.708 17.08.2017 09:23
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Matterfall - Die ersten 15 Minuten aus dem PS4 Sidescroller alexking 0 2.117 16.08.2017 09:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Crash tritt Nintendo wieder auf die Zehen: N.Sane Trilogie verwehrt Splatoon 2 den ersten Platz rednex141 5 4.106 31.07.2017 18:21
Letzter Beitrag: S.T.Y.L.E.Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang